Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

Hat jemand einen guten Tipp gegen Süssigkeiten - Heisshungerattacken (ausser die nächste Bäckerei leerzufressen)?

Polarstern27
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Polarstern27 »

Alle die, die noch keine PNs schreiben können und gerne in der Whatsappgruppe dabei wären, dürfen mir auf meine alte Mailadresse schreiben. Ich melde es dann unserer 'Whatsapp-Chefin' weiter :-)
angela88.aschwanden@bluewin.ch

Benutzeravatar
Winterfee
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Winterfee »

@honey ich habe dir eine PN gemacht wegen der FB gruppe :)
ॐ om shanti ॐ
_____________________________________________________________________________


Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Benutzeravatar
Winterfee
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Winterfee »

Ach und hier übrigens auch noch meine Daten

Winterfee, 23, ET 28.10.2018, 2013, LU
ॐ om shanti ॐ
_____________________________________________________________________________


Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

also hier auch noch meine Daten:
elanor88, 29, ?, **, ZH

ich war heute beim FA. da die beschwerden ab samstag zurückkehrten war ich etwas optimistischer, hatte aber dennoch eine heidenangst. aber es gibt positive news: ich bin effektiv in der 8.ssw, das herz unseres würmlis schlägt kräftig und der FA ist soweit zufrieden und optimistisch :) in 14 tagen dürfen wir noch einmal zum ultraschall zum kontrollieren, ob auch alles i.o ist.
Zuletzt geändert von elanor88 am Di 27. Feb 2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von MarleneB »

@elanor
Ich gehöre zwar nicht in diese Gruppe, aber habe deine Geschichte in den letzten Tagen etwas verfolgt - und gehofft, dass alles in Ordnung ist und du nicht nochmal eine solch schlimme Situation durchmachen musst. Ich habe heute den ganzen Morgen immer wieder nachgeschaut ob du schon in die Gruppe geschrieben hast.

Bin gerade so erleichtert und wünsche dir für deine Schwangerschaft nur das Allerbeste!

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@yellowsun: juhu so toll sind wir nun im selben monatsforum! wie gehts dir??

@isami: hihi zwischendurch was süsses darfs ja trotzdem immernoch sein! aber sonst hab ich dir leider keinen tipp wies ohne geht.

@elanor: wir kennen uns doch aus dem FG forum?! hab da jedoch schon lange nicht mehr mitgeschrieben, da so ein Jahr hibbeln nicht ohne war. schön geht es deinem Krümel gut, ich hoffe du kannst nun auch optimistisch sein, wenn es dein FA auch ist!

liebe grüsse
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Yellowsun »

@isami: Willst du komplett verzichten? Finde,je mehr man es sich verkneift, umso mehr kriegt man Jieper darauf. Also gönn dir doch ein wenig von dem, was dich so anlächelt ;)

@Chrige: Joa langsam kommt‘s mit den Beschwerden, aber ansonsten Tip top. Und wie geht‘s dir? Was für ein Zufall, echt! Kommst du auch noch in die Whatsapp Gruppe?

@elanor: Schön das alles gut ist bei dir nun *freu*

Wünsch euch allen einen tollen Nachmittag
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

halli miteinander,

@marleneB: jöh, das ist lieb dass du an mich gedacht hast! wir sind mehr als erleichtert, dass- zumindest für den moment- alles in ordnung ist und versuchen, nun wirklich optimistisch zu sein, dass alles klappt...

@chrige: ja, wir kennen uns :) auch bei uns hat es nun fast ein jahr (und eine hormonbehandlung) mit dem erneut schwanger werden gedauert, ich kann dir also sehr gut nachfühlen wie es ist, so "lange" zu warten... wie geht es dir? wie weit bist du denn schon?

@yellowsun: danke dir... wie geht es dir?

@isami: hmh ich kann dir leider nicht weiterhelfen. da ich auch in dieser SS starkes saures aufstossen habe und kaum süsses und fettiges vertrage, ist mir die lust darauf inzwischen sowieso ziemlich vergangen :roll:

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Chrige86 »

@yellowsun: ja bei mir auch, übelkeit wird immer mehr. Sonst psychisch nicht so einfach aber hoffe das beste.
Weiss noch nicht so mit der whatsapp gruppe.. läuft viel? Komme da wohl nicht so mit mit schreiben!

@elanor: bei uns wars genau 1 jahr, am jahrestag an dem die MA festgestellt wurde habe ich positiv getestet. War ein paar tage vorher noch bei der FA um mit abklärungen betr. Hormone usw zu beginnen!
Mir geht es momentan relativ gut. Psychisch ein auf und ab wie du es sicher auch kennst. Dann beginnt die übelkeit immer mehr! Bin erst bei 5+5 habe erst ende oktober ET. Kann dann am 14.3. Das erste mal zur FA. Bis dahin bin ich aber gut abgelenkt mit unserem umzug.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Polarstern27
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Polarstern27 »

Elanor: das freut mich riesig, von deinen guten News zu hören!! Weiterhin toi toi toi!

kramboli+
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:06

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von kramboli+ »

@elanor, Es freut mich so die positiven News zu hören!!


Ich hatte heute Untersuch und jetzt so gemischte Gefühle.
Laut FA ist der Fötus so in die 6. bis Anfang 7. SSW zu datieren. Eine langsame Herzaktivität war auch zu sehen aber doch eher schwach.
Ich gehe jetzt am 5.3 nochmals, bis dann müsste sich ja dann einiges getan haben.

Da ich einen regelmässigen Zyklus habe und mit OVU's getestet habe, bin ich mir einfach sehr sicher, dass ich rein rechnerisch in der 8. Woche bin. (Heute 8+3) Natürlich weiss ich, dass ja alles auch schwammig ist, aber ihre Aussage, dass der Fötus eher in der 6.SSW ist (wg Grösse & Herzaktivität) hat mich beunruhigt. Ich habe am 24.1 das erste mal positiv getestet, wenn ich also 1 1/2 Wochen zurück wäre, wäre an dem Tag (24.1) ja erst der Eisprung gewesen... :? Kann also einfach nicht sein.
Ich hoffe einfach dass es ein Spätzünderli ist und doch alles gut kommt. Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Hallo ihr Lieben

Willkommen an die Neuen!

@Elanor: super, das freut mich riesig zu hören!

@kramboli: mach dich nicht verrückt, und versuch die nächsten Tage zu geniessen und am 5. März weisst du mehr!

Bei mir fängt langsam die Übelkeit an, ganz schwach aber meistens 2-3 stunden, dann bekomm ich Hunger, dann ist mir nicht mehr übel :) und später wieder hungrig. Hab auch schon 2 KG zugenommen :roll: naja....
Bin heute bei 8+0 und am 20.3. hab ich den nächsten Termin.

LG
Celux

Aurora35
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Aurora35 »

Hallo zusammen

Vor einem Monat durfe ich ganz überraschend positiv testen.
Da meine hormone nicht ganz im Lot waren und ich ein teils viel zukurzen zyklus hatte habe ich nicht damit gerechnet.
Es wurde dazu eine grosse zyste entdeckt. Habe Utrogestan erhalten und heute ist die zyste viel kleiner und das herz hat kräftig geschlagen. leider ist mir dauer schlecht. Hane jetzt etwas dagegen erhalten.

Ich bin 35, und habe ein knapp 3 jähriger Junge. Damals mit vielen Komplikationen wärend und nach der Schwangerschaft
ET 10.10.18

Ich hoffe ihr könnt euch auch alle freuen auf ein schlagendes Herzchen.
Und drücke alles die Daumen.
Lg aurora35

Hagenbutte82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Hagenbutte82 »

Liebe alle

Leider hat der Ultraschall heute morgen nichts Gutes gezeigt. Das Kleine ist nicht mehr gewachsen. Ich werde nun mit den Tabletten beginnen. Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und alles Gute! Ein Oktoberli gibt es aber für mich nicht mehr. Adie zämme.

Polarstern27
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Polarstern27 »

Oh Hagenbutte, das tut mir sehr leid :-( wünsche dir von Herzen alles gute und viel Kraft!

Aurora35
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Aurora35 »

Hagenbutte das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles gute und ganz viel kraft.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@kramboli: ich drück dir die daumen, das mit deinem krümel noch alles gut kommt und es wirklich ein spätzünderli ist!

@celux: hihi geht mir auch so mit der übelkeit und dem essen!

@aurora: herzlich willkommen! Schön konntest du so überraschend positiv testen! Hoffe du kannst diesmal eine SS ohne komplikationen geniessen.

@denna: dir auch herzlich willkommen!

@hagenbutte: tut mir sehr leid, musst du dies auch erleben.. ich wünsch dir alles gute für die zukunft.

@me: übelkeit wird immer mehr, kenne dies auch bereits aus den vorherigen SS. Morgen geh ich noch in die akupunktur hoffe sie kann mir auch dagegen helfen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

liebe Hagenbutte

das tut mir sehr leid, dass du dies auch überstehen musst und wünsche dir, alles, alles Gute und viel Kraft! Und wünsche für dich, dass du bald wieder kugeln darfst.

Alles liebe
Celux
Hagenbutte82 hat geschrieben:Liebe alle

Leider hat der Ultraschall heute morgen nichts Gutes gezeigt. Das Kleine ist nicht mehr gewachsen. Ich werde nun mit den Tabletten beginnen. Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und alles Gute! Ein Oktoberli gibt es aber für mich nicht mehr. Adie zämme.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

@hagenbutte
Tut mir sehr leid dass du das erleben musst. Ich wünsche euch viel Kraft. Sei lieb gegrüsst.

@me
Hatte heute auch Termin. Soweit alles so wie es sein soll, Härzli schlägt :lol: da ich praktisch keine Symptome mehr habe, war ich nicht so positiv gestimmt. Aber es gibts anscheinend wirklich dass auch so alles gut sein kann. Bin sehr erleichtert.

Allen einen guten Tag!
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Antworten