Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

guten morgen miteinander,

wie geht es euch? passen eure hosen noch? :lol:

@somi: ich trinke tatsächlich fast nur wasser. das ist aber immer so, nicht nur in der ss. früher war ich ein totaler cola light junkie, das hab ich mir aber vor jahren mal abgewöhnt und jetzt mag ich es eigentlich gar nicht mehr so gerne :shock:

@malik: so schön, das freut mich für dich! wie weit bist du denn jetzt?

@me: heute vormittag habe ich meinen zweiten ultraschalltermin, bin nun in der 10ssw. in der 8. hat das herzli kräftig geschlagen. trotzdem jetzt wieder die angst, dass ich es im stillen verloren habe. ich glaub, wenn man es einmal erlebt hat, bringt man die angst wohl nie mehr los. ich interpretiere in alles negatives hinein, auch wenn ich es zu verkneifen versuche. bei jedem tag mit wenig symptomen denke ich, dass das jetzt sicher bedeutet, dass das kleine tot ist und das HCG sinkt... nun, jetzt geht es nur noch knapp 3h, dann hab ich wieder gewissheit- für den moment.

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Hallo zusammen

ich meld mich auch mal wieder. Ich hoffe, es geht auch allen gut, dass Eure Beschwerden langsam zurückgehen. Bei einigen ist ja bald die 12 Woche erreicht

@somi, ich trinke vorallem Wasser und Tee. Manchmal ne Cola Zero oder auch mal ein Schorle oder Rivella blau. Und auf meine 2 Tassen Kaffee kann ich nicht verzichten :)

@Malik, super gratulieren, das freut mich!

@elanor: ich kenne das Gefühl sehr gut! ich hätte ja meinen nächste Termin am 20.3. gehabt, letzte Woche habe ich erfahren, dass eine Bekannte eine FG hatte (sie war auf den Tag genau gleich weit, wie ich und hatte im Oktober wie ich auch eine FG). Da hatte ich ein Deja-vu und mir hat es den Boden unter den Füssen gerissen. Am Freitag war ich dann so mit den Nerven am Ende, weil ich das Gefühl nicht losbekam, dass etwas nicht stimmte, dass ich beim FA angerufen hatte und gleich vorbei konnte. Da war ich 9+3 und alles war in bester Ordnung, Herz hat geschlagen und das Kleine hat uns zugewunken und getanzt. War alles perfekt. FA hat mich auf 9+1 zurückgestuft. Nächster Termin ETT dann nun am 28.3.

Liebe Grüsse
Celux

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@celux: ja gell, es ist wirklich heftig, diese angst manchmal... kann gut verstehen, dass du unbedingt zur kontrolle wolltest. bei mir hat es mein FA zum glück von anfang an so gesetzt, das ich in der 8., 10. und 12./13. woche zur kontrolle kann. er meinte, die angst bei zu grossen abständen sei auch nicht unbedingt förderlich für mutter und baby und wenn jemand so angst hat, weil er es schonmal erlebt hat, sei eine enge betreuung zum anfang hin sinnvoll... dafür bin ich sehr dankbar.

@me: termin erfolgreich hinter uns gebracht. alles i.O., auf den tag genau termingerecht entwickelt und wir haben sogar schon die fingerli gesehen :shock: es ist wirklich faszinierend... in der 8.ssw war es einfach ein längliches irgendwas, und heute hat man alles schon soooo genau gesehen... kopf, bauch, arme, hände, finger, beine, füsse... wahnsinn, wie schnell das geht, bis da schon quasi ein "fertiges menschlein" in uns herumpurzelt... schon anfangs 10.ssw ist quasi alles dran :D

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder aber wohl nur kurz..bin meist so müde und mir ist so schlecht, dass ich auch mich hinlege wenn junior schläft und wenn er wach ist kann ich nicht so forümlen.
Wir haben den umzug gut überstanden und hab natürlich nichts geschleppt. Hab mich ums einräumen gekümmert und dank unseren tollen helfern sind wir schon voll eingerichtet!
Morgen früh hab ich meinen ersten US und bin schon sehr nervös..mir gehts wie dir elanor,die angst es sei wieder nicht mehr am leben nagt extrem an mir..freut mich war bei euren US alles super! Möchte auch in der 10.ssw nochmal gehen. Bin jetzt in der 8.ssw.

Wünsche euch einen schönen tag noch und bis bald hoffentlich!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Malik
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:35

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Malik »

@elanor ich bin in der 8.Woche

Blondie11
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 16:34

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Blondie11 »

Hallo Zusammen

Ich konnt gestern und heute nicht arbeiten, da ich nur noch am erbrechen bin. Konnte mich bis dahin gar nicht beklagen. Ist in der 11. ssw aufgetreten. Schone mich heute noch und morgen geht es wieder zur arbeit.

Vielleicht war mir auch alles einbisschen zu viel. Habe letzte Woche 6 Tage gearbeitet und es war stress pur....

Benutzeravatar
mylina
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von mylina »

Ich melde mich ebenfalls nach längerer Zeit wieder mal zurück und hoffe euch geht es gut.

Nachdem mich eine Woche lang fast keine Übelkeit mehr geplagt hat, hat es heute wieder angefangen. Bin jetzt 9+2. Heute Abend der nächste Termin beim FA und ich bin ehrlich gesagt recht nervös und habe Angst, wie einige hier eine schlechte Nachricht zu erhalten.

@Blondie: Ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich wird es bald besser.

@Chrige86: Beim FA alles gut gegangen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Malik
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:35

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Malik »

An die von euch die schon mal schwanger waren, ab wann hatt man es gesehen?

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Hallo zusammen
Ich hoffe ihr habt das schöne Wetter auch etwas geniessen können 8)

@malik
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli :D
Mein Bauch hat man in der 1. SS ab der 11. Woche gesehen. Einfach der gewölbte Unterbauch. Da ich sehr schlank bin und mein Bauch flach, fiel das einigen gut auf. In der 2. etwas früher und diesesmal würde ich sagen in etwa wie in der 2ten. Ich habe jeweils ab Mittag ein Bauch der gut sichtbar ist und am Abend schon richtig rundlich (Blähbauch) mit weiten Pullis geht das kaschieren gut, bin froh ist noch kein T-Shirt Wetter :lol:

@elanor
Schön entwickelt sich euer kleines so gut. Ich hoffe du bist nun noch zuversichtlicher.

@celux
Super konntest du so schnell einen Termin vereinbaren und darfst auch wieder beruhigter sein.

@somi
Normalerweise trinke ich nur Wasser. Das lüpft mich momentan aber sehr und ich hatte so gar keine Lust mehr zum trinken. Nun vermische ich das Wasser mit bitzli Fruchtsaft.

@chrige
Schön ist der Umzug gut gelaufen. Gutes einleben :D
Und wie war dein FA Termin? Hoffe auf positive News.

@blondie
Das klingt übel :? meinst du es ist von der SS oder evtl. doch MDG? Geht ja glaube ich recht rum.

@mylina
Drücke dir die Daumen für den heutigen Termin.

@me
Hier auch wieder täglich Symptome. Es könnte schlimmer sein und ich möchte nicht klagen. Bei mir ist seit SSW 10 die Müdigkeit angekommen und häufig ist mir nun ganztägig flau im Magen. Das riechen und kochen von Speisen bereitet mir Mühe und essen mag ich schon gar nicht. Verspüre nicht einmal Lust. Somit zwinge ich mich jeweils, aber nach 5 - 6 Bissen fühle ich mich überessen und meistens bleibt dieses Gefühl bis am nächsten Morgen. Aber eben, möchte nicht klagen. Musste mich nie übergeben und fühle mich auch im Alltag nicht eingeschränkt.

Wünsche euch ein schöner Abend!
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

@ Malik

Bei der 1. SS sah man so im 7. Monat einen Bauch.
In der 2. SS glaubte mir im 6. Monat niemand wirklich dass ich ss bin. Es gab einige die mir im 8. Monat erst sagten, dass sie jetzt einen Bauch sehen können.
Jetzt in der 3. SS habe ich ab und zu einen Blähbauch und dan finde ich sieht man es aber wer hat schon keine Bauch bei Blähungen.
Ansonsten sehe ich auch jetzt in der 12. SSW noch nicht wirklich einen Bauch aber ich habe bis jetzt auch ab und noch nichts zugenommen.

Meiner Kollegin sah man in der 10. ssw schon an dass der Bauch wächst und jetzt in Ssw 20 hat sie einen Bauch wie ich ihn selbst kurz vor dee Geburt nicht hatte.

So ist es bei allen seehr verschieden.

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Hallo zusammen

@Malik, Bauch! Ich dreh bald durch, ich hab einen Bauch, schlimmer als eine Kollegin in der 19ssw! Mit weiten Blusen etc kann ich es noch verdecken, aber Hosen kann ich keine normalen mehr tragen!

Hab auch schon 6+ und fühl mich wie eine verfressenes Schwein :( ich habe alle 2 Std Hunger und wenn ich nichts esse, wird mir übel. Beschränke mich jedoch auf Rüebli, Äpfel und Darvida. Mittags & Abends ess ich wie früher viel Gemüse und Salat. Süsses brauch ich täglich meine Lindorkugel, mehr aber nicht! Gehe ins Pilates und ins Yoga und viel Spazieren! Bin ziemli deprimiert, da ich immer mit dem Gewicht zu kämpfen hatte und extrem aufs Essen achte, stresst mich das doppelt!

Ansonsten geht es mir gut, es zieht immer mal wieder im Bauch und Müde bin ich. Die kleine Übelkeit, die mich vor knapp 2 Wochen etwas heimgesucht hatte, ist wieder weg.

@Blondie, bist du heute wieder zur Arbeit?

@Mylina, wie war der Termin?

LG
Celux

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@mylina und chrige: wie waren eure termine?

@celux: hui, schon 6kg :shock: das ist ja wahnsinn... kann verstehen, dass dich das belastet! wenn du es etwas ausbremsen willst, würde ich versuchen, mich mehr auf gemüse und ab und an früchte (nicht zu viele, wegen dem zucker) zwischenduch zu konzentrieren und die darvidas wegzulassen.. die haben nämlich ordentlich kalorien und können schnell mal auf die hüften gehen! falls du was anderes brauchst als früchte und gemüse evt reiswaffeln essen? die sind figurfreundlicher als darvidas.
das mit dem ständigen hunger kenne ich übrigens auch, ich muss auch viel regelmässiger essen als sonst, sonst wird mir übel.

@bauch: morgens ist mein bauch immer noch fast komplett flach, ab mittag wölbt er sich aber schon sehr deutlich (mehr als wenn ich nicht schwanger bin). ich denke jedoch nicht, dass es mit kleidern auffällt. ich gehe aber noch ins pole dance und wir sind da quasi nur in unterwäsche wegen dem grip an der stange. da gibt es dünkt mich schon komische seitenblicke. aber kann auch sein, dass die mädels einfach denken "boah ist die moppelig geworden" :lol: ich bin eigentlich extrem schmal und leicht untergewichtig, da fällt der unproportional grosse bauch dann schon auf.
zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht. ich weiss nicht, ob das so gut ist. mein FA meinte zwar, mein gewicht sei schon noch so knapp im guten rahmen, aber weniger halt auf keinen fall. und ich denk mir, etwas mehr würde schon nicht schaden fürs baby. aber ich hoffe jetzt mal, dass das im 2. trimester von selber kommt...

@geschlecht: habt ihr eigentlich eine intuition, was es gibt bei euch? ich weiss nicht wieso, aber ich gehe ganz stark davon aus dass ich mit einem jungen schwanger bin... eigentlich schon von anfang an! nimmt mich wunder, ob es dann effektiv so ist!

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Eleanor: danke für die Worte, ich Esse zu 90% Gemüse.... schon immer! Salat esse ich sogar ohne Öl, da dies sonst zu viele Kalorien hat. Du siehst, ich kämpfe seit Jahren, das ich ein einigermassen normales Gewicht vo 62kg bei 164 halten kann. Morgens esse ich Naturejoghurt mit frischen Früchten, Vormittags Kartotten, Mittages ist mein Teller zu 3/4 mit Gemüse gefüllt, nachmittags gibts eine Frucht, und abends 90% Gemüse. Sobald ich mehr als 1600kalorien pro Tag esse, gehe ich auseinander wie ein Hefekuchen. Ich laufe jeden Tag ins Office (ok nur 15min pro Weg, aber besser als nichts) und spaziere oft über einen längeren Weg nach Hause, damit ich auf eine Std komme. Darvidas nehme ich ab und zu, da mir ein Apfel meist nur 1 Std hält.
elanor88 hat geschrieben:hallo miteinander,

@mylina und chrige: wie waren eure termine?

@celux: hui, schon 6kg :shock: das ist ja wahnsinn... kann verstehen, dass dich das belastet! wenn du es etwas ausbremsen willst, würde ich versuchen, mich mehr auf gemüse und ab und an früchte (nicht zu viele, wegen dem zucker) zwischenduch zu konzentrieren und die darvidas wegzulassen.. die haben nämlich ordentlich kalorien und können schnell mal auf die hüften gehen! falls du was anderes brauchst als früchte und gemüse evt reiswaffeln essen? die sind figurfreundlicher als darvidas.
das mit dem ständigen hunger kenne ich übrigens auch, ich muss auch viel regelmässiger essen als sonst, sonst wird mir übel.

@bauch: morgens ist mein bauch immer noch fast komplett flach, ab mittag wölbt er sich aber schon sehr deutlich (mehr als wenn ich nicht schwanger bin). ich denke jedoch nicht, dass es mit kleidern auffällt. ich gehe aber noch ins pole dance und wir sind da quasi nur in unterwäsche wegen dem grip an der stange. da gibt es dünkt mich schon komische seitenblicke. aber kann auch sein, dass die mädels einfach denken "boah ist die moppelig geworden" :lol: ich bin eigentlich extrem schmal und leicht untergewichtig, da fällt der unproportional grosse bauch dann schon auf.
zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht. ich weiss nicht, ob das so gut ist. mein FA meinte zwar, mein gewicht sei schon noch so knapp im guten rahmen, aber weniger halt auf keinen fall. und ich denk mir, etwas mehr würde schon nicht schaden fürs baby. aber ich hoffe jetzt mal, dass das im 2. trimester von selber kommt...

@geschlecht: habt ihr eigentlich eine intuition, was es gibt bei euch? ich weiss nicht wieso, aber ich gehe ganz stark davon aus dass ich mit einem jungen schwanger bin... eigentlich schon von anfang an! nimmt mich wunder, ob es dann effektiv so ist!

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

@celux: krass. hast du mal eine extreme diät gemacht, dass dein stoffwechsel so langsam läuft?
ich kenns nur von mir- ich war über mehrerer jahre lang magersüchtig, danach bin ich aufgegangen wie ein hefeküchlein, da mein stoffwechsel so futsch war. mit sport (v.a. muskelaufbau zum hochschrauben vom grundumsatz) hab ich es dann wieder hingekriegt und fast 20kg abgenommen..

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Hab auch mal gute 15kg abgenommen, aber kontrolliert und innerhalb eines Jahres....

hab nun mal gegoogelt, bin def nicht die einzige, die so zugenommen hat in den ersten 11 Wochen. Das passiert noch oft. und dan pendelt es sich ein und es kommt bis Ende SS niht mehr extrem viel dazu. Ich hoffe, dass es bei mir so ist. Da ich auch noch aufgehört habe zu Rauchen, kommt das evt. noch dazu.
elanor88 hat geschrieben:@celux: krass. hast du mal eine extreme diät gemacht, dass dein stoffwechsel so langsam läuft?
ich kenns nur von mir- ich war über mehrerer jahre lang magersüchtig, danach bin ich aufgegangen wie ein hefeküchlein, da mein stoffwechsel so futsch war. mit sport (v.a. muskelaufbau zum hochschrauben vom grundumsatz) hab ich es dann wieder hingekriegt und fast 20kg abgenommen..

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

Danke der nachfrage,mein termin war speziell.. wurde um eine ganze woche zurückgestuft von 7+5 auf 6+5..das hat mich nun sehr aus der bahn geworfen. So verrechnet mit ES und allem kann ich mich nicht haben. Ich habe so auf eine erleichterung nach dem termin gehofft nun mach ich mir wieder riesen sorgen. Dabei war ich vorher so positiv! Jetzt heisst es 2 wochen warten und weiter hoffen,obwohl ich leider schon mit dem schlimsten rechen. Meine anzeichen sind zwar voll da doch das beruigt mich auch nur teilweise. Das herz hat geschlagen und auch sonst sei alles tiptop hat die FA gemeint nur eben weniger weit. Sie macht sich keine sorgen und denkt diesmal kommt es sicher gut. Nur wars beim sterndli ja auch so, das ich genau auch bei 6+5 das herzli gesehen habe und alles tiptop war.

Sorry für meine ewigen egoposts und das janmern..hoffe euch geht es allen gut!
Schöns tägli
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

oh nei chrige86 das tut mir leid... ich hätte dir von herzen gewünscht, dass du ein (so wie es halt zum jetztigen zeitpunkt sein kann) eindeutiges ergebnis erhältst :? ich hann gut verstehen, dass es dich sehr verunsichert. wie hast du denn den ES bestimmt?

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Chrige86 »

@elanor: mit tempi messen und ZS beobachten, so kann ich seit monaten meinen ES sehr genau bestimmen. Deshalb kann ich mich nicht um eine woche verrechnet haben, dies ist schlicht nicht möglich. So 2 bis 3 tage ok. Dann hätte auch der SS test nicht 2 wochen nach ES positiv angezeigt.. nun bleibt mir nur das warten und hoffen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Malik
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:35

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Malik »

@chrige: die Herzaktion ist ein positives Zeichen und viel wichtiger als die Grösse! Deine Ärztin hätte bestimmt nicht gesagt sie mache sich keine Sorgen, wenn sie Grund dazu hätte? Kannst du nicht schon in einer Woche nochmal zur Kontrolle, damit du dann evt.früher beruhigt sein kannst?

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Chrige86 »

@malik: klar ist das schlagende herzli toll, nicht falsch verstehen! Die grösse ist für die FA wichtig um die ssw zu bestimmen.. die 2 wochen bis zum nächsten termin sind absichtlich so, da sie sagt in einer woche sieht man je nachdem noch zu wenig unterschiede. Deshalb möchte ich auch wirklich 2 wochen warten um dann hoffentlich wirklich auch was zu sehen, dass es gewachsen ist usw.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten