Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Somi »

ach ja, ich wäre bei einer Facebook u/o What's app Gruppe nach der 12. Woche gerne mittabei. Wir haben dies von der ersten SS her und daraus haben sich echt geniale Freundschaften gebildet welche sich auch immer wieder sonst helfen

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Citronenfalter »

@celux, Ich frage mich Momentan ständig was wohl von der schwangerschaft kommt und was nicht....
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bsld besser wird!!

@shaas, Ja ich hab den Vertrag unterschrieben und meine Arbeit auf ende März gekündigt.
Ich hoffe mein neuer Arbeitgeber wird nicht all zu wütend sein über meine Neuigkeiten. :(
Ich weiss auch noch nicht wann ich ihm das sagen soll....

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Yellowsun »

Hey ihr Lieben

Darf ich mich zu euch gesellen? Vor 2 Tagen hielt ich den ersten Positiven Test in der Hand, konnte es kaum glauben ( Wir mussten lange Üben ;) ) Wir sind Überglücklich und gespannt auf die kommende Zeit, es wird unser erstes Kind. Den ersten Termin beim FA habe ich schon am 19.2.
Freue mich auf Austausch mit euch
An einer WhatsApp Gruppe wäre ich auch interessiert.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Für die, die bereits an einer Whats'app Gruppe interessiert sind, macht eine PN an Blondie (Seite 1 von diesem Blog). Sie hat bereits ein Whats'App Gruppe ins Leben gerufen und wir sind aktuell zu 6.

LG

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Citronenfalter »

leider kann ich noch keine PN schreiben :(

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

Habt ihr auch ständig Durst? Es ist noch nicht mal 12 Uhr und ich habe schon 2 Liter Wasser ‚intus‘! :o

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Citronenfalter »

@isami
ja furchtbar.... dadurch muss ich noch öfters aufs klo. XD
Meine Abteilungsleitung denkt sicher ich bin zu faul zum arbeiten XD

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Yellowsun »

@isami: geht mir genau so. Aber ich Schwitze auch extrem als wäre Hochsommer... Hoffe das ist auch normal und bald weg.. aber dadurch hab ich erst recht Durst.

@all: Was Trinkt ihr so? Nur Stilles Wasser? Ich bin noch total Unsicher welchen Tee man jetzt besser weglässt und welche kein Problem sind. Bin nicht so der Wasser Fan. Schmeckt mir einfach nicht, abeg Apfelschorle geht immerhin :)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

Also eine Freundin, die Gynäkologin ist, hält das mit den ‚problematischen‘ Tees für ein Cabaret (Zirat: ‚sonst würde man Geburten noch so gerne mit Ingwertee einleiten!‘).
Ich wechsle einfach ab mit den Tees, worauf ich gerade Lust habe. Meistens trinke ich aber Mineralwasser...

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@tees: ich hab das auch mal mit einer Hebamme besprochen. Vorausgesetzt du trinkst nicht 5l Schwarztee am Tee kannst du trinken, was du magst. ich habe während der ersten SS Unmengen Pfefferminztee getrunken und dem sagt man ja milchmindernde Wirkung zu. Was soll ich sagen - ich hatte einen so gewaltigen Milcheinschuss, dass die Hebamme meinte, mit diesen Betonbrüsten könnte ich locker Zwillinge stillen (O-Ton ;))
ich trinke jetzt abwechselnd Pfefferminztee, Roiboostee und Yogitee. Dazwischen mal Wasser oder auch einen dünnen Holundersirup.

@schwitzen: ich merke, dass ich in der Nacht stärker schwitze. Ich führe das auf die Hormone/Wassereinlagerungen/etc. zurück. Ich hatte das letztes Mal auch - GG nannte mich nur noch Glühwürmli, weil ich ständig warm hatte :)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Also ich trinke auch Tee in allen Variatonen, ausser Schwarztee und beim Grüntee wirds mir übel :) am Liebsten Früchtee und hab zu Hause den Yogi Tee "gesunde Abwehr" oder so (mag den total) und täglich mind 1. Tasse Zitronen-Ingwer auch Yogitee.
Und Wasser, Wasser, Wasser mal mit nem Schnitz Zitrone drin oder Tiefkühlhimbeeren oder so....

Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Somi »

Also ich friere 24h am Tag. Gestern heizte mein Mann das Chminée ein, dazu hatte ich dicke Wollsocken, Trainerhose und den wärmsten Puli an und lag zusätzlich unter der Heizdecke...

Bei der ersten Schwangerschaft schwitzte ich auch täglich. Fand ich angenehmer als frieren.

Trinken tue ich normal. Wasser, ab und an mal ne Cola Light und zwischendurch auch mal nen Cappuccino.

Calia
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Calia »

Ich melde mich auch mal wieder :-) Schön, dass unsere Gruppe weiter wächst. Herzlichen Glückwunsch allen Neuen!

@Steffi: Mir tut es wahnsinnig leid und ich wünsche dir von Herzen, dass das Glück bald wieder den Weg zu dir findet... Fühl dich gedrückt.

@Celux: Meine Daumen sind gedrückt! Wie geht es dir in dieser Situation? Ich hoffe, du kannst optimistisch bleiben.

-Trinken: Ich trinke sowieso recht viel Wasser. Ich habe jetzt auf koffeinfreien Kaffee umgestellt. Ausserdem achte ich darauf, dass ich Schwarztee vermeide. Und auf Alkohol verzichte ich komplett.
Am liebsten trinke ich Wasser und Apfelschorle, ab und zu gönne ich mir das koffeinfreie Cola ;-)

-Essen: Beim Essen bin ich echt pinggelig und versuche mich an die Empfehlungen zu halten. Nun musste ich aber feststellen, dass sich diese seit meiner ersten SS 2015 schon wieder geändert haben, was mich etwas verwirrt. Grob gesagt verzichte ich auf Rohmilchprodukte (wobei Hartkäse aus Rohmilch aktuell nicht mehr "verboten" wird) und auf ungekochtes Fleisch.

-Schwanger fühlen: Sagt mal, fühlt ihr euch so richtig schwanger? Ich irgendwie nicht wirklich. Da sind zwar immer wieder einzelne Anzeichen, aber auch nur ab und zu. In der ersten SS war mir ziemlich übel. Das habe ich nun gar nicht. Es ist irgendwie verrückt, aber das verunsichert mich schon. Nun wirds mir einfach immer wieder schwindlig, wenn ich nicht regelmässig esse. Und ich schlafe schlechter. Mich überkommt immer wieder der Gedanke, dass etwas nicht stimmt. Ich bin froh, wenn ich am Montag den Termin bei der FÄ habe, dann weiss ich, was Sache ist.

-Übersicht: Ich habe leider schon komplett die Übersicht verloren, wer von euch wer ist (eine Schande, ich weiss :? ). Wollen wir mal eine Übersicht auf der ersten Seite gestalten? Wir könnten die wichtigsten Daten wie Name, Alter, ET, Jahrgang vorhandener Kinder, Kanton festhalten. Bei mir würde das dann so aussehen: Calia, 34, ?, 2015, SG
Was meint ihr?

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Somi ich friere au permanent und dann in der Nacht habe ich Schweissausbrüche :? echt unangenehm. Zudem habe ich seit gestern Abend ständig einen süsslichen Geschmack im Mund von dem mir übel wird. Daher habe ich ständig das Bedürfnis etwas salziges zu essen, nur kaum bin ich fertig ist wieder alles süss :x
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@übersicht: so eine Aufstellung auf der ersten Seite wäre sehr praktisch. Das muss wohl die Thread-Eröffnerin machen.
ich schreibe auch schon mal gerne meine Daten dazu: shaas, 35, ?, 2016, ZH

@schwanger fühlen: mir geht's we Calia. Eigentlich total unschwanger, aber immer wieder mal Anzeichen. In der 1. SS war mir auch viel übler, aber das vermisse ich auch nicht so sehr ;) ich habe am 23.2. den ersten Termin, dann sollte ich bereits bei 8+0 sein. Mal schauen, was er dann sagt.
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Danke Calia für die lieben Worte!

Trinken: also, wie gesagt, ich trinke sehr viel Tee, Wasser, täglich 1-2 Capuccino (früher Kaffee Schwarz) und je nach Lust und Laune mal ne Cola Zero. Alkohol ist gar kein Thema.

Essen: ich verzichte auf alles rohe Fleisch (Salami, Rohschinken, Rindsfilet medium *heul* ;)) sowie Rohmilchprodukte.

Mir gehts es grundsätzlich gut, logo das Kopfkino läuft, aber ich hatte heute keine Blutungen (Daumen drück, dass es so bleibt) und habe einiges gelesen, dass dies ab und zu vorkommt. Mein Arzt hat ja auch gesagt, grundsätzlich ist alles da, wie es zum jetzigen Zeitpunkt sein sollte, inkl. Herzschlag und wir können verhalten optimistisch nach Vorne schauen. Er meinte auch, ändern könne ich eh nichts, weder schonen noch sonst was würde was nützen, das Kleine hätte sich schon längstens entschieden ob es bleiben möchte oder nicht und diese Entscheidung können wir nicht beeinflussen. Somit hoffe ich einfach jedes Mal, wenn ich auf Toilette gehe, dass nichts rotes im Slip oder am Papier ist.
Mein Buchgefühl ist jedoch sehr positiv gestellt.

Grüassli

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Ich friere auch die ganze Zeit. Kann anziehen was ich will und auch eine Decke nutzt selten wirklich viel. Mir hilft eine warme Bettflasche oder ein Kirschkernkissen. Und zur entspannung ein warmes Bad.

@me: Ich fühle mich schwanger mit schwindel, übelkeit,frieren, Müde und schnell erschöpft.

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Citronenfalter »

schwanger fühlen: ich hab zwar sympthome, aber schwanger fühl ich mich gar nicht. Das stört mich riesig. Ich hoffe das wird besser wenn ich das kleine gesehen habe :)

trinken: Ich trinke sowieso praktisch nur wasser. mein Kaffee konsum hab ich nun auf 1 Tasse pro Tag reduziert. dafür trinke ich jetzt mehr tee in allen Variationen.

Polarstern27
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Polarstern27 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder mal zu Wort. Vor lauter Whatsapp-Chat habe ich völlig vergessen, hier auch wieder mal rein zu schauen :-)

Das mit der Übersicht auf der Startseite finde ich super! Bei mir sähe es so aus: Polarstern, 30, 2.10., TG

Trinken: ich habe auch das Gefühl, dass ich ständig durst habe. Ich trinke sowieso den ganzen Tag Wasser oder Früchtetee, aber momentan echt viel.

Essen: Tja, ich habe keine besonderen Gelüste, aber eine sehr starke Abneigung gegen Teigwaren und Reis. Wenn ich nur schon zu intensiv daran denke, wird mir schlecht. Essen kann ich es somit überhaupt nicht!

Frieren: ich bin sowieso immer ein bisschen ein Gfrörli. Aber in letztee Zeit schon extremer. Mein Mann sitzt barfuss und im T-Shirt auf dem Sofa (naja, im Haus ist es auch 23°C) und ich mit dickem Pulli, Kuschelsocken und zusätzlich mit Fliesdecke :-) das reicht dann gerade so...

Mein erster FÄ-Termin ist heute in einer Woche. Ich freue mich sooo riesig, das kleine Würmchen zu sehen!!

Nicitiki
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Nicitiki »

Huhuu

Finde das mit der Übersicht auch super... meines wäre dann: Nicitiki,31,?, GR

Essen/Trinken: jaaaa durst!! kenn ich sonst gar nicht von mir, aber bin nun stets durstig und muss ständig aufs Klo... Bezüglich des essens hab ich weder spezielle Gelüste noch Abneigung. Versuche etwas darauf zu achten mich ausgewogener zu ernähren als ich es sonst tue (Kurze Mittagspause, daher leider etwas schwierig. Mit "vorkochen" aber gut machbar ;))

Schwanger fühlen?: Mein Mann hat mich heute gefragt ob ich mir einen neuen Push-Up gekauft hätte ;)))) haha also meine Brüste gedeihen - teilweise auch etwas unangenehm weils etwas schmerzt. Aber auch mal schön, einen BH gut ausfüllen zu können... :-P ansonsten mal zwischendurch ein flaues Gefühl im Magen... und müüüüüüüde ;) ich schlaf ja sonst schon viel, jetzt noch mehr... Ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich mich richtig Schwanger fühle, denke aber auch dass das ganz normal ist und sich sicherlich mit der Zeit noch ganz anders anfühlen wird... Bin auf jedenfall gespannt wies weiter geht...

Antworten