Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Ich würde auch gerne in den whats app chat. Nur kann ich noch keine pn's schreiben.

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Das mit dem nicht schlafen können in der Nacht kenn ich auch.
Und dass obwohl ich total müde bin.

Ich bin 28 Jahre alt

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Ich kann leider auch keine PN schreiben. Bin noch nicht lange genug dabei...

Blondie11
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 16:34

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Blondie11 »

Ich schlafe auch sehr unruhig. Bin früh sehr müde und dann um 5h wach...:-))

Schreibt mir, sobald ihr genügend Beiträge habt, dann kann ich euch im chat hinzufügen...:-)))

Calia
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Calia »

Guten Morgen miteinander
Erstmals herzlichen Glückwunsch zu euren positiven Testergebnissen! Auch ich durfte am Montag positiv testen und geselle mich nun gerne zu euch.
Wir haben einen 2-jährigen Jungen und haben nun einige Monate gehibbelt. Ich kanns gar noch nicht richtig glauben, dass es jetzt geklappt hat!
Ich bin ständig wahnsinnig müde und habe ab und zu ein starkes Ziehen/Stechen im Unterleib, was mich vor allem gestern sehr verunsicherte. Vielleicht habe ich mich beim Sport etwas übernommen. Heute ist es aber schon wieder viel besser und ich auch wieder beruhigter. Jaja, die Kinderlein machen einem schon Sorgen, bevor sie da sind :-)
Ich bin nicht so der Whatsapp-Gruppen-Fan. Aber wenn mein erster Untersuch am 19.2. gut verläuft, würde ich gerne eine Facebookgruppe bilden. Wäre da jemand dabei?
Ich wünsche euch und euren Würmchen einen schönen Tag!

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@beschwerden: bin gestern hatte ich einen mega-heftigen grippalen Infekt (oder sogar eine leichte Form der Grippe) - auf jeden Fall hatte ich daher kaum noch andere Beschwerden ;) inzwischen merke ich, dass ich vor allem nach Nachmittag und Abend regelmässig essen muss, sonst wirds mir übel.
Meine Brustwarzen sind empfindlich und ich bilde mir ein, dass sie sich schon wieder verfärben. Kann mich nicht erinnern, wann das ist der erste ss der Fall war. Bin auch sehr schlapp, aber das ich vermutlich zum Teil noch vom Fieber.

@daniela_: komme ursprünglich aus Graz und du?

@alter: bin 35. Mal schauen, ob ich deshalb irgendwelche extra-Tests machen muss :roll: Bei meiner Tochter musste ich nicht mal den Zuckertest machen und darüber war ich seeeeehr glücklich. Mal schauen, was mein FA am 23.2. sagt. Bis dahin heisst es nun warten.... puhhh
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Hallo Ladies

Also Facebook-Gruppe wäre ich auch dabei, aber erst nach den sicheren 12 Wochen... :)

Beschwerden: mein Busen spannt täglich etwas mehr, Verfärbung ist mir nicht aufgefallen. Das Ziehen im UL habe ich immernoch regelmässig, aber zeigt mir, dass sich da was befindet und stimmt mich eigentlich positiv. Flau ist mir auch immer mal wieder, übel nicht und ich hab ständig Hunger! Ok kann sein, weil ich an einem Workshop bin wo eh immer Essen rumsteht ;) und ich bin zickig :roll: meine Teamgspänli schauen mich schon zwischendurch komisch an, wenn ich so patzige Antworten geben :? und müüüüdeeeeee, schlafen tu ich auch nit so gut, habe ich aber immer wieder mal....

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

@shaas
finde es schön, dass es in meinem Alter auch noch Mamis hier drin hat. bei meinem Grossen war ich mit 21 eine von den jüngsten, jetzt gehöre ich zu den "alten" :lol: :lol:

@beschwerden
ich bin so anhänglich, ich kenne das gar nicht so extrem von mir :oops:

Ich kann es kaum erwarten, bis ich Termin beim FA habe am 23.02.

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

wieviele Beiträge muss ich schreiben damit ich PN's schreiben kann?

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

@blondie, kannst du Engel und Gismo eine PN machen, evt können sie dann antworten

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von inchen »

Hallo zusammen

Bin ganz neu zu euch gestossen.. gratuliere euch allen zur SS 

@Blondie: habe dir meine Nummer gesendet!!

@me: ich habe am 19.01.2018 positiv getestet.. 1-2 Wochen..
Hatte dann letzten Freitag einen FA Termin.. Leider hat man noch nichts gesehen und laut HCG Wert war ich am 26.01 Ende 2. Woche..
Jetzt habe ich morgen nochmals einen FA Termin.. hoffe man sieht jetzt etwas..
Bin mir daher auch vom ET sehr unsicher.. werde diesen aber noch nachreichen..

Bei uns ist es das zweite wunder.. unser erster kam im oktober 2015 zu Welt. (ET 4.10.15)

Schwanger geworden bin ich jetzt im 7.ÜZ..
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Kanton Luzern.

Beschwerden habe ich aktuell noch nicht wirklich.. mir geht es eigentlich ziemlich gut (ausser einer Fieberblase..)

Ich freue mich sehr auf eine WhatsApp Gruppe – werde da dann auch öfters schreiben als im Forum.

Ganz liebe Gruess

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Guten Abend zusammen

Ich komme gerade vom FA. Dottersack ist zusehen und alles der 6. Ssw entsprechen. Et 2. 10.18 und am 27.2 nächster Termin beim FA.
meine FA sprach von einer intakten SS und jetzt heisst es weiter hoffen und abwarten.

Lg

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

@blondie
I cha do leider nöd antwortä. Mösstisch mir dini nr per pn schickä dennn schrib i dir.

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@alle neuen: Herzlich Willkommen!

@engel: das sind ja tolle Neuigkeiten. Das beruhigt doch schon mal sehr :)

@me: der grippale Infekt ist nun endlich weg, der Schnupfen ist noch sehr hartnäckig. Endlich kann ich mich mit meiner SS etwas auseinandersetzen :)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Ja das beruhigt sehr :)

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

[quote="Evi84"]Hallo ihr lieben

Erstmals herzliche Gratulation für alle die Oktober-Babys bekommen.
Gerne wollte ich fragen, an welchem Zyklustag ihr Positiv getestet habt?

Freue mich auf Eure Antworten.[/quote]

Hallo Evi 84
Ich weiss es seit 2 Tagen und bin ganz aus dem Häuschen!
Ich habe in einer Woche 4 Tests gemacht, weil die Tage ausgeblieben sind. Erst der 1 Woche nachdem ich die Tage hätte haben sollen war positiv (dann aber eindeutig).
lg Isami

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Hallo

Ich habe an NMT gesteste, da ich Utrogestan nehmen musste, weil meine Zyklen zu kurz und die Blutungen zu stark waren.
Am Tag nach der letzten Tablette habe ich einen Test gemacht und war mir sicher, dass er negativ ist.
Jedoch sah man eine ganz feine 2te Linie.
1 Woche später habe ich nochmals geteste und da war er dann sehr schnell positiv.
Meine FA meinte auch, dass ein Test oft erst 2-3 Tage nach ausbleiben der Regel zuverlässig anzeigt.

Liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

[quote="engel89"]Meine Beschwerden:
- Kreislauf/Schwindel
- Übelkeit
- Müde
- Harndrang

Wie ist es bei euch?

Gruss[/quote]

Hallo zusammen
Ich merke die Schwangerschaft jetzt an plötzlich auftauchender Übelkeit. Lustigerweise wurde ich heute von einer neuen Nachbarin (die ich gerade erst kennengelernt habe) gefragt, ob ich schwanger sei? Neeein, noch nicht! (*mir ist schlecht!*)

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

[quote="Blondie11"]Ich schlafe auch sehr unruhig. Bin früh sehr müde und dann um 5h wach...:-))

Schreibt mir, sobald ihr genügend Beiträge habt, dann kann ich euch im chat hinzufügen...:-)))[/quote]

ich warte auch noch, bis ich beim Frauenarzt war, dann komme ich gerne zur whatsapp-Gruppe...

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Steffi1980 »

Hallo zusammen,

Wir haben am Samstag und heute morgen positiv getestet. Nun sind wir total überrascht, da wir erst Weihnachten beschlossen haben das wir bereit sind für ein Baby. Naja was soll man sagen. Jetzt heisst es warten und hoffen. Am 26.3.18 haben wir den ersten Termin beim gyni. Drücke allen anderen Frauen die Daumen und gratuliere. Wir kommen aus dem Thurgau. Ich werde im April 38 und es wäre unser erstes Kind.

Liebe Grüsse Steffi

Antworten