Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Hoffe dass sich bei mir die Symptome auch bald zeigen, wobei in den Skiferien wäre es um einiges anstrengender mit Dauerübelkeit. Phuu, es ist kein Wunschkonzert :roll:

Ich habe ja zwei Mädels und die SS waren so unterschiedlich - was sich auch im Charakter der beiden zeigt. Von dem her leite ich dies nicht auf ein Geschlecht ab. Da wir GV am ES hatten und ein paar Tage vorher wie nachher nicht, müsste es ja „eigentlich“ einen Jungen geben. Bin sehr gespannt. Ich nehme herzlich gern auch ein 3. Mädel :D
Wollt ihr das Geschlecht wissen?

@erzählen
Wir werden es erst nach den 12 Wochen erzählen.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Blondie11
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 16:34

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Blondie11 »

Alles Gute allen und viele positive Gedanken!!
Zuletzt geändert von Blondie11 am Do 8. Feb 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

jema
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von jema »

Hallo zusammen

Dies ist mein erstes Mal - das ich einem Forum beigetreten bin. :) Habe davon auf einem Swissmom Newsletter gelesen.

Bin in die 6. SSW gekommen und es wäre demnach ein Oktober Baby.

Ich freue mich darauf mich mit euch austauschen zu dürfen. Muss zuerst mal schauen wie dies alles so funktioniert. ;-)

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

Hallo
Auch von mir herzlich willkommen an die neuen Forumsteilnehmerinnen! Ich lese gerne mit, welches eure Gedanken sind. Auch ich schreibe das erste mal in einem Forum mit, schätze den Austausch aber bereits jetzt sehr!
Heute erzähle ich der ersten Freundin von der Schwangerschaft. Ich hoffe, es trifft sie nicht, sie hatte vor nicht allzu langer Zeit spät in der SS eine Fehlgeburt. Ich erzähle es denen, denen ich auch von einer Fehlgeburt erzählen würde.

@ Beschwerde:Heute war ich sooo müde. Hoffentlich bleibt das nicht so!

Habt ihr auch manchmal so ein surreales Gefül, dass das nach der langen Überei gar nicht wahr sein kann? Dann schau ich jeweils nochmals das Foto vom Test an - doch, es stimmt wirklich! Wahnsinn!

Macht’s gut - und allen, die von einer FG berichten, wünsche ich weiterhin besonders viel Glück!

@ Blondie11: schöne Ferien!

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@isami: Vielen lieben dank für die aufmunternden Worte. Leider hatte ich zu Blutungsbeginn einen Temperaturabfall, aus diesem Grund gehe ich davon aus das ich einen Abgang hatte. Die Temperatur bleibt leider im Tiefpunkt, trotz nur eintägiger Blutung, heute und gestern habe ich nur noch sehr leichte Schmierblutungen.

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

@ Steffi 1980: Ich habe oft an dich gedacht diese Tage... Es ist sicher gut, wenn du nicht die Augen verschliesst davor, was es bedeuten könnte. Ich drücke dir aber trotzdem weiterhin die Daumen!

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@ isami: Vielen lieben dank für deine netten Worte. Es war am Dienstag einfach nur ein komplettes Gefühlschaos, jetzt geht es mir schon wieder viel besser. Nun hoffen wir das es bald wieder klappt und es dann auch bleiben möchte. Gratuliere dir noch zur Schwangerschaft, in welcher Woche befindest du dich? Gruss

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

@ Steffi: Gerne!
Jemand hat doch geschrieben, dass das Baby nochmals Anlauf nimmt, dieser Satz gefällt mir. Ich bin Ende der 6. Woche (habe drum gerade den Newsletter für die 7. Woche erhalten). Ich hoffe sehr, dass es bei mir bleibt - das ist ja nicht selbstverständlich...

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@isami: ich drück dir ganz fest die Daumen.

jema
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von jema »

Ich hatte ebenfalls eine FG in der 7. SSW. Zuerst wollte ich es niemandem erzählen aber bei meinen besten Freunden in guten Gesprächen kam es spontan zur Sprache. Es hat mir sehr geholfen darüber zu sprechen. Letztes Jahr bekam ich noch eine Toxoplasmose die aber nun genug Abwehrstoffe gebildet hat. Nun hoffe ich ebenfalls sehr (auch für euch) dass es bleibt. Die 12 Wochen können seeehr lange sein. :-)

Löra
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Feb 2018, 00:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Löra »

Hallo zusammen

@Steffi: Das tut mir sehr leid. Ich hoffe ihr könnt mit viel Freude weiter "üben", damit es bald wieder klappt. Ich drück euch die Daumen!

@ Beschwerden: Bei mir hat es diese Woche auch ziemlich heftig angefangen (leider). Bin wahnsinnig müde, auf der Arbeit schlaf ich fast ein und verspüre eine Dauerübelkeit. Wenn ich so vor die Klasse stehen muss ist das echt anstrengend. Jede Kleinigkeit nervt mich dann. Habt ihr bereits ein Hausmittelchen gegen Übelkeit gefunden?
Da ich weit weg von der Arbeit wohne, muss ich jeweils um 5.30 aufstehen und fühle mich soo gerãdert.
Die Beschwerden machen es irgendwie echt schwierig das ganze geheim zu halten findet ihr nicht? Ich möchte mich manchmal fast verteidigen für meine Dauermûdigkeit und meine schwache Leistungen diese Tage. :roll:

Alles Liebe an euch alle, ich hoffe euch geht es weiterhin gut

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

hallo Löra
Das tönt ja wirklich mühsam, deine Beschwerden!
Meiner Schwester hat es geholfen, immer mal wieder was Kleines zu essen, vor allem Cashewnüsse, aber auch andere Nüsse und Darwida.

Ich habe gestern zum ersten Mal eine Geruchsveränderung bemerkt: Trüffelrisotto riecht neu wie ein Hallenbad!!!

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@übelkeit: mir hilft Pfefferminztee und frisch aufgebrühter Ingwer. Auch regelmässig essen hilft, damit der Blutzucker nicht allzu sehr absinkt.

@steffi: vielleicht kommt ja noch alles gut - hast du inzwischen einen Termin beim FA zur Abklärung?

@müdigkeit: habe ich auch. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das von der SS kommt, oder daher, das meine Kleine regelmässig zu uns ins Bett kommt in der Nacht und dann gerne mal quer schläft... ;)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

@ Löra
Ich kenne das. Manchmal ist es echt schwierig das ganze geheim zuhalten, wenn einem dauernd Übel ist und man fast einschläft.
Meine Ausrede im Moment ist unser Jüngster, der im Moment zahnt und mich deshalb vom schlaf abhält, aber ewig hält diese Ausrede auch nicht.
Leider habe ich noch kein Mittel gegen die Übelkeit gefunden. Auch immer mal wieder essen hilft bei mir überhaupt nicht.
Hoffe wir finden bald etwas, das wirklich hilft damit wir die SS geniessen können und nicht nur leiden.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

guten morgen miteinander,

ich fühle mich momantan so absolut nicht "in guter hoffnung" sondern erlebe meinen zustand eher als "krankhaft" :shock: hab immer wieder kreislaufbeschwerden und auf der linken seite des unterbauches zieht und sticht es seit gestern. das macht mir echt sorgen. wenn es beidseitig wäre, könnte ich sagen, ok, das sind dann die mutterbänder, die habe ich bei meiner letzten ss (die in der FG endete) auch früh gespürt. aber dieses einseitige beunruhigt mich sehr, va. im hinblick auf eine eileiterschwangerschaft... wobei es schon sehr merkwürdig wäre- der eisprung war nachgewiesenermassen auf der rechten seite diesen zyklus, und eigentlich entsteht eine el-ss ja dann, wenn das ei nicht schnell genug den weg in die gebärmutter schafft und sich quasi auf dem weg dahin einnistet. das wäre dann bei mir ja aber die rechte seite... oder meint ihr, es kann sein, dass das ei quasi in den anderen eileiter weiterwandert?

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

Hallo Eleanor
Ich würde mir da nicht so Gedanken machen deswegen: bei mir zieht und sticht es im Mouauch manchmal auf der linken Seite. Meine Schwester (mit Zwillingen) hatte sogar ziemliche Schmerzen, die durch die rasche Ausdehnung der Gebärmutter hervorgerufen werden können. Da verändert sich im Moment vieles im Unterleib, ich schiebe das Ziehen auf das. Wenn es richtig schmerzhaft wird würde ich aber zum Arzt gehen ...

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@elanor: eine Freundin von mir hatte vor einem Jahr eine EL-SS und die hatte solche Schmerzen, dass sie in der Nacht nicht schlafen konnte. Ich denke also, du kannst das ziehen und stechen den Mutterbändern zuordnen. Falls du dich wirklich unsicher fühlst, würde ich beim FA anrufen. Vielleicht können sie dich ja für einen raschen US dazwischen schieben?
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

@blondie
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli. So schön und beruhigend.

@steffi
Meine Daumen bleiben gedrückt. Konntest du ein Termin vereinbaren oder wartest du bis montag?

@Übelkeit
Überfiel mich heute morgen kurz, seither nichts mehr.gestern Abend hatte ich starke UL, auch das ist weniger. Macht man sich gleich wieder Sorgen.

@elanor
Wie shaas schreibt, wären die Schmerzen kaum auszuhalten. Ich hatte bei meiner 1. SS sehr starke UL dass ich mich Krümmte. Deshalb finde ich es beunruhigend da ich dies nicht gross merke bis jetzt, ebenfalls die Kreislaufprobleme waren ständige begleiter in den letzten SS. Mich würde es beruhigen. Denke das sind gute Anzeichen die du hast.
Würde aber sonst auch einen Termin vereinbaren um dich zu beruhigen.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Löra
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Feb 2018, 00:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Löra »

Hallo Eleanor

Mir geht es ähnlich. Ich hatte ein sehr starkes Stechen im linken Unterleib und dchte, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. War aber gestern bei der FA und es scheint alles gut zu sein.
Ich kämpfe auch wie du mit Kreislaufproblemen, Schwindel etc und fühle mich allgemein krank. Leider scheinen dies aber normale Begleiterscheinungen andangs Schwangerschaft zu sein. Also unangenehm aber nicht zwingend beunruhigend.

Würde dir abee auch sehr empfehlen zum FA zu gehen, mir hat das wahnsinnig geholfen.

Lg Laura

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

vielen dank für eure antworten... ich versuche, mich zu beruhigen...

bezüglich zum FA gehen: mein FA ist heute leider nicht da und am montag fahre ich in urlaub. ich hatte meine beschwerden gestern beim telefonat mit der FA-praxis erwähnt, aber sie meinte, weil ich noch so früh bin (4+4), würde man vermutlich auf dem ultraschall gar nichts sehen- also auch nicht, ob die SS am richtigen ort ist.
ich werde jetzt mal noch abwarten. wenn es schlimmer wird oder es gleich bleibt und ich weiterhin so ein schlechtes gefühl habe, werde ich wohl schauen, dass ich nächste woche am ferienort irgendwo zu einem FA kann.

in welcher woche konntet/könnt ihr eigentlich offiziell zum ersten mal zum FA, und für diejenigen, die bereits waren, was konnte man bereits sehen? mir hat man den ersttermin bei 7+1 gegeben, die MPA meinte, vorher sieht man eventuell den herzschlag nicht und dann sei es wenig sinnvoll. ich finds mega hart, so lange warten zu müssen, v.a. weil mir die angst, eine erneute FG zu erleben, sehr im nacken sitzt.

Antworten