Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Deija
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:09
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Deija »

Hallo zusammen,

ich lese zwar fleissig mit aber den überblick hab ich auch nicht :wink: ich fänd das auch gut wenn es einen überblick gäbe, bei mir sieht das so aus: Deija, 32, ca.10.10, 2016, ZH

@ Symptome : hab ständig so ein flaues gefühl,wenn ich aber etwas esse wird es für den moment besser, bin deshalb ständig etwas am futtern :lol: am abend kann das gut mal ein ganzes glas eingelegte zwiebeln oder essiggurken sein, und „Goldfischli“ sind momentan hoch im kurs.

@trinken: bin allgemein nicht so durstig, muss immer darauf achten das ich genug trinke, vor allem wasser und ginger ale

Ich kann nächsten Di entlich zur FA kann es kaum erwarten. Es geht mir gleich wie Celux, bei jedem Toilettengang angst das etwas in der slipeinlage oder Toilettenpapier ist :|

@Whats app Gruppe: wenn ich di 12 Wochen rum habe würd ich gern in die whats app gruppe :D

euch allen eine gute Nacht

Blondie11
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 16:34

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Blondie11 »

Hallo Zusammen

Ich bin im Moment gerade im Urlaub, weshalb ich die Daten erst nachher anpassen werde...:-)

Liebi Grüessli

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen Mädels

Da bin ich ja froh bin ich nicht die einzige Tee-Tante :D

Ich hoffe das mit den Schweissausbrüchen Nachts hört irgendwann auf?! Lege mir mittlerweile schon jede Nacht wechselwäsche neben das Bett. Meine Waschmaschine wird auf jedenfall überstunden schieben müssen :D

Schwanger fühlen: Ich fühle mich teilweise so unschwanger, dass ich Angst habe dass wieder etwas nicht stimmt.. Aber UL- Ziehen und spannen in der Brust habe ich immerwieder. Die Müdigkeit lässt gerade etwas nach (betonung auf etwas). Haja, bnin gespannt was noch so kommt :)

Wünsch euch allen einen Wunderbaren Tag :)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@schwitzen: in der ersten SS wurde das mit dem Schwitzen besser - nach der Geburt ;) ich hatte die ganze SS über warm/heiss (was bei einem Januarkind noch ganz angenehm ist - immer der Ofen dabei ;)). Nach der Geburt hatte ich eine Woche massive Schwitzattacken in der Nacht und hab so sicher 5kg verloren - alles Wasser, das sich eingelagert hatte und dann rausgeschwitzt wurde. Ich lief auch nachts ständig aufs WC.
In der ersten Phase der SS wird das Schwitzen sicher etwas besser, wenn sich die Hormone mal eingestellt haben. Aber ganz weggehen wird es wohl nicht.
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Guten Morgen allerseits

wie sieht es bei euch den mit den Haaren aus? Ich habe meine Haare alle 2 Tage gewaschen, aktuell muss ich täglich, sie werden sehr schnell fettig. Kennt das jemand?

LG

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Yellowsun »

@shaas: Uii. Na du machst mir ja hoffnungen :D

@Celux: Zum Thema selbst kann ich nichts sagen, ich wasche meine Haare schon immer Täglich.. Vielleicht versuchst du mal ein anderes Shampoo? Oder anderen Schaum / Conditioner wenn du das nutzt? Könnte ja schon etwas ausmachen ;)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Love_Lee90
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Love_Lee90 »

Hallo ihr lieben

Haare: bei den beiden ersten ss musste ich tatsächlich alle 3-4 tage haare waschen.. die waren so schön.. genau wie meine haut.

Schwanger fühlen: naja die vorstellung das da was in mir drin ist, ist auch beim 3. Mal komisch :D aber da ich einen 'fast' flachen bauch habe hoffe ich das ich mit wachsendem bauch die ss auch mehr realisiere

Beschwerden: aktuell sehr komisch.. ich habe nicht richtig übelkeit sondern ein gefühlgemisch zwischen hunger und völle. Ich könnte den ganzen tag nichts essen und es würde nichts ändern. Kennt das jemand? Wenn das die ganze ss so bleibt wäre ich schon gesegnet. Bei den ersten beiden hatte ich richtig übelkeit und die beschwerden kamen auch nicht so früh in der ss

Schwitzen: fühle mich eher so wie die wechseljahre beschrieben werden.. habe kälte und wärme attacken. Und mein kreislauf ist eh schrott

Schönen Abend euch :)
05.2013 + 03.2015

Andrea1985
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Feb 2016, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Andrea1985 »

Huhuuuu
hab heute positiv getestet
ET dürfte um den 24.10. sein

Junior ist jetzt 18 Monate alt.

Bin ganz nervös.

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

So 3. Anlauf. Jedes Mal löscht sich mein Post.

Schön dass immer mehr dazu kommen. Ich bin seit heute in der 8. Woche. Nächste Woche am Freitag kann ich zum FA gehen. Freu mich riiisig.

Ich habe das volle Programm an Beschwerden. Übel und schummrig ist mir den ganzen Tag. Meine Brüste schmerzen, wenn ich mich umdrehe in der Nacht habe ich das Gefühl es zerreissen meine Brüste...
Am Abend friere ich und in der Nacht erwach ich Schweissgebadet. Naja. Bin aber überglücklich, dass ich nach 16 Monaten üben schwanger bin.

Meine Daten
Gismo04, 35, 04.10.18, 2004, SG

Hagenbutte82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Hagenbutte82 »

Hallo zusammen. Ich habe vor 2 Wochen positiv getestet. Gerne würde ich mich über einen Austausch freuen, bin aber überhaupt kein Fan von diesem Forum. Bei meinem ersten Kind gabs eine Facebook Gruppe (die wir immer noch aktiv pflegen), wäre das nicht eine Alternative?
Ansonsten füge ich mich der Mehrheit. zu meiner Person: ich bin 35 und habe ein 1.5 jährige däsche
Kind und mir ist schon seit einer Woche schlecht (teilweise mit Erbrechen) und die Hormone fangen wieder an zu spinnen. Bei der ersten SS war das 14 Wochen so. Nicht sehr lustig. Aber es wurde dann viel, viel besser. Auch wenn man es fast nicht glauben kann (@löra: kann dich gut verstehen). Ansonsten erzähle ich zu gegebener Zeit gerne mehr, habe den Überblick noch nicht so.

Benutzeravatar
lemming
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 22:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von lemming »

Hallo zusammen

Ich spüre bis jetzt sehr wenig von der SS ausser dass ich schnell ausser Atem bin und häufig ein Ziehen im Unterleib habe. War in der ersten SS auch so.
Schicke allen mit Übelkeit viel Kraft. So was Doofes.
Ich kann am 5. März zur FÄ umd freue mich so!

Meine Daten
Lemming, 34, 23.10.18, 2015, ZH

Fände eine FB-Gruppe auch toll!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

Hallo Ladies
Ich hab seit gestern Nachmittag Blutung und gehe am Nachmittag ins Spital zur Untersuchung... FA-Termin hätte ich ja erst am Freitag.
Ich rechne mit dem Schlimmsten - nach der FG im Juli 2017 wäre das nun nochmal ein sehr schwerer Schlag. Zum Glück habe ich eine wunderbare Tochter Zuhause, die mir selbst in solchen Momenten immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und GG ist eine unglaubliche Stütze.
Mal schauen, was am Nachmittag rauskommt.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende!

LG
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Polarstern27
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Polarstern27 »

Hey Shaas
Das tut mir wahnsinnig leid!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nichts schlimmes ist!

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Ou nein shaas :cry: ich drücke dir ganz fest die Daumen für heute Nachmittag.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Calia
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Calia »

Liebe shaas

Ich kann es dir leider nur zu gut nachfühlen... Ich habe seit gestern auch blutungen :-( war dann auch im spital. Die ärztin konnte nur eine zu kleine, leere fruchthöhle sehen. Sie wollte sich aber noch nicht ganz festlegen und meinte, es könnte auch sein, dass ich weniger weit sei als angenommen und man deshalb noch nichts sehe. Nach der untersuchung wurde die blutung noch viel stärker, weshalb ich wenig hoffnung habe. Mittlerweile hat sie etwas nachgelassen, aber ich traue mich kaum zu hoffen. Morgen gehe ich nochmals zu meiner fä.
fühl dich gedrückt!

kramboli+
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:06

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von kramboli+ »

Liebe shaas & liebe Calia
Das tut mir so leid zu hören! Ich hoffe ganz fest mit euch.

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Oh nein shaas und calia
Das tut mir leid. Seit lieb gedrückt.

Andrea1985
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Feb 2016, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Andrea1985 »

Liebi Shaas und liebi Calia, bi i Gedanke bi öi. Toi Toi Toi

binere FB-Gruppe wär i au debii

Benutzeravatar
Love_Lee90
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Love_Lee90 »

Ohh shaas und calia.. ich hoffe für euch noch das beste.

Bei der FB-Gruppe wäre ich auch dabei fals jemand eine gründen möchte (die gruppe kann man geheim machen so das niemand die gruppe finden kann).
05.2013 + 03.2015

Blondie11
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 16:34

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Blondie11 »

Oh, das duet mir leid. Wiiterhin aues guete!!!

Binere gheime FB Gruppe bini ou derbii...:-)
Wär würd eini eröffne?

Antworten