Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
vedeja82
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von vedeja82 »

Willkommen Clabb, natürlich darfst Du :D

@engel89:
Das ist ja toll, das bisher alles gut ging und es jetzt auch losgehen dürfte :D Und scheinbar tut sich bei Dir ja auch schon einiges!

@Noya:
Schön, dass es Dir so gut geht. So könnte man es gefühlt noch einige Zeit aushalten, nicht wahr?

@Me
Hier tut sich gefühlt nichts, mir geht es sehr gut, auch wenn ich nicht gerade sagen würde "wie unschwanger". es wird schon beschwerlicher, merke ich vor allem bei den Hundespaziergängen, die sind zwar noch genauso lang aber ich brauche länger, vor allem bergauf...
Ansonsten merke ich nicht viel, vielleicht mal hier und da ein Zipperlein und etwas Müdigkeit, aber noch nichts von Wehen, Übungswehen oder sonstiges...
Morgen habe ich Hebammenvorsorge und bekomme dort auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, mal schauen.
Allerdings soll es jetzt auch noch gar nicht kommen, mein Partner ist die nächsten zwei Wochen weg. Ich habe zwar Unterstützung durch mein Mami, aber es soll trotzdem nicht ohne ihn losgehen.
Gepackt und bereit ist hier auch noch nicht viel :oops: Wickeltisch (Eigenbau) steht, aber die Auflage muss ich noch nähen. Beistellbett wäre ja schnell aufgebaut. Aber mit dem Koffer trödle ich noch was rum. Scheint ja auch nicht so, als würde es gleich losgehen...

Wünsche Euch noch einen schönen Endspurt und hoffe euch bald wieder zu lesen!

vedeja82
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von vedeja82 »

Huhu soulwoman

Ja, hier ist wenig los. Da ich aber selber nicht auf FB bin, kann ich auch nicht sagen, ob dort mehr läuft.
Und sorry, ich selber hab Dich wohl überlesen :oops:

Ich habe gerade meine wahrscheinlich letzte Arbeitswoche, nächste Woche ist erstmal Urlaub angesagt und dann mal schauen...
Gepackt habe ich immernoch nicht, aber so langsam fühle ich mich danach. Daher habe ich mir auch noch nicht gross Gedanken gemacht, was ich brauche :oops:

Wir haben zwei Hunde, gelten die auch als grössere Kids? :lol: Aber ehrlich gesagt, geht es mir ähnlich mit denen, wie Du gerade mit den Kindern beschreibst :?

Wie geht es den Anderen so? Schreibt hier noch jemand?

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Jaaa hier, leider sehr unregelmässig im Forum, aber schön von euch zu lesen.

@vedeja
Schön geht es dir nach wie vor gut. Nutzt ihr die Ferien um letzte Vorbereitungen zu treffen?
Hoffe du bekommst nochmals Zeit um Energie zu tanken.
Spürst du nun schon etwas mehr nach der Akupunktur? Oder trinkst du Himbeerblättertee?
Geniesse deine letzte Arbeitswoche - gäll du wirst nach dem MU vorerst nicht mehr arbeiten?

@clabb
Herzlich willkommen. Bei dir gehts auch nicht mehr lange. Wie gehts dir?

@engel
Und? Schon am kuscheln?

@soulwoman
Schön dass du so eine unkomplizierte SS geniessen kannst.
Wir haben ebenfalls grössere Kinds - einiges grösser 😄 die Grosse ist 11 und die Jüngere 9. Die beiden halten den Alltag mit Schule, all den Hausaufgaben/Prüfungen und den Hobbys schön am laufen.

@kliniktasche
Ist gepackt! Ich habe 2 Still-BH‘s, Still-Shirts, Trainerjäggli, Jogginghose und Duschmittel etc. Kleider für das Kleine. Für nach Hause werde ich ebenfalls in den Joggingkleider gehen oder mein GG bringt mir dann noch etwas. Ups, kommt mir gerade in den Sinn dass ich die Haarbürste vergessen habe 😄

@Vorbereitungen
Beistellbett und Stubenwagen stehen bereit. Das Kinderbett fürs Zimmer sollte nächste Woche hier sein. Dann wären wir komplett. Aber dieses drängt ja nicht da es am Anfang bei uns schlafen wird.

Was ich noch nicht habe sind die Vitamin D Tropfen für das Kleine und eine Creme für die Brustwarzen *autsch* erinnere mich noch zu gut an die Wunden Warzen. Habt ihr da spezielle Empfehlungen?

Ansonsten fühle ich mich bereit. Vieles kann auch nach der Geburt durch GG noch besorgt werden. Ich selber habe ab und zu Vorwehen, jedoch nicht regelmässig. Habe das Gefühl dass es schon noch seine Zeit braucht. Darf es auch gerne. Fühle mich gut. Etwas schneller erschöpft und die Hundespaziergänge sind langsamer als sonst 😄
Klar, die Ungeduld steigt, vorallem bei den grossen Schwestern. Bin gespannt wie, wann und wo es losgehen wird.

Wünsche euch einen guten Endspurt!
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

@Noya: Hahahahaha ez hends mer sooo lang gseid sChline chiem zfrüh ond ez beni ET-7 ond die Chlii macht kei astande zom cho. Am Schloss öberträgi dänk no ewigs :D

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Hallo
Ich melde mich auch wieder einmal.
Wie geht es euch?

Endlich ist unser monat gekommen. Wieviele babies sind schon geschlüpft?
Ich hätte gestern et gehabt, aber das kleine will irgendwiä nicht raus. Mal schauen wann es los geht.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Hallo

@engel
Wie gehts dir?dein ET ist auch verstrichen oder?

@gismo
Oh bei dir auch schon drüber 😄 wie fühlst du dich? Schwache wehen?

@me
Ich habe noch eine Woche bis ET. Habe immer mal wieder wehen. Auch mal über zwei, drei stunden... aber dann wieder alles ruhig. Bin sehr gespannt wann, wie und wo es losgehen wird.

Wünsche euch eine wunderschöne geburt und gesunde babys.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Hallo zusammen

Wir sind gerade Zuhause angekommen.
Unsere kleine LIANA kam am 2.10.2018 am ET zur Welt. Sie ist 48cm lang und 2900g schwer.

vedeja82
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von vedeja82 »

Glückwunsch engel! Geniesst die Zeit :D

Bei mir tut sich noch nichts, der errechnete Termin ist aber auch erst nächste Woche. Also feiere ich erstmal meinen Geburtstag und erledige gewisse Dinge, die noch gemacht werden könnten...

Wünsche euch auch gute Geburten und wundervolle Babies

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen engel!
Ich hoffe ihr hattet eine gute erste Nacht Zuhause.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Hallo zusammen
Ich meld mich mal aus der Versenkung.

Unser Sohn kam am 5.10. mit 3330 Gramm und 49cm auf die Welt!

@Engel, ganz herzliche Gratulariom zu eurer Prinzessin. Geniesst die Zeit

@all: as dauert nicht mehr so lange und ihr könnt eure Zwerge knuddel

Lg Celux

vedeja82
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von vedeja82 »

Auch unser Sohn ist auf der Welt! Ein Tag vor ET ist unser Riese (55 cm) am 11.10. geschlüpft, seit vorgestern sind wir nun zuhause :D

Allen Neumamas: Glückwunsch und einen guten Start!

Allen Anderen viel Geduld

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Hallo
Allen mamis herzlichen glückwunsch

Vedeja82
Min sohn hät sgliche datum usgsuecht ;)

@me
Unser sohn kam am 11.10.2018 um 20:53 zur welt mit einem gewicht von 3700g und 49cm.
Er hat ziemlich viel abgenommen und hat jetzt noch 3400g. Muss jetzt zusätzlich abpumpen und nachschöppeln. Am montag kommt die hebamme nochmals. Ich hoffe, dass er bis dann schön zugenommen hat.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

@celux/vedeja/gismo
Herzlichen Glückwunsch zu euren Jungs. Schön dürft ihr alle bereits kuscheln.

Musste jemand von euch einleiten?

Ich kugle noch immer vor mich hin. Morgen wieder Kontrolle. Dabei fürchte ich mich vor einer Einleitung und hoffe dass das Kleine den Startschuss von selbst gibt. Mal schauen ob es noch gut versorgt wird.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Irax
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Apr 2018, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Irax »

Auch von mir herzliche Gratulation zu allen Babys :-)

noya ich bin auch 2 Tage über ET. Habe nun am Montag wieder Kontrolle, dort würde über eine allfällige Einleitung diskutiert werden. Hoffe aber auch sehr, dass wir drum rum kommen. Drücke dir ebenfalls die Daumen

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

@noya
Ich war auch 1 woche über et.. sie haben mir die fruchtblase geöffnet, wehencocktail und wehentropf brachten nicht das gewünschte ergebnis.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

@irax
Du auch... am Anfang dachte ich mir noch na ok, dann
2 - 3 Tage später, aber es tut sich auch an ET+6 rein nichts. Ich musste noch nie einleiten, macht mir irgendwie Angst. Drücke dir ebenfalls die Daumen dass es bei dir von selbst losgeht.

@gismo
Wehencocktail und tropf halfen nicht? Wahnsinn. Warum wurde nach einer Woche entschieden, dass der Kleine kommen sollte? Meine FA meinte mal dass ich bis +10 übertragen könne. Nun sieht das fruchtwasser nicht mehr so klar aus, ctg war aber bestens. Mal schauen wies morgen aussieht. Mach mir irgendwie sorgen.
Hoffe noch auf heute Abend/Nacht.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Irax
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Apr 2018, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Irax »

Noya ich hoffe du bekommst heute einen guten Bescheid, bzw. Kannst noch etwas zuwarten.

Bei mir hiess es am Dienstag auch, wir können 10 Tage abwarten, deshalb bin ich noch ziemlich entspannt...

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Hallo zusammen

Allen Mamis herzlichen Glückwunsch und gute kennenlern Zeit.

Den noch nicht Mamis einen guten Rest für die Schwangerschaft und tolle Geburten.

Ich kann nur von mir sprechen. Bei meinem 1. Sohn sollte bei ET+10 eingeleitet werden kam dann aber spontan bei ET+9 und beim 2. Sohn wurde bei ET+11 eingeleitet. Das einleiten fand ich nicht schlimm nur langweilig, da sich lange nichts getan hat.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Hallo miteinander
Auch wir dürfen babynews verkünden. Unsere kleinste prinzessin kam bei ET+8 ohne spontan zur welt. Wir hatten eine wunderschöne geburt und geniessen noch das Wochenbett. Sie ist gesund und munter. Wir können unser Glück kaum fassen.

Allen die noch warten toi toi toi und alles gute für die bevorstehende geburt.

Alles liebe noya
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Antworten