Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

Hallo zusammen
Wie geht es euch so?
So als erstmals-Schwangere: Findet ihr es auch manchmal komisch, dass da was wächst im Bauch, so ein bisschen wie in einem Alienfilm? Das dann noch (zumindest jetzt noch) einer Krewette ähnlich sieht? :roll:

Löra
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Feb 2018, 00:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Löra »

Hallo zusammen
Habe vor 3 Tagen sehr überrascht und unerwartet positiv getestet. Laut App bin ich in der 6 Woche.
Für mich war das ein Riesenschock, da ich eigentlich erst in ein paar Jahre Kinder wollte. Ich habe erst gerade mein Studium abgeschlossen und es haben leider weder ich noch mein Freund ein stabiles Einkommen.
Mein Freund wurde mehrmals als *unfruchtbar* getestet, und man sagte uns, dass es auf natürlichem Weg unmöglich ist. Ja, so viel dazu.
Nun bin ich aber schwanger und möchte mich damit auseinandersetzen. Ehrlich gesagt macht mir alles noch etwas Angst. Ich habe mit Müdigkeit und Ûbelkeit auf der Arbeit zu kämpfen, schlafe fast nicht und habe gestern einen Rüffel vom Chef gekriegt, weil ich für den Arzttermin freinehmen musste (dabei mache ich ein Praktikum und kriege eh fast nichts bezahlt). All diese Umstãnde machen mir noch ziemlich zu schaffen. Deswegen fände ich es schön mich mit euch auszutauschen :)

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

Hallo Löra
Ui, das kann ich dir nachvollziehen, dass dir das zu schaffen macht!
Den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht. Ich kenne 2 Familien, bei denen sehr früh ein Kind reingeschneit ist und die sich gesagt haben, jetzt ist es halt früher als geplant, ziehen wir zusammen und machen das beste draus (eine hat es dann gleich durchgezogen mit der Familienplanung und noch 2 Geschwisterchen geplant). Vielleicht kann das für euch ja auch eine Option sein?
Du hast auf jeden Fall noch 8 Monate Zeit, dich einzurichten. (Es gibt übrigens auch Beratungsstellen für solche Lebenslagen, dein Frauenarzt kann dir sicher welche in deiner Nähe angeben...)
Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass obwohl meine Schwangerschaft geplant war, auch ich manchmal Bammel habe vor dem, was da auf mich zukommt!

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Guten Morgen zusammen

Willkommen Steffi und Löra, und herzliche Gratulation!

Egal wie alt man ist und wie die Lebensituation ist, geplant oder ungeplant es ist immer ein "Schock", einen positiven Test in der Hand zu halten. Auch mir kommen immer wieder die Gedanken, ob es wirlich das Richtige ist und wie es dann weitergeht, mit unserer "Freiheit", unseren Hobbies, Geld, wo wir nicht drauf achten musste bis jetzt, brauchen wir grössere Wohnung und und und, aber wir geniessen jeden Moment davon und wenn ich schwanger Frauen sehen, die schon eine Babykugel rumtragen oder ein Neugeborenes in den Armen halten, denke ich, och, in einigen Wochen/Monaten bin ich auch soweit...

@Steffi, ich werde morgen auch 38 und ist mein erstes Kind.

@Löra, lass dich von deinem Chef nicht so runterziehen. Du hast jedes Recht auf frei nehmen für Arzttermine etc. und gem. Gesetz darfst du auch nur noch 8 Std arbeiten. Wenn er blöd tut, dann hohl dir vom FA ein Arztzeugnis, passieren kann dir nichts, wenn du schwanger bist. Geniess das kleine Wunder in dir!

Liebe Grüsse
Celux

****
1 Sternchen im November 2017

Blondie11
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 16:34

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Blondie11 »

@Isami; Mir geht es immernoch sehr gut. Bin jetzt 5+3. Habe ab und zu ein flaues Gefühl im Magen und bin einfach immer sooooooooo müde. Aber wenn ich dnan im Bett liege habe ich trotzdem mühe einzuschlafen. Ausserdem verspühre ich öfters Harndrang. Ich muss sicherlich einmal in der Stunde auf die Toilette. Übel ist es mir bis jetzt nur ganz selten und nach wenigen Minuten wieder weg.

Kennt Ihr das auch?

Und Ihr so?

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

hallo zusammen
@Blondie 11
Vielen Dank, mir geht es ganz ähnlich wie dir- eigentlich gut, einige Veränderungen merke ich aber schon: am Tag oft müde, dafür bin ich nachts entweder munter oder träume Quatsch. Oft habe ich ein flaues Gefühl im Magen, zwischendurch ist mir auch schlecht, das geht aber jeweils ziemlich rasch vorbei. Zudem bin ich schnell ausser Atem. Mein Partner berichtet noch von Stimmungsschwankungen (der irrt sich aber bestimmt- das kommt doch ganz auf den Standpunkt an!).:-)
Bin gespannt, wie es euch so ergeht!

Löra
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Feb 2018, 00:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Löra »

Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, die mir sehr gut tun. Ich würde gerne weiterhin hier aktiv bleiben und bin froh um den Austausch.

Alles Liebe und im Übrigen - auch euch ganz herzliche Gratulation!

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@celux...Danke, leider habe ich heute Blutungen bekommen, geh davon aus das ich es nicht halten konnte. Bin total verwirrt..erst die Freude und dann..obwohl ich wusste das dies passieren kann...

Liebe Grüsse
Steffi

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

Schön, dass wir immer mehr werden :) freue mich auf den Austausch mit euch.

@beschwerden: ich muss regelmässig essen, da mir sonst wirklich flau/schlecht wird. Aber so habe ich es ganz gut im Griff. Meine Brüste sind in den letzten Tagen richtig schwer geworden und sind extrem empfindlich. Aber sind ja alles gute Anzeichen und drum nehme ich's, wie's kommt :)

@löra: Informier dich unbedingt, was deine Rechte sind. Du findest vieles auf der Swissmom-Homepage und dein Frauenarzt kann dir sicher auch einiges sagen. Du hast noch einige Monate Zeit, um dich vorzubereiten und dann kommt das schon gut :)

@celux01: freiheiten werden auf jeden Fall eingeschränkt, aber man nimmt es (vor allem zu Beginn) gar nicht so wahr. Man geniesst die Zeit mit dem kleinen Wunder einfach so sehr. Und wenn der Zeitpunkt kommt, dass man wirklich wieder Freiheiten braucht, dann machen die Kleinen meist auch schon irgendwie mit.
Das ist aber natürlich nur eine persönliche Erfahrung ;)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@steffi: Tut mir so leid, das zu hören! Kannst du morgen zum FA? Leichte Blutungen können ja immer wieder mal vorkommen.
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

Liebe Steffi
Ich hoffe fest, dass es nicht so ist, wie du befürchtest. Blutungen soll es während der Schwangerschaft ja geben können. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@shaas: Sie meinten ich soll abwarten. Da man dagegen nix unternehmen kann.

@isami: Danke, das hoffen wir auch.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Hallo zusammen
Ich gratuliere euch allen zum positiven Test.
Ich durfte auch positiv testen. Es wäre unser 3. Kind. ET 12.10.18. jetzt hoffen wir das es sich schön festbeisst.

@steffi
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es sich nicht um einen Abort handelt.

@löra
Ich war vor 11 Jahren in der ähnlichen Situation wie du - wir hatten jedoch beide stabile Einkommen. Aber mit 23 Jahren war es novh nicht geplant. Vieles musste zuerst geregelt werden. Ich wünsche dir viel Unterstützung aus eurem Umfeld. Eine SS geht ja zum Glück seine Zeit die es braucht für die Vorbereitung/Planung.

Symptome habe ich noch keine.

Allen einen guten Tag
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

@Steffi
Ich hoffe noch mit dir, dass doch alles gut wird. Aber ich weiss, wie es sich anfühlt, hatte im November eine FG. Auch, wenn ich hoffe, dass es dich nicht erwischt, wünsche dir ganz viel Kraft das was kommt!
Lass dich jedoch nicht entmutigen, wie du siehst, ich bin bereits wieder schwanger und nun bange ich natürlich jeden Tag, dass es nicht nochmal passiert.

@me: Beschwerden, gester hatte ich wieder intensives ziehen im UL, Brüste werden auch täglich schwerer und empfindlicher und flau ist es mir auch immer wieder mal und habe Verstopfungen. Bin nun fleissig am Trockenfrüche essen :)
Stimmungsschwankungen? Sagt mein Mann auch, aber da bin ich mir auch sicher, dass er sich irrt, hihihi :)

Liebe Grüsse an alle

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

@Steffi
Ich drücke die Daumen, dass alles bleibt und es einfach eine Blutung ist und keine FG. Meine Fa ging im Dezember 2015 auch davon aus, dass ich eine FG hatte. Dazu muss ich sagen, ich habe nicht hetestet, da ich sehr unregelmässig meine Tage hatte und keinerlei Symptome. Da ich dann sehr strke Blutungen hatte ging ich zum FA. Danach bekam ich Utrogestan um den Zyklus zu stabilisieren und schwubs war ich im Januar mit Utrogestan schwanger. Nach meinem 2. Sohn hatte ich Probleme mit der Schilddrüse und seehr kurze Zyklen (21 Tage). Darauf bekam ich wieder Utrogestan um den Zykkus diesmal länger zu machen und auch dieses Mal wurde ich im 1. Zyklus mit Utrogestan schwanger. Jetzt bin ich 6+1 und hoffe dass alles so bleibt.

Calia
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Calia »

@alle neuen: Herzlich Willkommen und Glückwunsch!!!

@Steffi: Es tut mir leid, dass du das erleben musst. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und hoffe, dass doch noch alles gut kommt.

@me: Bei uns ist es gerade sehr turbulent. Mein Kleiner ist seit einer Woche krank, schläft unheimlich schlecht und ist seeeehr schlecht gelaunt (wen wunderts). Aber auch das geht wieder vorbei... Ich bin so mit ihm beschäftigt, dass ich mich kaum mit der SS befassen kann. Es kommt mir einfach jeweils wieder in den Sinn, wenn die Brüste ziehen oder es im Unterleib sticht.

Übrigens, für jene, die jetzt denken: Oje, was kommt da mit einem Kind auf mich zu?! - Es sind bei uns jeweils nur Phasen. Ansonsten schläft Sohnemann sehr gut, ist ein Strahlekäfer und macht riesen Freude. Klar, man muss sich neu orientieren und organisieren. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich auf etwas verzichten muss. Mir ist zum Beispiel das Reisen unheimlich wichtig. Und auch das machen wir nach wie vor ;-)

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Hallo mitenand

Ich gratulieren allen Neuen zur SS.

@me Ich war gestern beim FA, habe eine leichte Enzündung. Nichts schlimmes. Bin jetzt bei 5+6. Alles dort wo es sein muss. Bin unendlich glücklich.

@Steffi hoffe es kommt alles gut

@Noya habe auch schon einen grossen Sohn. Er ist 13. Ist auch ein Oktoberkind (2004)

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

@Gismo
Gäll ist sehr speziell nach so vielen Jahren erneut SS zu sein? Obwohl ich mich noch nich SS fühle, bin ja erst in der 5. Woche. Bei meinen grossen Mädels hatte ich auch erst ab ca. 7. Woche Symptome.

Dem FA werde ich erst nach unserem Skiurlaub anrufen, also in etwas mehr als zwei Wochen. Muss irgendwie zuerst ein paar Symptome haben damit ich es auch glauben kann.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

@noya
Ich habe schon immer den Kinderwunsch gehabt, aber nie der Partner, der auch weitere Kinder wollte. Bin seit anfangs Ss von meinem Sohn allein. Und der letzte Partner wollte nie Kinder. Mit meinem jetztigen Partner wollten wir beide Kinder aber es hat lange nicht geklappt. Nach 16 Mt durfte ich endlich einen positiven Test in der Hand halten.
Wissen es deine Kinder schon?

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

@Gismo
Das tut mir leid musstest du deine 1. SS alleine durchstehen. Umso schöner dass du dies nun nochmals in vollen Zügen geniessen darfst.
Mein GG wollte nie 3 Kinder, ich immer. Als er nun den Wunsch geäussert hat, konnte ich mein Glück kaum glauben. Natürlich mache ich mir auch meine Gedanken und frage mich wie das wird mit diesem grossen Abstand. Bisher konnten wir immer alles gemeinsam machen. Aber es gibt auch Vorteile.
Nein, meine Mädels wissen es noch nicht... die jüngere kann sehr schlecht Dinge für sich behalten. Ich möchte zuerst Gewissheit das es sich soweit gut entwickelt. In unserem Umfeld denken slle wir hätten die Familienplanung vor 9 Jahren abgeschlossen - auf die Gesichter bin ich gespannt :mrgreen:
Weiss es dein Sohn schon?
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Antworten