nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nyla »

Hallo zusammen!Melde mich auch mal wieder!Bin jetzt in der 8+3ssw und ausser etwas flau, geruchsempfindlichkeit, zwischendurch müde und Abends wenn ich den BH ausziehe schmerzhafte Betonbrüste fühle ich mich manchmal echt unschwanger..wie gehts euch damit? Bei meiner 1. Tochter musste ich täglich erbrechen..Ist irgendwie komisch, aber diesmal bin ich viel besorgter als beim letzten Mal. Ich hoffe so sehr, dass das Herz noch schlägt und das Kleine wächst..Ich habe erst anfangs Mai ETT..dauert noch soooo lange..

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

@gewicht. Ich bin bei 8+1 oder so und habe auch etwas zugelegt. Aber wegen öfters essen aufgrund Übelkeit oder wegen dem Osternestli dass hier rumsteht weiss ich nicht.

@nyla
Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen. Es ist ja eigentlich wirklich nicht allen schwangeren übel und Anzeichen hast du ja auch einige. VIelleicht gibts a la Voksmund einen Jungen und deshalb ist dir nicht übel.

@me
Mir gehts gut. Seit dem US vor einer Woche mache ich mir keine Sorgem mehr und "geniesse" die leider wohl letzte Schwangerschaft.
Ich darf nächste Woche schon wieder zum US. Die FA hatte wohl erbarmen und lässt mich nicht 5-6 warten bis zum ETT. Wobei, den Bluttest werde ich sowieso nicht machen lassen.

Liebe Grüsse

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

Es ist toll, von den schlagenden Herzlis zu hören. Wir durften unseres heute zum zweiten Mal bewundern.
Ab jetzt können wir alle 2 Wochen zum US, ich bin froh darüber.
Wie entscheidet ihr euch punkto ETT? Wir haben beschlossen, ihn auch dieses Mal nicht machen zu lassen, weil wir damit keine Krankheiten verhindern oder behandeln können. Und wir uns nicht für oder gegen eine Abtreibung entscheiden möchten.
Die Ärzte reagieren jeweils zurückhaltend, aber akzeptieren es.
Wie geht ihr damit um? Was meinen eure Partner?

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nyla »

@Glücklichi: ja da sind wir ja mal gespannt ;-)...Meine Schwägerinnen haben beide einen Jungen und denen wars auch kotzübel..also bin mir da nicht sicher, ob da was dran ist ;-)..so schön musst du dich nicht mehr so lange gedulden!
@ Neuewelt: Wir haben bei unserer ersten Tochter auf den ETT verzichtet und werden es diesmal wieder tun..unsere Gyni hat uns aber kurz gesagt, dass die Nackenfalte gut aussehe auf dem Ultraschall..Das fand ich persönlich trotzdem beruhigend. Wir würden das Kind sowieso behalten..Es kann Vor- und Nachteile haben, wenn man vorher weiss, dass man ein Kind mit Trisomie 21 bekommt. Einerseits kann man sich schon mal vorbereiten und ist bei der Geburt nicht total überrascht, anderseits hat man vielleicht eher eine sorgenvolle Schwangerschaft..Es wurden jedoch auch schon falsche Aussagen getroffen und ein vermeindliches T21-Kind war gar keins..

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

@ETT
Wir handhabens auch wie nyla.
Mein Mann steht hinter meiner Entscheidung. Keine Ahnung ob er alleine das gleiche denken würde.

@neuewelt:
Wieso darfst du so oft zum US?

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

@Glücklichi wir erlebten im Januar einen "unbemerkten" Spätabort in der 17ten Woche. Das heisst, ich hatte keinerlei Beschwerden, aber das Kind lebte bei der Kontrolle nicht mehr. Es würde mir gerade sehr schwer fallen, immer 4 Wochen zu warten bis zur nächsten Kontrolle. Jetzt machen sie einfach immer dazwischen einen "Vitalitäts-Check", also einfach einen kurzen US. Mir hilft das, wenn ich alle 2 Wochen ein Herzli sehen darf, ich habe dann weniger Angst, dass das Würmli vielleicht längst nicht mehr lebt. Auch wenn ich rational weiss, dass das seine Lebenschancen nicht verändert.

Nr5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 10:06

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nr5 »

@neuwelt: ich kenne diese Erfahrung selber auch . Mein Familien dritte Kind schlug das Herz auch nicht mehr in der 16. Woche .
Ich habe jetzt einen neuen FA der mir ganz zu Beginn gesagt hat das Zuviels Utraschall nicht gut sind. Er ist noch nicht so alt . So um 40 Jahre rum . Ich kenne diese Angst doch Ängste wirst du immer haben bei deinen Kindern . Mein Sohn wurde gestern 18 Jahre alt und immer noch gibt es Situationen wo ich Sorge habe und ich einfach vertrauen muss . Und ich weiss wenn ein Kind diese Welt wieder verlässt kann kein utra Schall dies verhindern . Viellicht informierst du dich mal wie gesund ein Utraschaln wirklich ist .

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@ETT: wir verzichten. Haben wir letztes Mal auch gemacht, und werden wir wieder tun. Wir würden eh nicht abtreiben, wir haben uns für ein Kind entschieden, und dieses werden wir bekommen, ob es krank oder gesund ist. Man gibt sein Kind ja auch nicht weg wenn es bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommt und Schwerstbehindert ist, also werde ich auch vorher nichts dergleichen machen. Bin froh ist mein Mann da zu 100% meiner Meinung!

@Ko: ich bin seit letzter Woche viiel beruhigter, weiss aber auch noch nicht ob ich bis am 8.5. durchhalte. Kommt wohl drauf an, ob sich was ändert an meinem Zustand oder ob ich wieder Blutungen habe..

@Beschwerden: das ist wirklich total unterschiedlich, es gibt ja viele ohne Symptome!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

@Ultraschall, ich habe ein bisschen gegoogelt und: Hui! Das scheint ja ein heiss diskutiertes Thema zu sein. Es gibt alles von Leuten, die sagen, es sei eine Katastrophe bis zu solchen, die meinen, die Risiken seien Quatsch. Ich weiss, dass wir das am Schluss selber entscheiden müssen, es nimmt mich einfach wunder was eure FAs und Hebammen sagen? Bei uns hiess es bisher: absolut problemlos.
@Nr5,wie geht es dir und euch?

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nilii »

@neuewelt... ich denke ärzte sagen immer unbedenklich... und es spalten sich immer gern die Meinungen auseinander zu jedem Thema... am besten fpr dich selbst entscheiden. Wir machen die Untersuchungen... als Beruhigung für uns das alles noch da ist. Meine Hebamme sagt dazu wenn es mir dan besser gehe wenn ich das Baby gesehen habe dan gehe es dem Baby damit auch ok.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

@US
Neuewelt, das war bestimmt mega schlimm und so verstehe ich euch und würde es wohl auch so handhaben wollen, mindestens bis man bzw. frau das Baby gut spürt.
Bei uns wurde noch nie was von Risiko gesagt.

@Nr. 5
Denke an dich!

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@beschwerden, mir wars beim ersten Kind (Junge) auch ab und zu schlecht mit erbrechen. Aber diesmal 24h übelkeit und ab und zu erbrechen, also viel schlimmer, denke darum diesmal an ein Mädchen :)

@ETT, werden wir auch nicht machen. Beim ersten Kind hat der FA einfach kurz die Nackenfalte angeschaut. Er hat mich beim letzten US gefragt ob wir den Bluttest diesmal machen und habe dann sofort abglehnt, er nimmt das total locker. Mein Mann sieht das ganze genau wie ich, da bin ich froh.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Nr5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 10:06

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nr5 »

So hatte heute auch wieder FA . Und Kind ist tatsächlich gewachsen und mit Hilfe von Doppler erkennt man eine leichte Herzaktivität. Das Kind wäre einfach 2 Wochen jünger wär dann circa 6 + 1 . Nun heisst es weiter abwarten . Er ist weiterhin nicht so optimistisch.

Nr5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 10:06

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nr5 »

Wäre dann wohl Dezember Kind bleib aber da da ich eh einen KS haben werde .

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

@Nr5 So schön! Es ist mega schwer, optimistisch zu bleiben, das verstehe ich gut. Aber das Resultat ist ja eigentlich schon ein kleines Wunder. Ich freue mich über die Herzaktivität, das ist schon viel, und Wachstum ist ja auch ein super Zeichen. Und wohl schon deutlich mehr als der FA erwartet hätte...
Ich glaube an deinen Wurm und an dich. Vielleicht ist er noch für einige Überraschungen zu haben. Viel Mut und Kraft, mit der Angst umzugehen!

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

Nr5: Super, hört sich doch ganz gut an. Ich drück weiter die Daumen.

ETT: Ich werd ihn diesmal meinem Mann zur Liebe machen. Bei den 2 Grossen hatten wir nur die Nackenfalte messen lassen und da hatte ich mich beim 2. schon geärgert es gemacht zu haben, weil die Nackenfalte leicht auffällig war und ich dann noch zu nem spezialisten zum Ultraschall geschickt wurde usw. Er ist völlig gesund. Aber diesmal lass ich den Test komplett machen, weil das Kind ja nicht geplant war und wir hat etwas mehr wissen wollen, was auf uns zukommen könnte.

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Hallo zusammen :)

Wie gehts es euch? Insbesondere denen mit Schmierblutungen!?
Ich bin heute bei 11+1 und freue mich auf den ETT in einer Woche!
Habe allerdings immer noch riesen Angst, dass etwas nicht i. O. sein könnte.

@ tinca
Die kupferkette stand bei mir auch in der engeren Auswahl. Da ich aber unglaublich leicht ss werde, habe ich mich dagegen entschieden. Das Risiko war mir irgendwie zu hoch. (vor allem dass ich dann doch ss werde und es wieder verlieren könnte.)
Und nach deiner Erfahrung, wirds wohl auch nie eine Kupferkette bei mir geben :lol:
Wobei, die Sache mit dem Kondom haben wir ja auch vermasselt :roll: :lol:

Mein Mann wird spannenderweise bei jedem Kind nochmals etwas relaxter was die NF Messung anbelangt.
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zusammen

Schon bald dürfen wir alle bisschen aufatmen die 12ssw durch ist. So langsam stellt sich doch bissel entspanntheit ein. Klar einbisschen respekt das doch noch was geschieht ist immer mit da aber wir können es mit zuversicht nehmen.
Am 2. Mai hab ich mein nächsten Fa Termin also schon bald. Dann laut FA rechnung 13 ssw.

Heut haben wir Bänzlis Gotti welche auch eine gute Freundin ist eingeweiht.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@ETT: Wir verzichten ebenfalls darauf, für uns würde sich nichts ändern.

@me: Konnte am 06. April den Herzschlag verfolgen und war total gerührt. Da ich bereits leider FG hinter mir habe, darf ich schon diesen Freitag wieder zur Kontrolle. Obwohl ich weiss das US nicht gesund sind, beruhigt es mich enorm und nimmt mir die Unsicherheit. Ich hoffe auch diesmal ist alles gut.

@alle: Hoffe euch geht es gut und ihr geniesst (wenn es jetzt schon geniessen ist) die Zeit,

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu »

hey ihr lieben

wir hatten grad ein paar tage frei und mir gings so richtig gut. war viel an der frischen luft und hab auch ganz viel geschlafen. und leider viel zu viel "seich" gegessen :roll: :mrgreen: aber ich sag mir immer, dass es ja nicht völlig falsch sein kann wenn der körper sich nicht verweigert? zb bei alkohol und zigaretten dreht sich bei mir schon beim gedanken daran der magen um, und ich war bis vor kurzem echt kein kind von traurigkeit :lol: naja, mit übelkeit bleibt einem ja eh nichts anderes übrig; ich höre einfach jeden tag darauf was mein körper essen will/kann und das gibt's dann, auch wenn es seltsame oder eben ungesunde sachen sind. ABER für nach den ferien hab ich mir jetzt fest vorgenommen, endlich wieder gesünder zu essen.

heute war ich nun wieder im büro und die übelkeit und das krankheitsgefühl sind zurück. bähhh. ich bin aber zuversichtlich, dass es in 2-3 wochen durch ist. das schaffen wir also auch noch...a propos @arbeit: wer von euch hat es schon gesagt? ich war letzte woche kurz davor, aber da ich jetzt eh ein paar tage frei hatte, hab ichs gelassen. irgendwie hab ich ein bisschen bammel davor - mein chef ist bei diesem thema so unberechenbar :?: :| hab einfach schiss, dass er unverständnis zeigt, wäre da grad ein bisschen zu empfindlich. @aquila, bei dir war die begeisterung ja auch nicht so gross, gell? wie hat er denn reagiert? in der familie wissen es jetzt alle, auch die engsten freunde. der rest muss noch warten.

@ett hab ich in 1.5 wochen. mir ist es so einfach wohler. bin eine, die gerne "alles im griff" hat bzw weiss, worauf ich mich einstellen muss. mein GG steht da voll hinter mir, das hatten wir aber schon vor der ss besprochen.

wünsche euch allen einen schönen frühlingsabend :D :D

Gesperrt