nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa »

Hallo ihr lieben :-)

@US: freut mich dass wir schon die ersten positiven US gibt :-) :-) ich darf ja erst am 4.4. .. naja
@Butterfly: was sagt dein FA zum unterschied von Berechnung und grösse? ich hab gehört, dass dies durchaus vorkommen kann und sich teils auch noch auswächst.. aber nimmt mich wunder was er sagt..?

@Symptome: hmm. bin irgendwie froh, dass ich nicht die einzige bin ohne Symptome.. bzw. am Wochenende war ich meeeega zickig. a freitag war mit mitten am morgen mal 5min schlecht. heute hatte ich mal 2minuten einen komischen bauch, so wie wenn ich meine tage bekommen würde.. ah und müde bin ich sehr viel, aber das ist bei mir mit dem job der Normalzustand..
aber eigentlich habe ich sonst gar keine Symptome.. auch keinen aufgeblähten bauch wie letztes mal.. mach mir echt soooo viele Gedanken! aber wie gesagt, dass ich nicht die einzige bin ohne Symptome beruhigt mich etwas..

Ganz liebe grüsse an euch alle und Daumendrück für die nächsten US

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@smaa, er hat einfach gesagt er schaut sich beim nächsten Mal nochmal den Unterschied an. Vielleicht denkt er es wächst sich noch raus. Hatte auch den ES sehr spät kann also sehr gut sein das ich erst bei 6+2 bin. Ich weiss einfach das der ET nicht mehr geändert wird sobald er bestummen wurde. Aber gebe eh nicht viel auf den ET habe bei Kind 1, 8 Tage übertragen.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Benutzeravatar
mom0316
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von mom0316 »

Hallo zäme

Melde mich auch wieder einmal. Sorry, ich werde wohl nicht so ne fleissige Schreiberin sein. Ich lese aber immer mit und freue mich über die schlagenden Herzen. Herzliche Gratulation!!

Allen andern wünsche ich viel Geduld beim Warten. Ich kann erst mitte April zur ersten Untersuchung. Meine FA macht diese erst in der 10. SSW, da man vorher eh noch nicht sehr viel sieht.

Symptome: habe ich immer noch relativ wenig. Ab und zu ein Ziehen im Unterleib und in den Brüsten und manchmal ein wenig übel.

@mehrfach Mamis: wie macht ihr das mit dem Tragen / Heben der älteren Kinder? Ich muss mein Sohn noch relativ viel tragen und heben. Eigentlich sollte man sich ja etwas zurücknehmen :?

Benutzeravatar
mom0316
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von mom0316 »

Hallo zäme

Melde mich auch wieder einmal. Sorry, ich werde wohl nicht so ne fleissige Schreiberin sein. Ich lese aber immer mit und freue mich über die schlagenden Herzen. Herzliche Gratulation!!

Allen andern wünsche ich viel Geduld beim Warten. Ich kann erst mitte April zur ersten Untersuchung. Meine FA macht diese erst in der 10. SSW, da man vorher eh noch nicht sehr viel sieht.

Symptome: habe ich immer noch relativ wenig. Ab und zu ein Ziehen im Unterleib und in den Brüsten und manchmal ein wenig übel.

@mehrfach Mamis: wie macht ihr das mit dem Tragen / Heben der älteren Kinder? Ich muss mein Sohn noch relativ viel tragen und heben. Eigentlich sollte man sich ja etwas zurücknehmen :?

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa »

@Butterfly: ich verstehe dass du den ET nicht so genau nimmst. ich würd aber schon schauen, dass dieser möglichst genau gesetzt wird, da Spital etc. am Schluss ihre Behandlungen auch anhand von diesem festlegen..
@tragen: bin noch kein Mami. habe aber gelesen dass sei hauptsächlich Ende SS wichtig. Kuschelzeit im Bett oder auf dem Sofa mit dem Kind, damit es trotzdem sein Nähebedürfnis ausleben kann.. und am Ende: ich kenn keine Mutter die ihr Kind gar nicht mehr hebt weil sie schwanger ist.. und bei denen ist doch alles gut gegangen.. :-)

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

@barb können wir zusammen warten hab auch am 28. den 1 termin! ich finde die warterei nevenzerend mir wärs amliebsten wenn es scvon den 28 wäre.
barb wie es gesetzlich ist weiss ich nicht aber wenn es dir gut geht würde ich sagen ist das kein problem habe bei der letzden ss bis 6 wochen vor der geburt gearbeitet und teilweise über 13h solange du dich fit fühlst sind dir fast keine grenzen gesetzt.

butterfly und lalababy gratuliere zum schlagende herzli
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

@ arbeiten / barb9
Stimmt, für schwangere gelten teilweise spezielle arbeitsbedingungen. Kommt aber meines Wissens auch ein bisschen auf den Job drauf an. Hast du die Möglichkeit dich bei deinem HR zu informieren?

@ butterfly
Herzlichen Glückwunsch!

@ tragen / mom0316
Ich trage meine beiden auch noch sehr viel. Die kleine läuft ja noch nicht selber, bleibt mir also kaum was anderes übrig.
Solange der Rücken mitmacht und keine FG droht, sehe ich da kein Problem!

@ symptome
Himmel, war/ist mir heute schlecht :?
Meine Haut sieht furchtbar aus und meine Haare sind auch schneller fettig.
Eigentlich müsste man Mann schon daran merken das ich ss bin :D
Bin so froh, dass Freitag mein Termin ist und ich ihn dann informieren kann :mrgreen:
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila »

Hallo zusammen

Ich habe gestern leichte blutungen bekommen. Habe dazu noch schmerzen im Bauch. :shock:
Habe total Angst dass etwas nich io ist
Ich kann heute morgen zur FÄ.

Symtome habe ich wenige bis auf ein ziehen der Brüste und manchmal ziehen im Bauch merke ich nicht viel. Mir ist nicht übel oder so. Was ich gemerkt habe ist dass ich manchmal ziemlich eine Zicke bin :|
Was ich seit 3 Tagen habe ist dass ich Abends, Total müde, ins Bett gehe und jetzt so um halb 3Uhr morgens hell wach im Bett liege. Das ist für mich etwas ganz untypisches weil ich normalerweise immer durchschlafe oder sofort wieder einschlafen kann...

So hoffe nun dass mit meinem Wurm alles in Ordnung ist und ich mir keine sorgen mehr machen muss.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa »

@aquila: ich drück dir die daumen! Zum glück darfst dj heute gleich vorbei gehen..

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa »

Okey JETZT hab ich schmerzen wie wenn ich meine tage hätte...und blutungen. Scheisse

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

@ aquila
Ich drück dir die Daumen! Melde dich sobald du mehr weisst!

@ smaa
Ach Sch...
Hast du die Möglichkeit heute auch beim FA vorbei zu gehen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümelchen trotz der Blutungen festhalten kann!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa »

Muss erst mal anrufen. Aber eigentlich arbeite ich bis 19.00

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

@aquila alles gugr beim artz hoffe es ist alles gut! drüxke dir die daumen.
@smaa ruf mal veim artz an und schau was der sagt und sonst musst du bei der arbeit einen vorwand finden um früher zu gehen ider so. hoffe es ist auch bei dir alles ok
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa »

Danke für gut zu reden. Bin mal wieder am überreagieren. Aber ich mach mir halt sorgen..

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@Smaa/Aquila: Daumen sind gedrückt!! Ich hatte dies in der ersten SS auch und es war „nur“ ein zwilling der ging, ein Krümel ist geblieben und wurde gestern zwei. Drück fest die Daumen es gibt bei euch auch eine positive Geschichte gibt!!

@Tragen: kommt man wohl fast nicht darum herum. In der Früh-SS find ichs auch nicht so problematisch, später dann eher weniger, oder bewusster mit dem „richtigen“ Tragen..

@Geburi: Danke euch, wir hatten einen tollen Tag!! Der erste Geburi den er so richtig mitbekam!

@Beschwerden: meine Verdauung läuft auf hochtouren, kenn ich auch von ser letzten SS, ansonsten immernoch „fast besorgniserregend“ wenig/keine Beschwerden. Empfindliche Brüste, keine Mens, sonst würd ich wohl nicht drauf kommen dass ich SS bin..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Smaa hat geschrieben:Danke für gut zu reden. Bin mal wieder am überreagieren. Aber ich mach mir halt sorgen..
Findest du?
Ich verstehe nur zu gut, dass du dir Sorgen machst! Insbesondere weil du schon mal eine FG hattest. Da gibt kein Überreagieren! Das sind konkrete Ängste! Denk einfach daran, dass noch nichts verloren ist solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde!
Und wenn du heute nicht zum FA kannst, ist das auch nicht schlimm, kann nämlich auch sein, dass der US (noch) nicht wirklich aussagekräftig ist!

Fühl dich lieb gedrückt!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Gibt es News? Wollten euch die FA's sehen?

Überreagieren gibt es nicht liebe Smaa, ich mach mir ja schon total sorgen weil ich keine Symptome habe, da ist es doch mehr als verständlich wenn man sich sorgt bei Blutungen!!
Fühl dich gedrückt!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila »

Hallo meine Lieben

Vielen Dank für die lieben Worte und Daumen drücken.

Meine FÄ konnte entwarnung geben. Es ist alles gut. Sitz am richtigen Platz hat die richtige Grösse für meine Woche. Alles in bester Ordnung.

Vielen Dank für eure unterstützung

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Das freut mich zu lesen!
Du hast ET auch am 10.11. oder? Konnte man denn schon ein Herzli sehen?
Haben die Blutungen wieder aufgehört?
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila »

Ich habe den ET am 11.11.
Die Blutungen haben bereits aufgehört. Es waren "nur" schmierblutungen. Aber da es meine erste ss ist ist man halt sehr nerfös und unsicher. Da tut es schon gut wen man es abklären kann. Das herzli konnte man noch nicht sehen ist einfach noch zu früh... aber ich konnte den mini wurm sehen in seiner höle. Da geht einem das Herz auf. :P

Es ist schon erstaundlich wie nahe feude und angst bei einander sind. Und die Hormone tun ihr übriges... :!:

Gesperrt