nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@Sterndlis: es tut mir so leid :(. Es nimmt echt kein Ende in unserer Gruppe. Nehmt euch Zeit zum trauern - bin in Gedanken bei euch!

@me: es macht mich echt verrückt, ich habe so oft Schmierblutungen... am Di Abend hatte ich ja mit Frischblut, die Ko am Mi war gut. Jetzt hatte ich schon wieder blutigen Ausfluss. Ich dreh nochmals durch, kann ja nicht alle 2d bei der FA antraben :roll:
Gibts da sonst noch jemanden mit SB?
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

@Nr5 Ich hoffe auch fest mit Euch!

@Tinca Vielleicht eine blöde Frage, aber wie jst denn das mit der Kupferkette...kann diese einfach drin bleiben? Ist eine Entnahme ein zj grosses Risiko oder ist es üblich, dass man diese drin lässt während einer ungeplanten SS? Kann mir das so gar nicht vorstellen :?

@FG‘s Ich habe das Gefühl in dieser Gruppe mussten bereits so viele ein Sternli ziehen lassen, so traurig :( .

@me mir gehts ziemlich gut momentan. Mussze zwar vorher um die Übelkeit zu unterdrücken beim Einkauf ein Brötli essen aber sonst kann ich mich nicht beklagen.
Am Montag habe ich wieder FA, bin dann bei 10+4 und hoffe dem Kleinen gehts gut und mbi gespannt was man alles schon sehen kann

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Schmützi hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 11:06 @me: es macht mich echt verrückt, ich habe so oft Schmierblutungen... am Di Abend hatte ich ja mit Frischblut, die Ko am Mi war gut. Jetzt hatte ich schon wieder blutigen Ausfluss. Ich dreh nochmals durch, kann ja nicht alle 2d bei der FA antraben :roll:
Gibts da sonst noch jemanden mit SB?
Ja, ich :?
Schon etwa gleich lang wie du. Täglich, aber tendenziell altes Blut. Ich hatte das allerdings bisher bei jeder SS.
Und weiss somit, dass es bei mir alles oder nichts bedeuten kann. Bei den FG's hat mein Körper aber immer relativ zeitnah mit "richtigen" Blutungen reagiert.
Das nimmt mir aber die Angst vor einem missed Abort kein bisschen :(
Am 23.4. hab ich ETT. Mal schauen ob ich es solange aushalte. :(

Hast du denn heute immer noch Ausfluss mit frischem Blut?
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

@Weltenbummlerin: Die Kette kann bei manchen am Anfang noch gezogen werden, aber dann ist das Risiko einer Fehlgeburt recht gross. Da bei mir der Rückhohlfaden schon bei der ersten Kontrolle, vor 2 Wochen, in den Gebärmutterhals gerutscht war (durch die SS und dadurch vergrösserte Gebärmutter), wäre das Baby beim versuch des Ziehens ziemlich sicher mit weg. Das Fehlgeburtsrisiko ist also bei Ziehen der Kette extrem viel höher, als das leicht erhöhte Risiko, wenn sie drin bleibt. Aber nach der Geburt muss die Kette komplett mit draussen sein. Meine Frauenärztin meinte, dass ich ihr davon auf jeden Fall ein Foto machen soll, damit sie auch sieht, dass wirklich alles draussen ist.

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hoi zäme,

Wie geht es euch? Ich habe optimisterschweise schonmal die geheime FB-Gruppe erstellt. Irgendwie bin ich öfter auf FB als hier im Forum :oops:

Ihr müsst mit mir befreundet sein - per pn gebe ich gerne meinen Namen bekannt.

Dann kann ich euch - sobald ihr bereit seid - in die Gruppe einfügen :)

Liebe Grüsse & ein schönes Weekend!

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila »

@Schmützi ich habe auch ständig schmierblutungen! Dss macht mich noch wahnsinig. Diese woche hatte ich zum ersten mal 3 tage lsng kein blut. Aber seit do habe ich wieder welches.
Bin gestern bei meiner FA gewesen. Sie meinte ich soll aufpassen bei der Arbeit. Kein schweres heben etc. Sie hat mich 100% krank geschrieben was ich zwar etwas übertrieben finde, aber da sich meine Plazenta 10mm gelöst hat muss es wohl sein...
Sonst ist alles io. Die Grösse stimmt mit 8+6 überein und es etwickelt sich normal. Nur die Blutungen machen mir sorgen.

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nilii »

Guten Morgen
So, da sitz ich nun und überleg ob ich jetzt nun die MDG des Sohnes hab oder ob mich jetzt die Übelkeit erwischt hat. Donnerstag heftige bauchkrämpfe mit Erbrechen... Freitag nur noch bauchkrämpfe und seit gestern so eine Dauerschlecht... diese Nacht um 2 Uhr wach mit Hitzewallungen und üblem flauen Magen... wer kennt das?

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Hallo zusammen! Ich traue mich auch neu zu euch ins Forum. Erwarte ebenfalls ein Novemberbaby, wenn dann alles gut läuft. Momentan kämpfe ich mit grosser Übelkeit, morgens bis abends (Morgenübelkeit wäre da also nur der Vorname). Wann das wohl ein Ende nimmt?

@Nilii: in welcher ssw bist du? Mit Bauchkrämpfen klingt es für mich eher nach einer MDG...

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nilii »

@kiafly 9ssw... ich glaub das es Narkose von MDG zu SSÜbelkeit gewechselt hat... aktuell ist mir nämlich „nur“ noch übel und flau ohne diese heftigen Krämpfe... die waren echt einfach am Donnerstag da... hoffe deine Übelkeit wird bald besser.

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Ach so, ja dann könnte es schon sein. Ojee :cry: Hoffe für dich auch, dass du sie bald wieder los wirst. Ist echt voll mühsam. Gute Besserung. Bin übrigens auch in der SSW 9 :D

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nilii »

Und nächste Frage.... wie sehen eure Schilddrüsenwerte aus? Meine sind scheinbar Grenzwertig tief...

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@Nilii, habe die Werte noch nie kontrollieren lassen. Haben die Werte einen Einfluss auf die SS?
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu »

Ja, Schilddrüsenwerte sind bei mir zu tief, nehme schon seit einiger Zeit Eltroxin. Die Werte wären zwar tief aber ok wenn ich nicht schwanger wäre. Aber in einer SS will man das in den Griff kriegen, weil es wohl schädlich fürs Kind ist. Ich hoffe mal, dass ich es nach der SS wieder absetzen darf. Achtung, unbedingt 2h Abstand zu Folsäure & Vitaminen einhalten, sonst wird die Wirkung herabgesetzt. Wusste ich natürlich anfangs nicht :shock:
War heute wieder in der Kontrolle, diesmal hat man schon viiiel mehr gesehen und das Kleine hat sich schon bewegt.. jööö :D Bin 9+6 und ET am 13.11., für mich bleibts aber bei 14.11., da ich ganz genau weiss wann der ES war :lol:
Fühle mich ganz leicht besser, zumindest habe ich immer mal wieder Tage wo‘s mir nicht so besch.. geht, hach jaa, man ist mit wenig zufrieden 8)
Lalababy, freu mich schon auf die FB Gruppe :mrgreen:

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@lilalu: hmmmm ich bin bei 8+3 und ET am 16.11. irgendwas geht da bei meiner oder deiner Rg nicht auf?!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu »

@Schmützi das ist die Demenz :roll: :mrgreen: bin 8+6, hast natürlich recht, sorry! Aber 9te Woche und das bringt mich rechnerisch irgendwie immer durcheinander.

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Leviana »

@SB: Ich war heute in der Kontrolle, da ich SB hatte. Scheint ganz normal zu sein und war auch alles in Ordnung. Bin nun 9+2 und das Kleine zappelt fleissig mit Armen und Beinen. :D

@Schilddrüse: Habe ich nicht bewusst testen lassen. War das Problem bereits vorher bekannt und darum extra getestet?

@Übelkeit: Seit dieser Woche ist die Übelkeit nur noch auf ein paar Tagesstunden begrenzt zum glück. Davor min. 3 Wochen 24/7

@LalaBaby: Ab wie vielen Beiträgen wird die PN freigeschaltet? Kann dir keine senden wegen FB, da ich zu wenige bis anhin geschrieben habe.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Gewichtszunahme aus? Ich habe bereits 5 Kilo zugenommen...Selbstverschuldet, da ich jedesmal gegessen habe, als mir so Übel war :D Aber für 4cm Körpergrösse eigentlich ziemlich viel.

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nilii »

@ Schilddrüse... nö... ich hatte vorher nix... wurd einfach so getestet und heut am Telefon kam aus, das man sich gester etwas beim Wert verguckt hat... komm also ohne Medikamente klar :)

@gewichtszunahme... aktuell bei 8+2 knapp 400g... hatte aber noch MDG... bei der ersten SS hatte ich da glaub auch gut 2Kg mehr drauf.

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@gewichtszunahme ich hab rund 1kg zugenommen

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Ich hab bis anhin eher ab- als zugenommen. Aber mir ist dauerschlecht, daher kein Wunder :x

Bei mir wurde die Schilddrüse noch gar nicht getestet. Sollte das normalerweise bei der ersten Kontrolle erfolgen?

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nilii »

Mir wurde einfach Blut genommen vorallem zum schauen wegen der Antikörper (wurde auch schon in der ersten SS gemacht...) das da die Schilddrüsenwerte auch angeschaut werden wusst ich bis gestern nicht...

Gesperrt