nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@aquila: Am besten kaufst du dir BH‘s ohne Bügel. Die Brüste können (müssen nicht) während der ganzem ss empfindlich sein und werden warscheinlich weiter wachsen. Zusammen mit dem grösseren Bauch können die Bügel echt stören. Ich hab letztens glaube ich am Schluss nur noch Sport-BH‘s getragen weil die bequemer sind..

@Übelkeit: war bei mir letzte ss total schlaf-abhängig. An Arbeitstagen mit früh aufstehen total schlimm, beim langen ausschlafen nicht da. Heute kam mein Sohn um 5:30, da war mir übel, jetzt haben wir nochmals geschlafen und mir gehts tiptop. Ich denke in der SS ist alles mit Übelkeit normal - und auch alles ohne Übelkeit..

SChmerzen: hab ich gar keine mehr, weder die Mutterbänder noch sonst was.

@Sex: ich weiss, ist persönlich, aber wie steht ihr/eure Männer dazu? Habt ihr Lust? Traut ihr euch?

Heute sind wir am Geburi meiner Mutter, morgen hat mein Sohn. Bin ja mal gespannt ob ich gut Theater spiele, ich liebe Kaffee und Wein, und dann plötzlich nichts mehr.. (ja ich trinke in der SS auch kein Koffein)
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hallo die Damen,

Sorry fürs lange nicht antworten. Hatte stressige Tage auf der Arbeit, jetzt beginnt mein "Wochenende" - also der Montag ist halt mein weekend.

Püüh heute tun mir die Mutterbänder mega weh, wahrscheinlich wegen dem stress. Aber schlecht war mir heue fast nicht, dafür gestern sehr. Hab auf der Aebeit gekotzt :mrgreen: :shock: aber keiner hats gemerkt.

@brüste: meine sind riesig geworden und schmerzen nach wie vor aber es geht.

@mayo: esse ich auch, wie gesagt bei eiern mache ich mir nicht allzu grosse Sorgen.

@Kaffee: ich trinke ca. 2 Tassen (vorher 6-8) von daher... aber ohne Kaffee bekomme ich recht schnell Kopfschmerzen. Mittlerweile habe ich für den Rest des Tages auf Tee umgeswitcht. Oder mache mir heisses Wasser mit einer halben Orange in Scheiben und Ingwerstückli.

@Bäuchlein: hier auch :) muss mal die Röcklis hervorholen. Ich habe viele halblange Kleidchen die gut kaschieren aber eigentlich mag ich Jeans schon sehr..

@sex: wir haben viel davon :mrgreen: ich habe mega Lust (das war in der ersten ss auch schon so). Der Mann geniessts.

@me:
Morgen um 9.00 habe ich den Termin bei der FA - bin bitzli nervös ob und was man sieht und so ja... ich hoffe es ist alles gut.

Liebste Grüsse aus der Badewanne!

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Mörgeli,

Muss kurz ablassen:

Hab bitzli schiss vor dem FA-Termin.

1. ist die FA doof (kann ja ende April zur neuen) und 2. hab ich Angst, dass etwas nicht ok ist. Müüüüüüü. Will nöd. :(

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa »

Guten Morgen an alle, Hallo Lalababy…

Toi Toi Toi. Das kommt bestimmt gut! Schmerzende Brüste, ziehende Mutterbänder und kötzle am Arbeitsplatz tönt doch seehr gut :D bald wirst du mit einem schlagenden Herzli belohnt, musst nur schauen. Morgen bin ich mit dem Untersuch dran, hab auch jetzt schon den gleichen Bammel… :?

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Jööö danke @ShantiLa

Ja gäll. Egal wie gut alles zu sein scheint, diese dämlichen Sorgen sind einfach da... und ich versuche ständig, möglichst nicht daran zu denken, ich glaube nämlich irgendwie ein wenig an die Macht der Gedanken. Also positiv sein und dann wirds auch positiv. Oder so.

Liebgruess & guet dureheb bis Morgen!

Etana
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 06:43

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Etana »

Guten Morgen an alle

Wow ihr seit ja alle fleissig im schreiben. Musste zuerst einmal einige Seiten durchlesen und konnte erst jetzt Antworten, mich hat eine fiese Nasennebenhöhlenentzündung lahm gelegt und das Krümmelchen möchte ja trotzdem Unterhaltungsprogramm haben.

@ sternlis
Das tut mir unendlich leid für euch. Fühlt euch gedrückt und alles gute für euch.

@ neue
Herzliche Willkommen und alles gute für die SS...

@Symptome
Ich selber habe absolut keine Symptome, ausser dass ich nach wenigen Meter zu Fuss bereits schnaufe wie ein Nilpferd... Wenn die Tests nicht positiv gewesen wäre, würde ich definitv zweifeln, da die erste SS mit allen Symptomen überzogen war.
Wie geht es euch so?

@ lalaBaby
Drück dir die Daumen, das wird schon gut gehen....

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

@ lalaBaby
Daumen sind gedrückt!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Huhuuu :) alles gut, Böopi lebt & wächst und s'Herzli schlägt.

Die FA hat Schnellzugtempo gemacht aber mie egal. Bin glücklich. :)

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@lalababy, so super, gratuliere :) wann hast du et?

@me, habe heute Nachmittag meinen ersten FA Termin und bin auch nervös....
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

@butterfly:

Sie gibt den 1.11 an :)

Ou viel glück heute Nami! :) wird alles gut.

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

Danke :)
Bin ja gespannt welcher ET bei mir raus kommt resp wie weit ich bin... aber da ich das erste Kind 8 Tage übertragen habe gebe ich nicht viel darauf.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

gyxli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von gyxli »

oh toll das freut mich :) ich hoffe er sagt bei mir morgen auch etwas gutes.. hab echt auch Bammel... aber ändern können wirs auch nicht.. leider :-/
heute ist mir das mit dem schnaufen sehr aufgefallen als ich im Büro Treppen gestiegen bin und mit dem Kollegen gesprochen hab... :P

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

@lalaBaby super ist alles gut!

@kurzatmigkeit hier auch, ganz extrem. gestern wars mir sehr unwohl am morgen (übelkeit und mega müde) heute wieder besser. merke generell dass die symptome am morgen stärker sind als am nachmittag

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa »

jeee..Grautliere Lalababy!!

Euch, Butterfly_16 und Gyxli alles gute heute nomi und morgen!!

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Heute feiert mein Grosser seinen 2. Geburi. Wahnsinn!! Das grösste Geschenk hat 9Mt Lieferfrist, er wird sich sooo freuen!! Aber gesagt haben wirs noch nicht!!

@US: juhui Lalababy, gratuliere!! Allen anderen drücke ich die Daumen!! (Muss noch bis zum 29. warten :( )

@Symptome: da heute auch wieder gaaar nichts... frag mich echt ob da wirklich ein Krümeli in mir wächst..

Habt einen schönen Nachmittag
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

@ LalaBaby
Yeeaaaahhh..... Herzlichen Glückwunsch!

@ butterfly
Wie wars bei dir?

@ Schmützi
Herzlichen Glückwunsch an deinen Prinzen.
Ich find den 2. Geburtstagn irgendwie noch speziell. Ist so ein endgültiger Abschied vom Babydasein :)
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Zebra9
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Zebra9 »

Ich mag kaum warten auf meinen FA-Termin. Der ist erst am 28.3....Gemäss MPA wäre der Termin eine Woche früher dran, aber dann hat die Praxis Ferien.
Auf eine Art denke ich, dass es schon okay ist und auch nichts ändert und wahrscheinlich schon gut ist so.
Auf die andere Art ist mein Gwunder riesengross.

Ich habe gelesen, dass bei einer Schwangerschaft max 9h pro Tag gearbeitet werden darf. Stimmt das? Kennt sich da jemand aus von euch?
Tochter Juni 20 und es Stärndli März 18

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

@Barb

Ich finde wenn man gut zwäg ist kann man so arbeiten wie bisher. Ich merke allerdings dieses Mal wie mir de Stress zusetzt und sich in bauchschmerzen äussert von daher...

Gesetze würde ich mal beim beobachter.ch nachlesen. Ich glaube irgendwann gegen Ende darf man nicht mehr lange am stück stehen...

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

Bin zurück vom FA. Ist alles ok, Herzli schlägt :D

Gemäss Berechnung bin ich heute 7+2 (FA hat Ferien nacher darum den ersten Termin jetzt schon) gemäss US aber erst bei 6+2. Er möchte beim nächsten Termin nochmal die Grösse anschauen und dann den ET bestimmen. Nächster Termin habe ich (erst) am 23.04. das geht ja ewig :o

@barb, finde auch so lange es dir gut geht und du dich gut fühlst würde ich alles so bei behalten.

@schmützi, happy birthday an deinen Prinzen, habt ihr schön gefeiert?

@gyxli, viel Glück für morgen :)
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Jeeeee butterfly!!

Herzliche Gratulation - Herzli gucken ist mega gäll?

Und auch gratulation an @Schmützi, sorry hab den Geburi-Post voll ignoriert - wars schön?
Liebe Grüsse

Sophie

Gesperrt