nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von zusche »

@Neuewelt: dann kann ich wahrs auch ende monat schon zum FA. Ich bin ja gleich weit wie du!

Meine Daten für die erste Seite:
15.11.18 / zusche / 1985 / AG / keine

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa »

Guten Morgen

@smaa: auch mir tut es wahnsing leid :cry: *sprachlos*
@Lina77: dein Beitrag hat mich berührt. Ich bewundere deine Stärke, dass du noch mitliest. Ich hätte sie bestimmt nicht!
@lalababy: deine „schwägerin“ ist aber fies. Lass dir die Freude von so jemandem nicht nehmen!
@sport: ich werde die Yogatante mal fragen aber ich glaube, ich warte bis nach der 12. Ten Woche und besuche dann einen speziellen SS-Yoga kurs. Wenn ich mich bei jeder Verrenkung unsicher bin, ist der Sinn und Zweck von yoga sowieso verfehlt. Bei der ersten ss hatte ich überhaupt kein Bedenken. Bin öfters auf dem Snowboard gestanden. Nach dem Verlust fragt man sich dann hald schon und macht sich so seine Vorwürfe!!
Herzlich willkommen an alle neuen! @neuewelt: dass tut mir sehr leid, was du erleben musstets :cry: aber schön hat es so schnell wieder geklappt!

Liebe Grüsse

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

Hallo zusammen

Wow das ist ja was gegangen :D

@smaa es tut mir wahnsinnig Leid :( . Ich wünsche Dir gute Menschen um Dich herum welche Dich in dieser Zeit unterstützen und für Dich da sind! Tu Dir Gutes und ich wünsche DirC dass Du bald wieder ein Wunder unter Deinem
Herzen tragen darfst!

@ alle Neuen: Herzlich willkommen

@Sport: Ich komme einfach total schnell aus fer Puste, gehe aber dennoch weiterhin. Ich mag den Ausgleich sehr. Mein FA sagt mir immer ich kann machen was mir gut tut.

@Beschwerden: mir ist noch immer morgens übel, muss mich aber nicht übergeben. Hab wie immer einfach keine Lust auf Menuplanung und einkaufen ist auch ein Graus mit den vielen Düften :P , da bin ich sehr heikel.
Sonst kann ich aber nicht klagen

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

wow da ist ja was gegangen hab ich was zu tun.
@smaa es tut mir so leid zu hören das es gegangen ist i drücke dir die daumen das es schnell wieder zurückkommt. wünsche dir viel kraft in der zwischemzeit!

hallo an alle neuen!

@lalababy
also das mit deiner schwägerin ist ja echt fies unglaublich so was! bei uns in der fam. hatten wir die letzden 5 jahre immer ein neues baby an weihnachten und wir machen jetzt gleich 6 drauss :D und da ist keiner neudisch auf den andern jeder freut sich für den andern
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

birds_flying_high
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von birds_flying_high »

Hallo ihr Lieben,
Ich geselle mich auch mal zu euch - 11.11.2018 / birds_flying_high / 1987 / AG / keine

Bin in der 5 SSW, wir haben das überhaupt nicht geplant, sind daher ziemlich überrascht und ich kann es noch nicht ganz fassen dass ich Mama werde. Zumal wir auch nicht zusammen wohnen und auch erst frisch zusammen sind :). Haha, naja, wir freuen uns natürlich trotzdem sehr.

Meine momentanen Gewissenbisse sind folgende: Wie schafft ihr es, niemandem was zu erzählen (haben den ersten Untersuch am 3.4.)? Ich habe ständig das Gefühl ich würde all meine Freunde anlügen und habe echt Schiss davor, wie die Leute reagieren, wenn wir sagen, dass wir im November unser Baby in die Arme schliessen.
Ansonsten gehts mir prima, ich hab keine Ahnung was da auf uns zukommt, was wir noch alles planen müssen, und wir sind natürlich sehr gespannt was dann beim 1. Untersuch passiert. Wir nehmen es jetzt einfach wie es kommt und freuen uns auf unser kleines Wunder.

Wünsche euch einen tollen Tag.

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

@ smaa
Ich habs befürchtet :(
Tut mir unendlich leid, dass ihr das nochmals durchmachen müsst! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass beim nächsten mal alles gut wird!
Fühl dich lieb umarmt!

@ lina
Schön von dir zu lesen! Wie geht es dir?

@ FG
Sobald ihr wieder neu starten möchtet kann ich euch sehr dieses Grüppchen empfehlen: viewtopic.php?f=35&t=204219

@ neuewelt
Phuu, sehr gut nachvollziehbar, dass ihr Angst habt. Wisst ihr was die FG ausgelöst hat? (wenn du nicht antworten magst, ignoriere mich einfach :wink: )

@ alle Neuen
Herzlich Willkommen!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

@zusche ja wir sind gleich weit! Am 29igsten bin ich 7+0. Die FA meinte, es wäre besser später. Ich wollte aber vor Ostern, da wir an diesem Wochenende die ganze Familie sehen und alle merken werden, dass ich nix trinke. Und nach der Erfahrung mit unserem Sternchen möchte ich dann gerne schon mehr wissen. Also hat die FA gesagt, sie könne einfach einen "Vitalitäts-Schall" machen, schauen ob das Herzchen schlägt und ob alles am richtigen Ort ist und nicht zB im Eileiter. Eine "richtige" Untersuchung wäre dann später.

@We4 wir wissen es nicht. Man hätte unseren Däumling (16 cm) obduzieren und testen können, aber die Chance dass was rauskäme sei minim, und die Chance dass die Resultate für eine weitere Schwangerschaft relevant wären, sei noch kleiner. Man hat uns im Spital eingeschärft, dass wir nicht grübeln sollen,wir hätten garantiert nichts falsch gemacht. Wir haben ja schon ein gesundes Kind, irgendwo sei einfach eine falsche Abzweigung genommen worden. Wir haben dann beschlossen, das Kleine unversehrt zu lassen.
Es tat unglaublich weh, aber wir wurden sehr gut begleitet im Limmattalspital, es war sehr menschlich und sorgfältig, auch die Geburt und danach war sehr tröstlich obwohl unglaublich traurig. Schwer zu beschreiben.

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

@neuewelt mega hart was ihr duchmachen musstet umsoschöner das es so schnell wieder geklappt hat!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

@ neuewelt
Es tut mir unglaublich leid, dass ihr das durchmachen musstet.
So traurig deine Zeilen auch sind, so spürt man trotzdem ganz viel Wärme für euren Däumling!
Ich wünsche euch für die jetzige Schwangerschaft ganz viel Zuversicht und hoffe dass du sie trotz eurer traurigen Erfahrung geniessen kannst!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

bssbss
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Sep 2017, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von bssbss »

Hallo zusammen

Ich schleich mich hier kurz rein... Ich stehe kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes.

@lalaBaby
Ich bin auch bei der Feuerwehr, ich würde dir empfehlen, keinen Atemschutz mehr zu machen. Sport und Anstrengung sollte ja nicht gefährlich sein, aber insbesondere unter Atemschutz und mit Brandschutzbekleidung besteht die Gefahr der Überhitzung. Die einzige offizielle Richtlinie findest du hier: http://www.swissfire.ch/fileadmin/swiss ... uchung.pdf
Ich habe mit unserem FW-Arzt und meiner FA diskutiert, leider konnten beide nichts genaueres sagen.
Ist es deine erste Schwangerschaft? Wenn nicht, würde es mich interessieren, wie du das mit Stillen und Einsätzen gelöst hast (mögliche Belastung durch toxische Gase und Aerosole...)

Alles Gute!

Nr5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 10:06

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nr5 »

so habe mich mit einem 2. Nick registriert da das ganze für mich immer noch ein schock ist und ich auch noch nicht genau weiss wie ich mich entscheiden soll. Habe 4 Kids vom ersten Mann (10-17) bin seit 7 Jahren getrennt und seit 3.5 Jahren geschieden. Seit 1.5 Monaten in einer neuen Beziehung und trotz verhütung mit 46 schwanger geworden. Die MPA von FA sagte das sei schon ganz selten natürlich schwanger zu werden in dem Alter.
Bin gerade in einem Gefühlschaos. Abtreibung kann für mich nie in Frage trotzdem bin ich im Moment noch ambivalent.
Termin wäre 23.11 bin also gerade bei 4.0

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

Hei Nr5
Ich weiss nicht genau was ich dir raten soll, da ich schon nicht sagen kann, je in einer ähnlichen Situation gewesen zu sein.
Aber einige Ideen hätte ich schon:
Erstens ist es wirklich ein kleines Wunder, jemand will da auch ohne Einladung zu euch, was ja eigentlich wunderschön ist.
Ich würde (als du) glaubs zuerst mal mit meiner besten Freundin sprechen und den ganzen Schock mal etwas abklingen lassen. Nichts überstürzen. Du bist schwanger und so schnell wird sich das wahrscheinlich nicht ändern! ;-)
Du hast sicher schon einiges erlebt und da wartet einfach das nächste Abenteuer...
Wenn du grosse Probleme befürchtest (Arbeit, Geld etc) würde ich eine Auslegeordnung vielleicht mit Hilfe einer Fachperson machen.
Und dann kommt da ja noch der Moment, um es dem Partner und den Kindern zu sagen... aber lass dir Zeit und überlege in aller Ruhe wie und wann du es wem sagst. Es eilt erstmal nicht, du darfst dir Zeit nehmen um selber mal ein bisschen nachzudenken.
Viel Glück und Mut dabei!
Weiss nicht ob dir das hilft?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Föchsli85 »

Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu hier und habe am letzten Montag positiv getestet. Ich freue mich riesig, wobei ich das ganze noch gar nicht richtig fassen kann und ich eine Angst im Hinterkopf habe ob auch wirklich alles gut verläuft. Fühle mich zurzeit überhaupt nicht schwanger und habe bis auf ein leichtes zwicken im Unterleib überhaupt keine Symptome. Es ist meine erste Schwangerschaft... Am 22. März habe ich meinen ersten Untersuch beim FA. Gemäss App bin ich in der 6ssw

Für die List:

14.11.18 / Föchsli85 / 1985 / LU / keine

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zusammen

Ich lese momentan zwar ab und zu Mit aber meist fehlen mir dann die Worte.

@all
Die Ihr Würmchen leider schon wieder ziehen lassen mussten viel Kraft und eine unbekannte Umarmung.

Ich hab aussert öfters wc gang, leichte Verstopfung ind ziehen ach ja die müdigkeit nicht zu vergessen nicht viel sonst an symptomen. Wobei mir heute einfach etwas komisch ist. Kann aber auch an denn diversen Telefonaten die ich schon hatte wegen einem Todesfall sein. Bin droh wenn das ganze dann mal durch ist und für uns da endlich ruhe einkehrt.
Heijt in einer Woche hab ich FA werd ich glaub ich 7 oder 8 ssw sein.
Irgendwie bin ich dann froh wenn die 12 ssw da ist und ich es auf der Arbeit sagen kann. Im moment muss ich nämlich für gewisse situationen immer eine Ausrede finden.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Warten beim FA... Mann hab ich Muffensausen!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

@we4 ich drücke ganz fest die daumen!!! bin gespannt was man schon sieht!
weihst du heute abend deinen GG ein?

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von zusche »

@föchsli: mir geht es genau gleich wie dir :wink:

Ich kann am 27.3 zum ersten Untersuch. Ich freu mich riesig!

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

weltenbummlerin hat geschrieben:@we4 ich drücke ganz fest die daumen!!! bin gespannt was man schon sieht!
weihst du heute abend deinen GG ein?
Danke, Daumendrücken hat geholfen....!

Herzchen hat gepöpperlt und Krümelchen ist Zeitgemäss entwickelt :D
Nun muss ich es nur noch meinem Mann "beibringen" 8)

@ Nr 5
Ich unterschreib gleich bei weltenbummlerin. Finde sie hat das super formuliert!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@Nr. 5: oh wow, was für Wunder der Natur!! Da kann man wohl keinem ein richtig oder falsch raten, das ist was, das du mit deinem Partner „aushandeln“ musst. Ich finds aber wundervoll, hat sich die Natur dafür entschieden!! Ich hoffe sehr die äusseren Umstände (Job, Geld, Etc) stimmen, denn Packen wirst du das mit deiner Erfahrung auf jeden Fall! Die Geschwister sind ja schon in einem Alter wo sie mithelfen können!
Ich hoffe ihr findet die für euch passende Lösung und könnt euch dann auch richtig freuen/drauf einlassen!

@schlagende Herzli: herzliche Gratulation! So schön, immer wieder ein Wunder!

@me: seit gestern Abends gehts mir ziemlich schlecht, müde, Nase zu, erschöpft, Kreislauf.. Ich geh davon aus es kommt von der Erkältung. Manchmal bekomme ich schon fast Panik, die Angst ums Kind, die Verantwortung, das Wissen, man ist Verantwortlich fürs Glück der Kinder, muss Gesund bleiben etc... Die Hormone spielen wohl grad komplett verrückt... Hab einfach grad ein bisschen Kriseli. Und die warterei.. noch 2 Wochen bis zum ersten Untersuch!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Ibo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:54

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Ibo »

Hallo zusammen

Ich melde mich mal, werde aber ziemlich sicher erst „richtig“ mit schreiben wenn das erste Trimester rum ist. Aktuell bin ich in der 6.Ssw...

Gratuliere allen zu den positiven Untersuchen.
Für die leider schlechten Untersuche, es tut mir sehr leid :-( wünsche ganz ganz viel Kraft.

@Nr. 5:
Das ist definitiv ein MEGA WUNDER. Ich kann mich den Antworten meiner Vorgängerinnen nur anschliessen.
Ich finde du steckst in einer ganz speziellen Situation, aber wirst sicher die für dich richtig Entscheidung finden. Was sagt dein Partner dazu?

Wünsche euch allen ein schöne Wochenende

Gesperrt