nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Nr5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 10:06

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nr5 »

So melde mich auch mal wieder .Beim 1. Kind war es mir nieübel beim 2. bis zur 12. Woche beim 3. bis zur 16. Woche und gegen Schluss wieder 4. Kind die ganze Zeit . Der erste ist eine Junge dann3 Mädchen . Jetzt habe ich erst2. Mal erbrochen spüre die Mutterbänder bin sehr müde und die Brüste spannen .
Auch ich mache mir manchmal sorgen weiss das ich aber nichts ändern kann . Übrigens die Sorgen um die Kinder beginnen in der Schwangerschaft und hören dann nie mehr auf.

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Leviana »

Hallo Zusammen

Ich würde mich gerne ebenfalls zu euch gesellen. Bin in der 8ten Woche, genauer gesagt 7+5 und durfte letzten Mittwoch ein schlagendes Herzchen sehen <3

Bis auf die ständige Übelkeit und spannende Brüste kann ich mich nicht beklagen.

Ich wünsche euch allen schöne Ostern.

11.11/ Leviana / 1987 / SG / keine

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

@Nr5 wie wahr, die Sorgen hören wirklich nicht auf wenn die Kinder erst auf der Welt sind.
Aber irgendwie muss man damit leben lernen, sonst macht man sich wahnsinnig

@unterschiedliche Anzeichen Bei der 1. SS habe ich nicht viel gemerkt im 1. Trimester, bei der 2. und 3. schon und bei der 4. jetzt auch wieder.
Meine 3. SS war die beschwerdenreichste mit Physio, ständigen Schmierblutungen und und und. Hoffe diese SS wird angenehmer in dieser Hinsicht

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nilii »

@lialu huhu, musst du auch noch Medikamente deswegen nehmen?

@symtome... eine leichte dauerübelkeit... ganz dezent... das dauerspannen im Bauch macht mir etwas angst... aber mehr als abwarten kann man ja eh nicht...

Ich hoff nun die Magen-Darm-Grippe vom Sohn nicht zu bekommen... und jap, die Sorgen um die Kinder höheren wirklivh nicht auf.

struwwelinchen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Mär 2018, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von struwwelinchen »

@maus85: Ich warte auf mein März-Baby, das wahrscheinlich ein April-Baby wird und habe hier ins Forum geguckt... Ich kann dir leider keine PN schicken, deshalb jetzt so:
Och, das tut mir sehr leid für dich! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst und hoffe fest, dass du nächste Woche ein schlagendes Herz sehen kannst! Ich hatte vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt und war in einer ähnlichen Situation: Kein schlagendes Herz beim ersten Untersuch und eine Woche später der zweite Untersuch mit der Bestätigung, dass das Baby nicht mehr lebt. Diese Woche Warten empfand ich als wahnsinnig streng, diese Achterbahn zwischen Hoffen und Bangen. Meine Frauenärztin hat mir die Wahl gelassen zwischen Ausschaben und Abwarten und ich habe mich für Abwarten entschieden und bin froh um diese Entscheidung. Ich habe die Ceres-Urtinkur Absinthium eingenommen, ich glaube, die war hilfreich um die Fehlgeburt einzuleiten. Ein weiterer Tipp: Schmerzmedis bereit halten! Ich fand es nicht nötig, im Vornherein Schmerzmedis rauszusuchen und wär froh darum gewesen. Irgendwie war die Zeit des Wartens auf den Abort und die Fehlgeburt an sich für mich wichtig als Prozess, um mich von dem Baby zu verabschieden.
Jetzt drück ich dir aber den Daumen, dass beim nächsten Untersuch alles gut ist!!! Fühl dich gedrückt!

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

hallo struwwelinchen
danke dir für deinen bericht! es ist wirklich eine richtige quälerei das warten! a liebsten wäre es mir äs wäre mi. und mit einem positiven bescheid! mein kopf sagt mir rein rechnerisch ist es nicht möglich aber mein herz hofft und wünscht sich so sehr das wir im nov. unser kind in den händen halten können!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

paparazzi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 13:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von paparazzi »

Melde mich verhalten euphorisch auch mal in der Gruppe an.

23.11./ paparazzi / 1984 / ZH / 2014

ET: bitz unklar weil "lange" Zyklen.

Seit einigen Tagen hab ich zudem Blutungen. Eigentlich aber nur "altes" Blut. Hatte ich bei unserer Tochter (glaub) auch. Echt mein Hirn ist ne Katastrophe. Was ich sicher hatte, war eine starke Frischblutblutungen in ssw6 und alles war tiptop.

FA Termin erst in einer Woche. Weiss nicht ob ich morgen anrufen soll. Machen kann man ja doch nichts.

Essen, Sport, etc.: ich halte mich da an meinen FA, dee sehr relaxed ist. Bin letzte SS bis zum 7. Monat 2 mal die Woche auf dem Pferd gesessen. Ins Gym werde ich so lange gehen, wie irgendwie möglich. Bin Toxo positiv drum Fleisch eh ok bei mir. Käse... ach Käse. Ich liebe Käse. Gruyere etc sind ja eh total bedenkenslos geniessbar. Stinkekäse aus dem Herzensland musste dann gestern trotzdem auch sein.

Wünsch Euch einen sonnigen Ostermontag

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von shakra »

Hallo Paparazzi, drücke die Daumen, dass alles gut ist :-) Das mit dem Hirn kenn ich - furchtbar. Hatte ich in der ersten SS auch schon ganz schlimm (und nachher beim stillen noch viel mehr :shock: )
Sport hab ich in der ersten SS auch viel bis fast zum Schluss gemacht, aber dieses Mal ist mir so übel und ich bin so müde, hab praktisch keine Energie dafür :-( (Macht mich wiederum extrem unhappy..) Hoffe einfach wird bald besser (bei allen, denen es so geht)!!

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage?

Wir waren am Do in der Kontrolle, ich war suuupernervös! Wir durften dann ein wunderschönes Herzli bestaunen, die Erleichterung war gross! Nur die Sorgen haben nicht wie erwartet abgenommen :roll:. Wir wurden um 1Wo zurück gestuft, Krümel wird jetzt erst am 16.11. erwartet.. Geb aber nicht viel drauf, bei meinem ersten mussten wir nach 2Wo einleiten, also der ET lieber etwas später als früh.. Heute war in noch in der Ko wegen meinen Abertausend Muttermalen, auch da alles gut, jetzt bin ich im Grossen und Ganzen etwas entspannter.

Haben am Wochenende die Familien eingeweiht, Eltern und Geschwister. Der Rest muss dann warten bis am 8.5. (geht ja noch eewig!)
Bin froh wenn ich dann bei allen damit rausrücken kann, im Moment suche ich immer ausreden wenn ich beim Chrabbeltreff plötzlich Brot mit den kleinen Futtere damit mir nicht übel wird, wenn ich fast einschlafe oder es mir einfach sonst irgendwie nie "richtig gut" geht..

Am WE hat bei mir das erbrechen begonnen, einmal vor und einmal nach dem Frühstück. Heute wars besser am morgen - ich glaub bei mir steht und fällt alles mit dem Schlaf. WEnn ich genügend bekomme geht's soo viel besser als wenn ich nicht genug schlafe!

@Hirn: Oh ja da auch.. echt schlimm! Ich muss in den nächsten 3 Monaten meine Praxis zügeln und viel organisieren bis dahin, und mein Hirn ist schon jetzt Matsch..

@Nilii: Spannen im Bauch ist gut, da geht was! Schlimmer wären Krämpfe!

@Maus85: Drück dir soooo fest die Daumen und schicke gaaanz viel Geduld!!

@Geschlecht: Macht ihr euch schon Gedanken dazu? Ich mir bisher noch gar nicht, aber die Schwiegis haben am Wochenende bereits erste Tipps abgegeben. Da ich einen Jungen habe, wäre ein Mädel toll, anderseits, mit einem Jungen wüsst ich schon wies läuft :). Es ist mir echt sooo egal!

@Ko: Hoffe auf viiele wunderschöne schlagende Herzli bei den Kontrollen diese Woche! Stehen glaub wieder einige an oder?

Wünsch euch einen tollen Tag!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hoi zäme, mag auch mal wieder schreiben...

Seit Sonntag ist mir nicht mehr schlecht aaaaber - am samstag abend war ich 1.5 h aufm Klo und hatte den Durchfall meines Lebens. Und gleichzeitig erbrechen. War relativ unschön. Dann am Sonntag Morgen fühlte ich mich so "leicht" und "leer" ... hmh... wahrscheinlich wegen dem Durchfall, war vermutlich tatsächlich sehr leer aber ich weiss nicht... Sonntag bis gestern abend ging's mir recht gut betr. Übelkeit dann wieder erbrechen.

Habe um 14.30 einen US-Termin. Ich erwarte eigentlich, dass unser "Töggel" nicht mehr lebt. Kann nicht sagen warum. Irgendwie geniesse ich, dass es mir nicht mehr so schlecht geht andererseits ist da eben dieses Gefühl...

Mann. :(
Aber dann ist da wieder Hoffnung - ich bin irgendwo bei Woche 10 - also es könnte ja schon sein, dass es bessert mit den Symptomen... weiss au nöd.

Ich meld mich nachher.

Liebste Grüsse

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Ui lalaBaby, ich hoffe so fest dass deine Erwartung nicht stimmt!
Das mit dem Durchfall kenn ich im Fall auch seit der SS, hab das so 1-2x/Woche, sitze dann 2h aufm Klo, danach ists als wär nichts gewesen. Häufig nach Anstrenung, wenn die Anspannung abfällt, oder bei grosser Müdigkeit.
Bin gespannt auf deinen Bericht, hoffe aber soo sehr dass dich deine Hormone täuschen und "Töggel" (bei mir ists ja immernoch der Krümel) frisch und fröhlich vor sich hin schwadert in deiner GM! Drück dich!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von shakra »

Oh nein lalaBaby, ich drücke auch ganz fest mit, dass alles gut ist, schicke dir ganz viel positive Energie für gleich!

@Geschlecht: Haha bei mir genau das selbe, Schwiegis haben am Wochenende auch schon Tipps abgegeben ;-) Habe auch schon einen Jungen, für ihn würde ich mir eher einen Bruder wünschen, ich (und v.a. mein Mann) hätte natürlich gerne auch ein Mädchen. Aber wie du schreibst: es ist mir auch soooo egal, hauptsache gesund :-)

@Übelkeit: gestern war bei mir wieder ganz schlimm, den ganzen Vormittag erbrochen (Osterbrunch war für die Katz ;-)). Heute wieder gar nix, fühl ich mich wieder gut. Macht mich echt fertig, dass man nie weiss, wies am nächsten Tag ist, finde ich total anstrengend ;-)

@Ko: wir haben erst am 18.4 wieder, dauert noch sooo lange.. :-(

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@lalaBaby, ich kann dich verstehen. Man denkt das es diesmal vielleicht wieder nicht klappt. Aber ich probiere mich wirklich darauf zu fokussieren das es diesmal gut geht und auch wir im November unsere Baby begrüssen dürfen. Think positiv!

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

@lalababy ich hoffe ganz fest, dass dein Gefühl nur Paranoia und Selbstschutz ist.
Ich habe zurzeit auch Mühe, positiv zu denken, und dann bin ich deswegen wütend und denke, das Kind bleibt sicher nicht, weil ich so denke! Aber ich weiss ja auch, dass für solche Gedanken auch die Hormone verantwortlich sind und versuche nicht zu streng mit mir zu sein.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Ängste nach dem schlagenden Herzli eine Weile weg wären, aber das war nicht so. @schmützi ich verstehe dich also gut!
Ich hoffe, dass ich meine innere Zuversicht bald wieder finde. Am 10. habe ich bereits die nächste Kontrolle, ich bin froh dass sie häufiger sind und erhoffe mir, dass ich dadurch gelassener werde.
Wir haben den Schwiegis noch nichts gesagt und ja, Mai ist noch verdammt weit weg, aber wir versuchen es!

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hoi zäme,

Hab schon vor einer Stunde geschrieben aber irgendwie ist mein Beitrag verschwunden :(

Demfall nochmal:

Danke vielmal für die lieben Worte! Ja, ich tendiere dazu immer vom Schlimmsten auszugehen, in der Annahme dass es dann, falls dies wirklich eintrifft, nicht so schlimm ist. Aber - es war völlig unbegründet.

Töggeli ist 2.4 cm gross und entspricht damit total Woche 9-10 :) ich bin erleichtert und geniesse für dem Moment die Zeit, in der es mir nicht übel ist. Kann gerne so bleiben :)

Alles Liebe von mir

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hey ihr Lieben

Ui da läuft was.
Ich habe auch tolle Neuigkeiten zu verkünden. Bei uns ist auch alles ok und Herzli schlägt trotz der Blutung vor 1.5 Wochen.
Freuen uns mega!

Ich darf auch schon in 2 Wochen wieder in die Kontrolle gehen. Sonst hätte ich noch 5-6Wochen warten müssen.
Zurückgestuft wurde ich auch, um 3 Tage. (ET 22.11.18)
Hatte ich bei den Mädels auch. Sie kamen trotzdem früher..

@Geschlecht: Mir ist übel=>Mädel??
Ein Junge wäre aber schon toll. So zur Abwechslung

@Sorgen
Habe mir vorgenommen jetzt einfach zu geniessen das ich schwanger bin und ein Baby bekomme. Hoffe es klappt

Allen Liebe Grüsse

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nyla »

@Lalababy: Juhuu das freut mich für dich!!Töggel gesund und munter und Mama frei von Übelkeit!Geniess es!!
Ich bin soooo müde...schlecht ist es mir nur zwischendurch..so dass ich mir fast ein bisschen Sorgen mache..beim letzten Mal musste ich viel öfters erbrechen..Aber war vorher einkaufen und wusste vor lauter Appetitlosigkeit gar nicht was ich nehmen soll..Da war ich wieder ganz zufrieden :lol: ...dann muss ja Alles gut sein..Ich habe die nächste Kontrolle erst anfangs Mai..dauert noch ewig..

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@Neuewelt, ja man denkt man wäre dann Schuld weil man so gedacht hat. So doof..... Aber auch ich bin froh, kann bereits diesen Freitag wieder in die nächste Kontrolle und hoffe das alles gut ist. Das Herzchen schlägt und ich wieder einige Woche hoffen darf.

@Nyla: Habe es nun als Ostergeschenk meinem Freund gesagt, er hat sich riesig gefreut. Als ich ihn fragte ob er nichts bemerkt habe meinte er: Ich dachte schon das ich mich einwenig hätte gehen lassen (müde, essen und gewichtszunahme) :-)

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Leviana »

[quote="lalaBaby"]Hoi zäme,

Hab schon vor einer Stunde geschrieben aber irgendwie ist mein Beitrag verschwunden :(

Demfall nochmal:

Danke vielmal für die lieben Worte! Ja, ich tendiere dazu immer vom Schlimmsten auszugehen, in der Annahme dass es dann, falls dies wirklich eintrifft, nicht so schlimm ist. Aber - es war völlig unbegründet.

Töggeli ist 2.4 cm gross und entspricht damit total Woche 9-10 :) ich bin erleichtert und geniesse für dem Moment die Zeit, in der es mir nicht übel ist. Kann gerne so bleiben :)

Alles Liebe von mir[/quote]

Das freut mich sehr zu hören :D Ich wünschte nur meine Übelkeit wäre auch bald weg.

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

lalaBaby: schön zu hören, dass alles gut ist.

juhu1987: Wie konnstest du es nur so lange für dich behalten und nicht mal deinem Freud sagen. Das hätte ich niemals geschafft.

Geschlecht: Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein Junge ist. Aber über ein Mädchen würde ich mich auch riesig freuen. Ich hab ja schon beides hier :D Und meine Grosse weiss zwar noch nichts vom Geschwisterchen, aber sie hat sich jetzt neulich eine Schwester gewünscht. Trotzdem liebt sie ihren kleinen Bruder über alles und die zwei sind ein super Team.

Gesperrt