nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Liebe Dora,
Es tut mir usinnig Leid!! Viel Kraft und Vertrauen in der bevorstehenden Zeit!
Hattest du ein schlechtes Gefühl oder wieso warst du schon so früh in der Kontrolle?

Ha ja Hunger hab ich auch. Aber ich weiss grad nicht obs ist, weil ich die letzten 3 Monate abgenommen habe und jetzt endlich wieder etwas essen kann :lol:

Wie geht ihr mit Sterndlis mit der Angst um? Ich hoffe bei jedem Toilettengang dass kein Blut da ist... :?
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

gyxli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von gyxli »

liebe dora das tut mir sehr, sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft :(

schmützi ich hab auch totale Angst. wenn mal ein Ziehen anders ist renn ich sofort los um zu kucken.. ich hab echt keine Ahnung was sich richtig oder falsch anfühlt und ob überhaupt was heranwächst.. Geduld ist jetzt auch nicht so meine Stärke :roll:

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@gyxkli: ich durfte das ganze schon einmal erleben, aber es ist anders jetzt, und wer weiss schon was „normal“ ist. Ich denke das einzige was da „richtig“ ist, ist das Vertrauen das man haben sollte. Aber das fehlt mir leider auch gerade..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Oh Dora, das tut mir mega leid :( ich drück dich unbekannterweise und wünsche dir viel Kraft <3

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

Liebe Dora, es tut mir sehr Leid :cry:

Ich habe auch nicht wirklich Symptome ausser etwas Müdigkeit und ab und zu ein ziehen.

Ich hatte letzte SS ständig Blutungen und war oft beim FA. Ist zwar alles gut gegangen aber dennoch bin auch ich immer unsicher und schaue oft nach obs wieder blutet.

Schlaft alle gut :D

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hey ihr alle,

Ich habe dieselben Angstgefühle und bin derzeit über jedes Ziehen im Unterleib froh. Total blöd diese Unsicherheit aber irgendwie geht es uns allen gleich gäll?

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lina77 »

Bei mir hat heut Abend auch eine leichte helle Blutung angefangen. Liege jetzt mit Wärmflasche im Bett und hoffe aufs Beste. Machen kann ich ohnehin nichts, oder?
Morgen früh dann mal in der Praxis anrufen.
Bild

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Oje Lina, aber das muss noch nichts heissen gäll?

Ich wünsche dir eine einigermassen ruhige Nacht.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa »

Hallo ihr lieben
Ich durfte am wochenende positiv testen.
Bei mir ist es die zweite SS nachden ich letzten herbst eine verhaltene fehlgeburt hatte. Ich freue mich zwar schon, aber ich merke dass es nicht gleich ist wie letztes jahr.
Heute versuche ich meine FA anzurufen und einen Terimn für die 9. Woche zu machen... das ist gleich nach ostern..
Ich hoffe dass dieser monat schnell vergeht und ich dan den herzschlag sehen darf.
Wobei wir das letztes jahr auch sehen durften und dan beim US in der 10. Woche sahen dass unser würmchen nicht mehr lebt.. es ist also eine mischung zwischen freude und angst mich zu fest zu freuen
Bitte achtet nicht zu fest auf blutungen. Bei mir war das gar nicht aussagekräftig, da ich gar keine blutungen hatte.. und gleichzeitig gibt es solche welche während der ganzen SS blutungen hatten und trotzdem alles gut war!
Momentan bin ich leider auch noch krank. Hoffentlich aber nur eine erkältung und keine grippe!

Zu mir: ich bin 30ig. Wohne in AG und arbeite in ZH 100% als lehrerin.

Ganz liebe grüsse
Smaa

10.11. / Smaa / 1987 / AG / -

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen!
@lala u. smaa: danke, Verstand und Gefühle funktionieren gerade gar nicht normal, abwarten ist schwer, aber ich darf heute Mittag zur Ärztin, dann weiss ich mehr. Bin traurig und ängstlich.

@smaa: grastuliere und dir wünsche ich, dass diesmal alles gut geht und erstmal gute Besserung.
Bild

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa »

Guten Morgen an alle und Herzlichen Glückwunsch Smaa... Es tut mir leid, dass du dies ebenfalls erlebt hast.

Ja diese blöde Angst, die haben wir glaube ich wirklich alle gemeinsam, aber da müssen wir durch.... Auch wenn es wirklich saumässig weh tut, wenn man sein Knöpfli verliert, müssen wir darauf vertrauen, dass das Knöpfli kommt, wenn es für sie oder ihn passt. Ich habe mir danach immer gesagt, es hat bestimmt nur was vergessen und kommt gleich wieder... und siehe da, 2 Monate später ist es wieder hier... Nun hoffe ich einfach es hat alles dabei was es benötigt :-)
In der ersten ss hatte ich von Beginn weg so eine komisch, depressive verstimmung, was ich von mir überhaupt nicht kannte. Nach dem Verlust bin ich zu einem Naturheilparktiker gegangen und der hat festgestellt, dass ich einen krassen Vitamin B12 - und Vitamin D3 Mangel hatte. So habe ich dann meine Tanks aufgefüllt und fühle mich jetzt wirklich viel besser... Diese depressive Verstimmung ist bis jetzt nicht mehr gekommen und ich bin einfach nur grad dankbar, dass es so schnell wieder geklappt hat....

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lina77 »

Shantila, das ist ein tröstlicher Gedanke, danke fürs Teilen.
Bild

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa »

gerne Lina77... ich wünsche dir alles gute für die Untersuchung heute... Aber eine Blutung muss wirklich noch nichts heissen!!! Daumendrück!!

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

Shantila danke für deine erfahrungen hast du toll geschrieben!
lina alles gute beim untersuch und wie schon jemand gesagt hat blutung heist nicht immet was schlechtes!
und allen neuen ein herzliches wilkommen! wir machen auf der 1 seite eine liste wer will auf der liste draufsein bitte schnell mir eine nachricht oder hir im chat einfach unter euren komentar schreiben danke
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Hallo zusammen

Ich möchte auch gerne bei euch mitschreiben.
Ich bin 39ig, habe bereits drei Kinder (12J, 2J, 10Mt) und zwei Sternchen.

@Lina
Ich weiss leider nur all zu gut wie sich das anfühlt :(
Drücke dir ganz fest die Daumen!
Zuletzt geändert von We4 am Do 19. Apr 2018, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@we4: willkommen! Wow das wird eine Herausforderung, die kleinen sind ja nah aufeinander! Ui ich könnte wohl nicht so lange auf dem Mund hocken und nichts sagen!
Kannst du dich denn freuen?

@lina: bin gespannt! Daumen sind gedrückt!

@me: hab nochmals einen Test gemacht :lol: kanns noch immer nicht glauben und vor allem so ohne übelkeit, kenne das so gaaar nicht!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lina77 »

Danke allen fürs Mitfiebern. Mein Krümel hat wohl auch irgendwas vergessen und musste wieder gehen. Die Ärztin war sehr, sehr nett, konnte mir aber nur Hoffnung machen, dass ich gute Chancen habe, dass es nächstes Mal auch wieder ganz schnell klappt und ich mir keine Gedanken machen soll, warum diesmal nicht. Das muss ich mir die nächsten Wochen immer wieder sagen, heute bin ich aber einfach nur unendlich traurig.
In den nächsten Tagen bekomme ich dann noch einen Anruf, wie es mit den Blutwerten aussieht, die werden noch angeschaut, um auszuschliessen, dass eine Eileiterschwangerschaft unentdeckt bleibt und ob die sonstigen Werte ok sind.

Ich wünsche Euch anderen allen, dass Ihr das nicht (nochmal) durchmachen müsst, sondern jetzt alle gesunde Kinder in Euch tragt und Euch bald am schlagenden Herzchen und in einigen Wochen über die ersten Tritte freuen dürft!
Zuletzt geändert von Lina77 am Di 6. Mär 2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa »

Au nein lina.. ich bin mit dir traurig.. ich weiss, dass worte, in so einem moment nichts nüzten… aber der krümel kommt wieder!
Fühl dich gedrückt!

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

Liebe Lina
Es tut mir Leid dass Dein Krümel nicht bei Dir bleiben konnte. Lass die Traurigkeit zu. Ich hoffe, es klappt bald wieder.

@we4 wow, kann ich verstehen dass Du anfangs etwas schockiert warst. Du hast ja auch kurze Abstände! Aber das packst Du schon. Dieses Baby wollte einfach zu Euch :)
Ich könnte meinem GG nicht verschweigen dass ich schwanger bin, ich glaube er würde es sowieso gleich merken

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zäme

Es schinnt so das ig wohl ou mit euch mit darf kugle. Ha hüt 2 mou positiv teschtet. Sprich e hundsnormale und e Clear blue digoital wo 2 bis 3 azeigt het. Chas irgendwie nonid so fasse. Euse bueb isch im dez. 7ni worde und vor em heimer eis müesse lo zieh. Mi Maa weiss no nüt aber i dänk ig wirdsem hüt secher no säge.
Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Gesperrt