nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

@Fb Ihr könnt LaLaBaby eine PN mit Eurem Namen senden und dann wird sie Euch auf Fyn hinzufügen.

@KK ich weiss dass alle gynäkologischen Untersuchungen auch vor der 13.SSW bezahlt werden, alles andere erst ab der 13.

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

Liebe Alle
Es freut mich sehr das es euch gut geht und natürlich auch den Kleinen.
@ShantiLa Ich habe auch kein FB bleib dir also treu.

@me Heute war mir nicht schlecht und schon mach ich mir sorgen was stimmt nicht. Am 7. Mai der nächste Termin

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Danke für eure Mitteilungen!

@juhu1987: ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich hatte ja kürzlich das gleiche Problem. 2 Tage später hat mich die Übelkeit dann aber wieder so richtig deftig eingeholt :oops: . Ich denke es ist normal, dass es nicht immer gleich ist. Und meine 'Recherchen' haben ergeben, dass die Übelkeit oftmals ab der 10./11. ssw allmählich abnimmt und etwas schwächer wird. Aber es ist eh alles individuell... Eigentlich sollte man es doch geniessen, wenn es einem gut geht :D

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa »

Schön, bleibst du uns erhalten juhu1987. :) Wegen der Übelkeit kann ich mich nur kiafly anschliessen. Es gab bei mir auch Tage ganz ohne und ein bisschen später kam sie mit voller Wucht zurück. Habe mich deswegen auch jedesmal verrückt gemacht. Geniesse die Übelkeitfreie Zeit!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zusammen

Also ich werd sicher trotz FB auch hier bleiben. Ist halt doch noch bissel geschützter.

@KK
Also meine hat die erst untersuchung schon bezahlt. Dafür ha ich von der KK auch schon Post bekommen dür win Beratungsgespräch für die Vorgeburtliche Anmeldung.
Da war ich dann schon Überrascht.

Bin froh wenn der 2 mai ist und ich dann auch auf Arbeit bescheid geben kann.
Mich plagt momentan meine Nase etwas aber nicht so sark wie sonst zur Heuschnupfensaison. Hoffe es bleibt so.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von zusche »

Guten Morgen zusammen,

Allen die bereits einen super ETT hatten, herzliche Gratulation!
Ich muss noch immer bis am 8.Mai warten.. 6 Wochen warten ist schon lange. Vorallem weil mein Bauch schon sichtbar ist und ich dies noch vor allen kaschieren muss.

Übel ist mir so gut wie nie. Ich muss eifach immer frühstücken und zwischendurch was essen, dann geht es mir gut..

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Leviana »

Heute war mein ETT und es ist alles in Ordnung. Da die Nackenfalte völlig unauffällig war, habe ich keinen Bluttest machen lassen. Mein Geburtstermin hat sich jedoch vom 11.11 auf den 6.11 verschoben und somit bin ich bereits 12+2 :D Ich freue mich sehr, endlich die Schwangerschaft offiziell machen und alle Reaktionen beobachten zu können :P
Es gibt Momente die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen.

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@Leviana Wartest du bis zu 13+×× bis du informierst?

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Leviana »

@juhu1987 Ich werde nach und nach alle informieren und nicht abwarten. Jedoch fahre ich heute Abend nach Italien, sprich für die meisten wird es eh 13+x werden... (:
Es gibt Momente die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen.

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Majoties »

So ich bin nr5 schreibe jetzt aber unter meinem richtigen Namen . Heute bei FA die Bestätigung erhalten was ich bereits wusste ich habe mein Kind verloren . Es ist praktisch fast alles draussen . Brauche keine Op mehr .
Euch wünsche ich alles gute in der Schwangerschaft eine gute Geburt und eine spannende erste Zeit mit Baby .
Danke für euren Support . Mein Sternchen ist jetzt bei Noah seinen Halbbruder den ich vor 12 Jahren in der 16. Woche verloren habe . Macht’s gut
Bild

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

Das tut mir so leid Majoties. Ich wünsche euch viel Kraft

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nyla »

@Majoties: Es tut mir wahnsinnig leid für euch, dass ihr nach all dem Hoffen und Bangen nun euren kleinen Stern loslassen müsst. Es ist sicher sehr schmerzhaft und ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass ihr euch alle zusammen unterstützen könnt..Alles Gute euch und das Kind wird jetzt mit Noah auf euch aufpassen..seid umarmt!

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Liebe Majoties
Viel Kraft wünsche ich dir und viel tolle Zeit mit deinen Kindern. Dein Profilfoto sieht super aus!

Hebet es tolls Wuchendend und dir Zusche noch viel Geduld beim warten. 6 Wochen sind so früh wirklich laaange gell.

@me
Va abendübelkeit und schlecht versteckbarer Bauch. Tja. Freue mich auf den 17.Mai ("ETT"). Dann kann ich ihnen endlich voller Stolz präsentieren.

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Wow Frauen, habt ihr gesehen? Es gibt schon ein januargrüppchen! :D

Herzliche Glückwunsch an alle die letzte Woche noch einen positiven ETT hatten. Und viel Spass beim verkünden!
Wer hat diese Woche alles ETT?

@ glücklichi
Verstehe ich gut mit der planerei! Du wirst sehen, nachher wirds um einiges einfacher! Wiesen sie im Geschäft bereits Bescheid?

@ Übelkeit
Schwankt bei mir extrem. Den allerschlimmsten Tag hatte ich komischerweuse in der 12.ssw

@ FB
Könnt ihr lalaBaby bitte mal sanft in Richtung Postfach schubsen. Sie hat die ein oder andere ungelesen Nachricht drin 8)
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Wow, dann gehören wir ja quasi schon zu den alten Füchsen, wenn es schon ein Januargrüppchen gibt :D

Ich habe diese Woche ETT. Bin sowas.von nervös. Sonst noch jemand?

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Ich hab am Mittwoch auch wieder FA.
Nehme an das dann da Blut genommen wird. Vor allem wegen der Blutgruppe und auch US. Fa hat mir wegen gewissen bluruntersuchungen so eine Broschüre mitgegeben aber ich dem mehr als Nackenfalte messen wir wohl nicht.

ETT?
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

ETT ist der Ersttrimestertest ( grosse Vorsorgeuntersuchung)

Genau noch 1 Woche muss ich warten.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

@jessimaus
Ja, das ist vermutlich dein ETT (11-13 SSW) Bei den meisten Ärzten ist wohl Standart dein Blut genau anzuschauen, und die Nackenfalte genau anzusehen um dann eine Risikoberechnung für drei Trisomiearten zu haben.
Wenn man wenn oder weniger will, muss man es sagen.

Hebet e tolli Wuche u dene bim Arzt viel Spass bim Babyluege

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Danke. Ss demenz.
Wäre ja logo. Ist ja nicht meine 1. Ss.
Bin froh wenn morgen ist.
Wobei ich es der momentanen Stationsleitung schon gesagt habe, ihr gesagt habe das ich es gern erst nach morgen offiziell machen möchte. Ihr hab ich es nur wegen der Dienstplanung gesagt. Haben einen Dienst der geht von 7 uhr bis 10 uhr und von 16uhr bis 21.30uhr wenns doof geht fängt man am nächsten Tag scgon wieder um 7 uhr an. Ust unschwanger schon ehwr mühsam jetzt in der Ss Katastrophe. Hatte am Weekend so Dienst. Kaum geschlafen.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu »

Hoi mitenand
Ich hatte am Freitag ETT und es ist zum Glück alles gut. Sowohl die Nackenfalte als auch der grosse Bluttest. Wir sind mega erleichtert 😅 jetzt dürften bloss langsam die Beschwerden etwas abklingen, manno... war aber heute zum zweiten Mal im TCM und hab das Gefühl es hilft. Zumindest hab ich mich am Wochenende etwas fitter gefühlt, gestern war dann aber schon wieder Sense..
Euch allen mit ETT diese Woche drücke ich gaaanz fest die Daumen! ☘️
LG

Gesperrt