nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

gratuliere weltenbummlerin zu deinem positiv test :-)
herzlich wilkomme bi eus
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Dora
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Dora »

jöööö so schön :-)... gits au mehrfach mamis ?? ja mini brüst expodiere au :-), obwohl i scho eher grossi brüst han sind jetzt halt no grösser. Extrem viel trinke dueni und am abig wie jetzt toooooooot müed. vo wo sind ihr

Etana
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 06:43

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Etana »

herzlich willkomme a die „neue“

i ha no überhaupt kei symptom, komplett anderst wie i de erste SS.

@Maus85
bi no neu mitglied und cha no ke PN schriebe. doher das wered mini agobe: 4.11/Etana/ZH/2015

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

dora habe bei meinem 1 komentar eine liste erstelt! so haben wir eine übersicher wer wie alt ist von wo als man komt und mehrfachmami oder nicht! kann mir jeder ein privatnachricht schreiben so kann ich die liste weiterführen

undja ich bin schon ein mami und erwarte mein 2 Kind komme vom kanton thurgau und bei dir??
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

@Maus85
bi no neu mitglied und cha no ke PN schriebe. doher das wered mini agobe: 4.11/Etana/ZH/2015[/quote]

wie ist dein geburtsjahr??
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Etana
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 06:43

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Etana »

@maus85
huch das isch under gange. min joorgang wer 1989

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hallöchen & Merci für die Glückwünsche :)

Hier wären meine Daten:

1.11.18 / lalaBaby / AG / 1984 / 2009

Wie geht es euch?

Ich muss ständig aufs Klo :roll: schätze mal das wird sich so durchziehen - war in der ersten Schwangerschaft erst gegen Ende so. Dafür ist mir nur Abends leicht übel.

Ich habe ein mega Ziehen in der rechten Leistengegend - aber nur beim Husten. Bin seit einer Woche blöd erkältet und habe darum irgendwie bitz Schiss vor einer Eileiterschwangerschaft andererseits wären das ja dann durchgehende Schmerzen und das hatte ich nur gestern für ein paar Stunden nachdem ich schwere Kisten gelupft habe. (Da wusste ich noch nichts von Schwanger)

Das mit dem Ziehen der Mutterbänder hatte ich drum in der ersten ss überhaupt nicht, dafür habe ich damals 2 Monate am Stück gekötzelt. Immer und überall :lol:

Jääänu.

Arbeitet ihr eigentlich? Ich arbeite derzeit ca. 60% auswärts und noch einiges Zuhause. Sobald die ersten 12 Wochen rum sind, gebe ich genauere Infos - mich "kennt" man bitzli in der Schweiz drum warte ich lieber nochli zumindest bis alle Familien- und Ex-Familienmitglieder Bescheid wissen.

Mein Partner hat gestern bitzli geweint und war leicht geschockt aber er freut sich :)

Und ich mich auch. Sehr. Also meistens. Glaubs der Mist am "älter" sein ist, dass man sich (zu) viele Gedanken macht. Aber das wird sich hoffentlich bald geben.

Liebe Grüsse & ein schönes Weekend!

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

Ja mir geht es auch gut, nur an der übelkeit am Abend und der extremen Müdigkeit merke ich das ich schwanger bin.
Ich hatte in der ersten SS extreme Unterleibskrämpfe, diesmal gar nichts, ich denke die wurden beim letzten Mal schon genug gedehnt :lol:

Seit der Geburt des ersten Kindes arbeite ich nicht mehr, habe zwar immer wieder mal eine Bewerbung geschrieben aber es ist einfach seeeehr schwierig etwas zu finden.

Werde auch nach den 12 Wochen mehr persönliches von mir erzählen :D Bin gespannt wer du bist :lol:
Wir können uns ja überlegen nach den 3 Monaten eine geschlossene Facebook Gruppe zu machen falls Interesse besteht. Habe ich bereits vom ersten Kind und finde es super :)

En schöne Tag
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!
@maus85, danke fürs Erstellen und Pflegen der Liste! Meine Daten: 1.11.18 / Lina77 / ZH / 1977 / -

@lalaBaby: kann ich gut verstehen, auch ohne Bekanntheitsgrad denke ich oft „lieber nicht zu viel Infos öffentlich, das Netz vergisst schliesslich nicht“.
Ich hab recht volles Programm, auch ohne schon Mami zu sein, ich studiere 2 Tage die Woche (plus Ufzgi), hab mich im Winter selbständig gemacht und da viel zu tun und gehe einmal die Woche noch als Angestellte ins Büro.
Wegen der Schmerzen rechts, die inzwischen weg sind, war ich auch kurz beim Thema Eileiterschwangerschaft, aber der Schmerz ist ja wieder weg.

Mir gehts heute gut, keine Beschwerden, was alles irgendwie surreal macht. Einfach versuchen, positiv und ruhig zu sein, in 2,5 Wochen ist der erste Termin.
Euch einen schönen Tag!
Bild

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

@lalababy isch völlig ok und verständlich das du noch nicht mehr sagen wilst!
ich arbeite seit 1 jahr wieder 20% in meinem alten beruf den rest bin ich zuhause und schaue zu meinem kleinen sonnenschein sie wird im mai 2 jahre alt!
beschwerden habe ich noch fast keine ausser meine brüsste die zihen den ganzen tag und die brustwarzen sind so empfindlich!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Zebra9
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Zebra9 »

Ich bin das erste Mal schwanger und arbeite 90% in ZH.
Vor zwei Monaten bin ich zu meinem Freund vom AG nach BE gezogen .
Meine Daten: 1.11.18 / Barb9 / BE / 1984 / -

Dora
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Dora »

[quote="lalaBaby"]Hallöchen & Merci für die Glückwünsche :)

Hier wären meine Daten:

1.11.18 / lalaBaby / AG / 1984 / 2009

Wie geht es euch?

Ich muss ständig aufs Klo :roll: schätze mal das wird sich so durchziehen - war in der ersten Schwangerschaft erst gegen Ende so. Dafür ist mir nur Abends leicht übel.

Ich habe ein mega Ziehen in der rechten Leistengegend - aber nur beim Husten. Bin seit einer Woche blöd erkältet und habe darum irgendwie bitz Schiss vor einer Eileiterschwangerschaft andererseits wären das ja dann durchgehende Schmerzen und das hatte ich nur gestern für ein paar Stunden nachdem ich schwere Kisten gelupft habe. (Da wusste ich noch nichts von Schwanger)

Das mit dem Ziehen der Mutterbänder hatte ich drum in der ersten ss überhaupt nicht, dafür habe ich damals 2 Monate am Stück gekötzelt. Immer und überall :lol:

Jääänu.

Arbeitet ihr eigentlich? Ich arbeite derzeit ca. 60% auswärts und noch einiges Zuhause. Sobald die ersten 12 Wochen rum sind, gebe ich genauere Infos - mich "kennt" man bitzli in der Schweiz drum warte ich lieber nochli zumindest bis alle Familien- und Ex-Familienmitglieder Bescheid wissen.

Mein Partner hat gestern bitzli geweint und war leicht geschockt aber er freut sich :)

Und ich mich auch. Sehr. Also meistens. Glaubs der Mist am "älter" sein ist, dass man sich (zu) viele Gedanken macht. Aber das wird sich hoffentlich bald geben.

Liebe Grüsse & ein schönes Weekend![/quote]

ohh jetzt nimt es mich wunder wer du bist:-)

Dora
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Dora »

wie mache ich das mit der PN? Irgendwie geht das nicht.

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

@dora

Haha jaaaa vielleicht kennst mich ja gar nicht, wär auch ok :)

Das mit den pn's geht erst nach einer gewissen anzahl Beiträge, die man geschrieben hat :)

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

ah ok das wuste ich nicht mehr. ihr dürft auch hier im chat die daten hinterlasse hoffe verpasse nimanden.
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Dora
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Dora »

ihr lieben ich bin am ausmisten( nestli trieb) fängt schon früh an :-) . ich habe ss hosen von grösse 34-38 (da passe ich nicht mehr rein) könnte jemand diese gebrauchen ?

Mixi
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:59

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Mixi »

hallo zusammen.
ich durfe heute überrasch positiv testen.da ich immer noch stille und ich nach 2jahren immer noch tante rosa frei bin.;-)wir erwarten unser 4tes baby.

@schwangerschaftsanzeichen:schmerzende brüste bei kälte und irgendwie immer so scheindelig...

freue mich auf eine schöne beschwerdefreie kugelzeit mit euch

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

hallo mixi
gratuliere dir von herzen schön das es geklapt hat auch ohne tante rosa!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Dora
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Dora »

mixi: wow gratuliere dir so schön........

Mixi
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:59

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Mixi »

danke.
@arbeiten:ich bin vollzeit mami.und ich geniesse es sehr.da wir homeschoolen mit der grossen haben wir "alle"freiheiten.;-)

@wehwehli:ja das ziehen in den leisten vorallem rechts spüre ich au ziemlich heftig seit heute morgen.aber ich denke mir jedes mal,meine eileiter gehen nicht furch meine leiste...:-)

aune ä schöne sunntig

Gesperrt