Dezemberlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
MimiMami
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von MimiMami »

Hallo zusammen
Auch ich geselle mich zu Euch. Wir durften vor zwei Tagen positiv testen und ich kanns noch kaum glauben🤗🤗🤗
Facebook wäre ich auch gerne dabei. Hab hier bereits den Überblick verloren[emoji85] bei wem kann man sich melden?
ET 12.1.2017

Zemmetstärn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Zemmetstärn »

Ihr könnt euch bei Jojo melden. Teilt ihr kurz euren Facebook-Namen mit und dann kann sie euch hinzufügen.

Zemmetstärn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Zemmetstärn »

Herzliche Gratulation euch beiden und herzlich willkommen.

@Täzli: Ich habe noch nicht so viele Symptome bis jetzt. Schlaflose Nächte, weil ich oft aufs Klo muss, Blähungen, Neurodermitis am Hals und im Gesicht, Müdigkeit und Brustschmerzen. Mehr ist es im Moment nicht und ich bin ganz froh drüber.

Shorty34
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Shorty34 »

Ich mache mir aktuell Gedanken der anderen Art:
Was muss man eigentlich rechtlich alles organisieren und abklären bevor Baby zu Welt kommt?
Seid ihr alle verheiratet oder macht ihr Verträge mit euren Partnern?
Wie viel geht ihr nach der Geburt wieder arbeiten?
Ich muss eigentlich schon finanziell gesehen gleich wieder voll einsteigen nach den 14 Wochen oder etwas früher sogar...😱

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von inchen »

Hallo zusammen

ich bin hier im Forum nicht sehr aktiv.. allen neuen herzlich willkommen und wünsche euch eine schöne Kugelzeit..
Liebe Muraki es tut mir von ganzem Herzen leid, was du mitmachen musst - weiss genau wie es ist..
Jojo dir drücke ich für heute ganz fest die Daumen, dass doch alles gut ist.. melde dich wenn du mehr weisst..

an alle andern wer in die Whatsapp-Gruppe möchte einfach Natelnummer per PN senden :)

Ich habe jetzt am Freitag in einer Woche meinen FA Termin.. Bin meega gespannt - auch darauf, was es für ein ET wird.. habe keine Ahnung (durch meine FG)..

Ganz liebe Gruess

Zemmetstärn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Zemmetstärn »

Oh menno. Hami ez grad chli gärgeret, weli metem Handy mega vell gschrebe han, onds abgschickt han ond den heds eifach ergendwie ned klappet. Na gut. Demfall ez nomol vom PC. De beni chli schneller met schriebe.

@Shorty34: Die Gedanken mache ich mir auch immer wieder, obwohl ich probiere diese wieder wegzuschieben, da die kritische Phase noch nicht vorbei ist. Rechtlich bin ich leider auch nicht so gut informiert. Was ich weiss ist, dass man die Krankenkasse für das Kind vor der Geburt und zwar schon ziemlich früh abschliessen sollte. Wir sind nicht verheiratet und da hab ich leider auch keinen Plan, wie wir das abgesichert sind oder ob es allenfalls sinnvoll wäre, noch während der Schwangerschaft zu heiraten. Ich werde nach der Geburt wieder 50% arbeiten, davon 20% von zu Hause aus. Ob ich dies wirklich emotional so hinkriege, weiss ich jetzt noch nicht, aber ich möchte nicht finanziell abhängig von meinem Partner sein und auch etwas beisteuern können. Was arbeitest du denn und wie viel Prozent würdest du denn wieder arbeiten nach der Geburt?

Shorty34
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Shorty34 »

@Zemmetstärn: Ich arbeite im therapeutischen Bereich und bin selbstständig. Um Praxiskosten und Lebenskosten (Miete, Krankenkasse, Versicherungen etc.) bezahlen zu können, muss ich mindestens 30, besser 35 Stunden arbeiten pro Woche. Also zwischen 80 und 90%. Wie ich das auf die Reihe bekommen soll, frag ich mich aktuell schon ziemlich oft.
Mich würde vor allem interessieren, was man vertraglich alles absichern kann oder muss wenn man nicht verheiratet ist, da heiraten keine Option ist. Was ist gesichert in der Ehe, was es ohne Ehe nicht ist?

sunneschii05
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von sunneschii05 »

@Shorty34 und @Zemmetstärn

Ich kenne mich rechtlich leider auch nicht wahnsinnig gut aus. Wir heiraten am 1. Juni auf dem Standesamt, unsere kirchliche Hochzeit ist erst in einem Jahr geplant. Dies war aber auch sowieso schon so geplant, bevor wir diese Woche den positiven Test gemacht haben. Aber es trifft sich so ja ziemlich gut... habt ihr vor, noch zu heiraten (irgendwann) oder ist das für euch ausgeschlossen? Viele entscheiden sich ja dazu, sobald es Kinder gibt.

Beruflich werde ich wohl bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen und mir eine neue Stelle suchen, an der ich ca. 40 % arbeiten kann. Mein aktueller Arbeitgeber ist leider (obwohl staatliche Firma...) nicht wirklich Mutter-freundlich. Es gibt nur sehr wenige Stellen mit reduzierten Prozenten. Mein Partner und ich sind aber schon darauf angewiesen, dass ich noch etwas beisteuere. Nur schon weil er geschieden ist und zwei Kinder hat... dort muss er halt leider auch die Exfrau noch einige Jahre unterhalten =(

Shorty34
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Shorty34 »

@sunneschii05: ich persönlich würde zwar lieber heiraten, der sozialen Sicherheit und auch dem gemeinsamen Namen zuliebe. Nur möchte mein Partner das nicht, und das muss ich akzeptieren.
Bisher haben wir auch keine gemeinsame Wohnung, woran sich ebenfalls nichts ändern wird, wobei mein Partner schon die meiste Zeit bei mir zuhause verbringt..

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Happy_82 »

Wir heiraten im Mai das ist schon so seit einem Jahr so geplant. Darum freut es uns sehr das ich jetzt schwanger bin. Ich finde es aber sehr schwer zu verheimlichen und niemanden was zu sagen. Ich hoffe das klappt so.
Weiterarbeiten möchte ich auch einfach nur 1 Tag in der Woche. Ich denke aber ich suche etwas anderes da es für mich nicht mehr stimmt. Aber darüber denke ich jetzt noch nicht nach.... habe ja grad genug um die Ohren mit dem Hochzeit. 😃

Leolia
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Apr 2018, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Leolia »

[quote=inchen post_id=7649048 time=1523596850 user_id=54592]
Hallo zusammen

ich bin hier im Forum nicht sehr aktiv.. allen neuen herzlich willkommen und wünsche euch eine schöne Kugelzeit..
Liebe Muraki es tut mir von ganzem Herzen leid, was du mitmachen musst - weiss genau wie es ist..
Jojo dir drücke ich für heute ganz fest die Daumen, dass doch alles gut ist.. melde dich wenn du mehr weisst..

an alle andern wer in die Whatsapp-Gruppe möchte einfach Natelnummer per PN senden :)

Ich habe jetzt am Freitag in einer Woche meinen FA Termin.. Bin meega gespannt - auch darauf, was es für ein ET wird.. habe keine Ahnung (durch meine FG)..

Ganz liebe Gruess
[/quote]

Hallo ich würde gärn in der Whats app gruppe dabei sein
wo muss ich dir eine Pn schreiben...? 🙈 Liebe Grüsse

sunneschii05
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von sunneschii05 »

@ Shorty34

Ich verstehe dich gut, mein Partner war sich anfangs auch nicht sicher ob er nochmals heiraten möchte. Er hatte grosse Ängste wenn es um dieses Thema ging. Ich kann nicht sagen, ob ich das problemlos hätte akzeptieren können, da das Heiraten eigentlich auch immer mein Traum war und für mich klar war, dass ich nur Kinder will, wenn ich verheiratet bin.
Das mit der getrennten Wohnung stelle ich mir noch herausfordernd vor, vor allem wenn dann ein Kind da ist. Möchte er keine gemeinsame oder ist das der Wunsch von euch beiden?

Shorty34
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Shorty34 »

@sunneschii05:
Ich muss schon zugeben, dass es auch für mich immer ein Wunsch war, zu heiraten und Kinder in einer „richtigen“ Familie zu haben. Für mich würde das einfach zusammen gehören. Nur wenn einem der Partner sagt, der einzige Grund, zu heiraten wäre für ihn das Gefühl, er müsste das eben tun - was sagst du da? Das möchte ich dann nicht, das stimmt für mich einfach nicht. Auch wenn es mich traurig macht. Aber ich möchte doch bitte, dass ein Mann mich dann heiratet, weil er möchte, dass ich SEINE Frau bin und nicht, weil er sich einfach nur verpflichtet fühlt. Es nagt trotzdem an mir, und ich frag mich schon, was an mir so verkehrt ist.
Mit der Wohnung das ist eine verzwickte Sache. Aus seiner Sicht leben wir gemeinsam in dieser Wohnung und er sieht sie als gemeinsame Wohnung. Angemeldet bin dort ich und ich zahle auch die Miete. Er hat ebenfalls eine Wohnung wo er angemeldet ist, und wo er Miete zahlt.
Die meiste Zeit sind wir in meiner Wohnung, manchmal ist er bei sich und manchmal sind wir beide bei ihm.
Ich fände es auch schöner, einen definitiven gemeinsamen Wohnsitz zu haben. Meine Wohnung ist jedoch zu klein um seine Sachen noch unter zu bringen, zügeln möchte ich nicht schon wieder, denn ich wohne erst seit 6 Monaten dort und hatte in den letzten 5 Jahren bereits 4 Umzüge. Also wird sich an dieser Situation nichts ändern. Da muss man schauen, wie das funktioniert...
Vor zwei Monaten hat mich das alles gar nicht gestört, seit letzter Woche bin ich aber extrem nah am Wasser gebaut und könnte den ganzen Tag nur heulen, weil ich plötzlich unglücklich bin über diese ganze Situation 🙄
Dabei unterstützt mich mein Freund wirklich wo er nur kann und ich hab überhaupt keinen Grund an ihm zu zweifeln...
Sorry für den langen Text!

Himmugüegeli87
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Toggenburg

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Herzlichen Willkommen den "neuen", ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

Ich selber Arbeite seit einem Jahr 50% in der Pflege, meine Tochter geht in die Spital kita, was sich so eigentlich nicht rendiert. Darum werde ich auf ende Mutterschafturlaub kündigen. Hätte ich auch so gemacht, da ich nicht so arbeiten kann wie ich gerne möchte, mit Ämtli und Verantwortung in gewissen Bereichen und zu Hause bleibt alles liegen. Ich habe gemerkt dass ich lieber zu 100% Hausfrau und Mama sein mag, dafür voll und ganz. Und ich werde, wenn alles klappt, zu Hause bleiben bis der Krümmel dann auch in den Kiga gehen wird. Danach wird meine Karriereplanung aufgenommen. Eine wage Vorstellung habe ich schon😊

Rechtlich kenn ich mich auch leider gar nicht aus, da wor Verheiratet sind.

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Jojo »

Leider het mi FA hüt mini befürchtig hüt bestätiget u ou das chline Wunder isch i Himmu züglet...

I wünsche öich aune aues Guete u das dir ungerem Wiehnachtsböimli mit öiem chline Wunder dörft Kuschle...

Aui wo id FB Gruppe wei chöi mitem Himmugüeggeli87 luege, i ha ihre d Adminrächt gä, das si Gruppe witerfühert.

Leolia
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Apr 2018, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Leolia »

Hallo zusammen...
Wollte mich au mal zu euch gesellen... Hab vor einer Woche positiv getestet und ET ist etwa der 8.12... Es wird mein 3. Kind sein😍
Lg

meli.z
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von meli.z »

Hallo zusammen
Habe auch vor einer woche positiv getestet und mein et ist ca.der 17.12.darf erst im einem monat zur fa.
Lg euch allen

Benutzeravatar
jane79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 09:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von jane79 »

Hallo zäme
Wir haben gestern und heute auch positiv getestet 💕 gehöre wie muraki mit jg 79 wohl auch zu den älteren 😁 bei uns ist es das 3. Wunder und brauchten auch ein wenig hormonelle unterstützung 😁 ET wäre 24.12. 🙈🙈
:) :lol:

Benutzeravatar
jane79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 09:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von jane79 »

Muraki und jojo
Das tut mir so leid mit euchen sternchen☹️ viel kraft
:) :lol:

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von inchen »

Jojo es tuet mer so so leid.. fühl dech ganz fescht dröckt...

Antworten