Dezemberlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Darf ich mich auch zu euch gesellen?:-)
Ich durfte gestern positiv testen. Den Geburtstermin weiss ich leider nicht genau da sich mein Zyklus verschoben hat...
Ich bin 28 und hab bereits ein Dezemberli 2016..:-)

Wäre gerne auch in einer Facebookgruppe dabei..:-)

Benutzeravatar
Amalthea
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Sep 2016, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Amalthea »

hoi zäme

dörf ech mech au no amälde? ech ha letscht woche positiv teschted,ha aber kei ahnig,wenn et esch..do ech mini tochter (gebore mai 17) no tue stelle,hed sech alles chli verzögered.. ech be 9 täg öberem Termin gse, de zom fa ond si hed nüd gse. aber ech ha so vell azeiche gha ond s gfühl, schwanger z si.. denn, 14 täg öberem termin hani denn ändlech en positive tescht i de händ gha ond am 3.5. gömmer weder zom fa go luege, wenn denn de et werklech esch.. ha am 7.3. mini letscht mens gha.es mösst also so uwösche 12.12. ond 22.12. si.. es esch also no alles offe 🤗

freu mi, i üchere groppe of en spannende ustusch.

zo mer: be dasjohr im januar 40gi worde ond erwarte mis zwoite wonder. ha also 78er johrgang ond ghöre de wohl zo de dinosaurier do enne🤪

mäld mi de au no gärn id FB groppe,well ech ned werkli vell im forum werde si..

liebi grüess
amalthea

Benutzeravatar
Amalthea
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Sep 2016, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Amalthea »

ha grad gse..do ech mech zwenig a diskussione beteiligt ha bes jetzt, cha ech kei pn schriibe.. ha gmeint,i de maigroppe 17 seg das ohni problem gange...? wie hends di andrere glöst?

Benutzeravatar
jane79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 09:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von jane79 »

@amalthea
Wenn du zu de dinosaurier ghörsch, denn ich mit 79 jg au 😂.
:) :lol:

Kathinka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Kathinka »

Hallo zusammen
Ich reihe mich mal vorsichtig dazu, habe vor knapp zwei Wochen positiv getestet. Wurde nach meinem zweiten Frühabort direkt wieder schwanger und war letzte Woche bei 5+0 schon beim ersten Ultraschall, sieht alles tiptop aus... Am Mittwoch soll ich wieder hin. :-)
Gerne würde ich auch in die FB Gruppe kommen!

Himmugüegeli87
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Toggenburg

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Pn's😇 und afa mal ❤️lich Willkomme bi de Dezember Babys!

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Wickenburg »

Hallo zusamenn
ich gelle mich nun auch zu eurer Gruppe. Ich gratuliere allen zur Schwangerschaft :)
Ich hab am letzten Freitag positiv getestet. Bin ein wenig aufgeregt. mein 1. FA Besuch ist am kommenden Montag. es macht mir jedoch ein wenig Angst. Ausser dass ich ab und zu ein wenig ne Kurzatmung habe spüre ich bisher keine Veränderung. keine Überlkeit und nichts.
Laut meinen Berechnungen bin ich in der 6 SSW. Gibt es auch Frauen die keine Anzeichen haben?
Ich freu mich auf den Austausch mit euch

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Lilly89 »

Hallo

Vielen Dank...:-)
Hast du mir auch eine PN gemacht? :oops:

Willkommen Wickenburg.. ich habe bis jetzt auch überhaupt keine Anzeichen und merke gaaaar nichts.. dies war das erste mal jedoch ach so und plötzlich kam die Übelkeit dann schneller als mir lieb war... :shock:

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Wickenburg »

Hallo Lilly89
Danke für deine Antwort. wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher in welcher SSW ich bin. Trotzdem macht man sich viele Gedanken, zum einen hat man einen positiven Test zum andern fühlt man sich aber überhaupt nicht Schwanger.

Himmugüegeli87
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Toggenburg

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Pn liebi @Lilly

Härzlech Willkomme Wickenburg! Geniess das beschwerdenfrei sein. Seit ein paar Tagen ist mir Morgens immer übel und ich mag gar nicht essen, das heisst mir von übel zu mega hungrig in ein paar Minuten und wehe ich esse dann nichts, wird mir wieder Übel🙈

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Wickenburg »

@Himmugüegeli87
Danke! Natürlich bin ich froh habe ich keine Beschwerden trotzdem ist es noch ein komisches Gefühl weil man noch nichts sieht und merkt.
Wie funktioniert das mt der Fb Gruppe? Ich kann dir keine PN schreiben.

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von tinibini »

Willkommen den neuen :-)

Nur kurz zur Erinnerung: wer kein FB hat, Whatsapp vorzieht, oder beides möchte: bitte melden. Wir haben ein kleines aber feines Grüppchen.

Übelglücklich81
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Übelglücklich81 »

Hallo zusammen

Ich bin so froh, dass ich hier schreiben kann. Ich habe am 19.4. positiv getestet un der errechnete Geburtstermin ist der 24.12. Ein besseres Geschenk hätte ich wohl noch nie bekommen. Morgen ist mein erster FA Termin.

Übelglücklich81
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Übelglücklich81 »

Ich kann auch noch keine PN schreiben, wäre aber sehr gerne bei whatsapp dabei.

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von inchen »

Guten Morgen zusammen

Ich melde mich hier auch mal wieder..
Was soll ich sagen, für alle die nicht in der WhatsApp gruppe sind..
Es ist schon wieder passiert..
Am 13.4. hatte ich braunen Ausfluss –> bin dann zur FA. Diese meinte, ich sei etwa in der 4. Woche (Fruchthöhle 2 Wochen alt). Das konnte irgendwie nicht stimmen, schliesslich habe ich am 2.4 Positiv getestet..
Nun dann, wir schon gut kommen – bis an Weihnachten bin ich 2-fach Mama – so meine positive Einstellung. Schiss hatte ich aber trotzdem..
Dann am 21.4 der Schock – Blut und brauner Ausfluss.
Ich bin dann sofort zum Notfall der Frauenklinik gefahren. Während Untersuchung (meine Berechnung 7.SSW) fragt mich die Ärztin ob ich mir sicher sei, dass ich schwanger sei – sie sehe im Ultraschall nichts..
Nach Urintest war sie ganz erstaunt – der hat schwanger angegeben.
Blutkontrolle ergab dann Hcg 300 (4-5.Ssw).. Sie will mich am Freitag nochmal sehen. Somit hatte ich immer noch eine kleine Hoffnung.
Montag war dann alles vorbei.. Hatte Montag so starke Unterleibsschmerzen, Krämpfe etc. musste vor Schmerzen heulen..
Seit Montagmittag ist es besser – denke habe es um den Mittag herum verloren..
Aber auch jetzt habe ich ziemliche Unterleibsschmerzen und was noch viel mehr schmerzt ist einfach der Umstand.
Die erste Fehlgeburt habe ich relativ locker weggesteckt und war in vieler Hinsicht so positiv.. Jetzt ist alles scheisse.. mir geht es eigentlich ziemlich beschissen. Bin extrem gefrustet und verstehe es einfach nicht.
Ich bin bald 25 Jahr jung – Trinke nie extrem Alkohol – Rauche nicht – lebe gesund – und trotzdem klappt es nicht..
Probiere mir immer zu sagen, dass es nicht so schlimm ist, dass es andere viel schlimmer trifft (gar keine Kinder, FG in einem späteren Stadion etc.) aber das ändert nichts.. Aktuell geht es mir nicht gut. Punkt Schluss.. und das darf auch.. Muss mir jetzt einfach Zeit lasssen.. und darf mir nicht die Schuld geben.
Nur falls die Frage kommt.. meinem Mann geht es viel besser damit (er hatte bei der ersten FG sehr viel Mühe.. jetzt geht es ihm besser). Er ist mir eine riesen Stütze.. bin so froh habe ich Ihn ..
Am Freitag habe ich jetzt wieder eine Kontrolle in der Frauenklinik.. Hoffe ganz fest, dass alles weg ist – dass ich nicht noch eine Ausschabung brauche.. Möchte am 9.Mai in den Urlaub..
Ausserdem möchte ich dass die Ärztin mein Blut kontrolliert – Schilddrüse, Gerinnung, Diabetes etc.
Bevor wir ein drittes mal starten, möchte ich sicher sein dass grundsätzlich alles okaii ist..
Aber lasse mir jetzt sowieso Zeit.. War jetzt dieses Jahr schon 16 Wochen schwanger.. brauche mal eine Pause..
Mal schauen, wann wir dann wieder anfangen.
Ein wunderbares Kind haben wir ja schon – und ich bin noch viel Stolzer auf ihn.. er ist mein kleines Wunder..

Soo jetzt bin ich fertig.. Werde mich für die nächste Zeit ein bisschen aus dem Forum zurück ziehen.. ich hoffe ihr versteht das..
Wünsche euch eine gute Zeit.. bis Bald

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von inchen »

Betreffend WhatsApp Gruppe: Hoffe die übernimmt jemand - dann könnte man dieser Person schreiben..
Ich habe mich bereits aus der Gruppe entfernt..
Sorry

Übelglücklich81
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Übelglücklich81 »

Oje, du Arme, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute.

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Wickenburg »

@inchen
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Debsi »

[quote=tinibini post_id=7650888 time=1524513713 user_id=50269]
Willkommen den neuen :-)

Nur kurz zur Erinnerung: wer kein FB hat, Whatsapp vorzieht, oder beides möchte: bitte melden. Wir haben ein kleines aber feines Grüppchen.
[/quote]

Ich habe auch interesse :) habe am dienstag erfahren dass ich schwanger bin :)

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Chastity »

Hallo zusammen

Darf ich mich dazugesellen? Habe heute positiv getestet und laut meinen Berechnungen sollte der ET um den 19.12 sein. Seit letztem Freitag ist mir leider konstant übel... Nur wenn ich liege gehts. Ist im Moment grad sehr mühsam. :roll: :)

Lg, Chastity

Antworten