Dezemberlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lissy83
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Mai 2018, 16:58

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Lissy83 »

Hallo zusammen
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich durfte vor zwei Wochen positiv testen und bin überglücklich, aber noch ganz überrascht. Leider haben wir im Februar unser Sternli verloren und ich hätte nie damit gerechnet, dass es so schnell wieder klappt! Nun befinde ich mich in einem Wechselbad der Gefühle, da ich natürlich auch Angst vor einer weiteren Fehlgeburt habe.
Meine Ärztin kontrolliert mich wegen der FG sehr engmaschig, ich hatte schon zwei US. Heute durfte ich das schlagende Herzli sehen! Ein unbeschreibliches Gefühl! Und es lässt mich hoffen, dass unser 2.5jähriger doch noch grosser Bruder werden darf.

@SS-Beschwerden: Bis vor kurzem dachte ich, meine Brüste würden wohl bald explodieren, das hat aber nachgelassen. Nun kämpfe ich mit meinem Kreislauf. Ausserdem muss ich ständig aufs Klo. Und ich habe Gelüste: Avocado, saure Gummischlangen, Poulet mit Salat und Blutorangensaft stehen hoch im Kurs :lol: Habt ihr auch solche Gelüste?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebs Grüessli
Lissy

Ps. Natürlich HERZLICHE GRATULATION euch allen!!!! <3

ShiJill
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 02:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von ShiJill »

Liebe Alle
Ich wieder aus Mexiko. Gestern sind wir das erste mal zu einer Hebamme gegangen, in einem wunderschönen Geburtshaus.
Sie konnte das Herzli mit dem kleinen Gerät nicht hören, sagte aber, das könnte gut sein, weil es halt noch sehr klein ist und wir eben auch nicht genau wissen in welcher Woche.
Dann gingen wir in einen Ultraschall. Der Embryo da, aber das Herz schlug nicht mehr. Es wurde 8.3 SSw alt.
Es seie etwa vor 2 Tagen gegangen. Ich lag da, und konnte die Welt nicht mehr verstehen.
Es ist sooo schlimm für mich... Ich bin seit da nur noch am weinen.
Am Montag war ja Vollmond und ich hatte so einen schrägen, komisch emotionalen Tag. Ich glaube, dass es sich wohl da verabschiedet hat, mindestens die Seele.
Es ist jetzt immer noch in mir und ich möchte eine natürliche Fehlgeburt. Nun warte ich, bis mein Körper das realisiert und die "Kleingeburt" von sich aus startet. Da ich bereits eine gute 1. Geburt hatte, vertraue ich meinem Körper, habe trotzdem aber natürlich gewisse Ängste...
Ich bin in guten Händen mit dieser Hebamme, meinem Partner und meiner 2j. Tochter, die zwar gerade etwas Krise macht, versteht auch nicht, dass ich nur im Bett sein will und heule...
Ich bin überzeugt, es kommt alles zu seinem Zeitpunkt und alles wird gut. Trauern gehört einfach zum Prozess.

Ich verabschiede mich nun bei euch in der Gruppe und wünsche euch allen weiterhin eine gute Schwangerschaft! Ich möchte euch nicht Angst machen mit meiner Geschichte! Jeder hat seine eigene Geschichte. Und ich bin überzeugt, dass die Natur nur das richtige macht für alle!

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von tinibini »

@kimmy: habe dir meine nr geschickt. Lg

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von tinibini »

@shijill: mein herzliches Beileid. Ich hatte leider auch schon eine FG und kann dich daher verstehen. Lass die Trauer zu. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe, dass du ganz schnell wieder glücklich sein kannst mit deinem Mann und Mädchen. Eine feste Umarmung

Lissy83
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Mai 2018, 16:58

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Lissy83 »

Liebe shiljill
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du das durchmachen musst. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es momentan keine tröstenden Worte gibt... Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für diese schwere Zeit. Fühl dich gedrückt.

Benutzeravatar
mom2018
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von mom2018 »

@Jane: Sehr schön, bis Montag kann ewig dauern. Kann dir also nachfühlen... haha

@Lissy: herzliche Gratulation. Schön hat es so schnell wieder funktioniert und dass du bereits das Herz schlagen sehen konntest ist ja seeeeehr schön. Dass du bereits eine FG hattest tut mir sehr Leid. Ich denke, dass sich dein kleines nun umso stärker entwickeln wird. In welcher Woche bist du denn? Ich habe überhaupt keine Anzeichen und andere Gelüste auch nicht. Deshalb mach ich mir etwas Sorgen. Aber wahrscheinlich kann ich einfach nur froh sein... (hoffe ich)

@shijil: Das tut mir ech seeeeeehr leid. Ganz traurige Geschichte und die richtigen Worte finde ich auch nicht. Tut mir echt Leid...

@seven: Wie war dein Termin letzten Mittwoch?

@Mala: Wie geht es dir, in welcher Woche bist du?

Mala84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Mala84 »

So traurig :-( Auch von mir herzliches Beileid.

Ich bin jetzt in der 11. Woche angekommen, muss mich "nur" noch 2 Wochen gedulden bis zur nächsten FA Kontrolle.

wie weit bist du mom2018?

Lissy83
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Mai 2018, 16:58

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Lissy83 »

@mom2018: Danke dir! Bezüglich der "fehlenden" Beschwerden musst du die keine Sorgen machen, auch wenn ich dich natürlich verstehen kann. Ich habe die gleichen Gedanken, wenn ich mich zwischendrin total fit fühle. Wie weit bist du denn?
Ich bin erst bei 6+4 und hoffe, dass die nächsten 4 Wochen gut und schnell rumgehen. Meine FÄ meinte, dass man heute nach der 10. Ssw über den Berg sei. Grundsätzlich habe ich aber dieses Mal ein besseres Gefühl als bei der letzten Ss, ich kann aber auch nicht genau sagen wieso.

@mala: Wow, schon so weit! Mega schön!

Mala84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Mala84 »

ah das wusste ich nicht wegen der 10.ssw. was ist denn der grund?
in woche 6 hatte ich auch noch fast keine anzeichen, die kamen erst gegen die 8.

Lissy83
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Mai 2018, 16:58

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Lissy83 »

Mala, das weiss ich auch nicht genau. Ich nehme mal an, das sind einfach neue Erkenntnisse und hängen vielleicht auch mit den besseren US-Geräten zusammen. Aber das sind nur Mutmassungen. Gefragt habe ich nicht, ich war in dem Moment einfach froh, dass es zwei Wochen weniger sind :-)

Benutzeravatar
mom2018
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von mom2018 »

@mala: o woow schön 11W. und wenn das wirklich stimmt was Lissy sagt, bist du schon über dem Berg. o man, diese Zeit ist echt spannend.

@Lissy: Sehr cool, wenn die grösste Gefahr bereits mit der 10 Woche gemeistert ist. Wissen tut man es ja sowieso nie zu 100%. Aber positiv denken hilft doch meistens.

@me: ich bin in der 8 SSW angelangt (7+1) Bewege mich vermehrt an der frischen Luft und habe begonnen regelmässig schwimmen zu gehen. Schaue so weit es geht auf gesunde Ernährung, trinke viel Wasser und Tee und freue mich auf die bevorstehende Zeit. So denke ich, dass ich alles mache, was ich tun kann. übrigens gesunde Ernährung bedeutet bei mir nicht auf alles zu verzichten. Genoss soeben ein wundervolles Dessert :-) haha

Mala84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Mala84 »

hmm gesunde ernährung. würde ich gerne aber bringe es im moment überhaupt nicht auf die reihe. immer nur pizza gelüste ;-)

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Chastity »

@mala: iss eine Pizza für mich mit. Ich ertrage Pizza grad gar nicht mehr :cry: nur Kartoffelstock und Reis.

Benutzeravatar
mom2018
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von mom2018 »

@mala: Pizza finde ich auch super. Hatte schon lange keine mehr. Habe zurzeit keine speziellen Gelüste. War dein erster Termin beim FA oder Hebamme?

@chastity: Kartoffelstock und Reis klingt ja auch super. Wie weit bist du?

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Chastity »

@mom2018: nee, mir hängen diese beiden Sachen langsam zu den Ohren raus. Ich will wieder Teigwaren und Pizza essen können :(
Bin in der SSW 9. und seit Beginn SSW 7 wird mir täglich pünktlich um 16 Uhr schlecht...

Himmugüegeli87
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Toggenburg

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Ui @chastity, das tönt ja fies:( hoffe das es bald durch ist!

Wir haben letzte Woche das schlagende Herzli gesehen und am 22.5. den ett. Übel ist mir auch irgendwie zu jeder möglichen und unmöglichen Tageszeit. Kenn ich von meiner ersten ssw gar nicht und finde es nur milde nervig und irritierend...

Mala84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Mala84 »

@himmugüegeli mir geht es auch so. bei meinem sohn war es mir selten schlecht. vielleicht ist es ja ein hinweis dass es bei dieser ss das andere geschlecht gibt :-)

@mom2018 mein erster termin war bei der FA. habe es mir noch gar nicht überlegt die termine bei der hebamme abzumachen. bei der letzten ss hatte ich auch alle termine (bis auf den letzten) bei der FA und war eigentlich so zu frieden. gehst du zur hebamme?

Benutzeravatar
mom2018
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von mom2018 »

@chastity: Ja gut wenn du nichts anderes mehr essen kannst verstehe ich deinen unmut. Klingt ja sehr anstrengend

@himmugüegeli: Schön konntet ihr schon das schlagende herz sehen und ett klingt sehr spannend. Unglaublich wie langsam diese zeit vergehen kann :-)

@mala: Ich habe mich auch nicht selber entschieden ob hebamme oder frauenarzt. Aber die beiden arbeiten scheinbar sehr eng zusammen so dass ich jeden termin mit der hebamme und zwischendurch inkl. FA habe. Wahrscheinlich ist dass z'füfi u z'weggli :)

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Nyla »

Hallo zusammen!Hat jemand Interesse an Sea-bands?Bin aus dem Nov. Forum und brauch sie nicht mehr :-)

xxSamiraxx
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mai 2018, 20:12

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von xxSamiraxx »

Hallo
Wünsche allen Schwangeren alles Gute.
Würde mich gerne dem Dezember anschliessen.
Am 20.04.2018 durfte ich positiv testen und hatte auch schon meinen US hinter mir.
Offiziell ist der ET am 26.12. Ein schönes Weihnachtsgeschenk. :-)
Nachdem ich letztes Jahr eine FG hatte, werde ich intensiver betreut.
Die Herzen schlugen und ich war happy, dass alles in Ordnung ist.

Antworten