Dezemberlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Dora
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Dora »

Hallo Ihr lieben

Wahnsinnig wie schnell ich wieder in einem SS Forum mitschreiben darf, ich hatte letzten Monat eine FG und durfte letzten Donnerstag Positive teste.... ich weis noch nicht wohin mit meinen Gefühlen, aber wir sind so glücklich, mein Gefühl sagt es kommt alles gut. ich war schon bei der FA (einfach auch wegen der FG) sie meinte man sieht eine sehr gute Aufgebaute schleimhaut (ist schon mal ein gutes Zeichen). Ich hoffe es bleibt bei uns. Ich werde nächsten Freitag wieder zum FA gehen.

Himmugüegeli87
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Toggenburg

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Liebe Dora, ich drück dir die Daumen dass dein Krümel bei dir bleibt und wir zusammen Kugeln können! Herzlich Willkommen bei den Dezember Babys❤️

täzli
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von täzli »

ohjee Jojo, tut mir sehr leid für euch. Hoffe dir geht es nicht allzu schlecht. ALLES GUTE DIR!

Me: Kann erst am 30.4. zum FA :? geht noch eewigs lange.

Dora
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Dora »

Hallo Ihr lieben

wie geht es euch? mir war es heute das erstemal bisschen schlecht. Was ja ein gutes Zeichen ist und meine Brüste spannen sehr....

Zemmetstärn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Zemmetstärn »

Hallöchen

Mir geht es solala. Mir ist auch ab und zu übel. Das verfliegt aber dann nach ein paar Minuten jeweils wieder. Übergeben musste ich mich zum Glück bis jetzt noch nicht. Die Brüste schmerzen nach wie vor und mein Lieblings-BH passt leider nicht mehr wirklich. Mein Hautausschlag ist immer noch vorhanden, jedoch hab ich ihn langsam unter Kontrolle und Morgen Abend kann ich ja dann zum Frauenarzt, um den Ausschlag zu zeigen.
Am schlimmsten ist im Moment die Verstopfung und die Blähungen. Ich hab einen riesen Bauch und echt Mühe mit der Verdauung. Muss dann Morgen beim Arzt mal ein paar Tipps erfragen.

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von tinibini »

Hallo zusammen
Ich geselle mich gerne zu euch.
Mein ET ist der 2.12 und es ist mein zweites Kind.
Das Herzli habe ich bereits schlagen sehen und gehe am 2.5 wieder zum FA.
Ich wünsche allen alles Gute für diese spannende Zeit

Dora
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Dora »

Zemmetstärn hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 21:22 Hallöchen

Mir geht es solala. Mir ist auch ab und zu übel. Das verfliegt aber dann nach ein paar Minuten jeweils wieder. Übergeben musste ich mich zum Glück bis jetzt noch nicht. Die Brüste schmerzen nach wie vor und mein Lieblings-BH passt leider nicht mehr wirklich. Mein Hautausschlag ist immer noch vorhanden, jedoch hab ich ihn langsam unter Kontrolle und Morgen Abend kann ich ja dann zum Frauenarzt, um den Ausschlag zu zeigen.
Am schlimmsten ist im Moment die Verstopfung und die Blähungen. Ich hab einen riesen Bauch und echt Mühe mit der Verdauung. Muss dann Morgen beim Arzt mal ein paar Tipps erfragen.
ich habe auch ahutauschlag bei den Brüsten, musst mal apfelsaft trinken das hilft wunder:-).

Dora
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Dora »

tinibini hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 21:40 Hallo zusammen
Ich geselle mich gerne zu euch.
Mein ET ist der 2.12 und es ist mein zweites Kind.
Das Herzli habe ich bereits schlagen sehen und gehe am 2.5 wieder zum FA.
Ich wünsche allen alles Gute für diese spannende Zeit
das freut mich sehr. in welcher Woche hast du das Herz gesehen

Zemmetstärn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Zemmetstärn »

Dora hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 07:45
ich habe auch ahutauschlag bei den Brüsten, musst mal apfelsaft trinken das hilft wunder:-).
Lustig. Diesen Tipp hab ich gegen die Verdauungsbeschwerden erhalten und bin jetzt fleissig am Trinken. Die Haut ist tatsächlich seit gestern am bessern. Ob das jetzt mit dem Apfelsaft zu tun hat oder mit der neuen Creme, welche ich verwende, weiss ich nicht. Hauptsach es geht bergauf.

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von tinibini »

@dora: bei 6+1 :-)

sunneschii05
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von sunneschii05 »

hallo ihr lieben

die einen habens bestimmt gelesen: es wurde auch eine facebook-gruppe für unsere dezemberlis gegründet. wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch die eine oder andere dort einfinden würde :) wenn ihr interesse habt, dürft ihr euch gerne bei Himmugüegeli87 melden, sie kann euch dann zur gruppe hinzufügen.

schlaft schön und liebs grüessli

Benutzeravatar
pinky
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von pinky »

Hallo ihr lieben

Ich habe vor zwei tagen pos getestet und der et ist vermutlich der 24.12 (wenn ich richtig gerechnet habe)
Ich habe hier schon ein bisschen mit gelesen. Ich würde sehr gerne in die FB gruppe kommen. Ich habe himmugüegeli versucht eine PN zu schreiben. Aber ich glaube das hat irgendwie nicht geklappt. Hihi

Könnte mir ev jemand eine schreiben wegen facebook? Das währe meeega lieb.
Bild

Himmugüegeli87
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Toggenburg

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Liebi Froue wo mir gschriebe hei, ha euch e PN gmacht :)

sunneschii05
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von sunneschii05 »

hallo pinky, willkommen und herzliche gratulation zu deinem kleinen wunder :)

junechen1989
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von junechen1989 »

Hallo zusammen

Darf mich bei euch anschliessen habe am 16.04.2018 posiitv getestet und somit würde das noch einen Geburtstermin von 22.12.2018 geben:) es ist unser 1. und wir sind riesig aufgeregt und hibbelig.
Würde mich freuen mit euch austauschen zu dürfen, gerade ohne Erfahrung mit Schwangerschaften ist einfach alles neu :D

junechen1989
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von junechen1989 »

die Facebook-Gruppe würde mich auch interessieren, aber habe leider keine Berechtigung um eine PN zu senden.

Giuliangel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 07:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Giuliangel »

Liebe frischgebackene Schwangere / Mamis in spe

Habe am Montag getestet und habe den ET (ungefähr) am 24.12. Beschwerden habe ich noch keine. Doch da ich bei meiner letzten und ersten Schwangerschaft (meine Tochter wurde im Juli 2017 geboren) während 16 Wochen alle möglichen Nebenwirkungen hatte, grault mir schon etwas vor den nächsten Wochen. Bei der Facebookgruppe bin ich gerne dabei.

Ich habe die alten Nachrichten nur kurz überflogen und vordergründig gesehen, dass einige rechtliche Fragen haben. Soviel ich weiss, müsst ihr vor der Geburt eine Vaterschaftsanerkennung machen. Zudem empfehle ich denen, die nach dem Mutterschaftsurlaub weniger als 80% arbeiten zusätzliche Pensionskassenbeiträge einzubezahlen (oder vom Partner/Ehemann einbezahlen zu lassen), damit ihr abgesichert seid.

Ich wünsche allen einen guten Start in diese aussergewöhnliche Zeit der Schwangerschaft.

Michi86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Michi86 »

Hallo zusammen
Ich habe bis jetzt mitgelesen(habe am Ostersonntag positiv getestet) und geselle mich nun auch gerne zu euch.
Termin ist nach meinen Berechnungen der 5.12. und am 3.5. habe ich meinen ersten Termin beim Arzt.

Ich habe bereits einen Sohn(Aug15) und bin gespannt darauf was bei der zweiten Schwangershaft anders sein wird. Bis jetzt kann ich sagen dass ich schon mehr Beschwerden(Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gereiztheit, schmerzende Brüste) hatte als bei der ersten Schwangerschaft.
Wie geht es euch mit Beschwerden?

Benutzeravatar
duffi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von duffi »

Hallo Zusammen
Habe gestern positiv getestet.
@Himmugüegli87 habe dir probiert eine Pn zu machen wegen der fbgruppe weiss aber nicht wie von der app aus

silisali
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von silisali »

Hallo zusammen
Auch ich geselle mich gerne zu eurer Gruppe - wir erwarten unser 2. Wunder und der Termin haben wir wohl anfangs Dezember. Den Untersuch beim FA habe ich jedoch erst am 24.04. - dann weiss ich hoffentlich mehr. Mir ist seit zwei Wochen ständig übel, mag nichts essen und bin sehr müde - abgesehen davon geht es mir bestens.

Gerne bin ich auch bei der Facebookgruppe dabei.

Antworten