Dezemberlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Michi86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Michi86 »

Genau, dass ist es: Heute dachte ich nur wie schaff ich das noch die nächsten Wochen. Jetzt denke ich gerade: ach komm das geht schon noch, die Rückenschmerzen sind weg, mein Bauch ist auch schmerzfrei. Ich muss einfach Tag für Tag nehmen und schauen wie es geht und mir auch auszeiten nehmen wenn nötig.

@mengia: Ich arbeite als Nanny, drei Tage a 9.5-10h. Bis jetzt war es so, dass Arbeitstage entspannter waren als Tage mit meinem Grossen zuhause. Nun ist die Belastung und Anstrengung etwa gleich. Die kommenden zwei Wochen schaue ich mit meinen Arbeitgebern ob ich die Tage etwas kürzen kann, da die Grosseltern noch anwesend sein werden(also die Grosseltern der zu betreuuenden Kinder) dann könnte ich jeden Tag 2-3h früher gehen.

mengia
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:27

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von mengia »

@Michi86: wie geht es dir unterdessen? Konntest du dein Pensum reduzieren? Ic hoffe sehr, dass du so die Entlastung bekommst, die du brauchst.

Mir geht es im Moment wieder tiptop, konnte mich in ein paar Ferientagen bestens erholen, und habe vor, das noch ein paar Wochen so weiter zu ziehen ;-) Regelmässige Bewegung/Sport und genug Schlaf sind im Moment einfach Prioriät Nr.1... nächste Woche habe ich wieder Kontrolle bei der Hebamme und bin nun seeeehr gespannt, wie sich das Kleine so macht. Gefühlsmässig ist es schon riesig und bewegt sich trotzdem noch in grossen Sprüngen durch den Bauch. Noch 8 Wochen wachsen... kann mir grad schlecht vorstellen, wie das noch gehen soll!

Michi86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Michi86 »

@mengia: Mir geht es gut, ausser ab und zu mal einen harten Bauch habe ich kaum Beschwerden. Fühle mich fitter als noch vor 2 Wochen. Ich konnte bei der Arbeit in den letzten zwei Wochen jeweils 2h früher gehen und auch am Morgen etwas später beginnen, aber dadurch dass ich nach der Arbeit den Grossen von der Kita abholen musste, hatte ich zuhause keine Erholung😬
Geplant ist nun, dass ich die 3 nächsten Wochen noch voll arbeite und dann im November auf zwei (statt drei) Tage reduziere(werde Ferientage beziehen).

Meine Kleine ist auch noch recht aktiv. Ich hatte letzte Woche Arzttermin und alles sieht gut aus bei mir und dem Baby, darüber freue ich mich natürlich.

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Jelisa »

Hallihallo,
falls hier noch jemand mitliest, mitschreibt - darf ich mich noch anschliessen, auch wenn ich mich bisher nicht zu Wort gemeldet habe? :)
Wir werden auch im Dezember Eltern.. Wie geht es euch allen so? Inzwischen dauert's ja wirklich nicht mehr lange, die ganzen Weihnachtssachen in den Läden läuten unseren Endspurt ein.. :)
Haben sich eure Babies schon mit dem Kopf nach unten gedreht? Unserer will da noch nicht so recht, er ist noch in Steisslage. Dadurch drückt er ganz schön gegen Magen und Lunge.. Auch wenn's ja eigentlich noch ein paar Wochen dauern soll, ich freue mich schon riesig, wenn er dann da ist!!
Liebe Grüsse an alle und viel Energie für die letzten Wochen!
Jelisa

Antworten