Dezemberlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
vainfly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 10:26

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von vainfly »

@Naomi1986 so spannend, wir haben den gleichen Termin :)

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Nadeschka85 »

Hi Zusammen

Da dies meine erste Schwangerschaft ist würd ich euch gerne nach ein paar Meinungen fragen. Da ich kaum Sport mache und mich meiner Meinung nach etwas zu wenig bewege habe ich vor mich in ein Schwangerschafts-Yoga anzumelden. Hat hier jemand schon Erfahrungen? Ist das eine gute Sache? Und ab welcher Woche kann man das machen? Ausserdem wollte ich euch fragen ob ein Geburtsvorbereitungskurs wirklich nötig ist oder nicht? Bei vielen muss man sich bereits anmelden damit man noch einen Platz hat im Herbst.

Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen von euch freuen.

Liebe Grüsse

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von tinibini »

Mein Geburtsvorbereitungskurs war "nett", aber nicht mehr. Das Beste daran waren die neuen Freundschaften. Ich treffe mich immer noch mit den anderen Frauen (ca 2 Jahre). Aber sonst... naja.

Ich bin sportlich und Yoga ist für mich zuwenig Action ;-)

Freni22
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Freni22 »

Hello zuküntige Mammies:)
Ich hab auch positives Ergebnis:):):) Ich bin sehr glücklich, hoffe alles gut läuft!!!!
Habt ihr die Hinweise für mich, da es mein erstes Kind wird?
Gruß
Franie

Benutzeravatar
duffi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von duffi »

@Nadeschka85

Yoga ist sicher toll - normalerweise ab dem 4. Monat.
Wenn du vorher nicht sportlich warst würde ich jetzt nicht mit hardcore sport anfangen - da ist yoga schon gut :)
Geburtsvorbereitungskurs war zwar langweilig, aber gelohnt hat es sich schon.

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Nadeschka85 »

@tinibini und @duffi
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe mich jetzt mal für beides angemeldet. Mal schauen wie es wird.
LG
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

Seven7
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 23:59

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Seven7 »

Liebe Talea und Himmelsgügeli87
Ich kann nicht antworten hier für fb und whatsapp.
Könnt ihr mich aufnehmen?
Bin jetzt im 15. Woche 😍

Glg

Talea
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Talea »

Oh entschuldige, ich schreib dir eine PN.

Naty88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Naty88 »

@Talea; bitte auch mir eine PN schreiben :-)

Seven7
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 23:59

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Seven7 »

8)

Naomi1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Naomi1986 »

@vainfly
Ah so lustig! Bin gespannt ob es ein Neujahrs Baby gibt! 😊

Naomi1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Naomi1986 »

Talea pn an dich gemacht!

Gita18
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Gita18 »

@ Talea
Könntest du mir auch eine PN schreiben, sodass ich in die fb Gruppe kommen kann?
Merci :)

Hitgrl0
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Hitgrl0 »

Hi zusammen

Ich würde mich auch sehr gerne zu euch in die FB Gruppe gesellen :) Da ich hier aber auch ganz neu bin - @Talea - kannst mir bitte auch eine PN machen?
Mein ET ist der 23.12 und ich bin schwanger mit Baby Nummer 2.

Merci und liebe Grüsse

Hortensia
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Hortensia »

Hoi zäme

Könnte mich auch jemand in die FB-Gruppe einladen? Bin auch ein Neuling hier. :-)
Unser erstes Kind sollte um den 15.12 herum kommen.

Danke vielmal!

Naomi1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Naomi1986 »

Irgendwie hat es bei mir noch nicht geklappt..... mit fb Gruppe! 😢

shila4u
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von shila4u »

Hallo mamis

Wo sind alle dezemberlis 2018 hin?
Sagt jetzt nicht, dass nur auf FB dieses Grüppchen noch besteht :cry: :?:

Jedenfalls setz ich mich hier mal dazu, mit meiner mittelgrossen Kugel und GT 27.12.18 :wink:
Alles Liebe euch allen - shila

Benutzeravatar
duffi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von duffi »

Hallo Shila4u
Ich glaube schon das die meisten jetzt auf FB oder Whatsapp sind, aber das ist natürlich kein Grund zum hier nicht schreiben. Wie geht es dir in deiner Schwangerschaft?

Michi86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von Michi86 »

Hallo zusammen, da ich nicht auf FB aktiv bin, wollte ich gerne hier bei den Dezembermamis mal nachfragen wie es euch so geht?
Ich merke das es Woche für Woche strenger wird mit der Arbeit und der Betreuung des Grossen(3-jährig) zuhause. Ich weiss im Moment nicht wie ich das noch 11 Wochen ( Termin am 9.12.) hinbekommen soll.

Ich arbeite in einem Pensum von 60-80% und habe bis jetzt nicht schwangerschaftsbedingt reduziert und wollte auch so gut es geht bis zum Schluss „durchhalten“. Aber gerade heute merke ich, dass es Woche für Woche strenger wird und mein Bauch vom Aufstehen am Morgen bis zum Hinlegen am Abend steinhart ist. Der Rücken und das Kreuz schmerzen immer mal wieder und der Unterleib zieht sich immer mal wieder zusammen.

Seit ihr noch fit? Wie geht es euch?

mengia
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:27

Re: Dezemberlis 2018

Beitrag von mengia »

Hallo liebe Michi86, liebe alle

Ich war bis jetzt hier stille Mitleserin, dachte nun aber, ich melde mich doch einmal, da nicht mehr wirklich jemand hier ist ;-)

Ich habe Termin am 7.12., bin also auch in der 30. Woche, und gerade heute geht es mir blendend - ausser beim Treppensteigen und körperlich was machen merke ich kaum was von der Schwangerschaft. Ich arbeite 60% im Büro und habe auch ein Kleinkind zuhause.

Die Herausforderung für mich: das ist HEUTE so. Darüber bin ich dankbar, will mich auch nicht beklagen... aber die gesamte letzte Woche war es das pure Gegenteil: Rückenschmerzen, Müdigkeit bis zum Umfallen, Motivationsprobleme... Einfach extreme Unterschiede von Tag zu Tag. Eigentlich ja gut, das heisst für mich, dass es nichts Ernstes ist. Aber gleichzeitig braucht es aktuell viel Geduld und "Erduldungsfähigkeiten", jeden Tag einfach so zu nehmen wie er ist, nicht zuviel zu Planen, immer wieder auf Besserung hoffen... Wahrscheinlich ist das alles im Rahmen des Normalen. Aber ich möchte eigentlich solange es geht fit bleiben, auch möglichst lange arbeiten - und gleichzeitig den Moment nicht verpassen, wenn es zuviel wir. Also tendiere ich dazu, mich an den guten Tagen zu überfordern, und dann wieder dafür zu leiden... :oops: :evil:

@Michi86: Was hättest du denn für Möglichkeiten zu reduzieren? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft zum Schluss einfach meine Tage auf 6h reduziert, was mir enorm half. Aber kommt halt auf die Arbeit und die Kooperationsbereitschaft an, wenn du dann die gleiche Arbeit in kürzerer Zeit erledigen musst, nützt dir das auch nichts. Gibt es Möglichkeiten, deinen Grossen auch mal (zusätzlich) abzugeben? Das mit dem steinharten Bauch tönt ja schon so, als ob du es ernst nehmen und dich entlasten solltest...

Antworten