Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

@keks : schön dass es dem Würmchen gut geht

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

Hallo

Ich freue mich euch anschliessen zu können. Ich konnte heute morgen, wenn auch schwach, eindeutig positiv testen :D . Es ist unser erstes Kind und der berechnete ET sollte der 27. Januar 2018 sein :D

Liebe Grüsse an alle!

Benutzeravatar
Keks2
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Keks2 »

Leider hat sich herausgestellt, dass das Würmchen doch nicht bleiben wollte. Wir sind traurig aber auch erleichtert endlich Gewissheit zu haben!
Ich wünsche euch allen von Herzen nur das beste für die SS und gesunde Babys!!!

high_hopes
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2018, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

Oh nein, liebe Keks, das tut mir furchtbar Leid! 😔 Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe! Fühl dich gedrückt!

Willkommen, Ayaros! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. <3
Geheime Januarbaby Facebook-Gruppe: Meldet euch via PN, wenn ihr auch mitmachen wollt. <3

Smili85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smili85 »

Hallo zusammen
Ich habe mich entschlossen mich aus dem Forum zurück zu ziehen. Da die Rede ist nachher in eine fb Gruppe zu wechseln, würde ich sowieso nicht mehr mitschreiben.

Wünsche allen eine gute Schwangerschaft, geniesst die Zeit.

1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

@keks: tut mir leid - wünsch Dir viel Kraft
@smili : FB Gruppe heisst ja nicht, dass alle dorthin wechseln. Bei meiner letzten SS ist trotz FB Gruppe noch einiges gelaufen hier im Forum.
Ich werde aber hier nicht allzu viel persönliches teilen da hier halt die ganze Welt mitlesen kann, ggf auch Frauen die mich (er-)kennen

TamTam83
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von TamTam83 »

@keks: Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft.

@smili85: Schade 😔

@1_fly: Das bezieht sich aber nur auf das Forum, oder?

1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

@TamTam, ja hier im Forum. Facebook gibt es ja geheime Gruppen wo nur Mitglieder lesen können. Und ganz ehrlich, ich finde FB viel übersichtlicher als ein Thread hier.
Mir ist schon bewusst, dass Facebook betreffend Datenschutz nicht optimal ist.

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Sünneli96 »

Hallo Zusammen

Ich konnte gestern Morgen auch deutlich positiv testen und möchte mich gerne euch anschliessen. Der errechnete ET sollte auch ende Januar (25.01.) sein. :D

Liebi Grüessli
Love & Time

Benutzeravatar
Ganges Lee
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 18:21

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ganges Lee »

Darf ich mich dazu gesellen.
Habe heute mein Bluttest gehabt und bin schwanger

Benutzeravatar
Ganges Lee
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 18:21

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ganges Lee »

Für die erste Seite
24.01/ Ganges lee / - / 35/0

Ambi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ambi84 »

Für die erste Seite
16.01/Ambi84/SO/84/0

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von cat3 »

Herzlich willkommen an alle neuen.

@FB: ich überlege es mir noch. Sicher erst nach dem ETT/Panoramatest. Aber ich finde FB sehr unübersichtlich und ich mag es nicht so. Mal sehen.

@keks: Tut mir sehr leid.

@me: seit ein paar Tagen bin ich am Tag ziemlich müde und habe etwas Kreislaufprobleme. Ich habe jetzt mal meine Stützstrümpfe von der letzten Schwangerschaft rausgesucht und ziehe die morgen mal an. Irgendwie brauche ich die immer früher. Bin ja morgen erst in der 7 SSW... Und dass dann durch den ganzen Sommer :roll: Aber sonst habe ich eigentlich keine Beschwerden. Wie geht es euch so?

Einen guten Start in die neue Woche.

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Allen Neuen herzliche Gratuation.

Keks, es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Smili85, bedaure deine Entscheidung. Ich habe gar keinen FB-Account und werde deshalb auch nur im Forum schreiben. Hoffe, dass hier dann trotzdem noch einige mitschreiben werden.

Hebamme/Frauenarzt, bin mir auch am Überlegen, ob ich bei dieser Schwangerschaft einige Kontrollen bei der Hebamme machen will. Bei der 1. SS machte ich alle bei der FÄ und war eigentlich sehr zufrieden. Sie ist schon etwas älter und konnte mich immer wieder beruhigen. Vor allem freute ich mich jeweils auf die Ultraschalls. Ich bekam bei jedem Untersuch ein Bildchen. Nun fühle ich mich ein bisschen sicherer, deshalb könnte ich mir auch vorstellen, einige Untersuche bei der Hebammen zu machen. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr euch schon entschieden?

Beschwerden, mir geht's es eigentlich seit Kenntnis der Schwangerschaft fast gleich. Habe einige Beschwerden, aber alles im Rahmen. Emotional bin ich nun ein wenig stabiler und ruhiger geworden. Hoffe, dass bleibt so. Freue mich sehr auf den Donnerstag, dann ist nämlich mein erster Untersuch bei der FÄ.

Benutzeravatar
Punita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 00:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Punita »

Guten morgen,
Ich bin noch ganz am Anfang. Ich habe vor 2 Tagen positiv getestet. Bedeutet Ende Januar 29./30. Wäre ET. Ich kann es noch gar nicht glauben, mache die Tage einen FA Termin.
29./30.1.19 /Punita/1979/Zug/Kinder 0
Grüsse Punita

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von caramel_joghurt »

Herzlich willkommen den neuen

@keks: tut mir sehr Leid, viel Kraft

@fb: hatte bisher bei allen 3 Schwangerschaften dann eine FB Gruppe, finde es auch übersichtlicher und irgendwie persönlicher.

@hebamme: werde definitiv nur den erstuntersuch und dann die US beim FA machen. Ansonsten gehe ich zur Hebamme. Beim FA geht immer alles so ruck/zuck keine Zeit für viele Fragen und bei Beschwerden gibt es Medis. Und gerade in einer ss sollte man, wie ich finde, doch möglichst sparsam damit umgehen.

@beschwerden: ab und zu etwas flau im Magen. Ansonsten spüre ich nicht wircklich was.

@me: habe heute morgen den ersten FA Termin.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

@cleo2016 : mir geht es genau wie Dir. Meine FA war gut, hat sich Zeit genommen, hatte nicht das Gefühl sie sieht mich als "medizinischen Fall" und irgendwie fand ich halt die US auch beruhigend.
Habe noch bisschen die Hoffnung dass meine FA und Hebamme sich abwechseln würden bei den Kontrollen.

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo zusammen

Ich gratuleire allen zur SS.
Ich habe am samstagpositiv getested.
Habe heute meine FA angerufen und kann am 11.6. in die kontrolle et wäre bei mir am 27.1.
ich traue mich aber noch nicht mich richtig zu freuen hatte ich doch vor zwei monaten schon mal einen positiven test in der hand...
ich bin bereits mama einer 2 1/2 jährigen tochter.
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von caramel_joghurt »

Nur Egopost:

Muss mich leider wieder verabschieden. Der Embryo ist für Anfang 9ssw viel zu klein, zudem ohne Herzschlag. Unser Überaschungsei hat sich also bereits wieder verabschiedet.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

Hallo Zusamen

@caramel: Ohjee, das tut mir leid. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und sich das Krümmelchen dann festbeisst.

@Muggerli: Dann haben wir ja den selben ET :D

Hier noch meine Angaben für die erste Seite:
27.01.2019/Ayaros/BL/85/0

Wünsche allen einen schönen Tag!

Antworten