Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Guten Morgen Miteinander

Auch ich begrüsse alle Neuzugänge. Echt schön!
Ich hoffe es geht euch allen gut und sind gut in die Woche gestartet.

@ VollerHoffnung : Das mit dem zu schön um Wahrzusein kenne ich, ich dachte auch, ist alles gut, weil es so ruhig war. kein erbrechen und keine wirklichen Beschwerden, ausser die Gefühlsschwankungen. Hoffe fest das es so bleibt.

Namen: Mädchennamen haben wir schon einen, doch der Jungenamen lässt noch auf sich warten. wird schon noch kommen. haben ja zum Glück noch zeit :-)

Eisenwert: der war bei mir schon immer Grenzwertig, deswegen nehme ich auch täglich 2 Tabletten und es geht mir gut damit. Doch habe ich auch nicht das Gefühl das ich fitter bin, denn schlafen könnte ich immer noch zur jeder Zeit.

Gotti/Götti: wie schon gesagt, Gotti wurde nicht spektakulär gefragt, doch wenn ich eure Ideen so lese, werde ich mir das ein oder andere Merken ;-)

BZ: das werden wir heute Abend noch mit der Hebamme bereden, ich bin da immer noch unsicher bin. Habe allerdings auch da noch Zeit.

Spüren & Me: Seit zwei Tagen spüre ich das Baby bewusst, vorher war es eher wie ein grummeln oder zwicken. Auch mein Freund hat es zum Ersten Mal gespürt und es war ein einmaliger Moment. Mir geht es gut, müde bin ich zwar immer noch doch Mental geht es mir gut. ich habe irgendwie einfach nicht so Lust um Arbeiten, denke dies liegt daran das der Chef im Urlaub ist und jeder denkt er muss nichts machen. hoffe diese Lustlosigkeit geht vorbei.

So, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Stolze Mama eines Mädchen

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Guten abend

Sina
Nein wir dind (noch) nicht verheiratet. Ich hab aber immer gesagt dass ich vor der geburt des zweiten kindes verheirated sein möchte, nicht nur weil die drei dann anderst geheissen hätten als ich sondern auch weil ich mich und die kinder im falle eines falles „absichern“ möchte...
Wir werden wenn alles klapt ende november heiraten. Alles sehr unspektakulär aber ich habe die hoffnung bei meinem romantik muffel aufgegeben.
Wir haben ein gemeinschafts konto und bezahlen vom lohn prozentual etwa gleichviel darauf ein und davon bezahlen wir alles was uns beide betrifft. Wir haben beide unser „sackgeld“ und der rest geht für gemeinsame sachen aufs konto. Was im falle einer trennung wäre weiss ich nicht darüber haben wir uns keine gedanken gemacht...

Spühren
Ich weiss noch immer nicht ob ich es spühre aber habe immer wieder die hoffnung kann es aber nicht mit sicherheit sagen.

Me
Ich bin jetzt in die 20 ssw gestartet und habe nächsten montag 21+1 das organscreaning. Ich bin total neugierig😍
Was ich im moment habe ist immer wieder ein harter bauch, wie ein klumpen den man rund um fassen kann. Schlimmer aber ist das treppen steigen, ich glaube meine symphüse macht sich wieder bemerkbar... 🙄😔

So guten start in die woche
Bis gli
tochter november 2015


Bild

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen

Ich hoffe euch allen geht's gut?

@ Taanjj: schön zu hören, dass du auch beschwerdefrei bist, dass beruhigt mich auch wieder etwas :)! Drücke auch dir (euch allen natürlich) fest die Daumen, dass es auch so bleibt und alles gut ist.

@ Sina: wir sind verheiratet - auch etwas unromatisch, aber genau aus dem Grunde, damit das Administrative etwas einfacher ist..

Spüren
Ich bin nun grad in die 20. SSW gestartet und spüre leider noch gar nichts - was mir wiederum etwas Sorgen bereitet, obwohl ich ja weiss (und überall lese), dass dies ganz normal ist und auch noch ein paar Wochen so bleiben könnte..

Me
Mein nächster Besuch beim FA ist leider erst in zwei Wochen, ich fiebere dem Termin schon eine gefühlte Ewigkeit entgegen ;). Mir geht's aber körperlich als auch mental gut, glücklicherweise wächst mein Bauch doch etwas, sonst hätte ich kaum Anzeichen (ausser geringe Müdigkeit und teilweise auch etwas Mühe mit dem atmen).

Freue mich wieder von euch zu lesen - einen sonnigen Abend euch allen

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Hallo alle Miteinander

Es freut mich immer sehr von euch zu lesen. und es freut mich natürlich umso mehr, dass es euch gut geht.

@VollerHoffnung: ist einfach gesagt als getan "mit keine Sorgen" machen doch die musst du denke ich nicht haben. es wird dich noch genug Treten :-) ist echt schön, dass es dir so gut geht. danke fürs Daumen drücken, da schliesse ich mich gleich noch an.

Heirat:
Wir werden dieses Jahr noch heiraten. Auch aus den besagten gründen. Ich habe mich am Anfang ein wenig dagegen gewehrt, weil ich denke es soll was "romantisches" sein. Doch wenn wir ehrlich sind, ist es das nicht. Das Standesamt ist da damit alles abgesichert und geregelt ist. Die Heirat wurde auch nicht aus einem romantischen Grund "erfunden" (glaube ich zumindest).
Wir werden im ganz kleinem Rahmen (Trauzeuge + Eltern, Ohne Geschwister und Freunde) Heiraten. Das kitschige ,wie ich es gerne nenne, kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Dann aber auch mit Zeremonie und Party.

Spüren.
seit gut einer Woche spüre ich "Brobberli" immer mehr. Mein Freund hatte ab und zu auch schon das vergnügen;-) Es ist echt ein unglaubliches Gefühl.

Me:
Ausser heftigem Sodbrennen (täglich) geht es mir nach wie vor sehr gut. Waren gestern nochmals im Bauch spionieren und ich bin so fasziniert. nächsten Termin habe ich bei meiner Hebamme, da werde ich den Zuckertest machen. habe mich jetzt für den "kleinen" entschieden.
Leider hatte ich den Mumm nicht, es meinem Arzt zu sagen. denn er schwört auf den grossen Test.
Ich weis ich bin keinem eine Rechenschaft schuldig, doch irgendwie habe ich trotzdem ein schlechtes gewissen.

Auch ich wünsche einen Sonnigen Abend und viel Freude am Schwanger sein.
Taanjj
Stolze Mama eines Mädchen

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Hallo Sina und alle anderen Januarlis

Mir geht es sehr gut, danke.
Hatte heute wieder einmal einen Untersuch. Es ist alles i.O. Habe dieses Mal auch kein Schwangerschaftsdiabetes, was mich sehr erfreut. Hoffe, dass alles so gut weiterläuft.

Und wie geht es dir und allen anderen?

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo

Ich hatte am montag meinen US alles gut. Ansonsten nichts neues, die hochzeitsvorbereitungen laufen auf hochturen und ich mitten dri :-)
Ich bin im moment total emotional und habe wieder meine mühe damit umzugehen... :-/

Allen eine schönes wochenende

Bis gli
tochter november 2015


Bild

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen

Schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht (und natürlich auch den ganz Kleinen).

Wir durften gestern Abend zum US, es ist immer wieder unbeschreiblich schön, das Kleine zu sehen, den Herzschlag, die Bewegungen, die Aktivität - ich bin grad total happy :)! Das Organscreening war, wir sind sooo froh, OK und unauffällig. Seit gut einer Woche spüre ich das Chrugeli auch, freue mich jeden Abend aufs Neue :)! Wir haben das Geschlecht gestern auch erfahren.
@ Sina, ich hoffe der Gentest war unauffällig.
@ Zimtstange, für uns ist es das erste Kind

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag - liebe Grüsse

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Deamsi84 »

Hallo zusammen

War bisher eher stille Mitleserin :)
Letzten Samstag hatten wir das Organscreening- sieht alles prima aus. Wir bekommen ein Mädchen, was ich irgendwie seit ich von der Schwangerschaft weiss geahnt hatte. Erwarten dürfen wir unser Mädchen am 27. Januar 2019.
Die FA hat uns auf die Keuchhustenimpfung aufmerksam gemacht, welche in der 28 SSW gemacht wird. Bin mir sehr unsicher. Habe Respekt davor mich schwanger impfen zu lassen... Lasst ihr euch während der SS gegen Keuchhusten impfen?

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Hallo Zusammen

Es freut mich echt das es allen soweit gut geht.
@Muggerli1 ich kenn das so gut. hoffe du hast es soweit im griff, sodass du nicht ausbrichst.
@Zimtstange: bei uns ist es auch das erste Kind.
@Sina auch ich hoffe, dass der Gentest gut rausgekommen ist.

Ich bin ja mal gespannt beim Blutzuckerscreening. Hab da ein wenig Angst das er anschlägt. wieso kann ich nicht sagen, ist so ein Gefühl. aber ja am 2 Oktober, weiss ich mehr. Think positiv ;-)

@ Deamsi84 zu erst mal. Willkommen und schön geht es deinem Kleinen gut und dir auch. :-D
Impfen.. ist, finde ich, ein Heikles Thema. Für die einen ein Muss für die andern nicht. Mein FA hat mir diesbezüglich nichts gesagt. Ich persönlich würde mich während der Schwangerschaft nicht impfen lassen doch ist dies jedem seine eigene Meinung/Entscheidung. Wichtig ist, dass du dich informierst. Ich soll mich allerdings nach der Geburt impfen lassen. Habe da zum Glück noch ein wenig Zeit mich zu informieren.

Ich
Mir geht es heute naja allerdings im Brobber geht es super. (so fühlt es sich zumindest an :-))
Ich bin wie Muggerli auch im Hochzeitsvorbereitung "stress" und wieder ziemlich emotional. zum Glück habe ich ein sehr Verständnisvoller Mann zuhause <3. habe zudem seit ein paar Tagen schmerzen im Unterleib und ich bin wieder so Kaputt am abend.
Ich dachte dies wird besser nach den ersten 3Monate ;-)

Doch ich nörgele auf hohen Niveau. Mir geht es gut

Schöner Sonniger Tag euch allen.
Stolze Mama eines Mädchen

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

@Keuchhustenimpfung: nein, ich lasse mich nicht impfen. Dann müsste sich ja dann später mein gesamtes Umfeld impfen lassen, wenn wir auf Nummer sicher gehen wollten. Da wir aber sowieso sogenannte Spätimpfer sind, äussere ich mich besser nicht weiter dazu. ;-) Zu dem Thema gibts manchmal etwas unschöne Diskussionen... :-)
Ich habe aber dann noch die Anti-D-Prophylaxe vor mir (bin Rhesus-negativ).

@me: Mittlerweile bin ich in der 23. Woche angekommen. Wir durften vor knapp zwei Wochen unser Baby beim Ultraschall etwas genauer unter die Lupe nehmen. Sohnemann hat das ganz cool hingenommen und gesagt, ihm gefalle der Affe da auf dem Bildschirm. :-D
Wir lassen uns wieder überraschen.
Ausserdem haben wir auch gesehen, dass dieses Mal die Plazenta an der Vorderseite des Bauches liegt. Darum hab' ich wohl eher lange nichts vom Kleinen gespürt. Dafür turnt es jetzt ganz schön herum.

@Beschwerden: für mich ganz neu sind Rückenschmerzen. Kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht. Laut Hebamme hängt das mit Sohnemann zusammen, der sich gern tragen lässt. Er ist sehr verschmust. Kirschkernkissen sind momentan zu Hause meine steten Begleiter. ;-)
Wie in der ersten Schwangerschaft bin ich wieder dauermüde. Aber sonst gehts mir super. :-)
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wireder :roll:

Allen neuen willkommen

Keuchhusten
Ich habe mich bek der tochter im wochenbett (noch im spital) impfen lassen, da für mich klar war das ich unsere tochter von niemandem betreuen lassesen werde ausser vom papa. Und durch meine impfung habe ich ihr durch die mumi einen gewissen schutz mitgegeben.
Aber ja das thema impfen kann ganz unschöne diskusionen auslösen. Ich impfe nach plan und steh dazu. Lasse aber denjenigen ihren standpunkt sollte er nicht meinem entsprechen. Leben und leben lassen.

Anti D
Das ist ja nich wirklich eine impfung so dern eher ein schutz für mutter und kind. Sollte dein kind blutgruppe positiv sein und du negativ. Euer blut sich aus irgendwelchen gründen mischen, kann es sein dass du danach keine kinder mehr behalten kannst. Weil dein körper sofort antikörper gegen das ungeborene entwikelt. Hat mir mein fa so gesagt.

Spühren
Das kind raubt mir jetzt schon den schlaf :shock:
Es turnt irgendwie immer am extremsten wenn ich mich schlafen lege. Auch ich habe eine vorwandplazenta und habe es sehr spät gespührt.

Me
Hochzeitsvorbereitungen laufen auf hochtouren, ich habe immer wieder wehen oder sonst einen schmerzenden bauch. Ich liebe es nach wie vor schwanger zu sein aber so richtig geniessen kann ich es nicht. :(
Es ist im moment alles etwas viel mit hochzeit, der grossen, meiner psyche und immer irgend etwas das gerade sofort erledigt sein muss...
Naja jommern auf hohem level aber auch das muss sein.
Allen eine gute nachtruhe
Bis gli
tochter november 2015


Bild

LaDiDa77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von LaDiDa77 »

Hallo Mamis aus Bern und der Umgebung,

Ich bekomme Ende Januar 2019 mein erstes Baby und bin sehr aufgeregt :lol: . Da ich erst seit Mai in Bern wohne und nicht so viele Leute kenne, wollte ich fragen ob es (zukünftige) Mamis gibt, die Lust auf einen Kaffee haben um sich persönlich auszutauschen.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche!

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Es ist spannend zu lesen wie die kleinen sich entwickeln und wie unsere Bäuche und damit die Hürden wachsen :).

Bei uns ist glücklicherweise alles OK, ich spüre das Kleine nun ganz oft und geniesse es total. Was für mich ganz neu und ungewohnt ist, ist das ich nicht mehr die gleiche Energie wie vorher habe, daran muss ich mich echt noch gewöhnen und auch, dass nun der Bauch manchmal schon etwas in die Quere kommt ;).

Der Glukosetest steht bei mir noch an - zuerst fliegen wir nun aber noch in die Ferien.. Für mich mit etwas gemischten Gefühlen, ich freue ich auf die "letzten" Ferien zu zweit, aber das Fliegen und die andere Umgebung machen mir noch etwas Sorgen.. Etwas Abstand zum Alltag wird uns aber ganz bestimmt gut tun.

Die Keuchhusten-Impfung wurde bei uns auch noch nicht angesprochen - ich habe meinen nächsten Termin beim FA erst Ende November - werde dies aber auch ansprechen.

@ LaDiDa77, ich komme aus der nahen Umgebung von Bern & arbeite in der Stadt, auf einen Kaffee würde ich mich freuen :).

Liebe Grüsse & weiterhin eine gute Woche

West86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:46

Re: Januarlis 2019

Beitrag von West86 »

Hallo zusammen!
Mein Termin ist zwar Ende Dezember, habe aber immer bei euch mitgelesen, da die Januargruppe deutlich aktiver scheint. Zudem habe ich unsere Tochter (8/16) 12 Tage übertragen, dann wäre es definitiv Januar!:) Ich komme auch aus der Nähe von Bern und wäre bei einer Kaffeerunde gerne dabei!
Grüessli

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen,

Mal wieder ein kleines Update von mir. :-)

@West86: so aktiv ist diese Gruppe leider auch nicht. Ich denke, es sind sehr viele auf Facebook verschwunden. Und dann haben -glaube ich- die meisten von uns bereits Kinder, also evtl. weniger Zeit, mal im Forum was zu posten... (das ist einfach mal eine Vermutung).

@Zuckertest: wurde bei mir vor etwa zwei Wochen gemacht. Aber nur der "kleine". Die Begründung war, dass ich ja in der ersten Schwangerschaft auch keine Probleme mit dem Blutzucker hatte. Nun, da bin ich ja froh drum. ;-)

@Bewegungen: mittlerweile komme ich zum Schluss, dass da wieder ein eher aktives Kindchen in meinem Bauch rumturnt. Wenn ich bedenke, dass die Plazenta auf der Vorderseite ist, spüre ich das Zwergen ziemlich heftig und auch sehr oft.

@Müdigkeit: aktuell ist mein grösstes Problem, dass ich extrem müde bin. Und zwar dauermüde...! Ich hatte das bereits in der ersten Schwangerschaft. Da ich knapp 60% arbeite, wird das natürlich nun nicht mehr viel einfacher. Arbeitet ihr eigentlich auch?

@Stützstrümpfe: vor einer Woche bin ich nun auch "stolze" Besitzerin von Stützstrümpfen. Eigentlich stört mich das überhaupt nicht, zumal es ja jetzt auch kühler wird. Ich mag es, gut und warm eingepackt zu sein. Aber ich komme mit den Dingern einfach nicht zurecht! Es sind Strumpfhosen und die hängen mir einfach mal so 10cm zu tief im Schritt. Total unangenehm. Hat da jemand Tipps?
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Huhu

Barfüsslerin
Genau das ist mein problem... keine einfache ss und eine morgen 3 jährige tochter die mich das schonen vergesden lässt...
Wegen der stützstrümpfe probier mal mit so gummierten handschuhen (si dürfen einfach nicht glatt sein) damit kann frau die dinger schön hoch arbeiten.

Me
Zuckertest war gut bei mir, desshalb musste ich nur den kleinen machen.
Unser baby ist wie unsere tochter ein sehr kleines feines kind also deutlich unter dem durchschnitt... und da ich vor schmerzen kaum gehen kann und immer wieder mit bauchschmerzen kämpfe ist es mit einer 3 jährigen ziemlich „unschön“ schwanger zu sein. Trotzdem geniesse ich es ich versuche es zumindest... ich habe seit bald einer woche fast dauer kopfschmerzen... :( naja am montag hab ich wieder termin mal sehen was raus kommt...

Allen einen schönen abend
Tut mir leid bei mir ist wirklich zuviel los

Bis gli
tochter november 2015


Bild

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen

Schön mal wieder ein paar Posts neue Post zu lesen :).

@ West86: ich würde mich auch sehr über eine Kaffeerunde im Raum Bern freuen und persönlich hören und erfahren wie es euch so geht!

@ Zuckertest: bei mir ist das Ergebnis glücklicherweise auch gut, bin sehr froh darüber.

@ Bewegung: unser Kleines turnt auch fleissig, ich geniesse es aber sehr! Es gibt mir eine angenehme "Sicherheit" (sofern überhaupt möglich), dass es dem kleine Schatz gut geht!

@ Stützstrümpfe: ich habe oberschenkelhohe erhalten und komme mit denen sehr gut zu recht - von daher kann ich leider mit Strumpfhosen-Tipps nicht weiterhelfen - den Vorschlag mit den Gummihandschuhen habe ich aber auch schon gehört, hoffe dass klappt.

@ Befinden: Es tut mir so leid zu lesen, dass es euch nicht nur gut geht und auch die Beschwerden zunehmen! Ich glaube ich habe wirklich eine Traumschwangerschaft, ich kann mich nach wie vor gut sportlich (natürlich alles etwas gemächlicher) Betätigen und fühle mich auch sonst sehr gut! Die Müdigkeit wird nun auch wieder "schlimmer" - ich arbeite nach wie vor 100% und das geht eigentlich ganz gut - aber die Freizeit kommt etwas zu kurz, da ich abends wirklich Hunde müde bin..
Ein 60% Arbeitspensum und ein Kleinkind zu Hause + noch die Müdigkeit, das stelle ich mir wirklich nicht einfach vor..

@ Muggerli1: ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe sehr, dass es dir bald etwas besser gehen wird und du vor allem auch ab und an Zeit findest um dich doch etwas zu erholen und zu schonen!

Einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

@VollerHoffnung: eigentlich wollte ich nicht den Eindruck erwecken, dass ich "schwer zu tragen" habe an dieser Schwangerschaft. An die Müdigkeit habe ich mich recht gut gewöhnt resp. mich damit arrangiert. Ich versuche jeweils, wenns vom Arbeiten her passt, mit Sohnemann am Nachmittag schlafen zu gehen (mit einem Kind geht ja das noch...).
Es ist eher so, dass ich halt durch die erste Schwangerschaft einfach so durch spaziert bin. Daher halt der Unterschied... ;-)

@Stützstrümpfe: Gummihandschuhe habe ich mir direkt nachdem ich die Strümpfe abgeholt habe, gekauft. Ich hatte nämlich einen regelrechten Einführungskurs, was die Handhabung angeht. Aber ich merke einfach, dass sich bei mir Stützstrümpfe und Arbeit nicht vertragen.
Ich kann beim besten Willen nicht alle 30 Minuten aufs WC, um die Dinger zu richten. Und wenn ichs nicht tue, dann werde ich richtig gereizt. In meinem Job nicht gerade vorteilhaft.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Smokey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smokey »

Hallo zusammen

Habt ihr schon das Kinderzimmer eingerichtet? Wir sind fleissig dran, am Samstag habe ich den KiWa abgeholt und würde am liebsten jetzt schon damit spazieren gehen :D

Ich habe vor, so lange wie möglich zu arbeiten, vielleicht frage ich aber beim nächsten FA Termin ob ich auf 80% reduzieren darf, bin dann in SSW 35 und ich spüre meinen Rücken langsam nach einem ganzen Tag im Büro.

Ich hoffe, euch geht es allen gut!

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Hallo Zusammen

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Es war zu viel für mich und ich hab sehr viel geschlafen. ich habe kein Facebook und bin daher auch nicht übergelaufen :-)

Wie geht es euch?

Mir geht es soweit gut, ausser die "normalen" Beschwerden.

Kinderzimmer:
Wir haben kein Kinderzimmer, deswegen haben wir kein stress deswegen. Wickeltisch und Babywiege steht soweit bereit.

Arbeit:
Ich habe seit 2 Wochen auf 50% reduziert. Zum Glück kann ich dies bei mir in der Firma machen.

Wohlbefinden:
Wie gesagt, ich bin sehr, sehr müde und merke das laaaangsam das Ende nahet. Da es mein erstes Kind ist, kann ich mir viel Zeit für mich und das kleine Wesen in meinem Bauch nehmen.
Schambein-Schmerzen und Sodbrennen, begleiten mich fast den ganzen Tag. und ich glaube, ich watschle schon wie eine Ente :-) doch es geht mir gut. bin Glücklich und freue mich noch auf die Zeit die kommt.

Brobberli:
Dem geht es super. bewegt sich oft und hat sich auch schon gedreht. Grösse und Gewicht sind im Rahmen und der Geburt im Geburtshaus, steht bis her nichts im Wege.

Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr könnt die Schwangerschaft soweit geniessen.

Griessli Taanjj
Stolze Mama eines Mädchen

Antworten