Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

@Befinden: ich hab' in dieser Schwangerschaft irgendwie das Krank-Los gezogen (war bereits mehrere Male krank). Seit einer Woche habe ich einen extremen Reizhusten, der mich vor allem nachts plagt. War jetzt regelmässig um die zwei Stunden wach und habe vor mich her gehustet. Dabei bräuchte ich den Schlaf dringend...

@Kinderzimmer: wir haben ein Familienzimmer. Sohnemanns Bett hängt an unserem mit dran. Fürs Baby werden wir dann einfach wieder das Beistellbettchen hervorholen und dann schauen wir später, wie sich die "Schlafsituation" entwickelt.
Wir haben aber gemerkt, dass wir noch ein Aufbewahrungsmöbel für Sohnemanns Kleider brauchen, weil ja dann Babys Kleider in die Wickelkommode kommen.

@Arbeit: ich bin immer noch bei meinen knapp 60%. Kann in meinem Beruf leider nicht einfach so reduzieren. Das geht nur mit Arztzeugnis und in der ersten Schwangerschaft habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nicht einfach so klappt. Zumindest bei meiner Frauenärztin.
Da habe ich so um die 32. SSW das erste Mal was in Richtung "ich kann nicht mehr, bin erschöpft, mag nicht mehr so viel arbeiten" gesagt. Darauf hat sie leider kaum reagiert und so ging ich nach Hause im Wissen, dass mein nächster Termin erst wieder in vier Wochen ist (also 36. SSW) und ich bis dahin weiter schufte. Ab dann durfte ich aber dann für zwei Wochen auf 50% runter und habe 10 Tage vor dem Termin ganz aufgehört.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen

Kinderzimmer
Bis dato war ich noch sehr zurückhalten, ich mache mir immer noch grosse Sorgen, dass was passieren könnte.. Aber am Samstag / Sonntag solls nun losgehen mit dem einrichten - nun freue ich mich auch riesig darauf.. Es lässt alles etwas realer erscheinen :).

Arbeit
Aktuell arbeite ich noch 100% (oder sogar etwas mehr, da alles für meine "Abwesenheit" vorbereitet, übergeben etc. werden muss). Das spüre ich nun auch, bin abends extrem müde und die Rückenschmerzen nehmen auch zu. Nächste Woche darf ich endlich endlich zum nächsten US (bin aktuell in der 31 SSW) und werde nachfragen, ob ich das Arbeitspensum etwas reduzieren kann.

Wohlbefinden
Bis auf die Rückenschmerzen und die Erschöpfung geht es mir super. Ich kann mich auch nach wie vor sportlich betätigten und sooo richtig auf das Kleine freuen. Oft bin ich noch im ganz normalen "Alltagstrott", so dass die Vorfreude fast etwas verloren geht - aber ich versuche grad abends mich wirklich bewusst einfach zu freuen :).

Baby
Es strampelt und bewegt sich - für mich nach wie vor unbeschreiblich schön! Meine letzte Kontrolle aber war anfangs Oktober - entsprechend ersehne ich den nächsten FA Termin von kommender Woche um auch Gewissheit zu haben.

Machts gut - liebe Grüsse

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

hallo Ihr lieben

Ich habe gerade etwas ruhe :)

Kinderzimmer
GG meinte gestern er könne das Bett auch aufstellen wenn ich mit baby im Spital liege komme ja nicht am ersten tag nachhause :roll: :mrgreen: Aber ich werde mich die nächste oder übernächste Woche wenn alle weg sind mal dran machen.
ich habe gestern mal die Kleider gewaschen ach sind die klein und unserer Tochter waren selbst die 50 noch ziemlich gross :) aber so langsam brauche ich für mich einen überblick was ich noch organisieren muss oder darf.

Arbeit
Da ich zuhause bin und nicht einer fixen Arbeit nachgehe ist es für mich kein Thema
ich mach was ich kann und was geht, soll mich ja schonen soweit das mit einem 3 jährigen Wirbelwind geht.

weihnachten
was habt ihr noch für Pläne bis dahin? Und wie verbringt ihr die letzten Wochen vor der Geburt?
Ich bin froh wenn alles durch ist und ich den Januar von tag zu tag nehmen kann wie er kommt... ich bin schon lange kein weihnachtsfreund mehr, dachte/hoffte immer es kommt mit unserer Tochter wieder aber irgendwie ist mir das abhanden gekommen. Was ich aber immer noch liebe sind die strahlenden Kinderaugen wenn die Bäume geschmückt sind und überall Weihnachtsbeleuchtung hängt. leider ist das ja in den Läden meist viel zu früh und ich finde es ganz schwierig daran vorbei zu gehen und ihr erklären, dass es noch zu früh ist für das ganze. dieses Jahr kommen noch die Temperaturen dazu. jaja ich grinch :mrgreen:

Wohlbefinden
ach ja das ist ein Thema das ich gerne auslasse. ich bin durch meine erste SS spaziert und fragte mich warum andere so ein Leidensweg beschreiben wenn ich ihnen vorgeschwärmt habe wie toll es doch ist schwanger zu sein.. jetzt kann ich nachempfinden... :?
ich liebe es noch immer schwanger zu sein aber ich habe hald immer noch täglich mit irgendwelchen kopf-, bauch-, Rückenschmerzen oder Übelkeit zu kämpfen das macht das ganze nicht gerade zu meinen top 9 Monaten in dem Jahr :D Ich weiss aber wofür ich es mache und tröste mich das ja schon Dezember ist und nächsten Monat ist Termin, ich vermute allerdings das auch dieses noch etwas mehr zeit braucht.

baby
unser Knöpfchen ist nach wie vor ziemlich klein also mit anderen babys in der Woche sind wir von Grösse und Gewicht etwa 2-3 Wochen hinten nach. ich kenne das von unserer Tochter aber da konnte ich mich besser schonen. sie war bei der Geburt (ET + 11) keine 3000g also denke ich wenn sie "terminiert" gekommen wäre hätte sie vermutlich nicht mal 2500g gehabt und wenn nur knapp, was ja dann auch nicht gut gewesen wäre. jetzt warten wir geduldig bis zum tag X und hoffen das es uns beiden bis dahin gut geht (mir nicht schlechter :) )

me
wir haben geheiratet <3
Es war ein wunderschöner tag und ich bin froh ist es jetzt mit der planerei vorbei. ich heisse wie meine schätze und muss mich nicht mehr erklären...
ich freue mich nach wie vor auf das vorbereiten von bettchen und so.

allem einen schönen erste Advent morgen

bis bald
tochter november 2015


Bild

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Muggerli! :-D

Weihnachten
Ich mag Weihnachten sehr. Irgendwie gefällt mir einfach die Stimmung, die Düfte, die Musik (naja, die nicht immer...). Mich stört es auch nicht, wenn in den Geschäften schon im November Weihnachtsdeko hängt. Aber ja... ist halt Geschmacksache.

Was mich dieses Jahr aber sehr stört, ist meine Schwiegerfamilie. Die Schwiegereltern bestehen darauf, dass am gemeinsamen Weihnachtsfest ALLE dabei sind. Und das, nachdem bereits 8 Termine vorgeschlagen und wieder verworfen wurden! Mein Mann ist der Älteste, seine beiden Brüder anfangs 20. Ich denke, die Schwiegereltern haben noch nicht gemerkt, dass es ab einem gewissen Punkt im Leben nicht mehr möglich ist, immer alle dabei zu haben, denn es gibt einfach Leute, die arbeiten an den Wochenenden oder Festtagen...


Baby
Bewegt sich fleissig und teilweise bereits etwas schmerzhaft. Beim letzten Hebammentermin hat es sich bereits gedreht und nun tritt es mir manchmal mit voller Wucht unter die Rippen.
Die nächste Untersuchung steht am Freitag an.

me
Mir geht es im Moment wieder viel besser. Dafür waren mein Mann und jetzt unser Sohn krank. Ist auch eher anstrengend. Vor allem nachts, denn ich schlafe eh nicht mehr gut und dann hustet Sohnemann noch so oft...
Hatte die letzten Tage einen rechten Druck im Unterbauch. Vermutlich platziert sich da jemand bereits ein wenig. Jedenfalls ist Stehen gerade recht anstrengend. Bin gespannt, wie das die nächsten Tage mit Arbeiten geht (stehender Job).
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Wir nähern uns mit grossen Schritten "dem Entspurt" - es ist irgendwie doch unglaublich wie schnell die Zeit vergeht :).

@ Muggerli auch von mir ganz herzliche Gratulation zur Hochzeit!

Weihnacht
Ich mag die Festtage auch sehr - in diesem Jahr freue ich mich noch mehr auf die freien Tage und auf ein paar ruhige Tage zusammen mit meinem Liebsten..
Die Weihnachtsfeier bei meinen Eltern gestaltet sich grad etwas herausfordern, da der Kontakt mit meiner Schwester aktuell nicht einfach ist. Das wird sicher ein Dämpfer sein..

@ Barfüesslerin, ich hoffe ihr konntet das Weihnachtsfest bei den Schwiegereltern doch noch organisieren?

Baby
War grad heute in der Kontrolle, es ist alles absolut bestens - ich bin so happy. Unser Wunder entwickelt sich super, liegt bereits richtig und nimmt fleissig zu. Die Tritte werden auch immer stärker, aber bis jetzt noch nicht schmerzhaft.

me
Mir gehts tiptop, ich bin froh, konnte ich bei der Arbeit reduzieren und nun noch 50% tätig sein.

Ich wünsche euch schon jetzt wunderbare Festtage und hoffe, ihr könnt die Tage geniessen und kommt auch etwas zur Ruhe.

Liebe Grüsse

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Hallo zäme

Melde mich auch mal wieder.

Muggerli
Herzliche Gratulation zur Hochzeit

Weihnachtsfeier
Wir haben keine Feier zugesagt. Heilig Abend verbringen wir gemeinsam mit der kleinen Tochter zusammen. Ansonsten entscheiden wir spontan, ob wir gehen werden.

Arbeit
Arbeitete seit Ende November 50% und ab dieser Woche nicht mehr. Bin sehr froh darüber, hatte oft schmerzhafte Senkwehen und das Gefühl, dass es jeden Moment losgehen könnte. Nun kann ich mehr Pausen einlegen und daher kaum mehr Schmerzen.

Baby und me
Ich glaube, dass wir bereit sind. Bin seit Dienstag in der 38. SSW und somit wäre es bereits eine termingerechte Geburt. Bin nun eigentlich schon darauf eingestellt, dass es jeden Moment losgehen, da unser 1. Kind in der 38.SSW geboren wurde. Ich kann es kaum glauben, dass es nun bereits so weit ist. Die Zeit verging irgendwie doch sehr schnell.

Geburt und danach
Der Zukunft sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits freue ich mich sehr auf die Ankunft eines neuen Wunders und bin gespannt auf das Kleine. Anderseits macht mir die Geburt, dass Wochenbett und die neue Familienzusammensetzung auch ein wenig Sorgen. All dies war für mich beim 1. Kind nämlich sehr herausfordernd: Keine einfache Geburt, starke Schmerzen nach der Geburt, mit dem Stillen wollte es auch nicht wirklich klappen, wenig Schlaf... und nun haben wir ja noch ein Kind zu betreuen und wie reagiert sie auf den Nachwuchs? All dies beschäftigt mich manchmal. Geht es jemandem auch so?

Wünsche allen frohe Festtage.

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

@Cleo: dann darfst du ja schon bald euer Wunder in den Armen halten. :D

Weihnachtsfeier
Wir haben uns gestern einfach zum Mittagessen getroffen. Es wurde aber nicht als "Weihnachten" deklariert...(?!) :shock: :?: Naja, wie gesagt: ich denke, sie brauchen noch ein paar Jahre, um sich mit der neuen Situation zu arrangieren.

Baby
Wir bekommen mal wieder ein grosses Kind. War bei Sohnemann auch schon so. Er kam 4 Tage nach dem Termin mit 4000g auf die Welt. Dieses hier wurde letzten Freitag (34+4) auf 2800g geschätzt. Die Hebamme meinte jedenfalls, dass wir die Geburt eher ein bisschen früher anstupsen dürften, obwohl das ja trotzdem alles nichts bringt, wenn der Körper noch nicht bereit dafür ist.

Name
Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Namen aus? Bei uns ist momentan der Mädchenname klar. Wenns aber einen Jungen gibt, wäre er im Moment noch ziemlich namenlos...

Geburt und danach
Cleo, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe es ähnlich erlebt, obwohl wenigstens das Stillen gleich geklappt hat.
Es gibt Tage, da sehe ich alles sehr optimistisch (wird schon klappen, usw.) und an anderen Tagen packt mich die nackte Angst. Ich fürchte mich auch davor, unserem Sohn nicht die Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können, die er braucht. Das macht mich manchmal sehr traurig.

me
Mir geht es im Moment ziemlich gut. Habe aber immer wieder mal ein paar knackige Senkwehen. Und mein Bauch ist meistens angespannt. Ich vermute, das Baby hat sich bereits recht gut im Becken positioniert. Jedenfalls ist das Sodbrennen weg, dafür mehr Druck im Becken und auf der Blase.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Guten morgen ihr lieben

Barfüsslerin unsere kinder könnten sich zusammen tun :)
Unseres hat bei 34+1 gerade mal 2000g also ein sehr kleines zartes...
Unsere tochter ist 11 tage nach ET mit 2980g zur welt gekommen...

Geschlecht
Wisst ihr was ihr bekommt? Mein mann will es nicht wissen und ich „füge“ mich, wäre aber eigentlich sehr neugierig...

Ängste
Davon kann ich ein lied singen, ich habe nicht wirklich die angst, dass ich zuwenig aufmerksamkeit geben kann aber zeit... ich konnte unsere tochter nicht stillen und habe abgepummpt die ersten 3 monate... das war ein grosser zeitaufwand daher habe ich die hoffnug das es diesmal klappt mit stillen... die wirkliche angst habe ich davor, was ist wenn gg wieder arbeiten geht und ich mit den zweien alleine bin.

Geschlecht
Wisst ihr was ihr bekomm? Ich vergitzle fast vor neugierde aber mein lieber mann will es nicht wissen... ich füge mich auch wenn es extrem schwer fällt...

Me
Ich habe husten, schnupfen und halsschmerzen wie meine zwei schötze nur die können sich mit schmerz und hustenstillenden mitteln behandeln, ich finds so unfair:(
tochter november 2015


Bild

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

@Muggerli: Tatsächlich, ein Mittelding unserer Kinder wäre vermutlich das Optimale. :-D Nun ja, so sind sie halt verschieden. Meine Angst ist eher, dass es wegen der Grösse wieder in einem Kaiserschnitt endet, wobei bei unserem Sohn nicht die Grösse, sondern ein Geburtsstillstand der Grund war...

Geschlecht
Wir lassen uns überraschen. Momentan bin ich der festen Meinung, dass es wieder einen Jungen gibt, während mein Mann denkt, es gibt ein Mädchen. :-) Bald wissen wirs.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Hallo zusammen

Muggerli, hoffe dass es dir besser geht.

Wie bereits geahnt ist unsere Tochter ein Dezemberli geworden. Sie ist am 26.12. geboren. Gewicht (3350g) und Grösse (50 cm) sind im Durchschnitt, also ein Mittelding von euch Muggerli und Barfüsserin :wink

Geburt und danach
Die Geburt endete dieses Mal natürlich. Diese Glücksgegühle kannte ich von der 1. Geburt nicht. Daher geht es mir schon nur aus diesem Grund besser.
Zwar verlief die Geburt ähnlich schwierig, hatte aber am Schluss keinen Kaiserschnitt mehr, sondern eine Glockengeburt. Daher sind die Schmerzen (Damriss 2. Grades) auch erträglicher.
Stille momentan, aber die Kleine hat stark abgenommen. Aber das wochenlange Apumpen wie beim letzten Mal werde ich nicht mehr machen. Mal schauen, wie das weitergeht.
Die Grosse hat bis jetzt sehr gut auf die neue Situation reagiert. Morgen gehst nun bereits nach Hause bin gespannt, wie das dann klappen wird.

Wünsche euch allen noch eine möglichst angenehme Restschwangerschaft und einen guten Start in 2019.

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

Hallo Zusammen
Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder.

Baby
Gemäss Arzt soll es betreffend Grösse und Gewicht ein absolutes Durschnittsbaby geben. In diesem Zusammenhang finde ich das gar nicht so schlecht😀

Geschlecht
Bei uns gibt es eine kleine Prinzessin. Den Namen haben wir auch schon.

Me
Ich bin heute bei 35+5. So langsam wird es recht mühsam. Ich habe noch einige Tage Ferien und ab Januar bin ich zu 50% krankgeschrieben. Ich habe heute auch angefangen meine Sachen für die Kliniktasche zusammen zu tragen

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

@Cleo:
GRATULIERE!!!

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Cleo
Gratuliere ganz herzlich und wünsche euch alles gute.

Abpumpen
Ich weiss genau was du meinst, unsere grosse wollte gar nicht an die brust. Ich habe 3 monate abgepumpt, dass werde ich mir und der familie auch nicht mehr antun. Entweder es klappt oder nicht. Ja es wäre schade und ich würde es dem kind gönnen mamamilch zu bekommen aber nicht mehr um jeden preis...

Me
Ich bin wieder auf dem weg der besserung, huste noch aber sonst ists schon viel besser nur unsere tochter macht noch an ihrem sehr hartnäckigem husten rum...

Ich habe noch knapp ein monat bis ET. Habe die tasche gepackt aber sonst ist noch nicht alles so wie es sollte... der wickeltisch sollte noch in unser zimmer umziehen... ich bin gespannt was bei der nächsten kontrolle raus kommt. Unser kind ist sehr turnfreudig, wir hatten querlage, BEL und SL, was es nächstes mal ist weiss ich noch nicht ich hoffe aber es hat sich in die richtige position gebracht...

Allen einen guten rutsch ins 2019
Wir werden alle einen spannenden start haben :)
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Meine lieben.

Auch ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr hattet tolle Festtage.?!

Cleo2016 ich gratuliere euch zum kleinen Wunder. Schön zu hören das soweit alles gut verlief.

Uns geht es gut. Bin 4 Tage vor ET und werde langsam ungeduldig.. Ich weis es kann noch einiges dauern, doch bin ich nicht mit gedult gesegnet ;-) wir freuen uns sehr auf das Wunder und sind so gespannt was es ist.

Seit mehr als einer Woche habe ich regelmässig Schmerzen (täglich mehrmals) , es hat angefangen wie Regelschmerz bis zu einem ziehen im Bauch (vielleicht kennt das ja die ein oder andere?! )
Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich es nicht so gut zuordnen..
Mein Bauch ist auch schon gesenkt sodass ich jeden Tag denke.. Du darfst dich auf den Weg machen :-)


Mit dem stillen hoffe ich das alles klapt und ich nicht abpumpen 'muss' doch lass ich es diesbezüglich auf mich zukommen.

Ich wünsche euch allen einen super Start ins neue Jahr.
Stolze Mama eines Mädchen

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Es guets neus wünsch ich euch.
tochter november 2015


Bild

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen

Auch von mir nachträglich alles Gute für das neue Jahr, viel Glück, Freude und Sonnenschein für das spannnede 2019.

Liebe Cleo2016, herzlich Gratulation zu eurem kleinen, ganz grossen, Wunder - ich freue mich, dass alles gut ist und die Geburt gut verlief.

Wow, nun sind wir im Januar und dürfen alle gespannt au unsere Wunder warten... So lange gewartet und nun verging die Zeit irgendwie doch extrem schnell.. obwohl die letzten Tage nun wohl noch eine grosse Geduldsprobe werden :).

Mein ET ist erst am 29.01., von daher muss ich mich noch etwas mehr gedulden - wobei ich doch etwas zu hoffen wage, dass unser kleiner Schatz eventeull bereits etwas früher zur Welt kommen mag :).

@ Taanjj, leider kanni ch dir bezüglich der beschriebenen Symptome nicht weiterhelfen, da es bei mir auch die erste Schwangerschaft ist..

Me & Baby
Mir geht es soweit gut, der Rücken schmerzt teilweise und leider habe ich seit neustem ziemlich starkes Magenbrennen - das ist aber jammern auf hohem Niveau. Ich arbeite nach wie vor 50% und versuche dies auch noch kommende Woche.. dann schauen wir weiter.
Das kleine ist sehr aktiv, was ich sehr geniesse - gibt es mir doch die Sicherheit, dass alles soweit gut ist.
Das Geschlecht kennen wir bereits - wir waren da etwas pragmatisch. Für das Baby ist zu Hause soweit alles bereit - nun muss ich noch den Koffer für's Spital packen - aber komischerweise eilt mir das irgendwie nicht.

Stillen
Ich hoffe sehr, dass es klappen wird mit Stillen - lasse aber auch dies, wie die Geburt, auf mich zukommen und versuche, mir nicht all zu viele Gedanken zu machen.

Einen tollen Tag und liebe Grüsse

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Bin etwas spät, aber: Herzliche Gratulation Cleo! Ich hoffe, ihr konntet euch schon ein bisschen einleben. :-)

Euch allen wünsche ich fürs neue Jahr alles Gute!

Langsam wird's ja echt spannend und die Babys purzeln. :-) Mein ET ist ebenfalls erst später, 28.01.18. Mal schauen, wann sich das Baby dann wirklich auf den Weg macht.

Stillen
Ich gehe schwer davon aus, dass das wieder klappen wird. Bei unserem ersten Kind ging alles gut, ich hatte aber sehr viel Milch und dadurch habe ich ihn manchmal fast "überschwemmt". Mit ein bisschen ausstreichen vorher und ab und zu eine Tasse Minztee haben wir das gut in den Griff bekommen.

Bauch
Mein Bauch ist schon seit Weihnachten recht tief. Das ist eigentlich ganz toll, denn dadurch bin ich das Sodbrennen los. Aber es schränkt doch ein bisschen die Bewegungsfreiheit meinerseits ein. ;-)

Me & Baby
Wir haben die Festtage fleissig genutzt, um die Kleidchen aus dem Estrich zu holen und durchforsten, was gebraucht werden kann. Da wir diesmal ein Winterbaby haben, müssen wir vielleicht dann noch ein paar wärmere Sachen haben. Aber das reicht uns auch noch, wenn das Kind da ist.

Momentan bin ich etwas unsicher, da sich das Zwergli gestern und heute ziemlich weniger und auch schwächer bewegt als vorher. Evtl. liegt es aber auch daran, dass es eben schon recht gross ist. Wobei so von einem Tag auf den andern... Mal schauen, wie es sich heute noch entwickelt.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Es ist so ruhig hier. :shock:
Seid ihr alle schon am einleben und kuscheln? :D :wink:
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Deamsi84 »

Ich bin noch am warten- ET 27.1 😁
Leider bis jetzt noch immer BEL..

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Ich bin auch noch am warten, nicht mehr in BEL aber spätistens am ET wird eingeleited, da unser chnöpfli eher klein ist und sie sich sorgen wegen der versorgung. Ich bin aber zuversichtlich dass ich auch so lange warte und es sich nicht selber auf den weg macht... :)
tochter november 2015


Bild

Antworten