Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
selinaamy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von selinaamy »

Ah ja..habe mir nun Stützstrümpfe verschreiben lassen, da ich den ganzen Tag sitze und ich nach dem Mittag nicht mehr weiss wohin mit meinen Beinen.. Die Kiste unter dem Pult nützt auch nicht viel..
Ich hoffe es hilft ein wenig gegen schwere Beine am Nachmittag / Abend..

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Hallo zäme

Ist aber ruhig hier. Sind alle in den Ferien oder Badi am Entspannen?

Hoffe, dass es allem gut geht und die Termine beim FA positiv gelaufen.

Habe das Gefühl, dass ich das Kleine schön spüre. Bei der 1. SS spürte ich dies erst in der 22. SSW. Hat jemand von euch auch schon das Gefühl das Kleine gespürt zu haben?

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

hallo ihr alle

ich bin leider aus dem rennen. bei meinem kontrolltermin in der (vermeintlichen) 11. woche wurde festgestellt, dass kein herzschlag mehr vorhanden ist und das kleine sich seit längerem nicht mehr weiterentwickelt hat. glücklicherweise konnte die missed abortion dann mit medikamenten eingeleitet werden, so dass ich um eine ausschabung herumgekommen bin...

wir sind traurig, aber auch positiv eingestellt. es hat halt diesmal nicht sein sollen und ich reihe mich ein die sehr lange liste von freundinnen und bekannten, die dasselbe erleben mussten. ich tröste mich jetzt damit, in den sommerferien literweise feinen rotwein, salami und rohschinken in mich reinzustopfen und wünsche euch allen eine schöne restschwangerschaft!

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Hallo Ihr

Ich war sehr beschäftig die letzten Tage und hatte schlichtweg vergessen zurück zu schreiben.
Es tut mir sehr leid @fuchs das du dies ertragen musst und wünsche euch alles gute und viel Kraft. Geniesse den Wein und das Essen.

Ob dies normal ist Cleo2016 kann ich nicht beurteilen, bei mir ist es die erste SS. ich habe allerdings ständig das Gefühl, das Baby strampelt gegen meine Blase. Doch spüren tu ich leider nichts.

Ansonsten geht es mir gut und dem Baby hoffentlich auch. Ab und an habe ich ein wenig Angst das etwas nicht gut ist, doch das ist glaube ich normal. oder wie ist es bei euch? Der erste Trimester Test ist gut verlaufen und meinen nächsten habe ich dann in der 19SSW anfangs August.
Wir freuen uns riesig.

Nach langem überlegen haben mein Partner und ich uns entschieden in einem Geburtshaus das Kind zu bekommen und wir sind sehr glücklich mi dem Entscheid. Erleichtert habe ich eine sehr tolle Hebamme gefunden.

So nun wünsche ich euch allen alles gute und bis bald.
Stolze Mama eines Mädchen

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo

Fuchs
Es tut mir unendlich leid das du das erleben musstest. Fand ich es doch so toll das du auch hier bist. Ich wünsche dir viel kraft. Und geniess den wein und das gute essen natürlich auch die ferien.

Spüren
Ich habe manchmal das gefühl ich spüre es bin aber nicht sicher ob es darm oder bebe ist. Bin jetzt bei 12+3

Angst
Ich glaube das hört ab dem test nie mehr auf, meine mama macht sich heute noch sorgen um mich und ich bin ja jetzt auch schon gross :D
Aber angst/sorge gehört glaube ich einfach zum mama sein dazu... aber es lässt nach wenn mama das kind wirklich mit tritten spührt.

Me
Habe morgen den ETT ohne wirklichen test. Bin gespannt wie es wird nehme unsere tochter mit si will ja dem bebe schon lange hallo sagen😍
Naja sonst gibt es nicht viel neues, ich bin gespannt was morgen abend raus kommt.

Allen einen schönen tag
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Fuchs, das tut mir sehr Leid. Wünsche dir viel Kraft, um das ganze weiterhin mit so positiven Gedanken zu verarbeiten.

Die Angst bzw. Sorgen machen, ist wie Muggerli1, war bei mir ab dem Test sagt mehr oder weniger immer da. Als ich bei der 1.SSW die Tritte spürte, wurde es nicht wirklich besser, da das Kleine auch mal schläft und dann sich einige Stunden nicht bemerkbar macht. Wenn es auf der Welt ist, ist man dann froh, wenn es schön ruhig schläft. Nach einigen Stunden musste ich aber dann nachsehen, ob es wirklich noch atmet. Aber ich denke, dass nicht alle so ängstlich sind wie ich.

Geburtsort
Wir werden wohl wieder in die Frauenklinik gehen. War beim 1x froh, dass ich eine PDA machen könnte und anschliessend mussten wir noch einen Kaiserschnitt machen, weil nach 3 Stunden Presswehen die Herztöne zurückgingen. Aber ich kenne einige Frauen, die ihre Kinder in Geburtshäuser oder sogar zu Hause auf die Welt brachten. Ich stelle mir dies familiärer und gemütlicher vor. Traue es mir aber nicht zu, diese Schmerzen zu ertragen und fühle mich sicherer, wenn ich weiss, dass notfalls eingegriffen werden kann.

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Geburt
Ich geh auch beim zweiten in den spital. Aber einfach weil ich die sicherheit der notärztliche versorgung im rücken haben möchte. Bei unserer kleinen war ich bei ET +10 als eingeleited wurde, (es endete fast in einem not keiserschnitt) das machen sie glaube ich nur im spital. Aber ich habe mich da zuwenig informiert, da für mich klar war das ich im spital entbinden möchte.
Ich kann mir aber schon vorstellen das es sehr familiär und auch „entspannter“ ist als in einem krankenhaus...

Übelkeit
Ich kann abends immer noch nicht wirklich essen und auch mit dem trinken schnürrts mir ab und an den hals zu und ich habe das gefühl es kommt gleich zurück... :( ich hoffe aber immernoch auf besserung:)

Me
Mein bauch wächst. Ich habe aber im moment immer wieder bauchschmerzen, bin wirklich froh habe ich morn einen termin...
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Guete oobe zämme

Gut wenn ich es so Betrachte, werden die sogen/Ängste nicht weniger.. Doch hoffe ich sehr, dass wenn ich es spüre es deutlich besser wird.. Bin eigentlich nid so die ängstliche..
Bauch
Der ist schon gross und wenn ich daran denke das man es bei meiner Kollegin erst im 7monat gesehen hat, denke ich mir.. Wie wird es bei mir werden:-)
Geburt
Ich kann gut verstehen wenn man im Spital gebären möchte. Doch ist es für mich nicht sie richtige Sache.. Ich verbinde zu viel Leid mit einem Spital. Doch klar. Wenn es nicht anders geht. (Frühgeburt, Falschlage oder, oder) werde ich trotzdem gehen.
Der Besuch im Geburtshaus war sehr gut und schön. Die Atmosphäre kann man wirklich nicht mit dem Spital vergleichen. Bin mal gespannt.


Für morgen wünsche ich dir Muggerli1 einen guten Arzttermin und deiner Tochter ein schönes Hallo sagen.

Gute nacht ihr lieben.
Zuletzt geändert von Taanjj am Do 26. Jul 2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stolze Mama eines Mädchen

selinaamy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von selinaamy »

Das mit der Angst kann ich sehr gut nachvollziehen. An manchen Tagen fühle ich mich so unschwanger und dann packt mich die Angst.. Nächster Termin haben wir in 3 Wochen und kanns kaum erwarten!

En Guete zäme :)

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Huhu

Nur kurz
Untersuch gestern war gut. Das kleine hüpft und stopft mit den füssen gegen die gebärmutter. Wenn es das noch macht wenn es grösser wird ist ein blaues ripi vorprogramiert:D
Es ist jetzt ca 6cm mein ET bleibt unverschoben. Nächster termin ist in 4 wochen. Dann aber ohne schall was aber für mich ganz oke ist bis dahin spüre ich es ja hoffentlich wirklich...
Allen einen schönen tag und gutes wochenende
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Guten Morgen Miteinander

Muggerli1, das freut mich sehr zu hören. Einem lebhaften Kind geht es gut, hat mein Doc gesagt ;-D

Angst: Die ist nach wie vor da, doch versuche ich die wegzuschieben, denn es bringt nichts. Es macht mich nur verrückt und somit unsicher.

Ich: freue mich sehr auf meinen nächsten Termin beim Arzt. und bin sehr gespannt wie es dem kleinen Knopf geht. Gespannt bin ich auch auf die Reaktion gespannt wenn ich im Arzt sage das ich in ein Geburtshaus gehen werde. hoffe er versteht es.

allen einen sollen Tag. freue mich von euch zu lesen
Stolze Mama eines Mädchen

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Huhu

Wie gehts euch so?
Bei uns ist es jetzt so richtig offiziell, ich mag es zwar nicht in sie welt heraus posaunen (warum eigentlich nicht, bei unserer tochter hätte ich es in die welt heraus posaunen können) aber jetzt ist es irgendwie einfach anderst. Ich liebe es schwanger zu sein. Auch wenn die abendliche übelkeit mich noch immer noch voll im griff hat...
Wie geht ihr mit der hitze um? Ich habe jeden tag mindestens ein mal das gefühl nächstens zusammen zu klappen, ich mag die hitze aber in der SS ertrag ich sie einfach nicht...

So noch einen schönen abend
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Guten Morgen

Ich arbeite und bin in einem nicht klimatisiertem Raum, was die Arbeit etwas erschwert. Bin sehr schlapp und müde. Ich nehme mir dafür abends eine Abkühlung in der kleinen Badi in der Nähe. Heute werde ich auch früher Feierabend machen.

Letztens habe ich gedacht, ich habe was gespürt. ist schwer zu sagen ob das jetzt das Baby war oder einfach ein grummeln im Bauch ;-) vielleicht könnt ihr was dazu sagen?!

mein Bauch wächst und wächst. sodass ich nicht mal mehr in meine Kleidchen passe. habe mir nun neue Gekauft (Kollegin heiratet bald).

Beleghebamme:
Ich habe mich relativ früh umgeschaut und bei uns im Baselland ist nicht mehr viel frei im Januar. Jetzt habe ich ein tolles Geburtshaus gefunden samt Hebamme die eine 1 zu 1 Betreuung macht. das heisst vor, während und im Wochenbett.
Bin total happy damit.

wünsche euch allen einen Tollen Tag, haltet euch kühl und alle die Ferien haben, schöne Ferien :-D
Stolze Mama eines Mädchen

Chili1629
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Feb 2018, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Chili1629 »

Guten Abend alle zusammen
Nun wage ich es endlich mich auch zu melden.
Da ich letztes Jahr einen missed abort hatte und dieser erst in der 13.ssw entdeckt wurde, habe ich in dieser Schwangerschaft vor den Ultraschallterminen immer sehr gezittert..
Dem Baby scheint es gut zu gehen es hat uns beim letzten Ultraschall sogar gewunken ;-)
Der Termin wurde von der Frauenärztin von Ende Januar auf den 21.Januar verschoben.
Liebe Grüsse
Chili

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Chilli, herzlich willkommen. Schön, dass du dich nun sicherer fühlst und hoffe, dass es so bleibt.

Hebamme
In "meinem" Spital gibt es keine Beleghebammen. Fürs Wochenbett habe ich noch keine Hebamme angefragt, aber hoffe, dass diejenige, die ich beim ersten hatte wieder zusagen wird. Sie hat mir beim ersten Baby sehr gut unterstützt.

Hitze
Zu Hause geht es sehr gut. Wenn ich jedoch unterwegs oder am Arbeiten bin, merke ich die Hitze jedoch sehr.

Wünsche allen ein schönes und erholsames Sonntag

Chili1629
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Feb 2018, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Chili1629 »

Herzlichen Dank Sina und Cleo!

Ich bin nun Ende 15.SSW.
Musste mich heute, nach etwas mehr als einer Woche Pause, mal wieder übergeben..
Geht oder ging es sonst noch jemandem so?
Ich hoffe, dass das einfach ein Zeichen gewesen ist, dass es dem Baby gut geht und ich halt immer noch ab und zu auf die Schwangerschaftshormone reagiere..

Die Hitze mag ich normalerweise auch gerne. In der Schwangerschaft ertrage ich sie aber auch nicht gut.

Bisher habe ich mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert. Dies werde ich nun aber machen und hoffen, dass ich noch eine finden kann.

Wünsche allen einen super Tag und schöne Erfrischungen bei dieser Hitze :D

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo zusammen

Willkommen chili ich drücke dir auch weiterhin die daumen, dass du auch entspannter werden kannst.

Hebamme
Ich habe mich noch nicht drum gekümmert :roll: ich hoffe aber, dass die gleiche nochmal zeit hat die mich bei der grossen betreut hat, die kennt mich schon :D

Grosses geschwister

Ich könnte sie im moment auf den mond setzten :cry:
Sie ist im „nein“ alter. Ich sagte einer freundin (kindergärtnerin) das sie im moment sehr anstrengend ist, meine freundin dachte sich jaja kenn ich doch, heute war sie zu besuch und hat eine vorstellung erhalten und als sie gegangen ist sagte sie ich dachte sie wäre schwierig, sie ist ja eine katastrophe :shock: ob sie immer so sei. Ich habe keine nerven mehr... :cry: und die hitze tut ihr übriges denn sie findet trinken komplett überflüssig und meint sie sei die einzige deren körper keine flüssigkeit braucht.... ich kann heute mit ihr zum arzt ich hoffe sie behalten sie nicht gerade :?

Sorry fürs auskotzen
Habt einen ruhigen tag
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Huhu

Übelkeit
Ich komme mit dem itinerol B6 gut klar das hilft. Aber manchmal überrasch sie mich immer noch würgen muss ich aber nicht mehr...

Gewicht
Ich hatte in der ersten SS nicht ganz 9 kg zugenommen, startete aber wie in diese SS leicht übergewichtig (bmi27)
Bis jetzt habe ich ca 3 kg zugenommen allerdings kommt der apettit langsam zurück

Me
Ja mein partner hat morgen frei und übernimmt mal das aufstehen am morgen. Jaja die hitze tut ihr übriges bei allem ich hätte gerne mal wieder eine woche dauerregen aber so das auf dem feld nichts kaputt geht...

Was seid ihr eigentlich so von beruf?

Bis gli
tochter november 2015


Bild

Alchemilla
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Alchemilla »

Hallo Miteinander

Ich bin schon seit anfang meiner Schwangerschaft am mitlesen. Und weils so ruhig geworden ist, dachte ich mir, ich melde mich mal an, da ich auch nicht so viel von Facebook halte. Vieleicht können wir so das Januarli 2019 aufrecht erhalten. Das wäre schön :)

Dies ist meine 2. SS, ich habe bereits eine Tochter, die 3 1/2 Jahre alt ist. Ich bin nun bei 16+1 und habe am 16.01.2019 Termin.

Ich liebe es schwanger zu sein und spühre mein Baby bereits im Bauch. Ein riesen wunder, was da in so einem Mamibauch heran wächst. :)

Im Moment habe ich mühe mit der Hitze. Kann mich kaum Bewegen und habe sofort Atemnot.

Von Beruf bin ich FaGe und arbeite Teilzeit bei der Spitex.

Wünsche euch allen einen wundervollen Tag und würde mich sehr über einen regen austausch hier im Forum freuen.

Alles gute.

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen

Ich bin praktisch auch nur stille Mitleserin (bis auf ein paar wenige Posts...). Aber ich glaube, das liegt daran, dass ich diese Schwangerschaft irgendwie... weniger intensiv?! erlebe als die erste. Vielleicht geht es anderen auch so, die bereits ein Kind haben?! Ich denke oft gar nicht daran, dass ich schwanger bin, geschweige denn kann ich sagen, in welcher Woche ich gerade bin (da muss ich immer überlegen).

@Hitze: mir geht es genau gleich. Leide aktuell sehr unter der Hitze und kann mich kaum aufraffen, was zu tun.

@Beruf: ich bin Primarlehrerin und arbeite 50%.

@Gewicht: ich hatte dieses Mal leider schon ein eher stolzes Startgewicht. Und auch mit dem Zunehmen geht es in dieser Schwangerschaft etwas rasanter. Habe bereits 2 Kilo mehr (in der ersten Schwangerschaft habe ich bis zur 25. Woche gar nicht zugenommen...).
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Antworten