Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smili85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smili85 »

Xanthippe: wünsche dir alles gute und das du bald positiv testen kannst

Keks2: meine Mama hat mich auch mit 40 bekommen :-) dank mir ist sie jung geblieben.

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Xanthippe, hoffe, dass du bald positiv testen kannst.
Keks2, ich habe das erste Kind mit knapp 40 bekommen und dieses Jahr werde ich 42. Kann deine Angst also nachvollziehen. Mache mir auch Gedanken, ob alles gut kommt. Bei mir zeigt sich dies an meiner verhaltenen Freude. So richtig freuen, getraue ich mich einfach (noch) nicht.

TamTam83
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von TamTam83 »

Nun habe ich den ersten Termin beim FA abgemacht. Am 25. Mai findet der Untersuch statt. Und ihr? Wie geht es euch so? Habt ihr schon Schwangerschaftssymptome?

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von caramel_joghurt »

Irgendwer hatte gefragt, ja bei uns ist es Nr. 4 :)
Werde noch warten mit dem FA Termin, möchte sowieso nur für die US zum FA, Rest bei der Hebamme.
Bis auf ein Ziehen im Unterleib und schmerzende Brustwarzen (stille die kleinste noch, aua) merke ich nicht viel. Hat aber bei allen erst ca in der 8ssw mit den Beschwerden begonnen. Habe ziemlich Angst vor der Übelkeit, war bei jeder ss schlimmer.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Smili85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smili85 »

Ich habe am Montag den ersten FA Termin. Bin seeeehr gespannt und bin dann auch froh wenn alles i.o. ist.

Ich werde nachher auch zur Hebamme wechseln, da ich wieder ins Geburtshaus möchte.

Ich habe viel ein starkes ziehen im Bauch was teilweise schmerzhaft ist. Vorallem wenn ich sitze und dann aufstehe. Meine Brüste sind auch super empfindlich. Hatte dues bei den ersten zwei nicht.

Ich bin aus LU

Benutzeravatar
Keks2
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Keks2 »

Ich werde wohl nächste Woche auch mal anrufen für einen Termin. Bin aber auch am überlegen, zur Hebamme zu gehen. Wie läuft das dann? Gewisse Kontrollen beim FA gibts sicher trotzdem noch? Ich hatte bei meinem FA letztes Mal das Gefühl er geht zu wenig auf mich ein.

Beschwerden habe ich keine, ausser etwas geschwollene Brüste. Ich hatte schon beim letzten Mal kaum Übelkeit. Ich hab lediglich immer einen Eisengeschmack im Mund. Hatte ich während der ganzen SS beim ersten. Hätte ich unregelmässige Periode hätte ich nichts gemerkt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :roll:

Cleo2016, halte mich auch noch zurück mit freuen, versuchs zumindest. Aber studieren tu ich trotzdem sehr viel. Obwohl ich mir noch gar nicht vorstellen kann ein zweites Kinder zu haben, ist noch alles unwirklich.

TamTam83
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von TamTam83 »

Ich stille auch noch und merke erstaunlicherweise noch gar keinen Unterschied. Dafür hab ich vermehrt Pickel. Es scheint aber, dass dies nun besser wird. Sonst manchmal ein wenig Unterleibsziehen und etwas Übelkeit. Aber alles noch immer im grünen Bereich.

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Leide unter Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib, spannende Brüste, Empfindlichkeit und bin sehr schnell ausser Atem. Aber alles nicht sehr ausgeprägt, so dass es mich nicht gross stört.
Mein erster FA-Termin ist am 24.5. Freue mich Sehr darauf. Hatte nicht schon jemand heute den Termin? Wie lief's?

Smili85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smili85 »

Keks2: ich mache einfach die grossen Kontrollen beim FA. 12. und 20. Woche. Der rest kann auch die Hebamme und wenn mal etwas wäre, kann ich immer noch zur FA. Ich hab mich von der Hebamme sehr gut betreut gefühlt.

Ja ich hatte heute den ersten Termin. Das Kleine hat sich gut in der Gebärmutter eingenistet. Das Herz konnte man bei 5+3 aber noch nicht sehen. Hab den nächsten FA Termin am 11.6., dann wird der Bluttest gemacht.

Hab mich heute im Geburtshaus angemeldet und möchte vor dem nächsten FA Termin sicher mal zur Hebamme, um das Herzchen zu hören.

Jane123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2018, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Jane123 »

Hallo werdende mamis:-)

ich habe am wochenende auch 2 positive sstest gehabt:-)juhuuu wir freuen uns riesig
hab den Termin beim FA erst am 4.6 (ich weis weil man früher nichts sieht) aber irgendwie wollte ich eine bestätigung..
kennt jemand das gefühl?

Habe schon gelesen das es unter euch auch frauen gibt die jetzt schon ein ziehen um unterleib haben (beim aufstehen) das habe ich auch..
kann mir jemand sagen ob das wirklich normal ist?

liebe grüsse

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Smili85, schön, dass alles okay ist.
Jane123, herzlich willkommen und Gratulation. Das Ziehen im Unterbauch sind die Mutterbänder, die sich dehnen, dies ist ganz normal ins Heim gutes Zeichen!

Benutzeravatar
Keks2
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Keks2 »

Hallo Jane123 und Glückwunsch!

Ich werde meine ehemalige Hebamme wohl einfach mal anrufen und mich mit ihr beraten. Aber zuerst sollte der Anruf beim FA gemacht werden... :oops:

Meine grösste Beschwerde die ich momentan habe ist wohl meine fehlende Geduld. Ich bin viel empfindlicher als sonst... sehr zum Leidwesen meiner sehr quirligen 4jährigen. :cry: und ich fühl mich mies deswegen.

ein Ziehen im Unterbauch habe ich vor allem wenn ich etwas viel gemacht habe. Wir sind noch am umstellen Zuhause und der Garten ruft auch ganz laut um Hilfe!

Jane123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2018, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Jane123 »

Cleo2016 dankeschön:-) so was hört man doch gerne. danke für die info

Keks2 auch dir dankeschön. ja das mit der Geduld kenn ich... am liebsten will man schon alles wissen und ja nichts falsch machen.
ich glaube auf den körper genauer zu hören ist das beste was man machen kann. vielleicht halt öffters mal eine Pause einlegen

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von cat3 »

Ich schliesse mich mal vorsichtig hier an. Hatte heute einen positiven SS-Test. ET wäre um den 15.1. rum. Ich habe bereits zwei Jungs (2.5 und 1). Beschwerden manchmal etwas übel, schlafe schlecht, etwas ziehen. FA Termin muss ich noch abmachen.

Noobinchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mai 2018, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Noobinchen »

Ich schliesse mich auch an. Am Freitag morgen und am Abend (der Herr wollte nicht bis am nächsten Morgen warten *schmunzel*) zweimal positiv. ET ist der 5.1. mein Geburtstag 0_0. Es ist das erste Mal das ich schwanger bin. FA Termin am 16.5 zur Besprechung mit den MPA's und am 25.5. für den US.
Ich habe Schwindel, tiefen Blutdruck, Unterleibsmuskelkater ( so fühlt es sich an), Emotionsschwankungen und ich kann ab 4 Uhr morgens nicht mehr schlafen. Wenigstens ist mir nicht übel. Die Freude ist riesig, die Angst aber auch....

Noobinchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mai 2018, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Noobinchen »

[quote=Jane123 post_id=7653568 time=1525759943 user_id=56127]
hab den Termin beim FA erst am 4.6 (ich weis weil man früher nichts sieht) aber irgendwie wollte ich eine bestätigung..
kennt jemand das gefühl?
[/quote]

oh ja mir gehts genauso

high_hopes
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2018, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

Hallo und herzlichen Glückwunsch euch allen! :-)

Ich schleiche mich auch mal ganz vorsichtig dazu. Wir durften ebenfalls positiv testen.
ET ist der 20. Januar :)) Es wird unser zweites Wunder sein.

Letztes Jahr hatte ich leider eine FG in der 10. ssw. Dadurch wird meine Freude über den positiven Test leider auch von vielen Sorgen und Ängsten begleitet. Geht es hier noch jemandem so?

Cata_ZH
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Mai 2018, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cata_ZH »

Sali Zämme!
Ich gratuliere euch allen auch von <3

Es ist meine erste Ss... und habe leichte Übelkeit und gewaltige Stimmungsschwankungen :shock: Hoffentlich geht dies bald vorbei sonst darf ich die nächsten Monate nicht mehr vor die Haustür :oops:

Mein ausgerechneter Termin liegt bei 3.1.

high_hopes
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2018, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

Glückwunsch, Cata :D
Die Stimmungsschwankungen habe ich auch ganz übel... ich hoffe, das legt sich wieder.

Benutzeravatar
Keks2
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Keks2 »

schön, es werden immer mehr! Glückwunsch!! :D

high_hopes: ich hatte vor 5 Jahren eine FG in der 9. Woche. das war genau mitte Mai. ich kann deine Sorgen und Ängste also sehr gut nachvollziehen!

Ich habs jetzt auch noch geschafft meinen FA-Termin zu vereinbaren. Aber ich muss auch bis 30.05. warten. Jänu, die Zeit vergeht ja rasch :roll:

Antworten