Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Grace1001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:12

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Grace1001 »

Hallo zusammen
Gratuliere Euch allen erst mal :-)
Habe Anfang Mai auch positiv getestet und somit das erste Mal schwanger. Termin erst am 4.6. und sehr ungeduldig und unruhig mit wenig Anzeichen..
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von caramel_joghurt »

Hallo zusammen


Gratuliere allen neuen :)

@ängste: hatte auch bereits 2 frühe FG und dann noch eine ELSS welche mit geplatztem EL u Not Op endete. Momentan sage ich mir einfach, dass das Kind selber entscheiden wird ob es im Januar zu uns kommen möchte. War aber bei Kind 2 und 3 jeweils auch sehr angespannt die ersten 12 Wochen. Habe dann jeweils bereits mit dem Baby gesprochen, dass wir uns sehr freuen ect.

@erste Seite: ev. könnte man dort eine Liste mit Namen, ET, wievieltes Kind ect machen?
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von cat3 »

Hallo zusammen

Herzliche Gratulation allen neuen.

Ich habe nun auch den Termin für den ersten Untersuch am 26.5. Ich hoffe dann ist alles gut und die Schwangerschaft erscheint mir dann realer. Im Moment habe ich praktisch keine Symptome (hatte ich auch bei meinen beiden Jungs nicht) und es erscheint mir nicht so wirklich...
Ängste: Ich hatte noch nie eine FG und irgendwie habe ich etwas schiss, dass es mich auch einmal treffen muss... Aber ich versuche es soweit möglich zu verdrängen.
Eine erste Seite fände ich auch praktisch.

Allen ein schönes Wochenende

high_hopes
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2018, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

caramel_joghurt: Tut mir sehr Leid, dass du das alles erleben musstest. Klingt ganz furchtbar! 😔 Ich drücke dir fest die Daumen fürs Januarwunder!
Deine Einstellung gefällt mir sehr.. ich versuche es jetzt auch so zu sehen. 😊

1. Seite: Fände ich auch gut. So wie es eigentlich alle machen. TamTam, kannst du die Liste in deinem 1. Beitrag führen?

Wie sind denn eure Symptome soweit?

Wann erzählt ihr euren Liebsten von der SS?

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von cat3 »

@symptome: mir ist manchmal etwas schwindlig, ich habe plötzlich hunger und dann ist mir unwohl, aber sonst keine Symptome.

@erzählen: ausser meinem Mann weiss es noch niemand. Vielleicht weihe ich sehr gute Freunde nach dem ersten US ein. Familie etc. werde ich erst nach dem ETT (resp. ich möchte dann gleich den Panoramatest machen) einweihen. Daher etwa um die 13. Woche rum. Meine Familie wird sowieso nicht begeistert sein, da sie nicht mit einem dritten rechnen und es schon Bemerkungen nach dem zweiten gab ala das reicht jetzt aber... Daher müssen sie es ja nicht wissen, bevor es nicht einigermassen sicher ist.

Einen guten Wochenstart morgen.

Smili85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smili85 »

1. Seite fänd ich such toll

Symptome@ das starke ziehen im Bauch ist weg. Am meisten kämpf ich mit der Müdigkeit.

Wissen@ bei mit wissens schon einige. War damals beim zweiten in der Dezemberli13 Gruppe. Wir sind noch sechs Familien die eine sehr enge Verbindung haben. Sehen uns oft. Und die haben mit mir mitgefiebert.
Meine Mama weiss es auch schon, da sie das Gefühl hatte, sie müsse jetzt die Kleinkindersachen verkaufen :-/

Hab gesehen, es sind einige bei denen es das dritte ist:-)
Wie ist der Abstand bei euch? Ich hab 06/2012 und 12/2013

Ambi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ambi84 »

Huhu, na dann gesell ich mich auch mal zu euch :D
Wir hoffen auf unser 1.Wunder. "1 Schuss - 1 Treffer" war Männes Aussage nachdem er meine Hinweise verstanden hatte :roll: (aber recht hat er!)
ET dürfte so um den 16.1.19 herum sein. Nun hoff ich ganz fest, dass alles gut geht...

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von cat3 »

Hallo ambi:bei uns ist es auch ein Schuss ein Treffer. :D war es bei Nummer 2 auch schon.
Ich habe etwa 20 Monate dazwischen. September 2015 und April 2017. Ist so gewollt. :mrgreen:

Smili85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smili85 »

Schliess mich euch an. Bei nr 2 wie auch jetzt hat es sofort eingeschlagen.

Cat3@ finde es schade dass sie so reagiert haben. Muss doch jeder für sich entscheiden was er möchte.

Bei mir werden viele überrascht sein, da es dann 5 jahre abstand sind und ich auch alles neu kaufen muss. Fpr mich war immer klar drei.. gg jedoch nicht. Zum glück hat mein wunsch überwogen und jetzt freuen wir auf under drittes wunder

high_hopes
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2018, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

@cat: Diese Reaktion finde ich ja heftig. Tut mir so Leid für euch! Solange ihr die Familie nicht fix als Babysitter einspannt, sollte es ihnen doch egal sein. Im Gegentail, ein Baby ist doch Grund zur Freude. Ich verstehe es allerdings bei Familien, bei denen der Hüti-Dienst von Oma/Opa als selbstverständlich angenommen wird. (Soll es ja leider immer öfter geben.)
Ich hoffe fest, dass eure Familie anders reagiert als befürchtet!!!
Darf ich fragen, wieso ihr denn direkt den Panoramatest machen wollt?

@Ernährung: Habt ihr eigentlich schon etwas in eurer Ernährung umgestellt? (Jetzt mal vom Alkoholverzicht abgesehen)
Ich verzichte seit dem Eisprung auf die üblichen Dinge wie rohe Eier, rohes Fleisch, Rohmilchprodukte, etc.. heute habe ich aber gesündigt und schon den 2. Kaffee getrunken (auf Kaffee wollte ich auch wieder mehrheitlich verzichten). Wie geht es euch damit?

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von cat3 »

Es sind nur meine Eltern, die es wohl nicht so toll finden werden. Sie müssen aber nur ausnahmsweise hüten...
Wir machen den Panoramatest weil beim zweiten nach super Nackenfalte der Blutwert schlecht war und ich dann noch den Panoramatest anhängen musste. Ergebnis hatte ich erst in der 17. SSW und ich würde bei einer Trisomie, aus persönlichen Gründen, abtreiben. Daher möchte ich es so früh wie möglich wissen.
Verzichten: ich trinke keinen Kaffee mehr, kein rohes Fleisch etc.

high_hopes
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2018, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

:( Dann finde ich es einfach nur furchtbar traurig. :( Woher kommt denn das? Haben sie evtl. Angst um dich? Hattest du so schwierige Schwangerschaften? :((
Oh, das dauert so lange? Musstest du denn länger auf einen Termin warten oder braucht die Auswertung so lange?
Schwieriges Thema. Ich hoffe stark, dass hier keiner in diese Situation kommen wird.. :((

Benutzeravatar
Keks2
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Keks2 »

Hallo zusammen! Schön, sind schon wieder mehr geworden! :D

@Ernährung: Da ich sowieso eher Tee als Kaffeetrinkerin bin hab ich da keine Probleme - und auf den einen am Sonntag Morgen verzichte ich nicht. Ich vermisse da eher das Glas Weisswein zum Kochen am Sonntag-Abend oder ein Glas Rotwein zum feinen essen. Aber auch das ist ja nur für eine beschränke Zeit und ich habe für mich schon die eine oder andere Alternative gefunden. :wink:

@wissen: bei mir weiss es nur GG und meine Mutter. Ich warte mit erzählen definitiv bis nach dem 1. Trimester. Es wird für alle eine riesen Überraschung sein. Damit rechnet niemand, weil es ja vollkommen ungeplant passiert ist und wir immer gesagt haben, Familienplanung ist beendet. So kanns kommen! :lol:

cat3, dann hoff ich fest für dich, dass deine Eltern sich (evtl. nach einem Anfangsschrecken) mit dir freuen werden!

la-tienne
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von la-tienne »

Hallo zusammen

Ich bin ganz frisch in diesem Forum angemeldet.
Am 30. April habe ich positiv getestet und seit letzten Mittwoch weiss ich, dass ich Zwillinge erwarte. Das war zwar ein schöner Schock, aber wir freuen uns!
Beim ersten Ultraschall sah man auch bereits beide Herzchen blubbern. Hab mich natürlich gleich total verliebt!

Achso.. Entbindungstermin wäre am 03.01. wobei bei Zwillingen weiss man das ja nie so recht...

Benutzeravatar
Keks2
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Keks2 »

la-tienne: na dann herzlichen Glückwunsch! sind es deine ersten Kinder? Deinen Anfangs-Schock kann ich gut nachvollziehen.
ganz tief in mir bin ich nervös, dass es zwei sein könnten. Auch weil es heisst, dass im Alter das Zwillings-"Risiko" steigt. Aber da du ja jetzt die Zwillinge hast, beruhigt mich das. Gleich zweimal Zwillinge in der Gruppe wäre ja schon viel! :mrgreen:

high_hopes
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2018, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

la-tienne: wow! So cool! Herzlichen Glückwunsch hoch 2 :D :D
Du warst aber schon sehr früh beim FA.. KiWu-Klinik? Was sagt der FA, in welche Schwangerschaftswoche warst du beim ersten Pöpperle (also letzten MI)? <3

Keks: Hihi :) Das wird eine tolle Überraschung <3

la-tienne
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von la-tienne »

@Keks2: *grins... danke. Vor allem "im Alter" ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Sind meine ersten Kinder ja. Ich hatte im Januar 17 eine Fehlgeburt in der 11ten Woche.

@high_hopes: Danke! Nein, keine Kiwu. Ich hatte Endometriose und genau die selben Schmerzen wie bei der Endo. Aus Angst, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte, ging ich wirklich sehr früh zum Arzt. Ich wollte die Auffahrtstage in Ruhe geniessen und nicht in Angst. Da war ich dann Ende 6te Woche. :-)

high_hopes
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2018, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

la-tienne: Das macht die Überraschung doch noch umso schöner. <3 ich freue mich für dich!
Musst du jetzt bis zur 12. ssw warten oder kriegst du früher nochmal einen Kontrolltermin?

1. US-Termin: In welcher ssw geht ihr anderen denn zum FA? Üblich wäre ja ab der 8./9. ssw...
Geheime Januarbaby Facebook-Gruppe: Meldet euch via PN, wenn ihr auch mitmachen wollt. <3

la-tienne
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von la-tienne »

@high_hopes: Laut meiner Ärztin läuft diese Schwangerschaft unter Risikoschwangerschaft, somit habe ich wohl alle zwei Wochen einen Termin. Nächster Termin ist in 1,5 Wochen. Ich hoffe, die Herzchen pöperlet dann immer noch und die zwei Kleinen haben sich gut entwickelt.

Smili85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smili85 »

@la-tienne: wow gleich 2 :-) so schön. Gratuliere dir!

@1. US: Ich hatte meinen am 7.5. aber war noch zu früh. hatte diesen Termin bekommen.. jetzt hab ich erst am 11.06. wäre jedoch gerne früher nochmals gegangen.

@1. Seite:wie wollen wir es machen? Ich hab den zweiten Post, soll ich es dort eintragen?

@Ernährung : Ich verzichte auch auf Kaffee, jedoch trink ich trotzdem einen wenn ich mal lust dazu habe. rohes Fleisch, Ei ect versichte ich auch. Ich schaue dass ich jeden Tag Früchte esse. Und ich probiere meine Süssigkeiten zu reduzieren ;-) Kommt ja dann auch noch Weihnachten am Ende dazu....

@cat3: Hoffe dass ihr dann das Resultat schnell bekommt

@Bäuche: Wie sieht es bei den Mamis aus die das dritte erwarten? Hat euer Bauch auch schon begonnen zu wachsen? ich bin ziemlich erstaunt dass es diesmal so schnell geht.

Antworten