Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Herzlich willkommen Alchemilla, schön, dass die Gruppe immer noch wächst.

Grosse Geschwister
Zum Glück ist meine Kleine meistens guter Dinge. Ich merke einfach, dass es Tage gibt an denen ich aufgrund der Schwangerschaft und der Hitze viel weniger Geduld habe und so mehr Konflikte mit der Kleinen habe. Muggerli, deshalb kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Nein-Ohasen nun noch nerviger wirken.

Übelkeit
Musste zum Glück nie wirklich erbrechen. Mir wird es aber manchmal plötzlich schlecht und dann muss ich etwas essen, trinken und mich ausruhen. Dies wird jedoch immer seltener. In der 1. SSW. hatte ich eine Dauerübelkeit ohne Erbrechen bis zur 22. SSW.

Beruf
Ich arbeite Teilzeit als Juristin.

Gewicht
Ich habe bereits knapp 5 Kilos zugenommen. In der 1.SSW war das auch so. Habe dann insgesamt 8 Kilo zugelegt und auch das meiste zu Beginn. Ab der ca. 26 SSW habe ich kaum etwas zugenommen.

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Gueten morgen

Hitze
Ich habe mich bei gg gefreut, dass es 10 grad kühler werden soll er lachte nur und meinte das sind immer noch 28 grad und du hast dann immernoch viel zu heiss. Meine freude wieder zerstört :shock:

Bewegungen
Ich vermute ich hatte es gestern abend das erste mal gespürt kann es aber nicht mit sicherheit sagen. Aber ich weiss jetzt schon, dass es das ist was ich am meisten vermissen werde wenn es auf der welt ist. Dieses intensive spühren vom baby im bach das nur ich si intensiv wahrnehme...

Aktivität im forum
Barfüsslerin
Ich wäre froh hätte ich eine SS wie bei underer tochter. Da hätte ich wirklich vergessen können, dass ich schwanger bin. Aber bei dieser holen mich alle „verpassten“ leider von der ersten SS ein... :(
Aber ja die erste SS ist ganz anderst, alles viel intensiver und nich nur so nebenbei. Frau kann sich abends auch nicht mehr einfach hinlegen und denken heute mach ich pause morgen früh ists kühler. Das erste kind will versorgt sein ob wir eine pause brauchen oder nicht... ist ja auch in ordnung so nur hald anstrengender :)

So nun noch einen eisgekühlten gruss
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Chili1629
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Feb 2018, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Chili1629 »

Hallo zusammen
Wie geht es euch?
Ich musste mich nun schon längere Zeit nicht mehr übergeben und bin sehr froh darüber.
Zugenommen habe ich noch nicht viel (ca. 2.5kg). Man sieht bei mir auch noch nicht wirklich einen Schwangerschaftsbauch. Das stresst mich manchmal..
Ich muss mich auch noch etwas mehr als zwei Wochen gedulden bis ich wieder zur Frauenärztin gehen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Kleine bis dahin bereits spüren kann.
Einen super Tag, liebe Grüsse
*November 2017: für immer in unseren Herzen 💕

Maëla
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Maëla »

hallo ihr lieben

ich würde mich gerne dazu gesellen ;) etwas spät aber ich hatte in dieser ss panische angst vor einer MA, da die letzte ss in eben dieser geendet hat in der 12ssw.
nun bin ich bereits in der 19ssw und finde langsam das vertrauen in meine körper wieder. es wird unser 3tes kind, ein nachzüglerli :) meine beiden grossen sind 6 & 8 jahre alt und freuen sich riiiiesig auf das kleine..

spüren tu ich es seit ca 2 wochen, habe gestern erfahren das ich VWP habe, kenn ich vo den ersten beiden nicht, hat/ hatte das jemand von euch auch?
Beschwerden halten sich noch in grenzen, einzig die Kopfschmerzen, so ein dumpfes pochen und bei beginnender Bewegung ein stechender schmerz, ist echt mühsam..hoffe wenns kühler wird, wird's besser!
Magnesium nehme ich auch bereits, habe amigs schon so ein muskelziehen und dachte schaden tuts sicher nicht ;)


ich freue mich sehr auf einen austausch mit euch hier im forum, da ich kein fb mehr habe.

herzlich maëla

Sillela
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Sillela »

Hallo zusammen!

Gerne würde ich mich zu euch gesellen, wenn auch etwas spät :-)

Ich erwarte mit ET 25.01.2019 unser zweites kleines Wunder. Bei wem darf ich mich melden bezüglich FB Gruppe (Ich habe jetzt nicht alle Beiträge nachgelesen) War bei meiner ersten Schwangerschaft auch bereits in einer Gruppe und würde mich sehr freuen, wenn es wieder so einen spannenden Austausch geben würde.

ChlinesWunder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:39

Re: Januarlis 2019

Beitrag von ChlinesWunder »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Wie geht es euch? Ich habe nächste Woche meinen nächsten Untersuch...kann es kaum erwarten. Bin jetzt in SSW 17 (16+0). Mir geht es sehr gut und fühle mich fit...aber da ich das Kleine noch nicht spühre und sonst keine Beschwerden habe, fühle ich mich so nicht schwanger...hoffe es ist alles ok. Freue mich wenn ich das Kleine beim Ultraschall sehe und weiss, dass alles gut ist. Kennt ihr das Gefühl auch?

Alles Liebe,
Michelle

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Hallo Meine Lieben

Ich habe mich schon gefragt ob bei euch alles okay ist, da es so ruhig geworden ist. Doch kaum angemeldet, sicher 4 neue Meldungen. Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung per Mail mehr.
Facebook
Ich würde mich freuen wenn dieses Forum bestehen würde, da auch ich kein Facebook mehr habe doch kann ich es für manche verstehen das eine App ringer ist.

Was ist VWP? Mit den Abkürzungen komm ich noch nicht ganz zu recht.

Freut mich geht es euch gut (die, die ich jetzt gelesen habe) die Hitze hat nachgelassen und ich konnte mal eine Nacht schlafen. bin seit heute in der 20 SSW (19+0) und finde die Vorstellung heftig, schon fast die Halbzeit.
Kann mir gut vorstellen das es unwirklich für einen ist, wenn man noch nichts wirklich spürt und sieht. Ich war mega froh als ich diese Woche wieder beim Arzt war und es dem Baby bestens geht. Zugenommen habe ich schon 8 KG doch der Doc meint, ist noch im Rahmen. ich habe auch nie gekotzt oder sonst übel gefühlt. aussehen tu ich allerdings als hätte ich schon 15Kg zugenommen. habe mich abgefunden das es so ist wie es ist, ich kann nicht mehr als auf die Ernährung achten und nicht jedem Gelust nachgehen. ich geniesse meinen Bauch (ich hatte vor der SS immer mühe mit meinem Körper)
wenn ich so höre wie wenig Ihr zugenommen habt, frage ich mich allerdings.. wie wird das enden ;-)

Habe letztens was erlebt was ich gerne teilen möchte und mich frage (seid bitte ehrlich) ob ihr das auch unverschämt findet oder ich überempfindlich bin.
Ein Kunde (kein guter) kam bei uns rein und hat mich gesehen, hat mich dann so gefragt:. wann ist es denn soweit? in 2Monate? ich so. nein nein. er darauf. ja dann schon in einem Monat? oder sind es Zwillinge?
Ich völlig perplex das ein Fremder so was sagt und mein Bauch beurteilt fand ich schon heftig. und für ein kurzen Moment hatte ich ein schlechtes Gefühl.. esse ich doch zu viel? nein tu ich nicht. Bewege ich mich zu wenig? nein tu ich auch nicht.

So ich habe jetzt genug getextet. wünsche euch einen schönen Tag und ein Tolles Wochenende.

Tanja
Stolze Mama eines Mädchen

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo zusammen

Ich hab mal wieder ein zeitfenster und kann in aller ruhe schreiben :)

Taanjj
Das ist ziemlich frech von deinem kunden. Allerdings „müssen“ wir schwangeren immer wieder mit übergriffigen situationen zurecht kommen.
Bei meiner ersten SS. Hat das gotti von gg (göttergatte) mir völlig unerwarted an den bauch gefasst à la schöner bauch kann ich auch mal spüren ob es tritt... ich war so perplex das isch gar nicht reagieren konnte. Ich fass doch auch niemandem ungefragt an den bauch... oder auch als ich die kleine dann mal im tragi hatte (winter) wurde ich gefragt ob die kleine gebug luft bekommt. Ich sagte dann nein aber sie schreit so viel weniger. Die blicke unbezahlbar. Aber du wirst jetzt immer wieder mit solchen absurden/übergriffigen situationen klar kommen müssen. Das gehört irgendwie zum mitter werden und sein dazu.
Wir haben eigentlich keinen platz in der wohnung wo wir jetzt wohnen aber da gg eigentlich in absehbarer zeit selber etwas ausbauen möchte werden wir das vermutlich irgendwie meistern müssen. Aber ich wurde auch schon gefragt wo tut ihr denn das kind hin ihr habt ja gar kein platz. Ich sagte ich hänge es in die luft dann kann ich auch besser haushalten als wenn es doof auf dem boden rum liegt...

Ich bin jetzt in der 17 ssw und habe heute eine kontrolle. Ich hoffe si kann mir etwas empfehlen gegen meine schweren beine. Ich kann mich kaum noch drauf halten geschweige denn schlafen mit diesen schnerzen.

Ansonsten bin ich glücklich das es mal entlich regnet und es so etwas abkühlt.

Ich wünsche allen einen schönen tag
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Hallo Zämme

Muggerli1 deine Schilderungen sind auch unverschämt und ich finde es hervorragend wie du dann beim ein oder anderen reagierst. ich werde an dich denken und auch versuchen mit Sarkasmus zu antworten. doch eben wie gesagt, ist man dann so perplex das ein die Worte im Hals stecken bleiben. Das mit der Wohnung habe ich auch schon öfters gehört. ich brauche kein Wohnzimmer und extra Schlafzimmer fürs Baby. zumindest jetzt noch nicht. und das Kind interessiert es nicht ob man jetzt eine 60m2 Wohnung hat oder 90m2.
Hast schon recht. es wird immer beurteilt und auch manchmal verurteilt. schade eigentlich.

Ich hoffe dein Termin läuft so wie gewünscht und deinen Beschwerden werden geholfen.
bei allen andern wünsche ich einen guten Tag und das es euch gut geht.

Liebi Griessli
Stolze Mama eines Mädchen

selinaamy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von selinaamy »

Hi Mädels

Sagt mal.. Wie sagt oder habt ihr es dem zukünftigen Gotti und Götti gesagt?
Bin sonst sehr kreativ aber mir fällt nichts schönes ein, wie wir die beiden überraschen/fragen sollen
und möchte es möglichst bald mal tun :(

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Hallo selinaamy

Ein Götti haben wir noch nicht und im Gotti habe ich es nicht soo spektakulär gesagt resp. gefragt. Doch eine Freundin wurde gerade Letztens sehr toll überrascht. Sie wurde mit ihrem Mann eingeladen zum essen. Ganz unverbindlich und später am Abend bekamen sie dann ein kleines Paket mit einem Puzzle drin. Sie hat nichts geschnallt und hat sich danach sehr gefreut. Darauf stand, wollt ihr unsere Pateneltern werden?
Fand die Idee mit dem Puzzle super. kann man auch noch ausbauen doch tolle Idee.

@ Sina84: Ist es deine erste SS? ich habe eben eine Vorderwandplazenta und spüre jeweils nur immer seitlich was :-)

Toller Tag wünsche ich euch allen.
Stolze Mama eines Mädchen

selinaamy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von selinaamy »

Hab nun nochmals gegoogelt und werde kleine Überraschungsboxen basteln die auf alle 4 Seiten wegklappen wenn man den Deckel weg nimmt <33

Freu mich schon auf die Gesichter! :D

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Hallo zusammen.

Ich habe ein anderes anliegen wo Ihr mir evtl. helfen könnt. Blutzucker Test.
Meine Hebamme meint der kleine reich völlig aus und mein FA sagt, ich soll unbedingt den grossen machen. Jetzt bin ich definitiv verunsichert.
Habt Ihr Erfahrungswerte?

Danke jetzt schon

Taanjj
Stolze Mama eines Mädchen

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Götti gotti
Wir haben ganz unspektakulär gefragt. Jetzt haben eie weder ein gotti noch ein götti aber wir werden uns schon einig... :)

Zuckertest
Mein FA hat letzes mal gestochen und wenn die werte gut gewesen wären wäre oke gewesen aber beim zweiten stich war der wert zu hoch und ich musste die zuckerbrühe trinken und zwei stunden warten. Ich würde es so vermutlich nicht mehr machen da ich einfach nocht zwei stunden auf einem holzstuhl sitzen mag aber ich werde nach meiner sehr praktisch veranlagten FA gehen und mich fügen... 🙄

Taanjj
Schlagfertigkeit hilft ungemein in der SS aber auch ich habe die antworten schon mal irgendwo gehört und für gut befunden. Also auch gemopst ;)
Aber in situationen wo ich dan so perplex bin nerv ich mich noch drei tage später dass mir nichts schlaues in den sinn gekommen ist.

Me
Die kontrolle war gut wir haben keinen US gemacht nur die herztöne abgehört.
Soweit alles gut.
Jetzt hab ich in 4 wochen bei 20+1 das organscreanig.

Wollt ihr wissen was ihr bekommt oder wollt ihr alle ein Ü-Ei?
Ich würde es gerne wissen doch gg möchte sich überraschen lassen es gibt eh ein junge sagt er😂😂 aber das meinten bei unserer tochter such schon alle...

So ein schönen tag
Bis gli
tochter november 2015


Bild

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen
Gerne möchte ich mich der Gruppe auch anschliessen - wenn auch erst jetzt. Meine erste SS im vergangenen Jahr endete leider mit einer FG, die mir sehr zu schaffen machte - umso vorsichtiger und ängstlicher bin ich nun wohl diesmal.
Es ist unser erstes Kind und ein absolutes Wunschkind, wir sind überglücklich!
Meine SS verläuft absolut beschwerdefrei - manchmal macht es mir schon fast wieder angst, dass es mir so gut geht (dass ist jammern auf hohem Niveau, ich weiss :)).
Aktuell bin ich in der 17 SSW / ET ist der 29.01.2019

Zuckertest: war bis jetzt bei meiner FA noch kein Thema
Gotti/Götti: wir haben uns noch nicht entschieden und werden die "Auserwählten" wohl erst nach der Geburt fragen
Geschlecht: wir möchten es wissen, müssen aber noch bis zum nächsten US im September warten

Einen guten Wochenstart

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo zusammen

Vollerhoffnung
Willkommen und alles gute. Geniess, dass es dir so gut geht :)

Götti/gotti
Wir haben sie wenn auch sehr speziell :roll: :mrgreen:
gg war im ausgang und hat den götti ohne mein wissen wer es ist gefragt aber ich bin mit seiner wahl einverstanden. Ich hab dann die gotte ausgesucht. Es wird in der familie wieder ärger geben weil es nicht die schwester von gg ist aber es ist unsere neue familie und die gestalten wir wie wir wollen und nicht wie es die andern gern hätten. Ein ewiger kampf den ich führen werde...

Me
Es geht mir immer besser ausser das ich noch sehr müde bin, mir immernoch oft schlecht ist, ich das treppensteigen immer erschwehrlicher wird (ich muss 2 treppen hoch um unsere grosse ins bett zu bringen) und das meine nerven keine drahtseile sondern ein hauch von nichts sind... aber die andauernde übelkeit, und die rückenschmerzen sind weg und das macht schon viel aus.
Bin jetzt in der 18ssw und beginne den kleinen knopf (wir wissen das geschlecht nicht) zu spühren, „nur“ vereinzelt aber es tritt immer wieder... 😍
Wir haben die namen schon :shock: ich weiss nicht wie das ging aber es ist spannend wie wir dinge schon haben bei denen wir uns bei der ersten extrem schwer getan haben...

So ich muss
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Hallo zusammen

Meld mich auch wieder einmal.

Herzlich willkommen den Neuen.

US
Hatte vor 2 Wochen den letzten Untersuch mit Ultraschall. Es war alles tipptopp. Nächster Termin ist am 14.9. mit Zuckertest und Organscreening.

Zuckertest
Bei meiner FA muss man nur die Glukoselösung trinken, wenn der Nüchternwert mehr als 4,5 ist. Habe gehofft, dass ich diesmal auf diesen verzichten kann. Das letzte Mal hatte ich nach dem Trinken dieser Mischung sehr starke Kopfschmerzen. Wahrscheinlich, weil der Wert angestiegen ist. Hatte dann auch Schwangerschaftsdiabetes und musste abends jeweils Insulin spritzen. Da ich stark davon ausgehe, dass ich wieder Schwangerdiabetes habe, habe ich ihr vorgeschlagen, dass ich doch zu Hause regelmässig messen könnte und bei zu hohen Werten mich melden würde. Sie meinte, dass ich den Test trotzdem machen müsse. Ich kann mir dies nur damit erklären, dass die KK ansonsten die Kosten nicht übernehmen würde. Also muss ich nochmals daran glauben.

Gotte/Götti
Werden wohl wieder Geschwister von uns anfragen. Werden diese wohl auch bei einem gemeinsamen Essen fragen.

VWP
Heisst Vorderwandplazenta. Hat irgendwie mit der Lage der Plazenta zu tun. Genaueres weiss ich auch nicht.

Geschlecht
Möchten wir wissen. Aber beim letzten US war es leider nicht zu sehen. Hoffen nun auf den nächsten.

Namen
Noch keine definitiven gefunden. War auch beim 1. sehr schwierig einen Namen zu finden, der uns beiden gefiel.

Beschwerden
Kaum mehr übel. Aber dafür immer öfters Kreuzschmerzen. Ansonsten fühle ich mich sehr vital.

Bewegungen
Spüre das Kleine nun täglich. Es ist so sehr schönes Gefühl. Langsam wird die Schwangerschaft realistischer.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Chili1629
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Feb 2018, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Chili1629 »

Hallo zusammen

In der vergangenen Woche konnte ich wieder in die Kontrolle bei der Frauenärztin gehen.
Dem Baby geht es gut *juhui*. Ich war so überwältigt, dass ich glatt vergessen hab zu fragen, ob man sehen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird :D
Wenn man es bei einer Ultraschalluntersuchung sehen kann, was es wird, möchten wir es eigentlich gerne wissen.

Spüren
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Baby spüren kann. Das fühlt sich toll an und freut mich jedes Mal sehr.

Gotti und Götti
haben wir noch nicht angefragt. Wir haben uns aber entschieden, wen wir fragen möchten.
Ich habe im Internet die Idee gefunden, dass man mit einem Ultraschallbild ein Rubbellos mit der Frage, ob sie Gotti/Götti werden wollen, basteln könnte. Vielleicht werden wir sie so anfragen.

Namen
Wir haben von einer Kollegin ein Buch ausgeliehen und haben es beide durchgeschaut. Wir finden es aber sehr schwierig Namen zu finden. Wie sucht ihr nach Namen?

Liebe Grüsse
Chili
*November 2017: für immer in unseren Herzen 💕

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Sünneli96 »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch seit langer Zeit wieder einmal.

Herzlich willkommen an alle die noch dazugestossen sind, schön zu sehen, dass unser Grüppchen immernoch wächst! :D

Ich bin momentan in der 19. SSW und es geht langsam Richtung Halbzeit zu. :wink:

US
Wir waren letzte Woche beim Ultraschall. Unserem Kleinen geht es super, es wollte uns aber noch nicht verraten was es wird. Mal sehen ob wir mit unseren Vermutugen richtig liegen.

Zuckertest
Meine FA hat mir beim letzten Untersuch mitgeteilt, dass dieser erst in der SSW 28 stattfindet.

Spüren
Unser Kleines kann ich leider noch nicht spüren, hoffe fest darauf, dass es bald soweit ist.

Beschwerden
Momentan geht es mir sehr gut, bis auf einige kleine "Wehwehchen". Seit ich die Eisentabletten nehmen muss hat sich mein Wohlbefinden und meine Fitness wieder deutlich verbessert.
War es bei jemandem von euch auch so, dass der Eisenwert wirklich sehr gut war und dann (bei mir innert nur 5 Wochen) sich extremst verschlechtert hat?

Namen
Den Mädchennamen haben wir bereit, falls es einen Bueb gegeb sollte müssen wir wohl noch ein bisschen weitersuchen.

Liebe Grüsse
Sünneli
Love & Time

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Bei mir beginnt morgen auch die 19. Woche (glaube ich zumindest :roll: , vergesse das immer wieder... :lol: ).

@Geschlecht: wir haben vor, uns wieder überraschen zu lassen.

@Namen: Momentan stehen wir noch sehr auf der Leitung. Bei Sohnemann hatten wir schon lange einen Mädchennamen parat. Seinen Namen haben wir etwa eine Woche vor der Geburt gesehen, gelesen und für passend befunden. Dieses Mal kommen uns nur Jungsnamen in den Sinn... Naja, hat ja noch Zeit.

@Zuckertest: steht bei mir irgendwann im Oktober an. Wird dann etwa zur gleichen Zeit wie die Anti-D-Prophylaxe (bin Rhesus-negativ) stattfinden.

@Spüren: Ich spüre leider auch noch nichts. Zwar hatte ich letzte Wochen einige Male ein Gluckern im Bauch, aber ich denke, es kommt fast zu selten, als dass es Kindsbewegungen sein könnten. Vielleicht bin ich aber auch von Sohnemann etwas "verwöhnt" er war und ist ein sehr Aktiver. :wink:

@Eisenwert: Ja, ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Dort hat dann eigentlich nur noch die Eiseninfusion (zwei Gaben) geholfen. Bin gespannt, wie es in dieser Schwangerschaft ist.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Antworten