Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Liebe Barfüsslerin

Bei mir wurde auch mit dem Propess eingeleitet. Und auch ich hatte ein schlechtes Gefühl. Doch musst du dies nicht haben, was du ja weisst.
Ein Tipp von mir, der mir wirklich geholfen hat, vertrau auf dein Instinkt.. Das propess kann man früher rausnehmen (wenn alles vorangeht oder die wehen schon heftig sind.. Propess dient Eigendlich zum amstupsen) wenn dein Gefühl dir sagt.. Raus damit Dan nimm es raus.. Passieren kann dir nichts... Glaub an dich.. Ich konnte schlussendlich (abgesehen vom Propess) spontan und ohne schmerzmittel gebähren.. Ich würde lügen wenn ich sagen würde.. Es tut nicht weh, doch ich denke das Wissen wir alle...

Ich habe beim Eintritt gleich meine Grenzen gesagt. Und so wie es klingt hast du deine Belegshebamm mit dabei.. Die weis das du spontan gebähren willst..

Du schaffst das.. Und denke daran.. Danach hast du dein Knopf in deinen Armen ❤️
Stolze Mama eines Mädchen

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

Hallo
Auch ich bin am warten. Heute sind wir bei ET+10. Wir haben gestern Abend auch mit Propess eingeleitet. Ich hatte heute den ganzen Tag immer wieder Wehen. Leider bisher noch nicht regelmässig oder stark genug. Daher heisst es weiterhin abwarten und Tee trinken :roll:

Lg

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Ich wünsche euch allen von herzen eine schöne geburt, leider wurde die mir bei unserem sohn nicht gegönnt. Er musste nach einleitung per notkaiserschnitt geholt werden...
tochter november 2015


Bild

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Ich melde mich mal kurz bei euch.

Nachdem wir heute vor einer Woche eingeleitet haben, durften wir am Vormittag des 7.2. unsere Tochter begrüssen.
Einige von euch haben sicher mitbekommen, dass meine grösste Angst die war, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird. Nun ja, was soll ich sagen... es wurde wieder einer... Ich kann aber sagen, dass ich dieses Mal die Geburt als sehr schönes Erlebnis in Erinnerung behalten darf.
Vielleicht komme ich irgendwann dazu, einen detaillierteren Geburtsbericht zu schreiben.

Ich wünsche euch allen gute Erholung und gutes Einleben in die neue Familienkonstellation.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen

Herzliche Gratulation euch allen zum Nachwuchs. Schade, dass die Geburten nicht überall ganz glimpflich verlaufen sind - ich hoffe, dass die Geburten trotz alledem gut verarbeitet werden können.

Wir sind seit dem 2. Februar überstolze Eltern einer Tochter. Die Geburt ist bei uns sehr gut verlaufen, wir hatten eine tolle Hebamme und auch mein Mann war eine super Unterstützung. Unsere Kleine hat super mitgemacht und entwickelt sich auch jetzt einfach prächtig, wir sind mega happy!

Wünsche allen ein gutes Einleben und Eingewöhnen und ganz ganz viel Freude mit dem Nachwuchs.

Antworten