November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Theallove1972--
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:45

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Theallove1972-- »

Bei uns ist jeweils der montag papatag und ich glaube auch, dass dass gold wert ist; aber sie ist dennoch (noch) ein mamikind.

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von maus85 »

hallo zusammen!
vieleicht errinnert ihr euch noch an mich!
wollte nur mal schnell hallo sagen und euch berichten das ich am sontag wieder positiv testen durfte!
wünsche euch noch einen schönen entspurt!
lg
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Maus85 härzlechi Gratulation ond alles Gueti
01.2017
11.2018

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

Oh so schön, das freut mich extrem für euch!! Alles Gute :D :D

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Maus

Gratulation und alles gute.

So langsam wird es hier Ernst. Der Große hatte gestern mehr oder weniger Krise und weinte öfters da ich sb Freitag im Spital bin er werde mich doch vermissen usw.
Tat schon dem MamiHerz weh. Und doch denk ich nun auch bissel egoistisch und am mich. Zeit zum Kraft tanken Ruhe finden brauch auch ich und ich hab ja soweit alles auf gegleist das er trotzdem ja zu mir kommen kann und gut zu ihm geschaut wird.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

Ohje sueri. Das tut mir so unendlich leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Liebe sueri... dafür gibt es keine worte. Auch mir tut es unendlich leid und ich wünsche euch viel kraft!!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Sueri

Tut mir leid. Ich kann mir nur einbisschen vorstellen wie es Dir nun geht und trotzdem verlier denn funken hoffnung nicht aus denn Augen. Das Euer Kämpfer ja im Bauch noch lebt kann ja auch positiv sein.
Ich wünsch es euch so.
Ich hät heut Nachmittag auch kurz laut raus schreien können. Klar erleichtert das es morgen wieder Ultraschall usw. Gibt aber was kommt nachher? Zu dem kommt das Bauchzwerg morgens wohl nun gern auf meinen gedärmen liegt und dies fast nicht weh tut und mein Grosser doch sehr Mama Zeit forderte die letzten Tage.
Gute Nacht zusammen und bis bald

Glg Jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Liebe sueri, es tut mir unendlich leid, dass ihr so schlechte Nachrichten bekommen habt und eure Hoffnungen schwinden. Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Schmerz ihr aushalten müsst.
Dennoch, verliert die Hoffnung bis zum Schluss nicht. Ich hoffe ganz fest, dass sich evt. für euch noch irgend ein Türchen öffnet trotz der geringen Chancen.
Müsst ihr euren kleinen Kämpfer dennoch ziehen lassen, hoffe ich, ihr könnt in Ruhe und Würde für euch Abschied nehmen. Werdet ihr diesbezügl. unterstützt? Evt. ist für euch auch die Organisation herzensbilder.ch etwas. Ich weiss nicht, ob du die bereits kennst?

Fühl dich ganz fest gedrückt.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Liebe Sueri
Was für einen schweren Weg ihr da als Familie gehen müsst...

Viel Trost und Kraft !

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

Liebe Sueri

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für Alles was kommt und liebe Menschen, welche euch auf diesem schweren Weg begleiten und bei denen ihr einfach sein könnt wie ihr wollt. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr euren kleinen Schatz noch etwas bei euch haben und richtig Abschied nehmen könnt, sollte er schon bald gehen...

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

Wie geht es euch?
Noch alles ruhig auch bei den eher stillen Mitleserinnen?

@Jessimaus
Ich wünsche dir eine gute und auch schöne Geburt morgen und dass ihr euch bald auch als 4er Familie finden könnt, auch unter den erschwerten Bedingungen.
Wird die Kleine sofort operiert?

Bitte erzähl dann bald wie es euch geht.

@wildfräulein
Na, noch am kugeln?

@aquila
Ich hoffe, du hast momentan Ruhe von den Steinen.

@tiini
Das mir dr Blase kenn i guet. Viel Geduld

@me
Hatte anfangs woche noch magendarmgrippe, deshalb vorwehen und dann panik das das baby gleich kommt. Folglich habe ich jetzt diese woche alles gewaschen, viel vorbereitet und war total erschöpft und am limit. Natürlich waren die Mädels auch schräg drauf mit streiten und weinattacken nachts..
Aber jetzt sind wir alle wieder viel entspannter und ich fühle mich einfach "normal" hochschwanger und freue mich auf das Kleine.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Hallo glücklichi :-)

Ja ich kugle noch brav rum. Bin aber hibbelig und voller vorfreude. Die vorwehen sind seig gestern viel stärker... es bleibt spannend ;-)

Zum glück ist deone grippe vorbei! Das braucht man nicht auch noch. Ich hoffe du kannst die letzte zeit jetzt noch geniessen.

@jessi: ich denke an euch und wünsche dir und euch alles alles gute!!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu zusammen

Ja letzte Nacht. Heut sind wieder mal Achterbahn gefühle unterwegs. Aber meine Familie hat mich am Nami noch bissel aufegfangen. Jetzt versuch ich dann zu schlafen.
@Glücklichi

Nein sie wird erst vom Kreislauf her und Lungen mässug stabilisiert und wenn dies dann gut ist wird die op gemacht. Die Lungenreife bekam ich jetzt um Sie vorzubereiten und auch das Beste für Sie zu tun damit es ihr ab morgen dann soweit es kann gut geht wenn Sie auf der Welt ist.

Glg. Sobald ich mag schreib ich hier dann
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Miriam86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mai 2018, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Miriam86 »

Hi zusammen,

Ich melde mich dann auch mal wieder, habe zwar fleissig mitgelesen, aber nicht fleissig mitgeschrieben ;).

@Jessi: alles Gute heute, ich drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft! Ihr seid bestimmt in besten Händen.

@Sueri: es tut mir so unendlich leid, was ihr durchmachen müsst und finde keine Worte... ich hoffe ihr bekommt alle Unterstützung und Hilfe, die ihr braucht.

@ alle: ich hoffe ihr geniesst/übersteht die letzten Tage und Wochen noch gut, und allen mit Beschwerden wünsche ich natürlich eine möglichst beschwerdefreie Zeit :). Klingt ja teilweise wirklich sehr mühsam...

@me: ich kann mich weiterhin überhaupt nicht beklagen und habe beinahe ein schlechtes Gewissen ;). Dass ich noch so fit bin, macht die Situation aber auch ein bisschen surreal. Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass ich nur noch etwa 2.5 Wochen haben soll und es eigentlich jederzeit losgehen könnte :shock:. So hochschwanger fühle ich mich gar nicht.

Ist bei euch schon alles bereit? Macht ihr etwas spezielles zur Geburtsvorbereitung?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Danke miriam :-)

Das freut mich sehr für dich, das ist toll :-)

Zur geburtsvorbereitung mache ich:

- Mentale Vorbereitung, heisst für mich: ich habe "die selbstbestimmte geburt" gelesen und arbeite / übe hypnobirthing. Leider bin ich erst zu spät darauf gestossen, sonst hätte ich einen kurs besucht.
Diese 2 bücher sprechen aus meinem innersten und sind für mich das normalste der welt.

Leider fand ich diesen weg auch erst gegen ende der schwangerschaft, da ich geprägt war von der vorstellung wie schmerzhaft etc doch eine geburt ist und dass ohne medizin und eingriffe seitens medizin usw nichts geht. Obwohl mein innerstes immer das gegenteil behauptete. Ich hätte gerne eine hausgeburt, aber das macht mit zwillingen niemand.

-tägl. Achtsamkeitsübungen

-seit letzte woche akupunktur

-ab ende dieser woche himbeerblättertee

-dammmassage (eher unregelmässig. Irgendwie fällt es mir schwer es in meinen alltag einzubauen)

-mich mit meinen kindern verbinden und ihnen vertrauen schenken

Ich bin ja soooo gespannt auf die geburt. Wie fühl es sich an? Kann ich damit umgehen oder falle ich in einen angst/schmerz kreis? Falls ich reinrutsche, komme ich wieder raus? Wie gut kann ich auf meinen körper hören und ihm und den kindern vertrauen? Wie sehen meine schätze aus?? Ich freue mich so unglaublich fest auf das alles, obwohl auch ich nervös und unsicher bin. Manchmal kriege ich auch panik, aber ich denke, wenn es losgeht bewahre ich die nötige ruhe :-D wir werden sehen :-D

Machst du auch etwas oder lässt du's auf dich zukommen?

Miriam86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mai 2018, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Miriam86 »

Hi Wildfräulein,

Ja mit Zwillingen ist sicher alles noch einmal ganz anders und noch viiiel aufregender als sowieso schon. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft, bei dir geht es ja bestimmt bald los. Bei Zwillingen warten sie ja nicht 40 Wochen oder? (Glückwunsch, dass du es so lange geschafft hast, das ist ja wirklich genial bei Zwillingen)

Ich versuche auch einige verschiedene Dinge nach dem Prinzip "wenn es nichts hilft, schadet es nichts" ;). Ich trinke Himbeerblättertee und mische Leinsamen in mein Frühstück (wurde uns im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen) - daran glaube ich zwar nur bedingt, aber es ist günstig und sicherlich sowieso gesund :D. Dann verwende ich seit letzter Woche den Epi-No, davon habe ich schon früh in der Schwangerschaft gelesen und fand es einläuchtend, war aber unsicher, weil man auch negatives liest. Nachdem uns das aber von der Hebamme empfohlen wurde, die ihn auch selber verwendet hat, habe ich mich entschieden es zu versuchen. Und dann gehe ich wie du auch in die Akkupunktur, vielleicht hilfts ja und ansonsten lerne ich zumindest das Krankenhaus und die Hebammen dort schon einmal kennen - das wird auf jeden Fall dazu beitragen, dass ich mich dann am Tag X wohler fühle :).

Liebe Grüsse :)

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Eine einleitung will ich nicht, ausser die kinder oder ich sind in gefahr. Da muss dchon ein sehr guter grumd vorliegen, dass ich da zustimme. Aber da sie sowieso eher klein sind, denke ich, alle werden froh sein, wenn sie so lange wie möglich warten. Von dem her, wird es evtl 40 wochen.
Aber "normalerweise" sind 40 wochem schon lange für zwillinge, obwohl meine hebamme meinte, auch das hatte sie schon oft :-)

Was ist ein epi no :-)?

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Epi-No

So ein Ding das man brauchen kann statt bzw als Ergänzung zur Dammmassage. Es reduziert die Wahrscheinlichkeit für Dammrisse oder sie werden hoffentlicj nicht so schlimm.
Google es sonst mal.
Ich werde denn dann auch brauchen zur Vorbereitung und trinke Himbeerblatttee.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zusammen

Tanja-Sophia kam heut um 10 Uhr mit 2730grcund 48.3cm auf die Welt. Sie macht es soweit ganz gut und ist stabil soweit das Sie morgen Operiert wird.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Antworten