November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Nyla
Irgendwie beruhigt es mich das es so geht wie mir. Habe am Montag auch das Einleitungsgespräch, da beim letzten Mal die Plazenta über dem ET so schnell verkalkte. Hoffe so fest auf heute oder morgen....

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

@Juhu1987: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch dein Kleines sich von selbst auf den Weg macht...meiner ist immer noch ganz zufrieden in seiner Höhle..vielleicht ja diese Nacht..wurdest du beim letzten Mal eingeleitet?

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Nyla
Ich hoffe auch auf diese Nacht ;-)
Ja leider....ET+10 und das war es so stark verkalkt das sie es nicht mehr riskieren wollen. Drück dir auch dir Daumen.

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@juhu & nyla
Ech han mech scho gfrogt wieso das ehr scho vo ihleite reden, mer hend ja all de glech ET! Gsehts demdall bi üch nid eso guet us?
Mini Plazenta esch öberhoupt nid verkalkt, also ou das Baby wörs no locker 2 Woche ushalte i mim Buch...
Ech trenke ou Wehetee, ab und zue Schweppes, Eipolablösig het letscht woche leider ou nix bracht. Morn hani weder FA termin.
Mal luege was na alles passiert. Ech hoffe ja es chont wie bir erdte Geburt, sie het sech ou ziit glah, aber sie esch de a eim Obe da gsi. Am schlemmste wer för mech en stundelangi ihleitig. Wege mer ond ou weg de Betreuuig vo de Tochter.
Ech wönsch üch bedne alles Gueti hoffe mee es goht bi üs ou endlich los, ganz toll wer natörli uf natürlechem weg ❤🍀
01.2017
11.2018

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Tiini
Ja letztes Mal ging die Einleitung schnell. Tablette am Virabend um 5 Uhr früh wehen und 4h später war sie da. War aber ziemlich heftig... Hoffe so fest, dass das Baby kommt ohne etwas machen zu müssen.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu zusammen

Wir können seit gestern die Zeit nun zu 4 geniessen
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

@ Jessimaus: Juhuu das freut mich sehr!!Ist trotz allem schnell gegangen!Deine Kleine scheint eine echte Kämpferin zu sein!!Eine richtige kleine Heldin :D ..Geniesst es ganz fest und ein gutes Einleben zu viert!
@ Tinii und Juhu1987: Bei mir ist eigentlich auch alles voll gut, keine Verkalkungen, normale Fruchtwassermenge, super CTGs, mir gehts auch gut mit den Blutzuckern..aber da ich bis vor kurzem noch Insulin gebraucht habe ( ich konnte es nun sogar absetzen), wollen die wegen dem Diabetes einleiten..schlussendlich werde ich versuchen, solange wie möglich hinauszuzögern, wenn alles weiterhin so gut geht..meine Tochter kam auch erst bei ET+10..hoffe sehr, das morgen weiterhin alles gut ist..machs auch ganz gut Juhu1987!Und dir Tinii wünsch ich auch eine baldige super Geburt, wenns losgeht!

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Hey Jessi, ech wünsche eu en Guete start im traute heim! So dchön zläsä, das die chli das so guet macht ond voralem i dem Ziitruum 💪😍

Nyla, danke ebeso :)

Mer send gester na am Geburi vom zuekönftige Gotti gsi, eine Stunde fahrt. Also ech fühl mech gar nid nach Geburt, soscht hetti de weg nid uf mech gna ;)
Mini bald gross het riesefreud gha. Sie het uf de Husky Lodge im Muotathal gfiiret. Es richtigs highlight för sii
01.2017
11.2018

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

Hallo zusammen

Meine Tochter Marina ist am 13.11 zur welt gekommen
Nun sind wir zu Hause am einleben.

Ich hatte eine einleitung wegen meiner Gallensteine. Zu erst ging gar nichts bis morgens um 2 die Fruchblase platzte. Die kleibe maus kam dan um 11.32 zur welt.
Habe leider einen heftigen Scheidenriss einmal komplet rund herum erlitten. Da ich keine pda oder andere schmerzmittel bei der Geburt hatte war das nähen für mich viel schlimmer als die Geburt selbst. Ich hatte auch keine lust mehr dass da noch wer an mir rummfummelt...
Der kleinen un mir geht es sonst sehr gut und geniessen nun die gemeinsame zeit.

Allen die noch am warten sind viel geduld. Ich weis dass das sehr anstrengend ist und mann möchte die kleinen am liebsten sofort haben...
Alles liebe

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Auqila
Herzliche Gratulation. Schade wegen dem Riss hoffe es verheilt gut.

@me
Habe noch 2 Tage bekommen für die Einleitung. Plazenta funktioniert noch gut. Bin sehr froh das es sich von alleine auf den Weg machen darf.

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@aquila gratuliere ❤

Juhu, mini FA het mer e guete Mittwoch gwönscht. Wer de glech Termin wie bide erste SS 40+4 😅
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zäme

Wie geits Euch so? Die welche noch warten noch eine Gute Geburt. Denn andern hoffe ich das Ihr gut in denn Alltag gekommen seit.
Wir kommen so langsam an. Wobei Tanja nun etwas besser trinkt und nzn doch langsam auf denn 3std. Eythmus zurück kommt. Nun muss ich denn Grossen vor allem am Morgen noch etwas besser in denn Griff bekommen. Dann wär es fast perfekt.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@jessy vo dem hani ou chli angst. -aber ou das chont de.


Mer freuid üs riisig, dass de Raphael fit ond monter am 21.11. am 23.05Uhr met 3500g ond ere Grössi vo 53cm of d Wäut cho esch.
01.2017
11.2018

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

Au mier dörfed üs freue das üsi Tochter hüt 22.11 gsund und munter uf dwält cho isch

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@juhu yeah, gratuliere! 🍀
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Wow, so schön heit dirs gschafft :-) Viel Freude beim Einleben!
Jetzt si mir ja scho fasch alli düre.

Mir si üs geng no am iläbe. Dr Chli isch obersüess u chrämpflet aber eher viu. U i ha eher zviu Milch was das begünstigt. Mal luege. Trinke duet er no sehr oft va am Abe.

Die älteri Tochter (gli 4i) reagiert scho spürbar. Si "cha" sich nüm elei alege u abzieh u ou nüm elei ufs wc. Und sie ist auch sonst eher weinerlich. Aber ich denke zusätzlich zum Baby ist sie noch gerade sonst in einem Entwicklungsschritt. Die 2jährige macht einfach etwas mehr Dummheiten momentan.
Zum kleinen sind beide sehr süss.
Heute Abend hatte ich kurz voll den Durchhänger. Und mein Schokoladenkonsum ist momentan enorm.

Wie geht es euch?

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Ohje, du meinsch es esch genou so wie mer ebe nid wot. Aber leider oft soo. Ech hoffe üche alltag chont gli weder. Esch halt scho e riese umstellig etz muen sie s Mami ond de Papi sogar met 2 kline Gschwösterti teile..

Üsi fadt 2jöhrig, esch ähnlech. Völlig öbertreit, öbermüedet ond macht seich. De Raphael esch ehre gloub nanig so ghür. Gester esch sie da gsi. Mega freud am Baby. Het klöpferlet wens gnosse het ond het ihro Fingrrli nid chöne vo ehm lah. Abr glech het sie de gfonde s Baby müessi etz weg vom Mami is Bettli. :) ech ben uh froh, het min Frönd die ond nöchst Woche Ferie. Den bini nid grad allei.( Er het gloub nöchst Woche 2 sitzige)

Üse chli esch etz knapp 36std alt. Mer send immer na am üebe Stille. Er checket de umgang met sinere Zunge nanig ond bringt keis Vakuum ane. Mer muess ou sege, wörkli hunger ahzeiche het er erst 24std nach geburt zeigt.
Ech han leider Nachwehe.
Krämpf, Kopf-Ruggeweh. Daher bini froh hani es Einzelzimmer :)
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zusammen

Nun ist Tanja eine Woche zu Hause. Wahnsinn. Nur heut könnt ich grad heulen. Wollt meinem Mädel eigentlich etwas gutes Tun damit Sie nicht so Bauchweh hat und hab ihr denn Schoppen mit leichtem Tee angemacht. War wohl fehl entscheidung in der Nacht gings gut aber dann heut morgen also vormittag hat Sie bei 2 Mahlzeiten retourgegeben. Sicherlich sah es nach mehr aus aber trotzdem tat sie mir leid. Sie trank danach aber dann auch erst nach ihrer Zeit wieder Schoppen. Mir vorsicht gab ich ihr denn. Sie hat ihn dann auch unter 2 mal mit vorsicht in 45 min getrunken.
Mach mir so ein gewissen. Weiss meinte es ja nur gut abee ging voll das Kopfkino los wenn Sie Aspiriert und wir dann wieder ins Spital müssen.
Mein Mann konnt es irgendwie grad nicht verstehen. Aber zum glück trinkt sie wieder etwas langsamer und wieder öfters aber scheint ihr soweit gut zu gehen.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

Hallo zusammen!Unser Sohn ist ebenfalls gesund und munter im Schnelltempo auf die Welt gekommen am 20.11!!Wir sind überglücklich über die unkomplizierte Geburt und das wir nicht einleiten mussten. Wir haben es glücklicherweise gerade noch in den Gebärsaal geschafft, 13min später war er da und wir waren total überrascht und überglücklich!Es blieb keine Zeit fürs Wasser, aber in dem Moment hat es gar keine ROlle mehr gespielt..Ich hoffe auch die anderen können alle ihr Babyglück geniessen!Bin froh, ist der Milcheinschuss durch.Hoffe die Geschwister reagieren auch gut auf den Zuwachs!Bei uns ists uu herzig und unsere Grosse liebt ihren kleinen Bruder bis jetzt heiss!.Machts gut und geniesst eure Kleinen!

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

O wow
Das tönt richtig toll Nyla!

Wünsche dir ein gutes Einleben

@jessimaus
Kannst du deiner Hebamme oder einem Doktor oder so anrufen bei Fragen?

Antworten