November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Föchsli85 »

@Spital: Wir waren an zwei Infoveranstaltungen und haben uns dann für ein Spital entschieden. Meiner FA konnte ich den Entscheid noch nicht mitteilen, da diese zur Zeit in de Ferien ist. Werde dies am nächsten Termin dann machen.

@spüren: Ich bin auch jeweils verunsichert wenn ich meine Kleine eine längere Zeit nicht spüre. Zur Zeit ist sie zum Glück ziemlich aktiv, sodass sie sich beim Arbeiten immer Mal wieder meldet und auch abends jeweils ihre Turnübungen veranstaltet ;)

@WoBe Hebamme: Wo habt ihr diese organisiert? Im Internet in eurer Region gesucht oder wie seid ihr dabei vorgegangen? Dieser Punkt ist uns leider in der letzten Zeit untergegangen.

@me: Die Hitze macht mir noch immer ziemlich zu schaffen. Es wird mir öfters schwindlig und ich muss schauen dass ich ja genügend Flüssigkeit zu mir nehme. Auch das Arbeiten bereitet mir zusehends mehr Mühe. Zwar arbeite ich in einem Büro, infolge Personalmangel komme ich aber teilweise nicht einmal zu meinen Pausen und der Stress und Druck ist ziemlich hoch. Abends habe ich jeweils einen sehr harten Bauch, welcher sich erst über Nacht wieder beruhigt. Das ist nicht sehr angenehm und teilweise auch sehr schmerzhaft.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu zusammen

So zurück vom FA.
Betreffend Arbeit bekam ich ein Zeugnis was ich laut Gesetz nocg machen darf. Sprich einfach ausgedrückt möchte er das der Betrieb mich die nächsten 4 Wochen nur noch zusätzlich plant und nicht mehr als volle Kraft. :shock: . Sollt also mehr Büro Arbeit machen oder si was als Pflegeassistentin nicht so ganz einfach ist, mal schauen sein Zeugnis ist weiss nicht schwierig es so abzugeben. Mal schauen. Er meinte und betonte aber ganz klar das icg nochmals sagen soll das ich ab woche 28 also ende August wohl nicht mehr Arbeiten werde.


@ Baby

Geht es soweit gut und er ist zufrieden ist aber für die Ssw. Eher Klein. Noch aber kein Grund zur grossen Sorge. Hab ja jetzt nächstes Mal nüchtern zucker und wieder US.

Blutdruck war bei ihm natürlich supi.

Glg Jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von ShantiLa »

Hallo zusammen

Hatte gestern ebenfalls den Zuckertest und bin durchgefallen :oops: . Hatte einen Nüchternwert von 4.9 und muss nun auch einige Zeit den Wert messen. Es belastet mich grad zimlich, da ich mich eigentlich sehr viel bewege und auch darauf geachtet habe, so wenig Zucker wie möglich zu essen. Nur auf die Kohlenhydrate habe ich nicht geachtet. @ sueri: darf ich dich fragen, was dein Wert war?

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von weltenbummlerin »

Hallo zusammen

Wir haben einen Maxicosi Cabriofix mit Basisstation. Da die Kinder im
Folgesitz ja bis ca. 4 Jahre sitzen hätten wir sowieso nochmals eine Station gebraucht falls wir den Maxicosi Folgesitz genommen hätten. Haben ab 14Mt jeweils den Römer gehabt mit integriertem Isofix, dieser benötigt dann keine Station mehr.
Die Grossen haben nun einen Römer Sitz mit Rückenlehne und Kopfstütze, finde die Sitzerhöhungen auch nicht optimal in diesem
Alter.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu zusammen

Hab gestern nocg an der Teamsitzung mit meiner Leitung gesprochen da ich ja vom FA ein Zeugnis bekommen hab was ich noch darf und was nicht mehr.
Nun sind wir so verblieben das ich im moment nicht mehr auf die Abendschicht geplant werde. Einfach das es auch Dem Team gegenüber fair ist, da ich ja keine Rollstühle mehr schieben sollte usw.
Hab nun nocg Tagschicht bis zzm nächstwn Termin wo es meist möglich ist gut denn vorgaben des FA s nach zu kommen.
Aber für micg trotzdem nicht so einfach wenn man sich plötzlich mehr als Belastung vorkommt als entlastung.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Hallo Leute

Ich war am Montag beim US, irrgendwie hatte ich ein Dejavu... sie hat das selbe gesagt wie vor zwei Jahren 🤣🤣
*ihr Baby ist unfotogen (kein outing)
*es ist in Steisslage (Tochter hat sich im 7Mt. Gedreht)
Naja, wegen der Steisslage, mache ich mir keine sorgen. Aber leider hat sie auch nur die rechte Niere fefunden. Ich hoffe jetzt beim nächsten Termin sieht sie auch noch die Linke.

@Autositz, wir haben noch die Babyschale von Römer Britex. Meine kleine 1.1/5 passt immer noch rein 🙈 wor haben jetzt aber noch einen Reboarder gekauft, Cybex Vaya. Den kann man seitwährts ond vorwährts drehen.
Wir waren zum glück in der Beratung. Den in einem Fachgeschäft wurde uns der Be Safe empfohlen. Ich musste dan bei der Beratung feststellen das der nicht in mein Auto passt!!! Als einbauen war kein Thema, aber ich musste dan den sitz ganz nach vorne schieben, und so kann ich nicht auf zeit fahren...

@stillBH ich kaufe nichts. Ich lasse es auf mich zu kommen. Mit meiner Tochter war ich mega am "dökterle" das kann ich mir mit zwei Kinder nicht mehrleisten, evt wird es halt ein Pumi Baby :( wie gesagt, das szillen probieren wir und wen nicht, dan ist es halt so.
Ich hatte stillbhs von Aldi und Shirtd von HM. Wobei, mein mini Busen braucjt kein BH 🙈🤣 (auch mit auslaufender Milch kam der riesen Busen nicht)

Schöne Woche -> es regnet also, geniesst es 😅
01.2017
11.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@jessimaus geht es dir gut bei der Arbeit?
Ich hab leider nicht alle seiten durchgelesen. Aber ich finde diese Aussage von dem FA nicht in Ordnung, das du ab Wo 28 nicht mehr arbeitest. Ausser es ist auch in deinem Sinne, dan sieht die lage anders aus.
Meine FA hat mir noch nie gesagt was ich zu tun hab.
Bei der ersten SS habe ich noch Palletten gezogen bisnin den neunten Monat, ich fühlte mich in dieser SS super. Das wird diesemal definitiv nicht mehr gehen.
Ich hatte auch eine Liste mit aufgaben die ich durfte und was nicht, aber die war vom Arbeitgeber. Naja, wen ich diese befolge, dan kann ich gleich zu Hause bleiben. Och mache was ich kann und das wo ich mich wohlfühle.

Mal schauen wie es weiter geht. :)
01.2017
11.2018

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

@ Suerri und @ ShantiLa: Oh nein das tut mir leid für euch..4,9 ist doch eigentlich ein völlig normaler nüchtern-Wert?Ein GDM wird doch erst ab einem nü-Wert ab 5.3 diagnostiziert?Ich hatte 5.4 nüchtern und musste erstmals auch alles aufschreiben..hatte dann innerhalb einer Woche leider 3x einen zu hohen nü-Wert von 5,3 oder 5,4 und muss jetzt Abend ein Insulin spritzen. DIe Diabetologin hat mir gesagt, dass man für den nü-Wert gar nichts dafür könne, da die SS-Hormone in der Nacht noch stärker sind..das einzige was man tun könnte wäre in der Nacht joggen zu gehen :P :roll: ..Am Tag sind alle meine Werte top..Habe meine Ernährung angepasst und esse jetzt nur noch Vollkorn, viiiiel Gemüse, Eiweisse (Quark,Hüttenkäse etc. , Fisch, rotes Fleisch), Nüsse und lasse den Zucker überall weg..Ausserdem versuche ich regelmässig schwimmen zu gehen..sofern das möglich ist mit einem älteren Kind :oops: ..Ich hoffe ihr kriegts ohne Insulin hin und solange ihr gut eingestellt seid, kann auch dem Kind nichts passieren..mich stresst nur die Vorstellung, dass die Geburt eingeleitet werden könnte, wenn mein kleiner nicht vor dem Termin raus will. Hab mir jetzt ein Spital gesucht, dass noch drei Tage zuwartet, wenn Kind gut versorgt und Mutter gesund ist..aber auch dann gibt es kein entrinnen vor dem Einleiten..das graut mir, da ich bei meiner Tochter 10 Tage übertragenn habe und vermute, dass mein Kleiner wahrscheinlich auch nicht früher kommen will..möchte so gerne eine natürliche selbstbestimmte Geburt ohne Medis und einleitenden Massnahmen..Tja mal sehen..ist ja noch etwas Zeit und kann sich viel ändern mit dem Gestationsdiabetes..
@ Alle: Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleiten?Oder mit GDM in einer vorangegangenen SS?

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@Tiini

Nun das mit Krankschreiben hat ja mit meiner Vorgeschichte mit Bänz zu tun und die Hoffnung das es diesmal nicht zu einer Frühgeburt kommt weil es zu leicht ist.
Doch leider ist im moment so das Baby auch wieder für die Ssw etwas klein ist. War bei Bänz auch so. Darum machts schon Sinn runter zu schrauben und alles langsamer anzugehen. Zumal ich ganz ehrlich öfters Körperlich an meine Grenzen komme
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Leviana »

@Nyla der Nüchternwert 5.3 war früher, der wurde heruntergesetzt. Hat mein FA beim testen erzählt, weil er gar nicht begeistert ist von diesen Werten, da diese immer geändert werden. Meiner lag bei 4.5 und ich musste das "Gesöff" nicht trinken obwohl sich mein Wert an der Grenze befand.
Es gibt Momente die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen.

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von ShantiLa »

Guten Morgen

@nüchternwert: genau das mit dem heruntersetzen meinte meine Hebamme auch. Musste das gesöff auch nicht trinken aber bei einer Ärztin wäre ich wohl nicht davon gekommen mit 4.9, meinte sie. Ich habe danach zwei Tage etwas aufs Essen geachtet und da war der Wert dänn bei 4.3 und 4.4 . Ich verzichte nun einfach eauf Zucker, ersetze das Weissmehl durch vollkornmehl und gehe weiterhin fleissig spazieren, dann sollte das schon passen. @nyla: das ist blöd mit dem Insulin aber hauptsache dir und deinem Baby geht es dadurch gut! @sueri: ich hoffe, du hast den Wert auch runtergebracht!

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

Mein FA sagte der Wert läge aktuell bei 4.1 und das sei schon sehr streng. Er ärgerte sich auch, dass das dauernd geändert wird. Meiner war mit 3.8 zum Glück im sehr grünen Bereich ;-)

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Mh wenn ich Eure Nüchtern werte so höre und richtwerte sehr ich mich am 22.8 schon diese Lösung trinken. :cry: Mit meinem Magenbypass lecker. Wobei wir Magenbypässler dies eigentlich nicht sollten.
Mal schauen vielleicht hab ich ja glück uns muss nicht.

Momentan macht Mir die Hitze echt ein Strich durch die Rechnung. Hät heut Haushalt machen sollen. Stauvsaugen usw. Nun ja lief nix. Und in 30 min. Werd ich junior vom Lager abholen
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hallo Zusammen

@Gesöff trinken
Ehrlich gesagt, habe ich es gar nicht als so schlimm in Erinnerung. Bin gespannt, wann und ob ich muss. Die nächste Kontrolle will ich bei der Hebamme machen.

Die Ernährungsanpassungen von euch tönen schon streng.

@jessimaus
Kam dein Grosser viel zu früh?

@me
Ich habe morgen nach 7 Wochen wieder mal eine Untersuchung inkl. US und nehme die Kids mit. Freue mich.
Aber ich hoffe, sie sind bis morgen wieder gesund. Sommergrippe..
Wobei, ich finde es momentan angenehmer zu Hause zu bleiben als in dieser Hitze draussen was zu unternehmen und unartige oder müde Kids an der Hand mit mir zu schleifen bzw zu tragen :-)

Wie siehts eigentlich mit eurem Appettit aus.
Der nimmt bei mir definitiv zu. Aber manchmal mag ich auch fast gar nichts.


Liebe Grüsse
Corinne

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@Glücklichi

Bänz wurde Schluss endlich in der 35+4 geholt. War da gerade 1860gr und 44cm. Durften dann nach 4wochen Neo nach Hause.
War schlussendlicg ab 32ssw. Im Spital bekam Lungenreife usw.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Jessimaus
Ui, das tönt nach einer harten Zeit.
Dann macht es ja voll Sinn dass du gut auf dich und Baby aufpasst..

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Guten Morgen

Wahnsinn nur noch 99 Tage wie die Zeit rennt und dann doch nicht


@Hitze

Ich geh im moment dieser so gut es geht aus dem Weg aber nicht immer machbar. Diese Nacht wieder miserabel geschlafen. Kurz vor 5 auf Wc und dann ewig nicht geschlafen. Wo ich dann konnte kam Junior und der Wecker :( . Na ja mal schauen ob ich am Mittag nochmals ein Nickerchen erwische.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Hi liebe mit-bald-mamis!

Wir sind mit Zwillingen schwanger und es sind unsere ersten Kinder. Der errechnete Geburtstermin ist der 22.11.18. Mal schauen wie lange die 2 warten mögen :-)
Wie geht es euch? Bei mir fangen nun nach 6 Monaten die Nerven an zu flattern. Bis jetzt waren meine Emotionen sehr ausgeglichen! Ich heule ständig und hab schiss, ob wir alles packen werden. All diese Unsicherheitwn und Ängste und körperlichen Veränderungen schlagen mir extrem aufs Gemüt. Arbeiten darf ich seit der 7. Ssw nicht mehr... das macht es nicht gerade einfacher.
Nun nimmt es mich Wunder, wie ihr Euch so fühlt? Hat jemand auch erst jetzt die Krise?

Lg

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@jessymaus ja dsn ist es etwas anderes, hattest du mal geschrieben. Bei so vielen Seiten, vergisst man einigds wieder :)

@wildfräulein härzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Du musst keine Angst haben. Man wächst hinein. :)
Ich hatte nie so eine Phase. Ich durfte auch 9 Monate, 100% arbeiten, also hatte ich keine Zeit ;) ond jetzt ist es meine zweite SS.
Ich bin da sehr offen, es kommt, wies kommt. Ändern kann man es nicht.
Hol dir eine tolle Hebamme, die wird dich super unterstützen und dir tips und tricks geben. Dan hoffe ich das du ein unterstützendes Umfeld hast, falls du einfachmal aus dem Mamialltag weg willst, da hilft auch einfach mal 5min :)
Ansonsten Mami sein ist anstrengend aber, das schönste was es gibt ♡♡♡
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
Jetzt melde ich mich auch mal wieder bei Euch mit Neuigkeiten. In den letzten Monaten habe ich immer mal wieder in Eure Gruppe hinein geschaut und mich gefreut, wenns Euch gut geht und mitgezittert, wenn es Sorgen gab.
Seit dieser Woche darf ich wieder für mich selbst zittern und freuen und diesmal bleibt und wird hoffentlich alles gut und im April 19 gibts dann hoffentlich tatsächlich auch bei mir ein Baby. :-)

Euch allen weiter alles Gute, gebt bei der Hitze besonders gut auf Euch acht!
LG Lina
Bild

Antworten