November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

Hallo zusammen

Ich hatte gestern den grossen organ ultraschall. Der war gut alles unauffällig. Leider wissen wir immer noch nicht was es gibt. Es verschteckt sich leider zu gut.
Zum Zuckertest muss ich in 5 wochen. Wen der nüchternwert gut ist muss ich ihn nicht machen. Wen der nüchtern wert aber auffällig ist dann schon. Die ärtztin sagte mir sie wolle die frauen nicht unnötig strapazieren...
Baby bettchen wickelkomode und kinderwagen haben wir gebraucht gekauft. Jetzt suchen wir noch einen passenden autositz. Alles hat ja noch viel Zeit.
Arbeiten tue ich noch immer normal ausser nicht schwer heben etc.

So nun gehts heute 2 wochen in ein Kinderlager als leiterin. Wird etwas spetziell als schwangere. Aber mal schauen. Erfahung habe ich genug meh als 10 jahre...
Ich denke es wird für ein paar jahre das letzte sein in das ich gehen werde. Möchte erst wenn mein kind etwas grösser sein wird...

Ich wünsche euch ganz schöne Ferien. Geniest die kühleren tagesstunden :)

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu

Mh weiss nicht ob das heut mein Tag wirf.
Mach mir irgendwie sorgen
Bauchzwerg bewegt sich zwar aber ich nehm die Tritte oder was auch immer eher Sanfter als auch schon wahr.
Dazu Rückenschmerzen.
Na ja mal schsuen was der Tag bringt.
Morgeb sollt ich wieder Arbeiten mir graust es. Bin froh in 1.5 wochen wieder zum FA zu können
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von ShantiLa »

Hallo Jessimaus.

Hier genau das gleiche! Spüre die Tritte heute auch anders wie sonst. Viel sanfter und abgedämpfter. Irgendwie kommt es mir vor, als hätte er sich gedreht . Vlt. Machen die kleinen auch einfach Sonntag:-) Geniess den schönen Tag!

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Komisch
Bei mir auch.. hatte gestern abend mensbeschwerden und heute sind die tritte feiner oder weniger. Dazu kommt das ich mich heute krank fühle. Ich habe gliederschmerzen und "mag eifach nid".
Mein mann hat leider kein krankenpflege-gen. Aber habe jetzt trotzdem pause.

Arbeiten tu ich noch normal. Aber das ist sowieso nur knapp 20% und ich finde es weniger anstrengend als mit den kindern zuhause...

@mamisbebe
bei uns gibts in der etwa 32 ssw nochmals einen grösserem US. Und bei der ersten spitalkontrolle kurz vor dem et.
Aber offiziell ist wohl nur der 12 und etwa 23 ssw- arztbesuch mit US wichtig.
Wow eine Hausgeburt...

@aquila
Viel spass im ferienlager

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Ja könnt sein.
Ach mach mkr einfach glaub ich zuviele gedanken
Liegt aber ev. Auch daran das momentan trotz schon recht gut getrunken und Bewegung mein Kreislauf komisch tut.
Ein Komisch sturmer Kopf. Zwischendurch etwas gegühl von Kurzatmig zu sein. Puls war mit der App vom Handy vorhin bei 95. Mal schauen wie es wirf. Sollt morgen einfach wieder Arbeiten
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

snowgoose
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 00:07

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von snowgoose »

[quote=mamisbebe post_id=7665989 time=1531521734 user_id=56398]

@Autoschale: gibt es jemand unter euch, der auch kein eigenes Auto hat? Habt ihr trotzdem so eine Vorrichtung gekauft für den Fall wenn ihr es mal benötigt?

@Arbeit: seit ihr alle noch so berufstätigt wie vor der Schwangerschaft?

Vielleicht schaffe ich es bald mich mal im Fb vorzustellen....im momentan ist wieder mal sooooo viel los :O
[/quote]

Wir haben kein Auto, aber wir benutzen oft Mobility. Deswegen kaufen wir eine Autoschale, wahrscheinlich eine Cybex Cloud Q.

Ich arbeite 100% aber jetzt habe ich auch viel Stress und Mobbing im Büro, und bekomme manchmal Vorwehen davon. Ich muss meine FA fragen was soll ich jetzt machen.

Kann ich auch irgendwie in FB Gruppe?

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@Arbeiten

Arbeit 50 % auf Pflege. Momentan aber recht streng. Und dszu mein Kreislauf juhu.

Ach ja nachdem ich fast um bin am unserem Ausflug bestand mein Mann drauf das ich denn Gyn anrufe der Dienst hat. Nun sind wir seit 15.30 im Spital und ich an der Infusion. Hab aber sonst schon fast 2 liter intus was ich getrunken hab.

Juhu morgen höt ich Dienst
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von weltenbummlerin »

@fb bitte eine PN an lalababy schreiben, sie kann euch hinzu fügen bei FB

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

Wie geht es euch?

@jessimaus
Bist du wieder fit? Kannst du reduzieren?

@aquila
Verstehe deine ungeduld betreffend outing. Beim 1. wussten wir es erst in der 32SSW.

@snowgoose
Vorwehen habe ich jetzt auch täglich (23ssw). War auch bei den Mädels so. Tut zwar nicht weh aber ich finde es trotzdem unangenehm. Stört es dich?

@me
Mir gehts wieder "gut". Fühle mich einfach so oberschwanger.
Ich hoffe, es ist bald nicht mehr so heiss.
Meine Kugel ist viel grösser als bei den Mädels (jetzt wohl normal gross) und das finde ich viel anstrengender.
Und es geht doch noch sooo lange..


Eine gute Woche noch

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Danke der Nachfrage soweit gehts. Einfach langsam. War sogar gestern mit Junior im Schwimmbad. Hatte zwar einfach nur die Füsse ins Wasser aber ging. Sohnemann hat sich super an meine Spielregeln gehalten.
War dann mit meinem Mann lit im Wasser. So getraut hab ich dem Kreislauf doch nicht. Aber ging.
Reduziert hab ich noch nicht FA Termin ist nächsten Mittwoch. Mal schauen was er meint.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

snowgoose
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 00:07

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von snowgoose »

@weltenbummlerin:
Hmmm ich glaube ich kann noch nicht eine PN schreiben, wahrscheinlich weil ich zu neu hier bin. Ich versuche es später.

@Glücklichi:
Nein, sie sind schmerzlos. Aber gestern war ich wieder beim FA, und jetzt ist mein Cervix ein bisschen zu kurz, etwa 3 cm. Ich soll mehr liegen, nicht viel tranieren, und jetzt gehe ich nur 50% arbeiten. Ich hoffe alles wird gut.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

@mamisbebe: dann nimmst du keine ergänzenden Präparate? Momentan geht es wieder besser mit den Baby Best. Auch sollte ich 3x täglich die Magnesiumtabletten nehmen.... aber am Morgen nehme ich schon die Baby Best, am Mittag vergesse ich es oft :shock: bleibt nur noch der Abend. Aber ich habe ja auch keine Krämpfe. Ich sage mir immer, ich benötige ja noch Steigerungspotenzial :lol:

@Arbeiten: ich arbeite nachwievor 100% und es geht eigentlich gut. Bin ja auch im Büro. Versuche mich einfach auch viel zu bewegen und habe auch übergangsmässig jetzt ein Stehpult.

@Poppiwagen: heute gehe ich einen Occasionwagen anschauen :)

@Still-BH: da meine "üblichen" BH's zu klein geworden sind, wollte ich nun direkt auf Still-BH's wechseln. War bei C+A, aber die haben mich nicht wirklich überzeugt. Die stützen ja nicht wirklich. Momentan trage ich den Sport-BH von Aldi :shock: :mrgreen: wo gibt es denn gute Still-BH's?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

snowgoose
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 00:07

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von snowgoose »

@Still-BHs: online Shops :D Zalando oder Baby Shops. Ich habe verschiedene Marken probiert - Bravado, Noppies, Boob, Anita. Alle waren wirklich gut jetzt in Schwangerschaft. Aber ich bin eine Erstmami und weiss nichts. :mrgreen:

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von weltenbummlerin »

Hallo zusammen
@Still BHs: ich trage diese auch seit ca 1
Monat da die Bügel BHs drücken. Ich habe von Anita und die sind super. Habe mich beim 1. beraten lassen bzgl. Grösse bei Beldona. Kannst Dir aber auch mal auf Zalando welche bestellen?

@me ich ertrage die Hitze momentan fast nicht. Habe gerade so Mühe damit. Wir sind täglich im Schwimmbad, anders ist es fast nicht auszuhalten

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Neuewelt »

Hoi zäme
Ich bin grad echt erleichtert, weil ihr euch auch immernoch Sorgen macht, wenn ihr die Bewegungen einmal weniger spürt, ich dachte schon, ich sei die einzige Psychotante! :)
Ich glaube, dass wir jetzt langsam in das dritte Trimester kommen und einige Beschwerden zunehmen werden. Auch ich habe vermehrt "Mensbeschwerden", auch mal kleine fiese Schmerzen im Leisten- und Beckenbereich. Und eben, manchmal Panik, wenn ich das Kleine (wir wissen auch immer noch nicht, was es gibt) nicht spüre.
@FA/Hebamme wir hatten bei unserem Sohn eine ähnliche Situation, die FA wollte, dass wir in "ihr" Spital entbinden gehen, obwohl das für uns viel weiter war. Sie hat uns immer wieder gesagt, dass diese im Fall von irgendwas dann alle Infos hätten. Wir fanden das unangenehm und erwarteten, dass sie die Infos ans Limmi weitergeben würde. Das klappte dann sehr schlecht, sie erhielten nur den Vermerk "unauffällige SS" ohne irgendwelche Resultate und Messwerte.
Es scheint eine massive Konkurrenz zwischen Institutionen und Berufsgruppen zu geben, bei welcher nicht unbedingt das Interesse der Patienten im Vordergrund steht.
@Autoschale, wir hatten ein geerbtes Modell da wir sie nur einige Monate und selten brauchten. Dafür habrn wir uns jetzt einen neuen guten Kindersitz geleistet, 6M bis 4J. Wir fanden, das sei die sinnvollere Investition.

Habt ihr schon eine Hebamme für's Wochenbett?
En schöne Wuchestart allne!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Guten morgen

@spüren

Oh ja das bist wirklich nicht alleine Neuewelt. Aber ich denke ab und zu ist bei mir dann doch noch das Teufelchen im kopf das sagt... achtung vor 8 jahren bei bänz war er in dieser woche scho n zu klein usw. Auch wenn ich versuche mir nicht Sorgen zu machen da ja diese SS anders ist und andrrs verlaufen kann.
Trotz wieder etwas kühleren Temperaturen ist mein Blutdruck nach wie vor ein böser Mitspieler. Mal gut mal weniger. Geht einfach alles langsamer.
Gestern Abend hat ich wieder mal mega Mühe zum Einschlafen. Keine Ahnung ob ich geträumt oder es wirklich so war das ich etwas Herzrasen hatte. Mal beobachten. Hab am Mittwoch Wieder FA. Mal schauen
Icg bin ja wirklich sonst keine Meme aber ich werd mit ihm trotzdem mal gerade wegen Blutdruck, Rücken usw. Sprechen betreffend reduzieren.
Musste die letzten Arbeitstage merken das es doch trotz meines Teilzeitspensum ev. Besser wäre. Jedenfalls wurde ich im guten von diversen Teammitglieder angesprochen ob es mir nicht besser ginge dann. Mal schauen. Irgendwie denk ich ja und andrerseits denk ich " herrgott bist Du wahnsinnig andere Arbeiten ja fasr bis zur Gwburt und ich bin wirklich nicht eine die Jammert."
Meist pack ich an und mach die Arbeit die ist und gut ist. Aber ja mein Körper mit Bauchzwerg ist da momentan völlig andrer Meinung. Sorri fürs zu texten.

Wir habwn noch die Schale von Bänz werden aber wenn dann Baby da ist sicher sobald es grht uns wegen einem Reboarder Beraten lassen.

Glg Jessimaus
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von weltenbummlerin »

@sorgen machen
Ich kenne das auch zu gut, ist glaube ich einfach auch normal und gehört dazu. Wenn ich den Kleinen einen Moment nicht spüre frage ich mich jeweils auch ob alles ok ist. Heute ist er zum Glück sehr aktiv😍

@Jessimaus
Ich würde es auf jeden Fall ansprechen. Ich kann mir gut vorstellen wenn etwas mehr Luft reinkommt ins Pensum dass man dann auch produktiver ist. Vor allem auch noch bei diesen Temperaturen

@Wobe Hebamme Habe ich seit letzter Woche. Nun habe ich noch die KK Anmeldung als grossen Punkt vor mir. Möchte auch grad die Geschwister wechseln und es ist immer ein mega Aufwand die Zusätze zu vergleichen

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

@neuewelt: wusste gar nicht, dass dies so ein "Problem" sein kann, in welches Spital "Frau" geht? Hab das noch gar nicht mit meiner FA besprochen, wollte es aber beim Termin nächste Woche. Bei uns stehen auch zwei zur Auswahl. Dort wo ich mich wohler fühle, dort werde ich wohl hingehen.
Und für welchen Sitz habt ihr euch entschieden?

@Sorgen machen: ja ich denke, dass macht sich jede von uns, mal mehr und mal weniger. Ich spüre nun unseren Zwerg auch täglich, aber nicht immer gleich häufig. Momentan mache ich mir eher Gedanken, was so alles auf mich zukommt.

@WoBe Hebamme: Yesss, die ist organisiert :D

@Kinderwagen: wir haben beim Occasionsangebot zugeschlagen. Freue mich riesig :D

@Autositz: unser nächstes grosses Thema... ein echt nerviges Thema :? Da hat man ja fast kein Durchblick. Vor allem finde ich es doof, dass es nicht mal innerhalb einer Marke eine klare Ordnung herrscht. Wir haben uns jetzt mal den Joie i-gemm angeschaut mit dem Nachfolgesitz Joie i-Ancor Advance. Wäre auch ein Reboarder, was ich noch toll finde. Der Sitz von Kiddy hätte uns auch noch gefallen, aber da gibt es kein Nachfolgesitz.... ist doch auch doof. Mag ja nicht jedes Mal ein neues Set kaufen :roll:
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy Zusammen

@spital
Meine Fa hätte auch gerne wenn ich in ihr spital gehen würde. Aber dort sind die allgemeinzimmer viel weniger gut und die kaiserschnittrate ist viel höher. Sie akzeptiert es aber gut und gibt uns jeweils den blauen zettel mit, wo alles nötige pro termin aufgezeichnet wird. Ist wohl der mutterpass.

@kindersitz
Wir haben ein maxicosi city und als nachfolgemodell den kiddy 2pro fix.
Die grössere braucht mit 3.5 jährig nun bald einen neuen sitz. Die sitzerhöhung würde auch bereits gehen, ist mir aber zu unsicher. Also insgesamt 3 für ihre kindheit. Aber die kann man bis zu einem gewissen grad dann auch weiterreichen.

@WoBe hebamme
Auch organisiert.

@Krankenkasse
Leider noch nicht abgeschlossen. Überlegen gerade, ob wir als ganze familie wechseln sollen.

@jessymaus
Hör am besten auf dich und deinen körper. Du hast ja auch körperlich einen strengen job.

@me
War gestern in den Bergen. Und habe es richtig genossen dass es kühl war. 😁

Liebe Grüesse

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

@Spital/Geburtshaus: Ich muss die nächsten Tage noch mal bei meiner ärztin anrufen, ob sie die Unterlagen schon ans Geburtshaus geschickt hat. Sie hatte es sich zwar notiert, aber da ich, wenns gut geht, nciht mehr zu ihr gehe, will ich sie noch mal dran erinnern.

@WoBeHebamme: Ist schon länger organisiert. Es wird die gleiche wie bei den Grossen beiden.

@Krankenkasse: Ist auch schon alles organisiert.

@Kindersitz: Wir leihen uns wohl für die ersten Monate ne Babyschale von Freunden. Und danach kommen bei mir nur Reboarder in Frage. Selbst die Grosse, die im November 4 wird und schon über 18kg wiegt und 106cm gross ist, wird noch länger in nem Reboarder sitzen.

@me: Da ich nach der Blut abnahme nichts mehr von meiner Ärztin geört habe, habe ich mich wahrscheinlich nicht angesteckt mit den Windpocken oder die Antikörper, die ich bekommen habe, haben gewirkt.

Antworten