November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

@Aquila: Nein, ich hab noch kein Ergebnis. Vielleicht ruf ich mal an. Bisher gehts mir soweit ganz gut. Meine Familie kennt das ganze ja schon aus der letzten SS.

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Gugus
Ech glaub ech han ou halbziit ;)
Letschtmol hani ja bide FA 17-2 also müsst jetzt 20-0 si 😊
Ech han am Chef mini SS metteilt, aber ben mer ned secher ob ers Checket het 😏🤷‍♀️
Er het mech plötzlech gfragt ob ech den scho schwanger ben... (de bini nöm drus cho, naja evt esch er in gedanke scho ide Ferie gsi)
Mer gohts sowit guet, müed ond ech föhl mech so unförmig ond schwabelig. Han aber han festgstellt das ech eigetli bis etz nur es kilo zuegno han.

@glücklichi ssw112, esch na vo minere Tochter nache. Sie esch natörli bi ss40+4 scho use cho 😅 ech hams etz aktualisiert.
@Tinca gib bscheid wen meh weisch :) ond bis den, alles Gueti

Schöni Woche
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

@tiini
Ist ja schräg mit deinem Chef. Geht er jetzt in die Ferien oder kannst du es noch vorher klären.

@ jessimaus
Viel spass dann beim US

@sueri
Bist du wieder gesund? Schon doof so eine Blasenenzündung

Könnt ihr noch gut schlafen?
Ich habe Mühe mit einschlafen und erwache 1-2 x pro nacht. Bin echt erschlöpft unterdessen.

Liebi Grüsse und einen tollen Sonntag

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Föchsli85 »

@Glücklichi
Ich habe zur Zeit auch Probleme mit dem schlafen. Einschlafen geht eigentlich ganz gut, nur muss ich immer ca. um halb drei auf Toilette und kann dann 1-2 Stunden nicht mehr einschlafen. Daher bin ich teilweise durch den Tag und bei der Arbeit auch ziemlich müde. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden wie ich dies ändern könnte.

Wönsche allne wo jetzt de bald s Organscreening hend alles gueti...

Ech han de nöchscht Termin i 4 Woche före Glukosetescht.

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@schlafen: Ich kann zum Glück sehr gut ein- und durchschlafen. Bin am Morgen trotzdem extrem müde.
@me durfte heute zur grossen Kontrolle und alles ist super. Ich bin extrem froh und gehe erst wieder in 8 Wochen zum FA. Da einerseits ich und anschliessend sie Ferien haben.
@Geschlecht Hätte der FA heute mitgeteilt. Wir lassen uns jedoch überraschen.
@Alle Wann fragt ihr Gotti/Götti an?

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

@ Schlafen: Alle die Schlafprobleme haben können es mal austesten und vor dem Schlafen gehen eine Tasse Orangenblütentee trinken. Der hilft wirklich gut.
@Gotti/Götti: Wir haben schon gefragt und ne zusage bekommen. Bei uns hat jedes Kind immer nur 1 Gotti oder Götti und das mal wird es die Mutter vom aller besten Freund meiner Grossen, die für mich auch eine meiner besten Freundinnen ist.
@me: Hab jetzt mit meinem Frauenarzt telefoniert und immer noch kein Resultat zu der Windpocken geschichte. Nächste Woche Donnerstag darf ich noch mal zum Blut abnehmen vorbei und dann testen sie noch mal, ob ich mich angesteckt hab.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@ Schlaf
Mal mehr mal weniger gut zum einschlafen. Blase drückt bald gegen morgen.

@ gotte/ götti

Götti hsben wir gefragt. Gotte haben wir noch nicht entschieden wer es wird.

So ich werd dann mal versuchen zu schlafen.

@tinca

Hoffe Du weisst bald mehr betreffend der Windpocken
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

@schlaf: ich habe oft mühe ein zu schlafen. Wenn ich aber mal schlafe dann schlafe ich gut. Nur morgens werde ich früh wach weil die blase drückt.

@gotti und götti: wir haben schon beide gefrag. Es werden jeweils geschwister von uns werden. Sie freuten sich jeweils sehr.
@glukosetest: ist der pflicht? Muss mann den machen? Was ist wen ich den nicht machen möchte?

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Leviana »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wiedermal in unserem Forum anstatt über FB. :D

Schlaf: Grundsätzlich schlafe ich gut, gibt jedoch Nächte in denen ich 3 mal aufstehen muss, weil die Blase drückt. Mühsam wird es nur wenn ich danach nicht mehr einschlafen kann.

Gotti / Götti: Die wurden schon sehr früh von uns mit einem "Stelleninserat" kontaktiert. Wir haben uns bewusst für Freunde entschieden und nicht für unsere Geschwister. Evtl. beim zweiten Kind dann. :D

Rückenlage: Oh ja merk ich leider auch. Benötige ein Stillkissen für die Seitenlage, da ich eine Rückenschläferin bin und ich zu beginn doch recht Mühe hatte anders einzuschlafen.

Outing: Bei uns gibt es ein Mädchen :P Die ersten Rosa Dekoartikel wurden bereits im Maison du Monde gekauft :D

Glukosetest: Mein FA wird diesen nur machen, wenn der Nüchternwert beim Bluttest anschlägt. Ansonsten werden wir darauf verzichten, da dieser doch recht unnötig ist.

me: Ich habe zum Glück kaum Beschwerden. Das andauernde Sodbrennen ist etwas mühsam aber sonst geht es ganz gut. Mein Magnesium musste ich jedoch erhöhen, da ich in der Nacht fürchterliche Wadenkrämpfe bekam :shock:

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche. (:
Es gibt Momente die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

So US war gut. Der FA ist mit zwirgel soweit zufrieden. War recht aktiv und somit manche Sachen und Messungen eher schwierig. Outing gab es nicht da er es schlichtweg nicht sehen kontte durch die Aktivität zum teil füsse im Gesicht. :lol:
Soweit ist es zeitgemäss ebteickelt noch in der Kurve also schon eher im unteren bereich aber alles zufriedenstellend. Wiegt nun zngefähr 330gr.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

@Glukosetest: Mein FA macht diesen auch nur, wenn der Nüchternwert beim Bluttest anschlägt. In der ersten SS war er zum Glück gut, also hab ich den Test nicht gemacht - werde ich dieses Mal wieder so handhaben.
@Schlaf: Ich kann schon seit ein paar Wochen leider nur noch mit Stillkissen gut schlafen, muss immer halb "aufgerichtet" sein, sonst kann ich so schlecht atmen (hab dauernd verstopfte Nase nachts, aber bin nicht erkältet. Komme scheinbar von der Mehrmenge an Blut, die man in der SS hat, wusste ich nicht..) Wadenkrämpfe hatte ich diese Woche auch zum ersten Mal ganz schlimm, leider viel früher als in der 1. SS, hab dann auch das Magnesium etwas erhöht, bis jetzt wirkts zum Glück ;-)
@Outing/Geschlecht: wir wollens auch dieses Mal wieder nicht wissen, lustigerweise hab ich dieses Mal gar kein Bauchgefühl was es wird. Bei Junior war ich zu 90% sicher, dass es ein Junge wird :-)

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Hallo
Üs gohts guet, de Buch esch fliessig am wachse 😱 veu hend mer gseit, das de Buch (bir zwöite SS) am afang schnell wachst aber den bliebt, also hani na hoffnig das ech nid platze bis im November ;-)

@schlafe, ech han ou müeh met ihschlafe. S problem esch, das di gross um 3/4 immer verwachet. Ja den benivhalt ou e std, zwei am weder ihschlofe...

@Gotti/Götti de Frönd het gfrogt ob zwöi Gottis en option esch... meh hemer nanig besproche

@Test ech wot de ou nid mache, han kei lost 2, 3 std dört hocke ond de sirup z drinke... bir ersre ss esch alles i.o. gsi.

@outing min Frönd vergizlet fascht 😂 aber ech frog de FA nie, ond sie seits nid eifach so...

@Tinca, oh nei, sender immer na am warte...

@termin ech han de nögst erst am 27.7 also warti fascht 2 Monat, aber esch nid tragisch :)

Schöni Woche
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu zusammen

Na wie gehts Euch so?

Mir soweit ja. Waren gestern unterwegs. Meinen Papa sein letzten Wunsch erfüllen und seine Asche dort verstreuen wo er lit seinem papa so gern war.
Gingen extra am Vormittag.
Naja waren gefen 15.30 uhr zu Hause und ich erschlagen. Wollt mich nur etwas hinlegen und schlief dann mal 1.std. 30 min.
Wahnsinn wie ich in dieser SS an der Wärme leide und kaum zu etwas komme. Energie eher fehlt. Wem gehts auch so?

Einen guten Wochenstart zusammen

Jessimaus
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

@oje jessimaus. Das klingt doppelt hart. Herzliches Beileid !

@me
Mir gehts gut. Hab das Gefühl, mein Bauch ist schon riesig. Hatte bei Nr. 1 u 2 auch nur einen kleinen Bauch.
Erschöpft bin ich auch rasch und liege mehrmals am Tag kurz hin. Sport könnte ich mir mometan gar nicht mehr vorstellen. Dabei ist jetzt erst Halbzeit. Das flöst mir schon Respekt ein...
Am Samstag habe ich auch bereits eine kleine Trittbeule am Bauch gesehen.

Liebe Grüsse

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

Oh mein Beileid, aber wunderschöne Geste mit dem Asche verstreuen - das wünsche ich mir auch mal so.

Mir gehts genau gleich mit der Hitze, bin eindeutig viiiiel lieber im Winter schwanger :P Mir ist sonst immer schon so warm, jetzt könnte ich den ganzen Tag kalt duschen und mich umziehen :lol:

Fällt mir auch sehr schwer zu akzeptieren, dass in dieser SS schon viel früher Schluss mit joggen ist. Seit letzter Woche bekomm ich nach ca 10min stechende Bauchschmerzen, die erst wieder aufhören wenn ich zum laufen wechsle :( Wenn ich wieder anfange, sind sie nach wenigen Minuten wieder da. Mutterbänder sinds wohl nicht, das fühlt sich "anders" an. In der letzten SS konnte ich bis kurz vor der Geburt noch moderat joggen. Naja, gibts halt Alternativtraining auf dem Spinningbike und Crosstrainer, aber bei diesem schönen Wetter fällts mir unglaublich schwer :( Aber hauptsache den Bauchzwergen gehts gut :mrgreen:
Heissen Abend allen ;-)

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

Mir geht es genauso. Ich kann diese Hitze nicht leiden. Ich bin ständig müde. Wenn ich frei habe verbringe ich viel Zeit mit schlafen. Ich habe keine Energie für die einfachsten Dinge. Das stresst mich momentan sehr

Ich wünsche euch allen viel kraft

Kiki86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:01
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Kiki86 »

Hey Mädels

Ich bin ganz neu hier in der Gruppe und wollte fragen, ob es auch eine November Gruppe bei FB gibt und wenn ja, wie kommt man da hinein? :)
Vielen lieben Dank

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

Hallo zusammen!Ich melde mich auch mal wieder!Mir gehts sehr gut und hatten ein unauffälliges Organscreening!Wir bekommen eine Jungen und freuen uns riesig, dass wir nachher beide Geschlechter erleben dürfen. Was mich nun einfach sehr traurig macht, sind die Reaktionen auf das Outing!Ich erlebe die Reaktionen im Gegensatz zu einer Schwangerschaft mit einem Mädchen dieses Mal eher verhalten. a la: Oh, du bekommst einen Jungen, da tust du mir jetzt schon leid, oder uiui Jungs sind viel anstrengender, haben es schwieriger in der Schule und sind weniger empathisch..Ich finde diese Reaktionen so schlimm..ist doch jedes Kind einzigartig!Ich freue mich auf alle Fälle sehr auf unseren Jungen und bin überzeugt dass auch er ein ganz toller wird!
Wie erlebt ihr die Reaktionen?Kennt ihr sowas?

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Nyla Wir lassen uns überraschen was es wird. Aber die Reaktionen die du erlebt hast finde ich sehr schade. Da freut man sich und die Leute reagieren so. Lass dir die Freude nicht verderben!

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

Wir lassen uns auch überraschen, aber so "fragwürdige" Reaktionen gabs also bei Junior nicht, finde ich echt doof. Lass dir nichts einreden, kleine Jungs sind suuper und soo süss - brauchen ganz oft ganz viel Mami, aber das muss frau unbedingt geniessen so lange es so ist (auch wenns anstrengend ist - meine Meinung ;-)) :mrgreen:

Antworten