November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

@neuewelt/Papitag: Haha, genau gleich bei uns (arbeiten 70% und 80%..) so viel zum Thema "Gleichberechtigung", ich ärgere mich immer noch sooo oft darüber!
@spüren: Ja, jetzt in der zweiten SS vieeel früher als in der ersten, ich spürs schon sehr regelmässig bzw. jeden Tag mehrmals kurz, so schön :D Hoffe bei euch kommts auch bald!

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Mali87 »

Ui, da arbeitet ihr aber recht viel. Habt ihr das gleich nach dem MSU wieder gemacht?
Ich dachte, 40% reichen mir höchstens. Habe aber jetzt im April auch auf 60% aufgestockt und es klappt eigentlich noch erstaunlich gut.
Ich finde, dass muss jede Familie für sich entscheiden, was für sie das Beste ist. Und das muss nicht zwingend heissen, dass die Family-Time weniger ist.,

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

Ich konnte nach dem MSU zuerst 4 Wochen lang 40% arbeiten, dann wieder "voll", das war ein super Einstieg, auch für Junior. Er hatte am Anfang extrem Mühe mit der Trennung :( Dieses Mal werde ich das aber nicht mehr können so wies aussieht...
Aktuell stimmt der Mix für mich ideal mit Familien-/Arbeitszeit, habe aber auch das Glück, in diesem Bereich einen extrem fortschrittlichen und flexiblen Arbeitgeber zu haben. Wenn das nicht wäre, wärs wohl viel schwieriger.
Ich finde auch, dass das ein sehr "privates" Thema ist, bzw jede Familie das für sich selber entscheiden muss. Für mich war einfach immer am wichtigsten, dass es Junior auch gut geht damit wenn ich so viel weg bin. Aber bei den Grosseltern wird er in dieser Zeit so gut versorgt/verwöhnt, da musste ich mir bislang nie Sorgen machen (Bin aber auch überhaupt keine Kita-Gegnerin, im Gegenteil)

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@Spüren

Irgendwie war es bis gestern nur so ein flattern jetzt scheint ea schon mehr und gestern Abend auch schon ein schöner zwick auf die Blase. Das konnte mein Sohn gur schön immer auf der Blase rzm hüpfen.

@ Arbeit

Arbeite seit der geburt von Matthias zu 50% auf der pflege. So hat er meist am Weekend dann Papa Tag wenn ich arbeite. Werd auch nachher wieder zu 50 % arbeiten gehen.

@ 2 SS
Mir scheint diese SS irgendwie strenger. Hab mehr mühe obwohl ich ja weniger Arbeite als bei Bänz mit Rollstühle stossen usw. Bin müder. Mal schauen.

@,Abstand

Bei uns sinds dann fast 8 jahre ehrr ungewollt aber trozzdem stimmts so für uns
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Papitag Ich arbeite 60% und mein freund 80%. Es ärgert mich auch extrem wie ich als Rabenmutter dahstehe aver er der allertollste ist.....gähn....

@Mali87 Bei mir wurde auch eine tiefe Plazenta festgestellt. Darum hatte ich wohl Blutungen.

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Mali87 »

Bei uns wurde bislang noch nicht viel zu unseren Pensen gesagt. Aber das ist wie bei vielen Themen, wo es ja eh alle besser wissen..
Wir haben heute das erste Mal wieder einen Tag nur zu Zweit. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Leviana »

Papitag: Leider ist dies bei uns nicht möglich, einen fixen Tag zu vereinbaren. Er wird jedoch regelmässig bereits Freitag-Nachmittag zuhause sein.

Arbeitspensum: Mein neuer Arbeitgeber hat sehr gut auf meine Schwangerschaft reagiert und sucht nun erneut jemand, der mit mir zusammen 100% arbeitet. Werde demnach zwischen 40-60% arbeiten mit einem Home-Office %-Satz, da ich maximal 2 mal in der Woche im Büro sein werde/will.

spüren: Seit einer Woche regelmässig, jedoch noch viel zu wenig :D

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Es gibt Momente die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen.

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Mali87 »

Bei uns wurde bislang noch nicht viel zu unseren Pensen gesagt. Aber das ist wie bei vielen Themen, wo es ja eh alle besser wissen..
Wir haben heute das erste Mal wieder einen Tag nur zu Zweit. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von weltenbummlerin »

hallo zämme

melde mich auch mal wieder, bin mehr auf fb unterwegs da es irgendwie schneller geht zum schreiben.

@mali cool, geniesst den Tag zu 2. wir haben heute auch ausgang, freue mich auf ein ruhiges abendessen ohni gstürm😂

@spüren ich spüre das kleine mittlerweile sehr gut, auch von aussen wenn ich liege. es gibt so viel sicherheit dass es dem kleinen gut geht.

@arbeiten man kanns sowieso niemandem recht machen und jede familie muss dies für sich selbst wissen und niemand hat sich einzumischen

@me mir gehts momentan sehr gut, ich geniesse das 2. trimester gerade sehr, habe viel energie und auch viel geduld mit den kids, macht grad echt spass😍
so langsam wird es auch real dass wir im november unser schätzeli in die arme schliessen dürfen

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von kiafly »

Gibt es solche unter euch, die auch immer noch von Schw.übelkeit geplagt sind? Anfangs 5. Monat wäre es doch wirklich langsam höchste Zeit, dass sie verschwindet, oder? :|

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nilii »

Huhu zusammen
Meine Daten können auch übernommen werden
Dankeschön

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

17.11.18 / tiini / 1989 / LU / 2017

@mehrfachschwangerschaft
Bei mir überhaupt nicht. Mein grössets problem sind glaub die hormone oder die müdigkeit oder beides zusammen. Ich habe das gefühl ich zieh die Wochenbettdepri vor... die letzten 30 jahre war ich nie so negativ eibgstellt, im gegenteil. 😏
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

@kiafly: Ja hier. Aber da bei meinem Sohn die Übelkeit in der 20. SSW aufgehört hat, hab ich jetzt auch die Hoffnung, dass sie dann aufhört (gibt ja wieder nen Jungen). Bei meiner Tochter hatte sie in ca. der 13. Woche aufgehört.

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von kiafly »

@tinca: Ok, dann besteht ja noch etwas Hoffnung :D Deutet eine lange Übelkeit also auf einen Jungen hin? 8)

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Ach Mensch extra nicht denn Berg hoch zur Arbeit gelaufen ( ca. 7min). Damit mein Kreislauf mit spielt. Nutzt nix seit frühs immer wieder schwindelgefühl total unangenehm.
Am liebstwn würd ich heim.
Aber will ja nicht jetzt schon denn " weich" raushängen lassen.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hallo Zusammmen

@oje Jessimaus. Geht es unterdessen besser? Auf der Pflege musst du ja vermutlich schon viel körperlich arbeiten. Hast du genug pausenzeiten?

@Kiafly
Mir ist zwar nicht übel aber mein Magen inkl. Verdauung ist schon noch empfindlicher. Wechsel von gefühlsmässigem "viel zu viel gegessen" zu "Huuunger!" kann innert Minuten passieren und stimmt irgendwie auch nicht mit Essverhalten überein.

@tiiny
Ich wünsche dir demfall viel gute Laune und Gelassenheit!

@Spüren
Seit einigen Wochen denke ich ich fühle das Baby. Aber ganz sicher bin ich nicht.

@me
Mir gehts gut. Muss mich aber öfters kurz hinlegen wegen dem Rücken und vertrage die Hitze/Sonnenschein schlecht. Und ich habe öfters Kopfschmerzen. Hat das sonst noch jemand?
Blase ist auch geschrumpft :roll:


Liebe Grüsse

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Smaa »

Hallo ihr lieben
Bin seit anfangs april das erste mal wieder auf der seite. Schön zu lesen wie eure ss sich entwickeln. Jetzt seit ihr schon richtig weit :-)
Bei mir gibts noch nichts neues.. mal schauen wie es kommt..
Ganz liebe grüsse

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von weltenbummlerin »

Hallo zusammen

War heute beim FA, alle Organe welche ersichtlich waren sehen gut aus😍.

Babylein hat wild gestrampelt und fühlt sich offenbar wohl.

@smaa ich drücke die Daumen dass es bald klappt!✊🏻✊🏻

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Mali87 »

Hallo zusammen

Denjenigen, denen immer noch übel ist drücke ich die Daumen, dass es bald besser geht! Und auch dass ihr noch lange von Beschwerden befreit seid.

Ich habe unser Kleines gestern das erste Mal richtig gut gespürt. Es hat recht lange herumgestrampelt :-)

liebe Grüsse und einen schönen Tag

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Hallo
@jessymaus in der SS gibt es immer wieder hoch und tiefs, falls es dir nicht gut geht, bleub zuhause. Nächste woche hast du vieleicht ein energieschub und weg ist der schwindel ;)

@Glücklichi, danke ♡
Mein moto jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich also ich arbeite daran 💪

Wickeltasche, ich hattw bis jetzt keine, och dacht immer das ist rausgeschmiessenes Geld.jetzt frag ich mich wie sieht da sbei zwei kleinkindern aus, brauch ich das??? (Hab gerade den Lidlkatalog vor mir 😂 )
Hatte immer einen Coop sack oder diese Turnbeutel dabei.
Scjöne Woche
01.2017
11.2018

Antworten