November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Herzliche Gratulation!!!

Ich wünsche dir eine schnelle Genesungszeit nach dem Kaiserschnitt und dass ihr eine gute OP habt.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Liebe Jessi! Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen und drücke Euch ganz fest die Daumen morgen! Heute hab ich fest an dich gedacht und viele positive Vibes geschickt. Habt eine ruhige nacht!

@glücklichi: habs gegoogelt. Das kannte ich gar nicht :-) hört sich interessant an...

Miriam86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mai 2018, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Miriam86 »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Operation morgen und dir gute Erholung! :)

@Wildfräulein: ich komme damit ganz gut klar und finde es irgendwie logisch, aber es gibt auf jeden Fall auch kritische Stimmen (wobei die glaube ich v.a aus der Anfangszeit stammen). Ich glaube da muss man einfach selber schauen, was für einen am besten funktioniert :)

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

@miriam. Ich bin gerade im internet ein bisschen am stöbern. Jetzt habe ich grad irgendwo gelesen, dass eine frau aufgrund verkürzem gmh kein epino verwenden darf.
Ich frag morgen mal meine Hebamme, oder am Donnerstag meinen Gyni, was sie dazu meinen, da mein gmh ja auch verkürzt ist.

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@jessimaus
Herzliche Gratulation! Für alles was noch kommt viel Kraft und Hoffnung.

@me
Ich bin auch absolut Beschwerdefrei und freue mich darauf das Baby kennenzulernen. Beim 1. Kind war ich 10 Tage über dem Termin. Hoffe diesmal auf früher.

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von ShantiLa »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Jessimaus zu euer Tanja-Sophia und alles Gute für morgen! Erhol dich gut!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Kurzes Update von unsrer Maus

Sie hat die Op gut überstanden und macht sich wacker.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Liebe jessi, gott sei dank!! Alles gute und danke für das update :-) ich freue mich sehr für euch!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Danke Wildfräulein also die Kleine Maus macht es einfach nur Wow. Ist heut schion Extubiert sprich weg von der Beatmung und man hat schon mit leichtem Kodt aufbau begonnen. Der Operierende Chirurg war heut bei seiner abenfvisote völlig überrascht.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

@jessimaus

Das freut mich sehr dass es deiner kleinen so gut geht. Viel kraft euch allen und gute genesung

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Update:

Gestern hatten wir Kontrolle beim Gyni. Ich wartete 3 Wochen nervös auf diesen Termin, aber voller Vorfreude, wie nun der Stand der Dinge ist. Was macht der Gebärmutterhals?
Wie schwer sind die 2?

Nun ja,ich hatte dann gestern einen, sagen wir mal, für mich sehr schlimmen Nachmittag. Mein Gyni war "im Stress", da er 2 Patienten hinterher war und an eine Geburt musste. Hatte also keine Zeit auf uns einzugehen und uns aufzuklären. Wir wurden von ihm im Regen stehen gelassen und das hat mir komplett den Boden unter den Füssen weggezogen gehabt.
Abends um 8 hatte die Beleghebamme Zeit um alle Fragen zu beantworten, das war dringend nötig.

Baby 1, dass tiefer im Becken liegt hat sich seit letzter Woche in Steisslage gedreht. Ich hatte mich so sehr gefreut, dass beide nun schon ein paar Kontrollen in der idealen Geburtsposition sind und mich ehrlich gesagt seit letzter Woche auch in dieser Sicherheit gewiegt, da es für Zwillinge doch recht eng ist schon. Ich freute mich also riesig auf unsere Geburt! Das was ich mir so erhoffte erleben zu dürfen, war sehr realistisch! Oder dann eben plötzlich doch nicht mehr.

Mein (Beleg)Gyni und meine Beleghebamme möchten keine natürliche Geburt versuchen, da ich Erstgebärend bin und das 1. Baby in Steiss liegt.

Beide Kids sind um die 2 kg (37. Ssw), also zumindest etwas gleich schwer, was mich schon mal super gefreut hat. Wir fragten dann, ob,wenn es jetzt losgehen würde (ich hatte am Morgen eine Wehe), evtl trotzdem ins Unispital müssten, da die zwei ja nur plus minus 2 kg waren und ich nicht wusste, wie streng das in unserem Wunschspital gehandhabt wird.
Das Unispital wäre für mich Horror, aus div. Gründen, die hier zu viel wären um zu erläutern. Auf jeden Fall für mich eine sehr relevante Frage. Auf die wir keine konkrete Antwort erhielten, auch nicht auf Nachfrage. Ich schon doppelt im Stress wegen der Steisslage und plötzlich stand wieder das Unispital im Raum.

Unsere nächste Frage war: können wir warten mit dem Kaiserschnitt bis die Wehen von alleine einsetzen und meine 2 Krümel den Startschuss geben um auf die Welt zu kommen, dann wenn sie 2 bereit sind?
Da war die Antwort JA. aber sonst kam nichts zu dem Thema.
Er rufe jetzt noch die Beleghebamme an um sie zu informieren, da es jederzeit losgehen kann. Sie hatte gerade keine Zeit, würde aber sofort zurückrufen. Ob wir nochmals im Wartezimmer platz nehmen könnten.

Mein Göttergatte ging schonmal zum Auto zurück,da seine Mutter als Chauffeuse auf uns wartete. Als der Arzt dann kam, drückte ich mir den Zettel mit seinen Notizen des Untersuchs in die Hand, den soll ich unbedingt zum Mutterpass legen und bitte Abends um 20.00 der Hebamme anrufen, sie kläre uns dann auf.

So weit so ok,ich war einfach sehr geschockt und down wegen dem Kaiserschnitt.

Ihr müsst wissen, mein Wunsch, aus meiner tiefen Überzeugung heraus ist eine Hausgeburt. In der natürlichen, ruhigen, entspannten, vertrauten Umgebung mit so wenig Leuten wie nötig. Man ist nacher gleich als Familie Zuhause und die Babys hatten einen sanften Start ins Leben.
Ich bin unendlich froh, lebe ich in einem Land mit diesen medizinischen Möglichkeiten, keine Frage! Und wenn meine Hebamme des Vertrauens mir sagt, eine natürliche Geburt ohne Medikamente, Eingriffe oder Operationen sei aus diesen und diesen Gründen nicht möglich, vertraue ich ihr! Und doch war und ist es für mich sehr sehr happig, dass ich diese Chance, diese Möglichkeit auf die Erfahrung meine Kinder im teamwork mit ihnen beiden zusammen auf die Welt zu bringen ,wo ich doch so überzeugt bin wie essenziell das ist für Mutter und Kind, nicht erleben werde.

Nun dann Zuhause, froh endlich für mich allein zu sein um mich zu sammeln, der grosse Schock.
Meine Hebamme die mich in der Schwangerschaft und im Wochenbett betreut ist eine andere wie die Beleghebamme. Warum wäre jetzt zu ausschweifend.
Ich habe sie kurz per SMS über den Termin beim Gyn informiert, wie es mir geht und ein Foto des Zettels geschickt, um in mir dann selbst in Ruhe durch zu lesen.
Dann steht dort: Weiteres Vorgehen: spontane Sektio mach wehenbeginn, oder spätestens am 3.11.18 geplante Sektio.
BAAAMMM!Bitte was geplante Sektio?? Von dem hat niemand was gesaht und schon gar nicht mit Datum! Ich war geschockt, irritiert, hilflos und kopflos zugleich! Wie kann man so etwas nicht mal erwähnen, aber mir diesen Zettel in die Hand drücken, so,dass ich so etwas alleine Zuhause lesen muss ohne Fragen stellen zu können?
Ich auf jeden Fall komplett mutlos und fertig, gleichzeitig ein schlechtes Gewissen meinen Babys im Bauch gegenüber weil sie meine ganze Verzweiflung und meine Schuldgefühle ihnen gegenüber abbekamen etc etc.
Nach einer Zeit hat mich dann meine normale Hebamme angerufen und konnte mich ein bisschen auffangen zum Glück! Und Abends hatte ich das ausführliche Gespräch mit der Beleghebamme.

Nun sitze ich da und es tut mir für meine beiden Wunder so unendlich leid und zerreisst mir das Herz, dass sie in einem lieblosen, grellen, sterilen Op Saal von steril eingepackten Menschen auf dem komplett falschen Weg ins Leben gerissen werden und dann schon mal eine runde Antibiotika in ihre kleinen Körper aufnehmen müssen durch meine Milch. "Nur" wegen dieser blöden Steisslage. Mir ist klar dass unsere Gesundheit Priorität hat,ich bin ja nicht blöd. Und trotzdem bricht es mir das Herz, dass jetzt das eintrifft,was ich mir von Herzen anders gewünscht habe und mich intensiv vorbereitet habe. Nicht wegen mir (doch für mich tut es mir auch sehr leid),hauptsächlich wegen den kleinen. FALLS es zu einem geplanten Kaiserschnitt kommt find ich es noch viel schlimmer für die 2. Ohne Vorwarnung,ohne dass sie für sich bereit sind für diese welt, werden sie aus dem nichts aus ihrer behüteten, warmen,engen, gedämpften welt gerissen und wissen gar nicht wie ihnen geschieht. Ich finde das sososo schlimm!

Sorry für diesen ewigen text und ich weiss, wenn sie gesund sind ist in erster linie das aller wichtigste! Gar keine frage! Und doch musste das jetzt raus um das zu verarbeiten. Ich werde jetzt die Zeit bis es losgeht nutzen,um meine Einstellung zur jetzigen Situation positiv, zuversichtlich und stark einzustellen um auch so für sie da sein zu können und zu spüren was die brauchen.

Chäfer-Mami
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Chäfer-Mami »

Hallo zusammen

Bin seit einiger Zeit ab und zu stille Mitleserin bei euch. Auch ich erwarte ein Novemberli.
Habe mich nun wegen dir Wildfräulein angemeldet.
Melde dich doch mal beim Paracelsus Spital in Richterswil (ZH) https://paracelsus-spital.com/
Ich war noch nie dort aber von meinem Geburtshaus weiss ich, dass sie Geburten bei Steisslage durchführen.

Ich wünsche dir viel Kraft und einen schönen ruhigen Freitag.
En liebe Gruess Chäfer-Mami

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Guten Morgen liebes Chäfer Mami!

Das ist ja lieb von Dir :-) Danke vielmals!

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

Schön wenn du dich einklingst chäfermami

Es ist super, dass die Kleine so gut mitmacht Jessimaus. Darfst du sie zwischendurch schon bei dir haben?

Wildfräulein
Ich war gerade überrascht. Ich habe mir gedacht, bei Zwillis gibt es eh oft Kaiserschnitt.
Das es allerdings schon am 3.nov geplant sein soll, finde ich schon schräg. Ist je länger nicht desto besser?
Ich hoffe, du kannst dich, wenns keine andere Möglichkeit gibt, bald mit dem KS anfreunden. Ich bin zwar froh, dass ich natürlich entbinden konnte bisher, aber heutzutage machen sie es gloub sehr gut mit den Kaiserschnitten. Vielleicht können dir solche mit Kaiserschnitt weiterhelfen.
Jetzt bist du ja sicher va einfach noch geschockt dass einfach so plötzlich alle Pläne üver den Haufen geworfen werden.

Me
Ich mag nicht mehr..

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Hey Leute, auf FB gibt es ja Täglich Neuankömmlinge :) ich beneide diese sehr 🙈in dieser SS kann ich es kaum erwarten, dass das Baby raus kommt... (erste SS war +5 😏 ) nächdte Woche hätten ich ond mein Partner Ferien, er hat diese heute Storniert. Sie haben ihm so viele "wichtige" Termine reingedrückt, das es sich nicht meht lohnt. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, das er dementsprechend gute Laune hatte Heute ... :/
@wildfräulein echt schräg wie da kommuniziert wird!! All zulange darf man natürlich mit dem KS nicht warten, den wen sie zuweit unten liegen wird es immer schwerer
/komplizierter... wir haben hier auch ein Spezialist für Steisslage. Un d ich hoffe du kannst noch deine wünsche anbringen zur Geburt - Toi toi toi

@jessi so toll wie sich deine Maus entwicklet! Weiterhin alles Gute
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Ja heute gehts fleissig weiter. Der Gyni hat angerufen, er habe in den Unterlagen gesehen, dass ich einen Bypass habe (das weiss er seit Monaten von Anfang an!)... er habe Rücksprache mit unserem hart erkämpften Wunschkrankenhaus (in dem er Belegarzt ist, darum sind wir zu ihm) gehalten und sie wollen bei mir keinen Kaiserschnitt machen. Er sei halt immer von einer Vaginalgeburt ausgegangen und habe darum nicht so weit gedacht. Toller Gyni. Als ich ihm meinf Geschichte erzählte fragte ich noch nach, ob das wichtig sei!
Ein riesen Schlag ins Gesicht! Nun hängen wir grade in der Luft und müssen uns erst sammeln.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo Zusammen

Ach Wildfräulein mühsan wiso will er kein Ks jetzt?

@Us
Ichchwb morgen Austritt lieg grad völlig Platt im Bett bin hrut paar mal nun zu meiner Maus von der Frauenklinik ins Kinderdpitsl gelaufen. Zwar wie ne oma aber ja man geht ja morgen heim da kann mansicg nicht ewigs chauffieren lassen.
Die kleine Maus macht es nsch wie prims und wir haben heut ausgiebig gekuschelt. Morgen gehts wenn alles gut geht und Sie platz haben auf normal Station
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Weil er es sich einfach machen will darum hat er mich jetzt abgeschoben. Ich habe seine Art immer als souverän, abgeklärt interpretiert. Dabei war es einfach desinteresse. Sonst hätte er sich nach dem 1. Termin mit der Tatsache des Bypasses beschäftigt.

Ich freue mich so für euch liebe jessi :-) weiterhin alles alles gute und euch beidem eine schnelle genesung :-) kuscheln idt immer gut und fördert definitiv die wundheilung!

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

@ Wildfräulein: Wo wohnst du denn?Ich würde mich ebenfalls nochmals bei der Paracelsusklinik oder in Frauenfeld informieren, da beide Spezialisten für Steissgeburten sind. Vielleicht klappts ja doch noch mit der Spontangeburt..ich wünsche es euch sehr!

@Jessimaus: Freu mich sehr für dich, dass es deiner Maus so gut geht!Morgen ist sicher speziell, ohne die Kleine Nachhause zu gehen..aber so schön, dass sie bereits auf die Normalabteilung verlegt wird!

@me: Hab ziemliche Symphysenschmerzen beim gehen, aufstehen und drehen im Bett und bin sehr froh, dass ich noch mein Fahrrad habe ;-)..sonst gehts prima und ich kann mich auch noch relativ gut bücken und Schuhe binden :P ..unvorstellbar für mich irgendwie, dass wir bald zu viert sind..noch 3 Wochen..aber wir freuen uns mega!Mit dem Diabetes gehts auch sehr gut und ich hoffe nun ganz fest, dass das Einleiten etwas hinausgezögert werden kann. Habt ihr eure Taschen schon gepackt?Ich muss noch alles packen..

Frage an alle: habt ihr die Keuchhustenimpfung (inkl. Tetanus und Diphterie) auch machen müssen in der Schwangerschaft?Mir wurde es sehr empfohlen von der Gyni, bin aber unsicher ob ich das tun soll oder nicht..Ich hatte als Kind Keuchhusten..dies sei jedoch kein genügender Schutz..müsste also noch vor der Geburt impfen, damit genug Antikörper zum Kind gelangen und es einen Nestschutz bekommt..Was meint ihr?

Ich wünsche allen Alles Gute!

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Nyla
Ja bei mir ist bereits alles gepackt. Bin sowas von bereit das es losgeht. Freue mich riesig auf den Zuwachs.
Bei mir wurde gar nichts bezüglich Impfung empfohlen. Nur via Impfpass geschaut was ich hatte und danach wars i.o.

Antworten