November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Föchsli85 »

Ich melde mich auch mal wieder...

@jessimaus: freut mich das es eurer Kleinen soweit gut geht und sie Fortschritte macht.

Ich habe meinen ET in 6 Tagen. Bin ziemlich aufgeregt und habe ausser ab und an einen harten Bauch keine Anzeichen oder Beschwerden. Ich fühle mich teilweise richtig unschwanger und bin fitter und habe mehr Energie als noch vor einem Monat. Noch arbeite ich 50% und auch das geht sehr gut. Laut meiner FA liegt die Kleine sehr tief und ist in Geburtsposition. Das sagt sie jedoch schon seit drei Wochen. Von mir aus dürfte die Kleine gerne kommen, kann es kaum mehr erwarten sie endlich kennenzulernen.

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Lina77 »

Hallo liebe November-Mamis(-in-spe)
In diesen Tagen und Wochen fiebere ich mit Euch und hoffe, dass es Euch gut geht. Jessi, Dir und Deiner Kleinen wünsche ich weiter viel Kraft, ich freue mich, dass Ihr bisher alles gut überstanden habt.

Für mich ist heute ein trauriger Tag, denn es wäre der ET meines Sternchens. Gleichzeitig ist es ein schöner Tag, weil wir heute sehen konnten, dass das Baby, das jetzt in meinem Bauch ist (18. ssw) sich gut entwickelt. Diese Gefühlsmischung ist sehr merkwürdig.

Allen, bei denen die Geburt jetzt bevorsteht, Euch wünsche ich weiter gutes Durchhalten, eine schöne Geburt und eine wunderschöne Einkuschelzeit!
LG Lina
Bild

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Hallo 🙋‍♀️
@glücklichi, genou, di gross wo da esch....
@Füchsli goht mer ou so. Mini demotivation gegeüber vom Chindli ond de SS esch verfloge. Am liebste het echs gester scho welle ha 😁😍 han na Kleidli ikouft, hlt bini na es Noschi go hole woni bstellt han 😆
@Lina toll das es wieder geklappt hat! Mini Schwöster esch ou grad ide 18. :) alles Gueti för dini SS ❤

*Hebamme
han Höt es super gspröch gha mit minere zuekünftige Hebamme. ->Thema Schlof ond Stille.
Ou min Frönd esch begeisteret gsi vo ehre.
*FA
Alles guet, Bebe esch ca. 2600g. Ech han sie namal uf d Niere ahgsproche (weiss nidnob ech das da erwähnt han) bim grosse US het sie nur di rechti Niere gse. Höt het sie mer zwöi Flecke markiert ufm US. Ond gseit das segen d Niere. Aber sie duets glech vermerke, das im Spital grad döget s Bebe röntge zum secher go, das bed Niere ume send. US esch leider nid so toll gsi, D Tochter ond Papi send usnahmswies ou met cho. Ond genou Höt het mer nüt schlaus erkennt. Es esch sehr dunkel gsi ond s chline het emmer d Hand vorem Gsicht gha 😊
Nögst Termin i 10 Täg mit CTG, wies halt so esch bim Endspurt :)
01.2017
11.2018

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Leviana »

Nach langer Forums-Abwesenheit melde ich mich auch wiedermal zu Wort.

Meine Tochter Viola kam am 19.10.2018 bei 37+3 spontan im Wasser zur Welt und zu meiner grossen Freude ohne PDA oder sonstige Hilfsmittel :). Sie war 49cm lang und 2910g schwer und macht uns sehr glücklich. <3

Ich wünsche allen Mamis in Spe eine schöne Geburt und ich freue mich ab jedem weiteren "Novemberli" (obwohl bereits einige im Oktober kamen :D).
Es gibt Momente die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Liebe leviana

Ich gratuliere euch von ganzem herzen zu eurer tochter :-D wunderbar, hattet ihr eine tolle geburt :-)!

Alles liebe von mir.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zusammen

Allen Frischgebackenen Mamas alles gute und schöne Kennenlernzeit.

Bei uns gehts nachdem das wir am Freitag einen Rückschritt verdauen mussten wieder besser. Tanja hat zwar Atemhilfe technisch wieder die gleichen Werte/ einstellungen wie Sie von der Intensiv auf die Normalstation kam aber dafür konnte man nun die Muttermilch steigern. Man lässt bis Sie ganz " aufgebaut " ist nun auch erstmal so. Damit man erst sieht ob Sie denn aufbau gut verträgt also sprich momentan wird Sie vorwiegend Sondiert, wenn Sie wach ist gibt man Ihr aber auch die Flasche, wo Sie seit man auf uns hört und einen MAM Schoppen nimmt sie schon 15ml bis 22ml selbst trinken mag. Zur zeit bekommt sie noch wenig Künstliche ernährung über einen ZVK. Wenn alles gut geht sprich Sie die Milch weiter gut verträgt kann es sein das Sie bis ende Woche diesen aber los wird. Danach geht es dann erst an das reduzieren der Atemhilfe und weiter selbst Versuchen zu trinken.

Momentan sieht es so aus auch aus Ärztlicher Sicht das wir wohl mit Schöppelen und nicht gestillt heim gehen werden, was aber nicht all zu schlimm ist. Immerhin mag ich bei Ihr nach wie bor ihren Bedarf per Abpumpen abdecken. So lang diedäs machbar ist werd icg noch Pumpen. Wenns dann nicht mehr geht oder mich anfängt zu stressen werd ich aber die Reisleine ziehen.

@ wochenfluss

Die welche Einen Ks hatten, hsttet ihr auch bald mal nicht mehr wieklicg blutungen? Meine Hebamme meinte das es dies geben kann. Solang ich nicht Bauchschmerzen oder Fieber isw. Bekommesei es i.o. meine R0ckbildung sei auch schon fast gut. Sprich es gäbe kein Hinweis das etwas nicht so seo wie es sein sollte.

Glg Jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

@wochenfluss: ja das war bei mir beim KS auch so, hatte extrem schnell fast keine Blutung mehr. Dieses Mal ist es ganz anders nach der natürlichen Geburt, hoffe das hört endlich mal auf. Hab oft so "schwallartige" Blutungen, die extrem unangenehm sind wenn man nicht direkt die Binde wechseln kann (die Hebamme sagte aber auch sei "normal", das gäbe es ab und zu) :(

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

@jessimaus:
Schön das euer Schätzchen auch Muttermilch trinken kann.
Ich denke, es ist zwar schon schön und ein Privileg wenn man stillen kann, aber definitiv gibt es viel viel wichtigeres!
Und so kann dein Mann in der Nacht dann auch aufstellen und schöppelen :lol:

@shakra
Demfall hast du dein Kleines schon. Herzliche Gratulation!

@leviana
Auch dir herzliche Gratulation

Hattet ihr Fruchtwasserkontrollen? Hatte in der 32SSW den letzten US und seither keine Kontrolle per US. Ist noch schräg. Va da mein Bauch nicht wirklich riesig ist (ca +5Kg)

@me
Bin noch am warten. Habe immer mal wieder eine schon schmerzhafte längere Wehe und freue mich dann, dass es los geht. Aber nein, es hört wieder auf. Hatte ich irgendwie bei den anderen nicht.
Es ist aber nervlich sehr belastend.

Allen Wartenden noch viel Geduld !

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Glücklichi
Kann ich gut verstehen. Warte so sehnlichst darauf das es losgeht. Gestern hatte ich US Baby wiegt rund 3500gr. Wäre also auch bereit. Hoffe so sehr das es losgeht.

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

@jessimaus: Nach Kaiserschnitt ist es ganz normal, dass der Wochenfluss weniger ist. Ich wünsche deiner kleinen Maus und euch weiterhin ganz viel Kraft und gute Genesung!
@ alle die ihr Baby schon in den Armen haben: gratuliere herzlich!So schön!!Hoffe es ist alles gut gegangen?
@alle wartenden: verstehe euch so gut..ich bin auch am warten..hoffe so sehr dass er sich von alleine auf den Weg macht und ich nicht einleiten muss wegen dem diabetes..der bauch ist so ruhig..Schleimpfropf ist schon weg und MM leicht geöffnet, aber irgendwie passiert nichts..hat sich sonst schon was getan bei euch?wir sind wirklich alle etwas nervös..aber nutze jetzt die verbleibende zeit zum ausmisten und letzte vorbereitungen zu treffen..hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt der geburt positiv entgegenblicken..ich freu mich richtig wenns losgeht..

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von ShantiLa »

Herzlichen Glückwunsch allen, welche ihr Baby schon halten dürfen, geniesst es. @alle wartenden: ich kann so gut mit euch mitfühlen. Bin heute bei ET+4 und es tut sich ebenfalls nicht viel. Jeden Abend übt meine Gebärmutter und ich hoffe jedesmal, dass es endlich losgeht aber sobald wir ins Bett gehen, schläft alles wieder ein. Jenu, nerven nicht verlieren irgendwann kommen auch unsere Babys raus. Viel Geduld allen!

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Hallo zusammen. Heute Morgen um 09.12 und 09.13 kamen Joëlle Yael und Nina Annika per Kaiserschnitt zur Welt :-D

Vor ziemlich genau 12 Stunden war im Schlaf eine Fruchtblase geplatzt. Juhuu! Ich war üüüberglücklich! Irgendwie hatte ich es beim ins Bettgehen schon erahnt. Mir war schlecht und ich war so aufgekratzt und unruhig. Anders als die letzten Tage.
Also ab ins Spital.

Um 02.40 kam die erste Wehe und bis ich um 09.00 die Anästhesie hatte, musste ich die Wehen zum Teil schon vertönen. Ich könnte immernoch heulen vor Freude, dass sich die Mädels selbst entschieden haben und wir doch noch ein paar Wehen zusammen verarbeiten durften.

Leider können sie ihre Körpertemperatur noch nicht halten und mussten daher ins Uni auf die Neo verlegt werden, aber nur für ins Wärmebett. Zuerst die kleinere (Nina, 1840 Gramm) und später leider auch noch die grössere (Joëlle, 2180 Gramm). Sie können gut essen und atmen etc. Joëlle hat schon 2x an der Brust getrunken, Nina braucht noch Zeit, sie schläft viel.

Jetzt geh ich so oft ich kann rüber um zu kuscheln und um die Brust zu geben, ansonsten bin ich am abpumpen alle 3 Stunden. Ich bin noch sehr erschöpft, und es tut weh, konnte aber schon 2x aufstehen und 2-3 zaghafte Schritte tun. IMMERHIN! :-) Es ging einen Moment bis ich die Op Schmerzen von den Schmerzen der Gebärmutterkontraktionen unterscheiden konnte. Jetzt fallen sie mir leichter, da es mir zeigt dass mein Körper gut arbeitet.

Sooo,kurzer Bericht meinerseits und euch allen eine gute Nacht und wer weiss, bei wem es heite losgeht ;-)

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Oh Herzliche Gratulation Wildfräulein .
Schöne Kennenlernzeit.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

Herzliche Gratulation Wildifräulein
So wunderschön!!!
Ich wünsche jeden Abend das es bei mir auch losgeht ;-)

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

So schön, gratuliere ganz herzlich :D Und so toll, dass die beiden den "Startschuss" selber geben durften :) Geniesst die Kennenlernzeit, hoffe ihr dürft dann bald heim!

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Danke Euch vielmals :-) sie sind tapfer und machen das sehr sehr gut. Ich bin unendlich stolz auf die beiden! Jetzt war papa kuscheln, nacher geh ich nochmals kuscheln. Dann sind wir immerhin auf insgesamt 6 1/2 std kuscheln heute. Immerhin!
Und ich kann schon wieder alleine aufstehen und rum gehen. Da bin ich so froh. Heute morgen machte mein Kreislauf noch schlapp.

Jessi, wie gehts deiner maus??

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Oh Wildfräulein schön das Ihr so Kuscheln könnt aber pass auf Dich auf. Ich merk immer noch wie schnell ich K.o bin.

Unsre Kleine macht sich gut soweit. Sie bekam heut denn ZVK weg da Sie nun auf ihrem Soll von Muttermilch ist. Somit hat man die Künstliche Ernährung gestoppt. Sie trinkt ja je nach je fast die Hälfte von ihrer Mahlzeit mit der Flasche. Was js auch schon mega ist. Nun wird man ihr denn Flow reduzieren, was zwar bedeuten ksnn das man ein moment denn Sauerstoff bedarf etwas erhöhen muss aber auch das wird Sie sicher zu ihrer Zeit schaffen. Sie ist auf jedenfall glsub ich froh hat sie seit gestern die Magensonde nicht mehr im Mund sondern durch die Nase und das es an der Nase nun weniger blässt.
Aja die Magensonde wurde ja nun durch die Nase gelegt weil Sie Madame "sorry" der Ausdruck aber richtiggehend ruasgekotzt hat. Nun würgt sie nichts mehr.glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Wildfräulein härzlechi Gratulation! Schön das doch na öpis nach wunsch verlofe esch ❤❤
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Guten Morgen ihr Lieben

Auch ich habe es geschafft.

Nach 17h Wehen ohne wirkliche Effekte auf Muttermund wurde ich vom Spital am 8.11.18 um 17.00 mit beruhigenden Zäpfchen nach Hause geschickt um zu schlafen was ich auch versucht habe

Dann hat die Frequenz zwar abgenommen, die Schmerzen aber zu s aber gleich richtig begonnen dazu Übelkeit mit Erbrechen und mega Kopfschmerzen.
Um 24.00 waren wir wieder um Spital (MuMu schon 7cm offen )und am 9.11.18 um 1.20 war unser Kleiner da.
Statt mit pda oder Lachgas wie erwünscht, habe ich es also ohne grosse Hilfsmittel und sogar mit einer Wassergeburt geschafft, was ich mir nicht im Traum vorstellen konnte.
Habe dafür so laut rumgeschrien wie ich konnte und in den Wehenpausen hatten wir es lustig mit der Hebamme.

Wir sind überglücklich unseren wunderbaren Leo bei uns zu haben!

Herzliche Grüsse
Eure definitiv Glücklichi

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Liebe glücklichi! Ich freue mich von ganzem herzen für deine wunderbare geburt! :-) und herzliche gratulation zu euem wunder! :-D habt eine wundervolle zeit!

Antworten