November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Una wurde die Keuchhusten impfung empfohlen und haben Sie alle gemacht. Die Tanja betreuen halt einfach zur Sicherheit
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@Nyla ech han de Tochter ihri war höt packt. Mis köfferli esch nang packt. Das pressiert nid, han eh zwenig kleider zum etz scho zpacke.. impfige, esch nüt gseit worde. Ou vom step b wo im fb gred worde esch, seit mer nüt 🤷‍♀️
01.2017
11.2018

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

@wildfräulein: ich versteh dich soo gut, diese "blöde" Steisslage :( War bei mir in der 1. SS genau gleich: er lag immer richtig und dann hat er sich in der 36. Woche noch gedreht! War dann u.a. auch noch im Spital Männedorf um eine natürliche Geburt abzuklären, aber so wie er lag (Fusslage) macht das scheinbar niemand. Zu gefährlich. (Meine Schwägerin hatte dort aber eine super BEL-Geburt.) Somit konnte ich dann auch einigermassen mit dem KS leben, würde aber bei einem allfälligen zweiten Mal definitv den Wehenbeginn abwarten. Das hatte mir mein Gyn damals noch ausgeredet, deshalb kam er dann auch schon bei 37+6 :(
Ich hoffe du kannst dir noch eine Zweitmeinung einholen, drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Traum von einer natürlichen Geburt noch klappt.
Ich habe jetzt beides erlebt (unser Robin ist seit gestern Mittag bei uns :)) und kann aus tiefstem Herzen sagen, dass ich immer wieder natürlich entbinden wollen würde, trotz der enormen Schmerzen. Ist einfach kein Vergleich zu einem KS.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Herzlichen Glückwunsch Shakra !

Halte sorg zu dir Jessimaus.

Impfung: vielleicht wurde es erwähnt, auf jeden fall nicht wärmstens empfohlen. Habe also nichts gemacht. Der stepptokoken abstrich wurde in der 36ssw gemacht.

Packen habe ich am freitag auch angefangen. Aber nur für mich. Stimmt, die zwei grösseren brquchen ja auch noch ne tasche. Aber das kann man ja zusammensuchen wenn die wehen beginnen. Hatte ziemlich lange geburteb bisher..

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Hallo zämme
Pönktlech zu de SW 37 duet sech bi mer ou öpis. Also nid das es ide nöchste Stonde los goht. Mer hend ja theoretisch bis am 18. De ziit ;)
Aber ech gspöhre aktivitäte i mim Buch wo irrgendwie unangnehm send...
Ech bi ou chli gstresst, mini chli esch voll am Zahne, sie schloft nid, sie brüellet oft, sie esch verkähltet. Ech frog mech ob das kombination vom Zahne ond de Geburt esch :(

Ech wönsche üch en schöne Obe
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hallo Mitenand

Tiini:
Oje. Vielleicht ist es ein Zusammenspiel mit Zahnen, Baby "liegt in der Luft" und das auch du nervös bist etc.
Bei mir sind die Kids auch oft schräg drauf. Sie werden sehr viel auf das kommende Baby angesprochen ("fröisch du di??") und tun mir auch etwas leid deswegen. Denn für sie ist es ja schon noch surreal..
Und ich bin ja auch schräg drauf. Alles zieht und drückt und ist unangenehm körperlich...

Wildfräulein. Habe in deinem anderen Tread gelesen, dass du den KS jetzt "erst" am 9.11.18 hast. So dürfen die Kleinen immerhin noch ein bisschen länger in deinem Bauch bleiben.

Me: Eben, alles zieht und drückt, ich schlafe schlechter und habe Abends vermehrt Hunger. Ausserdem sind da neu noch Mensschmerzen dazugekommen. Und ich muss wohl einfach akzeptieren, dass das nicht heisst, dass Baby in Startlöchern ist hatte jedes Mal die Hoffnung, dass es los geht) sondern dass das mein Körper daseinfach so macht zum vorbereiten.
Am Mittwoch habe ich FA (37+2) und lasse mich wenns geht dann auf nächste Woche hin krankschreiben.

Wie geht es euch? Wir waren ja mal einige mehr :-)

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Das stemmt, esch bi üs ou. Sie git den kei Antwort, sie esch 21 Monat alt, sie realisiert das gar nid. Ide Kita unterhaltet sie die andere scho met em Bäbi underem Pulli ond verzehlt ou immer vom Baby im Mamibuch, aber dass das Baby use chont und för immer bliebt, ech gloub för das esch die na z kli.

Mer lernet am Fritig morge üsi Hebamme kenne ond nacher hani den au na en FA Termin. Ond den bini ja scho ide 38 Woche :)
01.2017
11.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@glücklichi so gohts mer ebe ou, han am Ftönd nüt gseig vo debe "vorwehe". Oder ou bide Kindsbewegige oder andere aktivitäte hani emmer das Stäche ide Vagina...
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Guten Morgen :-)

Genau,am 9.11. ist unser Kaiserschnitt. Obwohl ich ja sehr hoffe, dass ich vorher wehen kriege ;-) so einen Tag vorher z.B. :-D

Abgesehen von allem der letzten Tage bin ich nun auch am Punkt angekommen,wo ich nicht mehr schwanger sein mag. Auch bei mir drückts und zwicks und ziehts überall. Und unleidig bin ich auch. Schon solange Zuhause und Bettruhe.

Und ich freue mich unglaublich auf die 2! Ich bin so unglaublich gespannt wie sie aussehen :-D

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@me
Auch ich kanns kaum erwarte. Bin auch in der 38SSW und bin sowas von bereit. Unsere Tochter wartet geduldig mit uns und bei jedem Schritt zwickts und ich denke vlt heute.....

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

Hey!

Bin jetzt 37+3 und bin auch soooo gespannt wann der Kleine sich auf den Weg macht..da ich meine Tochter übertragen habe, rechne ich jedoch nicht mit früher als Termin..hat jemand von den 2. Gebärenden, das erste übertragen aber das zweite Kind nicht?Da ich einen leichten aber doch Insulinpflichtigen SS-Diabetes habe, werde ich wohl oder übel eingeleitet und darf eh nicht zu weit über den Termin..hoffe so dass er sich vorher auf den Weg macht..Mache Akupunktur aber sonst noch keine geburtsfördernden Massnahmen..und ihr?Wenn ja was?Ich habe nun bei jedem Schritt Schmerzen und bin nur noch langsam mobil zu Fuss..zum Glück gibts noch das Fahrrad :lol: !!Hat jemand auch so Symphysenschmerzen?Was tut ihr dagegen?Meine Gyni findet, es lohne sich nicht mehr einen Bauchgurt zu kaufen..

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Einerseits Freude und Neugierde... aber jetzt bin ich auch gerade sooooo unglaublich nervös! Kaum auszuhalten gerade :-D wem gehts oder gings auch so? In 9 tagen ist das leben anders, für immer!

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von ShantiLa »

Hallo zusammen.

@wildfräulein: ich verstehe dich sehr gut. Geht mir zurzeit genau gleich. Einerseits Vorfreude aber anderseits auch zimlich nervös. Bin bei 39+5 und es könnte jeden Moment losgehen oder eben auch nicht... keine Ahnung was mich erwartet :roll: Ich wünsche dir und allen anderen noch viel Geduld und alles Gute wenn es dann endlich losgeht.
Liebe Grüsse

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

Mir geht es genau so..
Ich bin wie auf nadeln. Bei jedem zwicken ziehen etc hoffe ich dass es losgeht. Es tut sich aber nichts...
Mal schauen. Nächste woche muss ich zur besprechung zwecks einleitung. Ich hoffe dad Kind bewegt freiwillig aus meinem Bauch ohne anschupser :wink:
Ich kann es kaum erwarten mein Kind endlich in die Arme zu nehmen gleichzeitig macht es mir auch etwas Angst was da auf uns zukommt....
Ich hab echt keine lust mehr zu warten

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Wie habt ihr geschlafen? Könnt ihr noch schlafen?
Körperlich hab ichkeine Probleme zum schlafen. Aber seit sicher 1 Woche bin ich auf seit 2 oder 3 uhr. Dann muss ich immer aufs klo und für die toilette muss ich durchs ganze haus inkl treppe und kalte räume (holzheizung).
Bis ich zurück im bett bin, ist mein hirn schon so wach, dass das gedankenkarussell begonnen hat.
Ich trainiere schonmal für nacher ;-)

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Kann Dir so gut nachfühlen Wildfräulein. Mit Durchschlafen ist noch nix. Trotz das die Kleine ja noch nicht zu Hause ist.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Nyla, naja ech ben de meinig du hesch d schmerze nid din gyn... ond es esch je nach dem na en langiziit, wen de täglech vo Schmerze plaget werdsch. Ech mache aber ehrlich gseit au nüt meh gege d schmärze 🙈 go massiere bini gsi, aber suscht wöri mer ou kei gurt zue due. Aber ech chan guet de mit lebe. Bruche s Geld zum d Kleidli koufe, ben etz ou afig im Babyfieber acho 🤣🤣

*Schweppes sell Wehefördend sii ( ech liebs 😇)
*Himbeerblättertee hani öbercho, han etz mal täglich ei Tasse trunke. Merke aber nüt.
*Sex, wer na mag ;)
Mer hend gester Zweisamkeit gha, ond ech han wörkli spöter chrämpfäfli gha. Ech weiss etz nid obs wörkli ahgregt het ond ob das de Startschuss gsi esch...
Min Frönd het am Baby gseit abem 8.11 dsrfs cho 😂
01.2017
11.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

*schlafe, mini Tochter esch ab 4i wach.. vo dem her esch min schlaf den ou futsch 🤷‍♀️
*Überträge, ech han öbertreit gha, hoffe das es das mal anders werd :)
Min FA het mer nachem ET e Eipollösig gmacht. Kenned ehr das?? (Mumu Dehne & Hütli akratze) Recht unangnehm. Aber sie esch den wörkli 3 Täg spöter da gsi.

*Nervös bini eigetli nid. Gspannt ja. Vorallem ech empfinde mini SS mid als sehr ahgnehm. Ech hoffe das wederspieglet sech nid ou bide Geburt 🙈
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Tiini:
Auso die tochter wo scho da isch?
Hoffe i dem fall, dr rhytmus änderet sich no!

Schlaf:
I bi o oft wach zw. 4 u 6 öbe. Denn klingele no öbe 3 wecker vo mim ma u bis er när geit ha i müeh mit ipfuse.
U öbe 1x pro nacht isch eini vo dä mädels wach. U de duets mängisch no weh.

Freue mi gloub scho zimli ufe spitalufenthalt.. mal chli ferie

Jessimaus:
Wann dürft ihr die kleine holen?

Liebi Grüess

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@Glücklichi

Das wissen wir noch nicht. Noch wird Sie noch Sondiert. Trinkt von 30ml je nach dem 8ml und das auch nicht bei jedet Mahlzeit ja und dann müssen wir vom Flow weg. Aber ja das bissel zeit was Sie jetzt noch braucht soll Sie sich nehmen. Der Oberarzt war heut da und sagte ganz klar das normaler weise die Kinder nicht soschnell von der Beatmung weg sind. Das died schon mal ein gutes Zeichen sei
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Antworten