November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

Sueri ich wünsche dir viel Kraft, was auch immer auf euch zu kommt.

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Föchsli85 »

@sueri: Auch von meiner Seite ganz viel Kraft und Energie für euch...

@me: Ich habe zur Zeit mit sehr starken Bauchkrpfen und Atemnot zu kämpfen. Ich hoffe fest das sich dies bald wieder bessert. Wie geht es euch? Fühlt ihr euch weiterhin gut und könnt euer Alltag bewältigen? Nächste Woche beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, bin gespannt darauf.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Wir haben auch Geburtsvorbereitungskurs in 1Woche. Ich freue mich total darauf!
Körperlich geht es mir gut,obwohl es immer anstrengender wird.

Gestern hab ich erfahren, dass ich leider keine teilzeotstelle im betrieb bekommen werde nach dem mutterschaftsurlaub. Das wirft mich jetzt ein bisschen aus der bahn. Ich liebte diesen job und hab nun auch ängste. Finde ich was neues? Reicht das geld? Finde ich was neues auf meinem beruf? Denn wenn nicht, bin ich draussen. Das würde mir das herz brechen. Etc etc. Das muss ich jetzt erstmals verdauen.

Ich war gestern und bin heute so gestresst dass mein bauch ganz hart ist,was ich sonst nicht habe. Zum hlück kann ich mich schonen es ist extrem unangenehm. Aber so kann ich mich leider nicht ablenken.
Naja,ich probiere positiv und dankbar in die zukunft zu sehen!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@Föchsli85

Trag Dir sorge. Hoffe geht Dir mit denn Bauchkrämpfen bald besser. Mh sonst abklären.

@Wildfräulein

Oje, was Bist Du denn von Beruf wenn ich fragen darf?

Leider ist es heut wohl immer mehr in manchen Branchen das man kein Teilzeitpensum mehr bekommt. Ich bin da froh kann ich meine Teilzeitstelle behalten. Aber verstehe Deine Bedenken. Hab selbst ich wo weiss das ich weiter arbeiten kann im Betrieb. Aber ja wie kommts wenn ich tatsächlich nächste Woche dem Baby zu liebe aus dem Verkehr gezogen werde? Wie wird es dann? Denn wir haben ja soch durch Tagesschule vom grossen bissel mehr kosten. Aber ja irgendwo spart man es irgrndwie wieder ein.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Jessi, ich bin tierpflegerin von beruf. Es gibt schon extrem wenig stellen in der region basel. Und wenn man da dann noch ein paar jahre weg vom fenster ist, hast man eigentlich keine chance mehr.
Wir werden sehen was kommt. Und solange ich mein bestes gebe und guten gewissens mich einsetzte, kann ich mir selbst gegenüber die einstelling haben,dass es so kommt wie es muss.

Ja es geht immer irgendwie finanziell, das stimmt. Zum glück leben wir bescheiden umd brauchen keinen materiellen luxus um glücklich zu sein.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hallo Zusammen

Liebe Sueri
Auch von mir viel Kraft und Zuversicht und ein Durchgetragen sein!
Ist das Kleine weiterhin brav am "Schutte" um dir hallo zu sagen?

Arbeit
Wilfräulein. Konntest du denn bis jetzt ein paar Jahre als Tierpflegerin arbeiten und die Zeit geniessen? So das du mindestens vorläufig gut abschied nehmen kannst?

Ich höre ja auch auch mit arbeiten. Da wir auch eher bescheiden leben, wirds sicher gehen. Aber wir sparen für ein Haus und ohne mein Einkommen wird es sicher noch länger warten müssen.
Was mir etwas auf dem Magen liegt ist, das dann die Abwechslung und "arbeitstechnische Bestätigung" fehlt.
Irgend etwas werd ich dann schon machen wollen nebst Kindern. Vielleicht ja auch gerade mit ihnen. Aber was weiss ich noch nicht.

Gute Besserung föchsli. Weniger Atemluft und Krämpfe kenne ich leider auch gut.
Ist das weil die Babys schon gross sind aber noch nicht nach unten gerutscht?

Viel Spass allen die den GVK machen und dir ein gutes Arbeitswochenende jessimaus.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Glücklichi,ja ich habe gleich nach der schule die ausbildung gemacht und nun 10 jahre auf dem beruf gearbeitet. Mir macht es nichts aus,für ein paar jahre etwas anderes zu machen. Migros oder so. Aber nicht für den rest meines arbeitslebens, das kann ich mir nicht vorstellen.

Deine sorgen verstehe ich gut! Ich bin aufgrund der zwillinge und des körplich harten jobs seit der 7. Ssw krankgeschrieben und mir fehlt meine arbeit und die bestätigumg dadurch enorm. Mein mann ist bei uns am renovieren und ich hab die rolle der hausfrau eingenommen da ich eh nichts heben darf. So mache ich seit 6 monaten den haushalt, wasche, putze, koche, kaufe ein etc während er den rest in ordnung bringt. Macht ja sinn und ist auch gut so, aber es ist schon unbefriedigend auf lange zeit. Zumindest für mich.
Wir es ist wenn die kinder da sind kann ich nicht beurteilen. Es bleibt spannend ;-)

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Ich finde keine Worte... das tut mir unfassbar leid von ganzem Herzen! Fühl Dich fest gedrückt!

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

Es tut mir so unendlich leid für euch.
Ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel kraft und stärke mit der sehr schwierigen situation umzugehen
Gottes segen

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Liebe Sueri

Es tut mir unendlich leid und ich werde nichts sagen können, was deinen Schmerz lindert. Ich hoffe ganz fest mit dir auf ein Wunder.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

Liebe Sueri!Ich hoffe mit euch auf ein Wunder..ganz viel Kraft und ein Gefühl des "Getragen seins" wünsch ich euch..er scheint ein Kämpfer zu sein..

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Auch von mir liebe Sueri ein grosses Gefühl des Getragenseins und viel Kraft und Freude an deinen Söhnen. Dem ausserhalb und dem innerhalb des Bauches.

Ich hoffe (und bete) mit euch mit für ein Wunder

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Tut mir leid. Das mit der Freude ist momentan wohl ganz ganz schwierig.

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von We4 »

Liebe Sueri

Unvorstellbar was ihr gerade durchmacht! Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser so schwierigen Situation und hoffe ganz, ganz fest mit euch auf ein Wunder!

Liebe Umarmung
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

Liebe Sueri, ich wünsche euch ganz viel Kraft und Energie für alles, was kommen wird. Ich hoffe ihr habt viele liebe Menschen um euch, die euch helfen und unterstützen.
Falls du die Organisation Herzensbilder noch nicht kennst, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du dir mal anschaust, was die so machen und ob das etwas für euch wäre, ganz egal, wie alles ausgehen wird.

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von kiafly »

Auch von mir, liebe Sueri, ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und ganz viel Kraft. Noch ist ja nichts entschieden und ich hoffe mit euch, dass alles gut kommt!

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

😰 schrecklich so eine Diagnose!
Liebe Sueri ech hoffe auf ein Wunder! Wir wünschen euch ganz viel Glöck und dem kleinen Mann viel energie um zu kämpfen!
Ihr packt das <3
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu zusammen

So Blurzuckerwert git 3.4. Sprich musste keine Glukoselösung trinken. Jippy.
Baby liegt soweit auch gut mit dem Gewicht so gut er es Messen konnte. Möcht mich aber in 2 Wochen wieder sehen. Wird nun auf 1200 gr geschätzt. Bänz war das Damals erst in der 32ssw. Also liegt es wohl gut.
Er möcht aber sicher sein darum in 2 wochen schon.
Dadurch das Baby aber in BEL ist sprich im Bauch sitzt. K9nnte er das Geschlecht nicht sehen erklärt aber meone Beschwerden. Trotzdem da es Baby gut geht könnte von der Arbeit her nicht viel machen aber nach kurzen klarer Ansage meinerseits das es mir halbtags einfach reichen würde lenkte er ein. Ab morgen noch 7. Bis 11 arbeiten wenn ich Arbeiten muss

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Super Jessimaus das du klar und deutlich warst betreff Arbeit !

Ihr müsst auch viel Geduld haben betreff Geschlecht :)

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Neuewelt »

Sueri, du erlebst den Alptraum, vor dem wir uns alle fürchten, ich denke ganz ganz fest an dich. Kannst du dir jetzt Zeit nehmen für euch alle? Könnt ihr als Familie etwas unternehmen mit beiden Söhnen?
Ich glaube, dass (egal wie es ausgeht) ihr im Nachhinein froh seid, wenn ihr das beste aus eurer Zeit macht.
Ein guter Ausgang ist immer noch möglich, vergiss das nicht. Es gibt so viele Fehldiagnosen. Trotzdem müsst ihr euch auch auf den Abschied vorbereiten... Werdet ihr begleitet?
Ich wünsche euch, dass ihr das Beste aus dieser Zeit macht. Euer Kleine ist euer vollwertiges Kind und wird das immer bleiben, egal was die Zukunft bringt! Er spürt eure Liebe und ihr dürft ihn auch spüren.
Ich drück dich ganz fest.
Bitte erzähle uns, wie es dir weiter geht, wenn du die Kraft dafür hast.
Alles Liebe und Gute, ich denke fest an dich!

Antworten