November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Glücklichi
Herzliche Gratulation unser ET war der gleiche nun machst du mir Mut das es bald losgehen könnte. Eine wunderbare kennenlernzeit mit eurem Leo.

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

@glücklichi und @ Wildfräulein: so schön und toll, dass alles gut gegangen ist!!gratuliere euch ganz herzlich!!geniesst diese besondere Zeit!habe auch fast den gleichen ET wie du glücklichi und hoffe fest, dass sich auch unser Kleiner bald uf den weg macht..hat jemand erfahrung mit nelkentampons?

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Härzlrchi Gratulation Glücklichi 💙❤ Willkomme Leo, en wonderdchöne Name.
Het ich alleinigs Namensrecht, de hets ou e Leo oder den e Yael geh 😊
01.2017
11.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Bin grad go luege, ech het ja vor der ET 🙈 aber erfahrigsgemäss, chonts ehre nach ET 😑

Mis Töchterli +5
Cousins alli ihgleitet 🤷‍♀️🙈
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Danke viumaus!

Ja, das mitem ET isch gloub scho o chli veralagig.
Mini si jetzt alli 3
8, 8 u 10 tag vorem et cho.
U aui amne fritig. Wobi, das isch eifach nur lustig.

Viu Geduld no bim warte !

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Allne Früschbachne Mamis Härzleche Glückwunsch.

Ach Sueri mein Herzliches Beileid. Ich hoffe für Euch das Ihr nun ganz Liebe Menschen um Euch habt die Euch Stützen werden in dieser Schweren Zeit. Ich kann mir nur annähernd Vorstellen wie schwer es sein muss am Bett von seinem Kind zu sitzen und zz wissen das es bald wieder seine Flügel spannt.

Trotz das es Tanja zusehends besser geht und Sie von anfang an mega Kämpft. Die Angst war auch bei uns da.
Ich kann zwar bei Ihr besser hin ohne ewigs auf diesen Monitor der Sie überwacht, zu beachten als bei Bänz. Aber ja. Sie machts aber nach wie vor gut.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

@Sueri: Unvorstellbar eui Situation und so schmerzhaft seigene Chind nur so en churze Augeblick chöne bi sich zha..de Livio Joshua isch eue zweiti Sohn und wirds immer bliebe..so en schöne Name hender gwählt..Ich wünsch dir, dim Maa und am grosse Brüeder ganz vill Chraft und liebi Lüüt wo eui begleitet und ihr au mal chönd uftanke und es guets Abschiid neh..


"Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache." (Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

Liebe sueri. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ich hoffe, dass ihr die Zeit, die ihr mit eurem Livio Joshua verbringen durftet etwas geniessen konntet. Ich wünsche euch, dass ihr viele verständnissvolle Menschen in eurer umgebung habt, die euch Kraft geben und euch im Alltag helfen.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Liebe sueri. Dafür gibt es keine passenden worte. Ich schicke euch ganz viel stärkende energie für alle schweren stunden und wünsche euch viele liebe menschen die euch kraft geben können.

Miriam86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mai 2018, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Miriam86 »

Liebe alle,

Ich melde mich auch wieder zurück. Unser kleiner hat sich entschieden doch noch ein Oktoberbaby zu werden und kam bereits am 30.10 nach einer sehr schnellen und recht problemlosen Geburt zur Welt. Er brauchte am Anfang zwei, drei Sauerstoffstösse - das war wohl alles etwas gar schnell für ihn, aber nach den ersten fünf Minuten ging umd geht es uns blendend. Wir sind bereits seit einer guten Woche zu Hause und leben uns ein und genießen die Zeit zu dritt sehr :).

@alle, die ihr Kleinen schon haben: herzlichen Glückwunsch umd schönes Kennenlernen.

@Sueri: mein herzlichstes Beileid, ich wünsche euch ganz viel Kraft und Umterstützung in dieser schwierigen Zeit.

@alle die noch warten: gutes Durchhalten, es geht manchmal schneller als man meint ;)

Liebe Grüsse,
Miriam

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

@Sueri: mein aufrichtiges Beileid, ich sende euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

@alle die schon kuscheln: herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und einen guten Start.

@den restl. die noch kugeln eine schöne restliche Kugelzeit, viel Duchhaltewillen und alles Gute für die Geburt.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Föchsli85 »

Hallo Zusammen

Am 7. November kam unser Sonnenschein in den frühen Morgenstunden zur Welt. Ich hatte seit Samstag Abend Wehen im 5 Minuten Takt und war am Dienstag mit meinen Kräften so am Ende, dass mit Vaginaltabletten nachgeholfen wurde. Ich habe leider einen Dammriss 2 Grades, ansonsten geht es uns jedoch gut und wir sind uns nun zu Hause am kennenlernen.

@sueri: Das tut mir unendlich Leid, ich finde gar keine passenden Worte.

@all: herzliche Gratulation und eine schöne Kennenlernzeit an alle die Ihr kleines Wunder in den Armen halten können und allen anderen noch eine schöne restliche Schwangerschaft und gute Geburt.

@all die schon wieder zu hause sind: wie geht es euch mit Stillen und Schlafen in der Nacht?
Zuletzt geändert von Föchsli85 am Fr 6. Nov 2020, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Föchsli... wir haben die 1. Nacht hinter uns. Wir müssen nocj fleissig alles üben denn bei 2 gilt: einer schreit immer. Es ist doch sehr anspruchsvoll. Vorallem weil ich in den pausen (sie kommen alle 3 stunden)noch 45 miniten mit abpumpen verliere anstatt schlafen zu können. Da umsere kleinen auf der neonatoöogie waren muss ich genaue konttolle über die essensmenge haben. Darum pump ich ab. Genug milch im sie satt zu kriegen hab ich bei weitem nicht!

Wie gehts bei euch?

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Liebe Alle

Herzliche Gratulation Tari, Föchsli und Mirjam !

Wow, so lang wehen. Konntest du dich etwas erholen?

Wir sind seit gestern aus dem Spital zurück. Dann war gestern abend mein Mann weg und die beiden Mädels sind einfach nicht eingewchlafen, Söhnchen wollte immee trinken und schrie und verpisslete allles inkl. Schlafsack, mir tat Dammrissnarbe, Rücken und va Brust weh und es war einfach Horror...

Jetzt konnte ich doch einige Stunden schlafen und bin gespannt auf den neuen Tag. Wieder 24h ohne Mann... Ajer am Nami können die Mädels ein bisschen zu den Nachnarn und mit ihnen raus.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Liebi Sueri

Merci das du uns Bescheid gesagt hast.

Es tut mir so leid für euch !
Jetzt ist euch euer kleiner riesengrosser Schatz schon in den Himmel vorausgegangen.
Ich wünsche euch viel viel viel guten Trost

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@sueri
Mis härzliche Beileid, es duet mer so leid. Ond för so öbis gits wörkli kei wort 😢

@allne alles Gueti mit ihrne Neugeborene 🤗😍


Min Tag esch hüt echt müehsam gsi. Er het am 5.30 gstartet, z'erst hemer zemme Gwöschet. Den hemer z'morge gesse, d Alexandra het so veu gesse wie nonie. Ond mer es deför schlecht gsi, nachem Esse. 🤨🤔 den simer go Leerguet entsorge ond am 8ti is Fitness. S erstmal hani chli müeh gha nachem Fitness, Buchweh oder krämpf. Chas nid definiere. Die chli het gspune wie nüt, mer hend doch secher 10 min gha, vom fitness ufe parkplatz abe. 🙄 den hetti gschwend id Migros selle, was i brucht han, hends nid gha. Han glech fascht en stund gha, well die chli eifach nid gfolget het ond am teubelet gsi esch 😏 chom send mee usem Parkhuus gsi, het di chli scho pfuset i ihrem Chendersitz 😅 aber mini Nerve, völlig am end. Bi so froh gsi het min Frönd am Namittag frei gha. Ech han denkt ich chöng den go liege oder sogar schlofe... nix da, mis Monster esch de ganz Namittag sehr aktiv ond ranzig gsi. Ech bin soo müed ond errgendwie duet mer alles weh. Vorallem de Buch 🙈😪
Min Frönd het den uf di 4i weder Sitzig gha...

Er behouptet s Baby chont am Samstig, so wie die chli duet hoffi es chont Höt. Ech wör mech so druf freue is spital zgoh ond mech bediene lah 🙈😈😇

Mini Hebamme esch gester na da gsi sie het en APM Massage gmacht. Ond mer hend nachli gredt. Sie het mer en Wehetee empfohle, ech chöng der ou selber zemme stelle :) mal luege, ech han mer höt es Teeli gmacht, Zimt, Ingwer, Nelke ond Eisenkrut. Ech han en sehr gern gha. Vo dem her, nütz nüt so schadts nüt 🤷‍♀️

Na dan chlini info vo minere Siite
Ps. Mis chline Monster pfuset etz ufm Sofa..
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy tiini

Huch, das tönt ja super anstrengend. Es gibt so tage...

Wie habt ihr eigentlich die wochenbettbetreuung der älteren geschwisterkinder organisiert?

Meine sind spontan 4 nächte bei meinen eltern geblieben weil mein mann ja keinen urlaub bekam.
Und ich war soooo froh deswegen.
Ich konnte ihn aller ruhe im spital sein. Meine eltern kamen täglich mit den mädels vorbei aber auch nicht studenlang. So hatten sie quasi kuhle ferien und mein mann war auch nicht gestresst mit den mädels zuhause. Sonst hätte ich wohl das gefühl gehabt, ich müsste sehr früh heim und ihm helfen gehen..

Ich merke dass es mir jetzt langsam besser geht. Wäre wohl besser die vollen 4 tage im spital geblieben und nicht nur 3. Länger ging aber nicht. Der körper muss sich wirklich gut erholen nach einer geburt. Bin froh hatte ich die letzten tage immer mal wieder jemabd der mir für mehrere stunden die mädels abnahm. So hatten sie ihr tolles programm und ich ruhe mit baby..

Warten noch viele hier?

Wildfräulein u jessimaus:
Wie geht es mit euren kleinen Süssen?

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zusammen

Ja unsre Maus machts seit Montag so mega Gut das wir Sie morgen Nach Hause holen dürfen. Bänz freut sich sehr fand aber nun da er heut Abend zu meiner Mama geht, dass wir Tanja selbst holen sollen und dann Ihn.
Somit werden wir denn Abend am Feuerwehr Abend mit Essen bissel geniessen und dann morgen in unser Familienleben zu 4 starten.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Glücklichi
Ich warte ganz ungeduldig und langsam auch gepaart mit Angst ob alles gut geht und die Erinnerung wie die Schmerzen waren. Hoffe es geht bald los....

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

@Juhu1987: mir gehts genau wie dir..am Montag habe ich zudem noch Einleitungsgespräch..Einleitung am Montag oder evt. geben sie mir noch 1-2 Tage über den Termin....Ich trinke Wehentee, mache Nelkenöltampons, hatte heute nochmals Akupunktur und hab schon 3x von der Hebamme ein MuMu-Stripping bekommen..also das volle Programm..aber die Kleinen kommen halt einfach wenn sie bereit sind..habe oft schmerzlose Kontraktionen aber warte auf die richtigen Wehen..hoffe so fest auf Morgen oder Übermorgen..

Antworten