November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Doch doch Glücklichi .
War heut zur 1 monats kontrolle bei der Kinderärztin. Bekamen nun Bagaia tropfen und sollen die Milch ezwas andicken mit AR und schsuen obs bessert.
Das Antramups (süüreblocker) soll ich mal weglassen zum schauen obs ein Unterschied macht. Urgendwie knörzelt sie jedenfalls seit dem schopoen mit AR mal weniger znd denn tropfen mal schauen.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

Ich gratuliere allen, die schon Kuscheln dürfen.
Ich bin heute in der 42. SSW angekommen und langsam lässt die Ungeduld nach und ich denk mir, dass der Kleine ja irgendwann raus kommen muss.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Guten Morgen ihr Lieben. Wie geht es euch?

Wir sind nun seit 3 Wochen mit den Zwillingen Zuhause. Sie werden von Tag zu Tag lebendiger und ich bin so verliebt.
Auch wenn sich für mich "meine Töchter" noch sehr fremd anhört.
Wir merken 1:1 wenn Besuch da war oder die Putzfrau dann geht das Geschrei Abend und Nachts los. Sind wir alleine schlafen sie abends. Das heisst für uns, besuch oder mal 1 bis 2 stunden betreuung durch freunde oder so müssen wir uns gut überlegen.

Habt ihr noch Energie? Ich bin am kränkeln und merke dass es schon sehr heavy ist. Alle 3 Stunden füttern und wickeln...Nina isst sehr langsam. 30 Minuten für einen Schoppen...oft kommen sie nacheinander. Dann ist es zwar stressfreier, aber zwischen dem nächsten füttern bleibt dann nicht mehr viel Zeit. Und die andere Hälfte der Zeit kommen sie gleichzeitig. Und dann wird es anspruchsvoll.
Es ist sehr sehr streng, aber sie sind so toll und sie machen es so, trotz des schweren Starts in diese grosse, helle, laute, fremde Welt. Ich bin so stolz auf die beiden!

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

Na, sind jetzt alle Babys eingetrudelt?

Danke für s schreiben Wildfräulein.
Habe mir erst gerade überlegt, dass mit Zwillis wohl sehr streng ist.
Finde s schon mit einem (ok, inkl. 2 "Grossen") recht streng. Unser Kleiner kommt jetzt nach 3.5 Wochen langsam in einen 2-4 (Nachts manchmal) Stunden Rhytmus. Bin ich froh. Aber er hat nach jedem Trinken etwas Krämpfe. Aber ich glaube es läuft langsam besser mit der Verdauuung.
Am Besten schläft er auf dem Bauch oder in jemandes Armen.
Verarbeitungsweinen abends hat er aber nicht.
Die Grossen haben sich an die neue Situation gewöhnt, sind aber oft nicht sehr artig.
Uns gehts also ziemlich gut. Bin aber froh ist mein Mann oft zuhause. Ganze Tage ohne Hilfe sind nervlich ziemlich eine Herausforderung.

Wie geht es euch?

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Hallo
Raphael esch etz 14 Tag alt. Es lauft nid so toll. Ech stille ond muen den Nacheshöppele. Aber das esch nid d lösig,vorallem kötzlet er emmer ond zönglet weder... ech bin mer den so unsicher, het er honger oder lieber ned...
Ech gibe etz am Morge und am Obe je ein Shoppe, den kötzlet er nid. Es esch ou bi üs streng, sone mahlziit chan guet en stond go! Eigetli hani nach dem chaos Abstille welle. Aber das esch gföhlsmässig gar nid so eifach för mech.😪
Ou soscht brucht er veu nöchi. Ohni Tragetuech oder Pucksack schloft er gar nid... ond bim Papi esch er nur wen er mech nid ghört, soscht jämmerlet er ou.
01.2017
11.2018

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Glücklichi
Mal abgesehen davon das die Grosse um 2 Uhr in der früh zu uns ins Bett kommt läufts eigentlich ganz okay. Stillen während dem Tag super in der Nacht teilweise 2 - 3 h am Stück...
Habe gelesen das es sowas wie Clusterfeeding gibt. Wird wohl das sein.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Wildfräulein
Wünsch Dir viel Kraft weiterhin.
Hier ist es momentan noch streng vor allem Tagsüber wenn der Grosse dann auch da ist und eigentlich mama auch will die Kleine aber grad findet das Schlaf überbewertet wird oder man immer rum getragen werden will wo uns das Tragetuch eben auch nicht immer hilft da ich es zuwenig fest binden kann sprich sie dann irgendwie zu locker drin ist. Geh nun aber zu einer Trageberstung ev. Ist eine tragehilfe bis wir unseren Ergo btauchen können sinnvoller.
Hab heut von der Physio noch paar tips bekommen und solangsam kann ich micg mit einige dingen besser anfreunden und stresst nmich weniger.
Obwohl ich wie einige auf Fb mit brkommen hatten hind und wieder sehr am rand ded wasser gebaut bin und versagens ängste mich plagen. Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Danke für Eure Antworten.

@glücklich: wenn ich mir vorstelle, ich hätte schon ältere kinder hier, die auch noch bedürfnisse haben, wüsste ich nicht wie ich das schaffen sollte. Also alle die schon grössere kinder zuhause haben: hut ab.

@tiini: ich verstehe dich so gut. Ich wollte so gerne stillen! Wegen dem kaiserschnitt konnte och meine kinder schon nicht auf die welt bringen, da wollte ich sie doch zumindest ernähren. Hab dann beide gestillt und nachgeschöppelt. Amfangs musste ich abpumpen weil ich wissen musste wieviel milliliter sie trinken und die muttermilch mit dem schoppen geben. Es ging ewig jedesmal. Milch hatte ich trotzdem nie annähernd genug. So stillte ich ab und ich habe so mühe damit. Fühle mich nicht als gute mutter. Aber was sollte ich machen.... der stress und aufwand war zu gross im gegensatz zum nutzen. Mit dem psychischen musw ich irgendwie klar kommen.
Ich wünsche mir für dich, dass es sich bei dir trotzdem noch einpendelt und du voll stillen kannst.


@juhuu87: schön läufts gut bei euch :-)

@jessi: ich verstehe dich sehr sehr gut was deine ängste betrifft! Wie oben geschrieben, fühle ich mich als rabenmutter. Auch weil ich einfach nicht beiden gerecht werden kann. Sobald ich mich mal mit einer ausgiebig beschäftige, auch wegen dem rebonding, kommt bestimmt die andere. Ich hab das gefühl, sie bekommen viel zu wenig seelennahrung obwohl ich mir viel mphe gebe. Aber ich muss doch auch mal was anderes machen durch den tag wie beide auf mir zu haben. Tragetuch wäre super, kann ich aber nur mit einer und die 2. Ist dann allein und jammert oder schreit. Und wenn ich eine im tragetuch habe kann ich die andere auch nicht bequem an den körper nehmen.
Hab schon angdt dass sie oma jetzt schon lieber haben weil die sich ausgiebig zeit nehmen kann für eine, weil opa die andere nimmt.

An die kaiserschnittmamas... wie geht es euch mit dem bauch? Bei mir ist es jetzt 4 wochen her und ich habe im bauch (nicht die naht) immernoch weh und er schwillt auch noch häufig an.

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Wildifräulein
Eine gute Mutter macht viel mehr aus als stillen und gebären. Sie werden mit dir noch so viel schönes Erleben und dein schlechtes Gewissen ist absolut umsonst.

tweet_1984je
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:43

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von tweet_1984je »

liebes wildfräulein ich hatte vor 4 und 7 jahren sectiogeburten. die naht schwoll beide male über monate immer wieder an und manchmal gab es richtige knubbel. heut sieht alles gut aus. wegen dem stillen. dies klappte bei mir auch nicht. damals wars hart, heut ist es voll okay, juhui1987 hat voll recht, es wird soviele tolle sachen mit den kids geben und mama wird die coolste sein. ist bei mir im moment so... mach dich nicht verrückt, du bist die mutter die sie haben und sie werden dich lieben.

tweet_1984je
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:43

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von tweet_1984je »

vor 4 jahren wars auch ein novemberli

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Ich danke euch vielmals! Ich habe noch mit meiner hebamme über das thema gesprochen. Mit dem verstand gebe ich euch allen vollkommen recht! Mein herz sagt trotzdem auch noch das andere. Es braucht einfach zeit denke ich.

Mein mann und ich handhaben es im moment noch so, dass er von 18.00 uhr bis 01.00 uhr schaut damit ich schlafen kann, dann stehe ich auf und er geht ins bett zum schlafen. Gestern abend um 22.00 kam er mich wecken weil er seit ich ins bett ging die mädchen nicht beruhigen konnte und sie seit 3 stunden brüllten, egal was er probierte. Ich hab sie zu mir auf die brust genommen und nach 5 sekunden waren sie eingeschlafen und wir hatten eine super ruhige nacht.
Für meinen mann war das frustrierend, dass er sie nicht beruhigen konnte... mir ging das herz auf, obwohl ich um 3 stunden wichtigen schlafes gebracht wurde :-)

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@Wildfräulein

Oh ich kann Dich gut verstehen. Wobei Tanja Nachts zwar soweit gut schläft aber Tagsüber recht nahrhaft ist. Wobei es nun mit der Aptamil Sensivia milch etwas besser ist und Sie nicht mehr so mühe hat ihrer Verdauung.
Werd aber einige Dinge am Donnerstag mit der Insel noch besprechen.

Glgc
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Mögt ihr mir erzählen wie ihr die nächte handhabt? Wo schlafen die babys, wo schläft ihr? Wo macht ihr den schoppen und wo wickelt ihr? Wo füttert ihr?
Ich schlafe mit den zwillingen im wohnzimmer weil es mir im oberen stock irgendie zu umständlich ist mit meinem mann im bett. Ich schalte und walte dann nicht so wie es mir am besten geht weil ich ihn nicht stören will. Und zu mir ins bett nehmen kann ich sie oben auch nicht wenn sie es brauchen, da es mit ihm zu eng ist und ich mich mit ihm neben dran nicht entspannen kann wenn sie knortzen in der nacht.

Aber nun müssen wir unsere aufgabenteilung ändern und mir stinkt es auch langsam immer im wohnzimmer zu sein. Wie macht ihr das so und wie fühlt ihr euch damit?

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Die kleine schläft bei uns im zimmer momentan neben mir im Reisebett.
Schoppen in der Küche.
Aber momentan ist das einschlafen ein kampf und es geht fast nicht ohne ich lieg im bett neben dran und hslt die hand rüber
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hey Zusammen

@wildfräulein
das tönt mega streng bei dir. Ihr habt wohl momentan nicht wirklich Zeit zu Zweit..
Aber das ist ja mega toll, dass dein Mann bis zu 5h alleine auf die Kinder aufpasst und du schlafen kannst. Das machen echt nicht alle Männer. Ich glaube in dieser Hinsicht ist es gut, wenn man nicht stillt.

Unsere zwei grösseren LIEBEN ihre Grosseltern sehr. Ich würde nicht zu nahe bei ihnen wohnen wollen aus Angst, sie würden später nach der Schule lieber zu ihnen als nach Hause :lol: Aber viele habens mir gesagt und ich merke auch immer selbst: Man bzw Frau ist und bleibt die geliebte Mami. Eigentlich ist es schön dass die Grosseltern sich so viel Zeit für die Kids nehmen können. Aber meine Schwiegermutter ist zB abends jeweils sehr erschöpft wenn sie die zwei grösseren einen Tag hatte. Weil sie sich fast nonstopp Zeit für sie nimmt. Das ist als Mami gar nicht möglich ( und sinnvoll)finde ich.

Unser Kleiner hat sehr oft Krämpflis. Auch Nachts. Und hat dann oft auch Probleme mit atmen.
Ich bleibe aber im Schlafzimmer, wickle ihn dann einmal Nachts auch gerade auf dem Bett und habe dann halt einfach oft das Taschenlampenlicht eingeschaltet. Auch Stillen tu ich im Bett, nachts liegend.
Meinem Mann habe ich gesagt, er soll doch in einem anderen Zimmer schlafen, wenn es ihm zu unruhig ist. Das will er nicht, ist aber seine Entscheidung.
Wir haben zwar ein Beistellbett (super Sache), es dient aber momentan eher als Materialablage. Unser Kleiner schläft auf mir (da es ihm in der Bauchlage am besten geht) oder wenn er Krämpfchenfrei ist dreh ich mich um so dass wir dann beide Seite an Seite sind.

Mein Mann ist aber eh oft Nachts gar nicht zuhause.

Wegen den Krämpflis bin ich froh kann ich am Di in die Einmonatskontrolle.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Wie macht ihr das wenn die Kids auf euch schlafen? Stillkissen um euch als Sicherheit?

Krämpfli

Hoffe die zeit ist bald durch. Wobei Flatulex und die Sensivia milch einiges helfen. Trotzdem ins bett gehen ist momentan stress.

Grosser

Kann noch nicht so wirklich zeit geniessen und annehmen wenn die Kleine dann mal ruhig ist. Je nach dem weckt er Sie dann trotzdem..
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

So, unsere Kleinen sind alle da.

Wir haben uns gut eingelebt mit unseren nun 3 Schätzchen. Ich hoffe einfach auf mehr Nachtruhe in Zukunft :-)
Unser Kleiner ist ziemlich sicher ein Kötzlikind. Verdauungsbeschwerden nehmen (wohl dank Bigaiatröpfchen) langsam ab und er ist gerade im 5 Wochen-schub und schläft viel, va wenn er bei jemandem eingekuschelt ist. 2 mal hat er mich schon angelächelt. Zum Schmelzen...


Ich nehme mal an dieses Forum hier wird wohl einschlafen und wollte mich deshalb noch von euch verabschieden und euch alles Gute und viel Segen wünschen. Es war schön mit euch unterwegs zu sein.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Hallo glücklichi, hallo zusammen :D

Da hast du wohl recht mit dem einschlafen dieses threats. Ich mache auch noch ein update von uns:

Die mäuse sind jetzt 6 Wochen alt und nina hat schon einmal mit 6 3/4 stunden durchgeschlafen. Joëlle noch nicht, aber seit 4 nächten bringen wir sie so um 9 uhr ins bett und dann schlafen sie bis ca 2 uhr, danach nochmals bis ca 6 uhr, dann kommt der 3 stunden rhytmus wieder.
Ich war jetzt eine woche bei meiner familie um energie zu tanken und da hatte es so viele helfende,liebende hände und die mäuse fühlten sich sooo wohl. Meine familie ist so geerdet und tiefenentspannt (im gegensatz zur familie meines lieben mannes, und die ist es die uns hilft, wenn ich wieder zu hause bin), das überträgt sich so extrem auf die 2.
Morgen fahre ich wieder nach hause und ich bin gespannt wie es dort in der nacht klappt. Ob wir die ruhe, gelassenheit und den rhytmus mitnehmen können. Dann kommt ja eh schon bald der nächste schub :-)

Angelächelt wurde ich noch nicht, aber ich freue mich extrem drauf und hoffe jeden tag :-)

Ich wünsche euch allen alles gute und eine ruhige, besinnliche, achtsame weihnachtszeit!

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

Ich schliesse mich Glücklichi und Wildfräulein an.
Auch von mir danke fürs begleiten und nun eine schöne Adventszeit mit euren neuen Schätzchen.

Antworten