November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Wie geht es Euch meine Lieben?

Ich bin nervös und habe Schiss, dass die Zwillinge bald kommen wollen. 1 Woche gehts noch bis zur 36. Ssw. Dann dürfen wir in unser Wunschspital mit unserer Wunschbeleghebamme. Es tut sich definitiv was in meinem Bauch. Ob das Vorboten sind oder nicht kann ich nicht beurteilen und bis zum nächsten Gynitermin geht noch 2 Wochen (bezüglich meinen 2,5 cm kuzen Gmh).

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu Wildfräulein

Danke Deiner Nachfrage. Es geht soweit. Heut wahrscheinlich das letzte Mal SS kontrolle bei meinem Gyn. Schon ein komisches Gefühl .
Nächste Woche sollt ich wohl iäzm diese Zeit mein Koffer fertig packen. Hab das Gefühl es stehen hier noch 1000 Sachen zum erledigen an und ich mag nicht. Der Haushalt hat leider die letzten Wochen schon gelitten aber Bauchzwerg motzt halt zum teil schon wenn ich zu viel will. Heut gerade schon jetzt entweder drückt man extrem in die Rippen oder nach unten. Mal schauen was mein FA heut sagt.
Nächsten Freitag heissts dann ab nach Bern.
Bin ja gespannt wie es mein Grosser macht Mama nicht zu Hause ist. Ich denk das es mir vielleicht dann noch gut tun könnte so 3 Nächte für mich vor dem KS.
Morgen Besuch ich noch ein Meditationsabend wird mir sicher gut tun.

Wie gehts Dir Wildfräulein? Fleissig am Still halten?
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von kiafly »

Alles Gute Jessimaus!

Frage an alle: werdet ihr von eurem Arzt krankgeschrieben (trotz fehlender Beschwerden)? Ich bin jetzt SSW 36 und die Ärztin sieht noch keinen Grund (habe nur Bürojob). Jetzt wäre es mir auch noch zu früh, aber in SSW 38 würde ich schon gerne mal hören, spätestens. Irgendwie habe ich nicht so Lust, dafür unbezahlten Urlaub zu nehmen. Aber ich möchte jetzt auch nicht unbedingt, dass mirauf dem Bürostuhl noch die Fruchtblase platzt :shock: Wie macht ihr das so?

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

@ Jessi, wie war die Kontrolle?

@kiafly ja,das kann ich nachvollziehen :-D leider kann ich hier nicht mitreden,da ich schon krankgeschrieben bin. Ich hoffe du kriegst hilfreiches Feedback.

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

@krankschreiben: Ja mein Arzt hat das sogar von sich aus vorgeschlagen ab der 37. SSW, ich soll mir noch etwas "Ruhe vor dem Sturm" gönnen ;-) Ich wollte erst nicht (weil daheim mit Junior ist eher weniger Ruhe als beim arbeiten :P ), aber habs jetzt seit dieser Woche doch gemacht. Ist super, geniesse die Zeit extrem :-) Als Grund hat er auf dem Zeugnis zu viele Vorwehen/harter Bauch angegeben (ist nicht mal "gelogen", aber da ich sie v.a. abends/nachts habe, hats mich beim arbeiten nicht so gestört)

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@Kifaly
Der Mutterschaftsurlaub sollte 2 Wochen vor dem ET beginnen. Würde heissen ab SSW38.

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

@Kifaly
Ich kann dir leider nicht helfen. Ich bin bereits krankgeschrieben.
Ich weiss aber dass man den Mutterschfftsurlaub 2 wochen vor Thermin beginnen kann. So kannst du auch ohne Krankschreibung von der Arbeit fernbleiben

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

Stimmt, Mutterschaftsurlaub kann man auch schon 2 Wochen vorher beginnen, finde einfach schlimm wenn man nur die 14 Wochen hat und nachher ein knapp 12 Wochen altes Baby "abgeben" muss :cry: :cry: Wir sind sooo rückständig, was das angeht hier in der Schweiz. Ich wär für mind. 1 Jahr Elternzeit, das man sich aufteilen kann :)

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Kei ahnig.
Mini Schwögerin schaffet im Spital, sie muess 2 Woche vor ET de Muetterschaft ihzieh.
Mini FA wör nie vo sech us es Zügnis geh. Aber wen ech eis wott schrebet sie mer eis. Ond e Begründig stoht nid mal druf, nur Arbeitsunfähig.... ech hol mer nach de Ferie es Arztzügnis, will ich s nid fair finde, ech wot schaffe ond chan ou schaffe, aber sie planet mech xtrem im Minus. - zum mech schone, das machi ned met. Den chomi lieber gar nöm. Velecht hani ja Glöck ond s Bebe chont i mine Ferie X)
01.2017
11.2018

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Mali87 »

@Tiini
Ech be ganz öberrascht gse am MI, wo dFrauenärztin vo sech us gfrogt hed, öbs no gieng met schaffe wöu ech das vo ere ou ned gwohnt be.
Ha aber no käs Zügnis wölle wöu ech no so vöu Arbet ha ond gärn no seint oder ander wörd erledige.. aber bi de nlchste Kontrolle werds de öppe eis för 50% gä.. de beni de i de 38. SSW.
Ond hol der nach de Ferie es Zügnis! Es cha wörkli ned sie, dass sGschäft dech lod lo Minus mache. Eigentlich döftets das nedemou. Aber metem Zügnis wärs för dech eifacher als no ewig met ehne zdiskutiere..
@Kiafly:
Ich würde die Ärztin noch einmal fragen. Ich finde, die letzten zwei Wochen sind angemessen auch wenn es einem noch gut geht. Schliesslich ist das schon nicht selbstverständlich, dass du so lange so gut arbeiten konntest. Viele fallen ja schon viel eher aus.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@Wildfräulein

Kontrolle war gut und mega schön. Trotz das mein FA verspätung hatte, hat er sich nochmals richtig Zeit genommen für uns und sogar, obwohl das ja die Insel macht, ein Ultraschall gemacht. Ich glaub bissel aus gwunder wie die Kleine zunimmt und auch bissel wegen Junior. Er war uh härzig und einfühlsam.
Nun geniessen wir sozusagen noch die Zeit zu Dritt. Nächstes weekend bin ich ja dann nichr daheim.
Wobei ich mich auch auf die Nächte vor dem KS freue aufs etwas noch Zeit für Mich.
War gestern noch an einem Meditationsabend. War sehr schön und such Intensiv. Die Kleine Hatte danach jedoch mega Party.


Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

Ich bin auch wieder da. Wir hatten einen tollen Urlaub in Sardinien. Mir ist es sehe gut gegangen, die Erkältung die ich nun etwa schon 2 Mt habe war sofort weg und ist auch sofort wieder da seit wir zurück sind.
Wegen den Beschwerden und weil es zeitenweise so müehsam ist, will ich aber kaum glauben dass das Baby erst in 5 Wochen kommt.
War heute noch meinen göttibueb besuchen. Er kam in meinem ferien zur welt. So süss so ein minibaby :-)

Halten sich die Zwillis noch ruhig Wildfräulein? Bald hast du es ja in die 36 SSW geschafft.

Jessimaus. Ich wünsche euch noch viel Ruhe vor der intensiven Phase.

@arbeiten
Ich arbeite nur wenig, werde mich aber ziemlich sicher auch 2 wochen vor dem termin krankschreiben lassen.
Habe ja genug Gründe. ZB rippenschmerzen rechts und eine riesen kugel die sich immer mal wieder voll zusammenzieht, mag nicht mehr viel laufen, beine schlafen schnell ein und plötzlich mag ich nicht mehr, vermehrt magenprobleme etc. Also eigentlich nichts besonderes sondern halt so schwangerschaftstypisches das man bzw frau halt einfach erträgt.
Finde das ist aber grund genug für etwas ruhe und würde aber auch nicht mutterschaftsurlaub drangeben wollen oder minusstunden machen wollen.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

@jessi ich wünsche dir alles alles gute und noch ein bisschen ruhe und entspannung so weit möglich!

@glücklich das freut mich zu hören :-) das hört sich super an! Abgesehen von der Erkältung. Liegts vielleicht an der trockenen Luft bei uns? Ich hab ständig die Nase zu deswegen.

Es arbeitet definitiv. Viele vorwehen, druck nach unten, immer öfters mensartige schmerzen (meine hebamme meinte diese schmerzen deuten darauf hin, dass der gmh arbeitet), stechen in der scheide und mehr als 20-30 minuten kann ich nicht mehr vom sofa am stück aufstehen. Sei es zum sitzen oder stehen. Geschweige denn laufen. Dann zieht sich sofort alles zusammen und braucht stunden im sich wieder zu entspannen.
Und so liege ich halt die meiste zeit und hoffe dass es nicht los geht. Wie du sagst, in ein paar tagen ist es ja geschafft. Ich hoffe nur, sie haben nkn auch ihre 2 kg erreicht die es braucht für unser spital.

Ich überlege die ganze zeit, ob ich diese Woche doch noch einen FA Termin machen soll. Am Dienstag habe ich Hebamme, aber sie kann mir nichts genaues über das Gewicht und den gmh sagen. Andererseits, ich liege ja schon 95% des tages, nehme Magnesium und Bryophyllum. Mehr kann ich eh nicht machen. Und ich will auch nicht hypern. Der Gyni ist recht weit weg und es wäre ein riesen Stress für die Babys und mich. Ist es das Wert?
Ich frage am Dienstag mal die Hebamme nach ihrer Meinung.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Und gratuliere zum Gottibub :-D

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zusammen
Danke Euch vielmals.
Ich durfte gestern wie auch heut mit meinen Lieben ein tolles weekend erleben. Ein paar unbeschwerte Stunden und etwas unbeschwertheit.

Nun geht für denn grossen morgen die Schule wieder los und ich hoff das ich mein Vorhaben für die Tage noch machen mag. Heut war zwar mit Bauchzwerg nicht so ein lustiger Tag. Ewiger Druck nach unten. Zog schon am morgen in die Leiste. Hoffe morgen ist dann Besser.


Wildfräulein

Trag Dir sorge und ja wenns Dir wohler wäre ein Gyn Besuch sicher nicht schlecht.
Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder.
Ich war ja vor 2 wochen im Spital mit verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Die konnte jedoch nicht bestätigt werden
Dann ging es mir wieder besser. Bis gestern. Da gingen die ganzen schmerzen von vorne los. Nur noch viel stärker. Also gingen wir wieder ins Spital. Sie fanden nun heraus dass ich Gallensteine habe jnd gestern ist einer abgegangen. Das machte die Schmerzen. Heute musste ich nochmals ultraschall von der Gallenblase machen. Da fand man nun heraus dass diese voll von Steinen ist.
Normalerweise würde man die Gallenblase entfernen. Aber da ich schwanger bin geht das nicht. Man kann nur mit medis behandeln wen sich wieder ein Stein auf den weg macht. Und das tut höllisch weh!!!
Naja jetzt heist es abwarten bis das baby auf die Welt kommt in der hoffnung dass keine Steine mehr abgehen(was leider sehr unwarscheindlich ist)
Wenn es wieder vorkommt sofort in den Spital....

Naja nun genug gejammert. Ich wünsche euch allen einen gueten Start in die neue Woche ohne grössere beschwerden
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Wildfräulein »

Oh nein aquila :-( Das tut mir leid! Das wünscht man niemandem und schon gar nicht hochschwanger. Ich hatte mal nierensteine.. es ist die hölle! Ich hoffe sehr sehr fest, dass du hlück hast und deine ruhe hast bis man sie entfernen kann!

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Rosie13 »

@liebe aquila: bin eigentlich aus dem Februarforum, bin aber vorher auf dein Beitrag gestossen.
Leider gibts das noch recht häufig, auch in der ss.Ich kann dir gut nachfühlen du Arme🙈Ich hatte zu Beginn meiner jetzigen ss Gallenkolliken und es wurden auch Gallensteine festgestellt. Da ich noch Afangs ss war und die Gallenkolliken mehrmals auftauchten, befanden die Ärzte, dass eine Entfernung der Gallenblase im 2.Trimester das kleinere Risiko für mich und mein Ungeborenes darstellen würde. Es wäre mit grösseren Risiken verbunden gewesen, wenn wir zugewartet hätten und die Gallenblase dann notfällmässig rausgemusst hätte.
Deshalb wurde ich in der 15ssw operiert und wir haben es Beide gut überstanden🙂
Ich hoffe sehr für dich, dass sich deine Gallenblase bis Ende deiner ss still hält und du nicht noch stark geplagt wirst deswegen. Wahrscheinlich wird dein Arzt auch nichts weiter machen, ausser die Schmerzmedikamente, solange du keine erhöhten Entzündungswerte hast, welche auf Entzündung der Gallenblase hinweist. Zum Glück hast du nicht mehr so lange vor dir und ich drücke dir die Daumen das alles ohne Probleme verläuft😘
Sorry für meinen Roman, aber da ich gerade selber auch betroffen war, musste ich etwas dazu schreiben.

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

@rosi13
Viel dank für deinen beitrag. Leider kann man sie in meinem Stadium der schwangerschaft nicht entfernen. Das risiko ist zu gross. Ausser sie macht noch mehr Probleme. Dann muss aber auch das Kind auf die Welt.
Vielen Dank für deine Geschichte. Es tut gut zu wissen dass es andere gibt die das selbe durchmachen mussten

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Gugus
@aquila oh nei, das het ou nid müesse sii :/ gsehn mers vode Positivesiite, met em Bebe ond de SS esch demfall alles guet. Ech drucke der beid Dümme, das es nid namal chont. (Emal erst wen mers behandle darf)

@glücklichi wellcome back ond Gratulation zum Göttibueb. Gueti Besserig

@jessy ond wildfräulein lueget zu üch! Gli gli esch es sowiit.

@mali das esch eso, sie het mer vorem e Monat eis welle usstelle, well ech nid mal han chöne grad uf de schrage liege, wegem ischias.

@me
Verkeltet bini scholang nöm aber de Hueste wot eifach nid weg, e so müehsam ond vorallem haltet das mini Blase nid us....

Ech han die erste Babykleider gwäsche -ech bin ha soo stolz uf mech *hihi* bi ou mal ide Läde gsi, ech sueche e Spital outfit, aber es git momentan gar kei schöni newborns. Muen de öpis bi verbaudet bstelle, het sine priis aber schöni Sache :)

Ech han Höt s Gotti ahgfroget - sie het mega freud gha :-D etz hoffe mer nur s Baby chont nid ah ihrem 30 Geburi ;-)
01.2017
11.2018

Antworten