Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
ganzodergarned
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von ganzodergarned »

Hi Pam, du brauchst ja eine Hebamme, die während dem Wochenbett zu dir nach Hause kommt. Jede kann sich ihr Gebiet aussuchen.
Ich habe meine beim 1. Kind so in der 16. Woche angefragt. Ich möchte wieder die gleiche und werde sie nach dem ETT dann fragen.

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von RD2016 »

Hallo liebe ladies

@alle: Wie geht es euch allen so?

@antoniaw: ich bin zwar "erst 38" und noch nicht ü40, aber auch ich werde alle untersuchungen machen, sprich den panoramatest. Welche testsmachst du? Ist es drin erstes Kind?

@fb: finde es auch irgendwie persönlicher als aif swissmom

@me: die krasse übelkeit und das tägliche würgen sind besser geworden. Bin jetzt bei 8+4. Aber alles fällt mir irgendwie schwerer als während der 11 ss? 80% arbeiten und abends noch die 21monate alte tochter zu versorgen, ist zur zeit echt anstrengend. In der 1 ss konnte ich nach der arbeit mich noch hinlegen ;-)

@bauch: bin ja erst in der 9ssw, aber hab schon nen riiiiiesen bauch. Wächst der bauch in der 2 ss so viel schneller???

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Willkommen und Glückwunsch den Neuankömmlingen!

@RD2016 in der 2. SS hatte ich auch schon uu früh einen riesigen Bauch! Diesmal nur anfangs der Blähbauch, jetzt kann ich ihn aber fast wieder verbergen. Komisch ...

@me gestern hatten wir ETT! Bin jetzt bei 11+1, wir hatten ihn so früh, da wir gleich danach in die Ferien gingen. Baby war sehr aktiv und ist herumgegumpt :D Risikoberechnungen fielen alle sehr gut aus, so können wir auch ganz beruhigt verreisen.

@Hebamme ich habe mehrere mögliche Hebammen, da sie gemeinsam ein Geburtshaus führen. Ich habe jetzt bereits angefragt, sie empfehlen in der 13. SSW, damit sie eine Aufnahme / Betreuung garantieren können.

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Hallo ihr Lieben.


Hebamme: Ja bin mir auch noch einwenig am überlegen ob ich sie wirklich brauche beim dritten Kind. Wobei ich die ersten nicht stillen konnte und sie mir ev. dieses Mal helfen könnte... Würde aber die gleiche Hebi wie die letzten Male anfragen.

FB: Hab neu zwar FB, aber würde es wirklich schade finden für die die kein FB haben, so ging es mir in den letzten SS auch, plötzlich waren nicht mehr viel da...

Myaa: Gratuliere zum ETT! Juhuu! Geniess die Ferien.

Alle Neuen: Herzlich Willkommen!!

Me: Plange auch zum ETT. Noch 9 mal schlafen...

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Myaa: Hab mir deine Worte bezüglich Krankenkasse/Zusatz zu Herzen genommen und dies heute auch erledigt!

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

Melde mich au wieder einisch, aber nur kurz bin in den Ferien
@antoniaw: bin noch 39sig, aber wenn Bebe kommen ist die 40zig geknackt🙈ist mein viertes. Ist es dein erstes? Ich mache das komplette Programm am Tests, erstens wegen Alter und auch weil ich schon drei Kinder habe und ich schon ein Kind welches nicht lebensfähig war hatte und bei der Kleinsten schon der Verdacht für ein Gendefekt bestand wegen eines Nierenleidens. Das war sehr belastend und mit drei Kindern musst du funktionieren und solltes nicht zusätzlich belastet sein. Wenn du weitere Fragen hättest, kannst du mir gerne eine PN machen😘
@Bauch, Übelkeit und Co.: mein Bauch ist auch unschwanger nicht flach (bin sonst aber schlank😉)und ich werde ab und zu auch unschwanger auf ss angesprochen (nett😏) Wahrscheinlich fällt mir auch grad nicht auf ob Bauch grösser, aber die Hosen kneifen, das ist meist ein Zeichen bei mir.
Übelkeit immer etwas da, in den Ferien seeehr unpraktisch😏zum Glück ohne Brechen. Bin jetzt in der 10ssw, hoffentlich ist bald Schluss.
Ansonsten schon krass was frau machen mag, wenn schon drei Kinder da sind.
@hebamme: ich warte noch den ETT und Co ab. Da ich fängs ein alter Hase bin😉brauche ich sie wahrscheinlich nur für evtl Fragen und für die Rückbildung. Finde es aber super, beim ersten Kind sowieso.
@myaa: das mit der kk finde ich ein guter Hinweis, war dort genau wegen so möglichen Komplikationen immer sehr pflichtbewusst und habe es spät im 6. Monat abgeschlossen.

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@myaa: jetzt hab ich grad noch gesehen, dass du positiven Befund hattes🎉sorry, bem Handy überseh ich teil Sachen mit dem scroolen🙈gratuliere dir und auch schöni Ferie😘

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

Hallo zusammen.
Also ich gründe jetzt eine Facebook Gruppe, einfach auch um über die privateren Themen zu schreiben, die meiner Meinung nach nicht jeder hier lesen soll. Ansonsten werde ich auch hier sicher weiter schreiben und lesen. Falls jemand beitreten möchte, darf sie mir gerne eine Pn machen. Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Valentina19
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Valentina19 »

Hallo zusammen
Ich möchte auch gerne mitmachen. Mein Termin soll der 14.2 sein. Nach drei FG bin ich langsam ziemlich optimistisch, dass es dieses Mal klappt.
Ich bin 34 und wohne in ZH.
Liebe Grüsse

no_me
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:40

Re: Februarlis

Beitrag von no_me »

Sali zäme,
ich möchte mich auch noch dazugesellen. Mein positiver Test liegt schon einige Wochen zurück, bin aber immer noch etwas zurückhaltend. Nicht, dass ich schon schlechte Erfahrungen gemacht hätte, es hat ziemlich schnell geklappt und hatte auch noch keine FG, nur ist die Schwangerschaft noch nicht vom Arzt bestätigt....
Ich und mein Partner sind auf einer längeren Reise und wechseln alle paar Tage den Standort, deshalb ist das etwas kompliziert mit den Arztterminen (hab auch zuhause in der Schweiz keinen FA mehr, den ich telefonisch um Rat fragen könnte) und heimkommen werden wir nicht vor etwa der 14ten Woche...
Errechneter ET 28.2., noch ganz knapp ein Februarli :)
Da ich ganz neu hier dabei bin, kann ich leider keine Pls verschicken, von wegen FB und so.
Freue mich auf Austausch mit anderen Erstmamis und den alten Hasen ;)

Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Grischuna »

:D
Zuletzt geändert von Grischuna am So 22. Jul 2018, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Grischuna »

Grischuna hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 14:55
Bild

Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Grischuna »

Sorry ich und mein Handy haben gerade ein Chaos 😀
Bild

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo liebe Mamis

Ich bin neu hier, erwarte meinen kleinen Knopf am 10. Februar 2019. Ich und mein Partner freuen uns riesig, es ist unser erstes Kind. Bisher hatte ich 2 Untersuchungen, eine war geplant und bei der 2. ging meine Histerie mit mir durch, so dass ich nochmals zur FA gehen konnte.
Seit ca 2 Woche habe ich fast gar keine Anzeichen mehr für eine SS, trotzdem ist mit dem Knopf alles in Ordnung. Ich würde mich über einen regen Austausch hier freuen, komme aus dem Kanton Luzern. Facebook habe ich nicht mehr, weswegen ich es bedauern würde, wenn die Diskussion hier abbricht.

Liebe Grüsse und allen weiterhin eine gute Schwangerschaft :D

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

@no_me i han probiert dier e PN z‘mache, aber irgendwie häts nid tue. I versuechs hüt nomol!!

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder.
❤️-lich Willkommen an alle neuen.

@ me: Meine Übelkeit habe ich langsam im Griff. Die Akupunktur hat sehr geholfen und ich werde die ganze Schwangerschaft hindurch Akupunktur als Unterstützung machen. Bin gespannt ob ich Unterschiede zur 1. Schwangerschaft merke. Was mich zur Zeit noch fertig macht ist Rohkost; esse ich zuviel davon, dann bin ich ein Ballon und der Bauch schmerzt richtig. Also esse ich keine Rohkost und kein blähendes Gemüse... Aber ansonsten bin ich langsam in der Schwangerschaft angekommen.

@mitteilen: bei uns wissen es schon viele, denn jeder der mich sieht, sieht den Bauch. Ich kanns seit ca einer Woche nicht mehr verstecken und ich bin erst in der 11. SSW.
Sorry für den langen Egopost.

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag mit viel Schatten (ich freue mich über jedes Lüftchen und tiefere Temperaturen, das Wochenende war perfekt).
Hebed euch Sorg!! LG

Informatik-Mami
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 21:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Informatik-Mami »

Hoi mitenand!
Ich bin neu hier und erwarte mein Erdnüssli am 25.2.2019.
Ich freue mich auf den Ausstausch!

Liebe Grüsse

Laguna 7
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:50

Re: Februarlis

Beitrag von Laguna 7 »

Ab wan habt ihr es den eltern erzählt das sie gross eltern werden ?
Ich sprudle und würde es ihnen gerne sagen habe aber angst das ich zu früh bin! ich bin jetzt 10 plus 5 🙈

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

@laguna7 i has mine eltere und fründä ziemli nach em test gseit. I find das mit dene 12 wuche e angstmacherei.. woni de früähabort kha han, händ mi genau die mensche treit und mir chraft geh. I verstoh irgendwie nid wieso das me ds schöönste vo de wält so lang söll verheimliche. 😍

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Hey ihr Lieben!

Hatte heute 12+2 einen tollen ETT. Alles tiptop und in Ordnung!

Erzählen: Also mir liegt das Verschweigen auch nicht, bei uns haben es viele Leute gewusst, nur schon weil die Kinder es ständig erzählt haben... Aber ich hab auch aufgehört es so zu versxhweigen nach 5 FG, ich bin es leid nicht darüber zu sprechen.
Wie geht es euch so?

Lg letti

Antworten