Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

@Ozgirl87: Ich drücke die Daumen, dass beim ETT alles i.O. ist. Schön, dass ihr zusammen hingehen könnt. Das ist mir auch sehr wichtig. Nervös sein ist ganz normal. Ich weiss auch nicht ob sich das später legt.
Wir haben den nächsten Termin Ende September also in gut 6 Wochen. Finde das eine lange Zeit aber ich glaube wir sollten uns da einfach in Geduld und in Vertrauen üben, dass alles gut kommt und gut ist. :wink:
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

blüemli82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von blüemli82 »

Hallo Zäme

Ich war in den letzten Wochen stille Mitleserin. Nach über 7 Jahren erfolglosem Kinderwunsch, 3 Inseminationen, hats bei uns bei der 1. ICSI eingeschlagen. Inzwischen bin ich bei 12+5. Meine Freude ist riesig, dass es endlich geklappt hat. Doch auch die Angst, dass etwas nicht gut sein könnte, begleitet mich leider ständig. Glücklicherweise war der US letzte Woche gut. Da ist mir schon mal ein Stein vom Herzen gefallen. Doch irgendwie fühlt sich der Zeitraum bis zur nächsten Untersuchung immer wieder wie ein Meilenstein an. Ich versuche jetzt aber zuversichtlich in die nächsten 6 Monate zu schauen und wie Murphy bereits gesagt hat, alles kommt gut, ist gut. Muss ich mir hinter die Ohren schreiben... :)

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@gigi: och das tuet mer sehr leid😔Es bricht emmer en Wält zäme, wenn mehr sone Nachricht bechont. Eigentli sött mer sech jo nach de 12.ssw chöne freue😔Ech wönsche der vell Chraft, dass bald weder positiv en Zuekunft chasch luege😘
@blüemli82: du esch en mega lange chräftezehrende Wäg hender der, wahnsinn! Omso schöner chasch du dech jetzt freue😀Gratuliere😘Drucke fescht Duume, das alles positiv verlauft. Wenn hesch de nöchscht Untersuech?
@ozgirl87: ond wie esch de ETT glofe?
@alle: die sonst noch positiven Bescheid bekommen haben, Gratulation😃
@me: ich bin einfach nur noch erschöpft😞Habe einen so starken Husten, das ich letzte Nacht beihnahe dran war auf den Notfall zu fahren😢Nehme etwas pflanzliches, aber ich bin so geplagt, meine Muskeln und Rippen schmerzen und muss mich wegen dem starken Hustenreiz übergeben🙈Mein Mann schimpft ich solle heute zum Arzt, aber ich habe morgen sowiso den ETT beim FA und der weiss für gewöhnlich sowieso besser was man in der ss nehmen darf.

Ozgirl87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Ozgirl87 »

Hallo zäme

Auch ich muss mich leider wieder verabschieden, das Herz hat in der 8. Woche leider aufgehört zu schlagen. Wir sind traurig, aber sind uns sicher, dass es bei einem nächsten Mal positiv verlaufen wird. Es gibt ja viele schöne Beispiele, dass eine Fehlgeburt nicht das Ende sein muss.
Geniesst eure Schwangerschaft, ich mag es euch von Herzen gönnen. Vielleicht liest man sich in einer anderen Gruppe wieder einmal.

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

Oh nein,liebes ozgirl87, du auch noch😔Das macht mech truurig und duet mer sehr sehr leid för dech!
Fende ehr händ en positivi Istellig dezue. Es ghört ebe leider dezue ond vell ss ende enere Fehlgeburt. Wenns halt so spot esch esches eifach omso truuriger, well mer scho so vell Hoffnig drigleit het😔
Vell Chraft ond dass du bald au es Bebe e de Arme chasch ha😘

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Ozgirl87:

Oh nein, dass tut mir so leid... Das ist so gemein und traurig.
Ich wünsche dir alles Gute, gute Erholung und hoffe du darfst bald wieder ein kleines Herz in dir haben...

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Ozgirl87: Es tut mir von Herzen Leid. Ich wünsche Dir ganze viel Kraft und viel Unterstützung in dieser Zeit. Schön, dass du jetzt schon positiv in die Zukunft schaust. Ich sage meinem Krümelchen im Bauch immer, dass es ein Engelchen auf der Wolke hat, welches gut acht gibt und es beschützt.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hallo zusammen

@ozirl87: es tut mir unendlich leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft und das es bald wieder einschlägt und sich dann auch positiv entwickelt. Alles Gute!
@rosi13: wie lief es bei Dir?
@murphy: gratuliere ganz härzlech zu Deinem positiven ETT
@blümli82: welcome und wow! Da hast Du aber bereits einiges durchgemacht. Ich dachte schon dass meine fast Jahren versuche eine Ewigkeit sind, doch vor Dir ziehe ich den Hut. Ich wünsche Dir nun eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft.
@me: ich kämpfe diese Woche mit Erschöpfung und Beinkrämpfe in der Nacht. Nehme nun noch Magnesium und hoffe das Hilft. Die Tabletten gegen mein Eisenmangel helfen nicht wirklich habe ich das Gefühl. Mal schauen ob es vielleicht nicht besser ist eine Infusion zu machen. Mein nächster FA Termin ist am 31.8 danach haben wir 3 Wochen Ferien. Wir hoffen das wir da das Geschlecht des Babys erfahren werden.
Wollt ihr es auch wissen?

Grüsse
Pam

blüemli82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von blüemli82 »

@Ozgirl87: ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass ihr ganz bald euer Wunschkind in den Armen halten dürft.
@Rosie13: Die nächste Untersuchung ist in 3 Wochen am 5.9.
@Pam: danke. Nach dem wir vor einem Jahr definitiv Bescheid erhalten haben, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen werde, bin ich einfach nur erleichtert heute an diesem Punkt zu sein. War in der Hynose vor der Behandlung. Das hat mir wieder Mut gemacht und gibt mir auch heute noch täglich Halt.

Leider bin ich seit einer Woche von starker Übelkeit geplagt. Von Woche 8-10 war mir schon recht übel. Dann war wieder relativ gut für fast 2 Wochen. Nach dem ich mich nun ca 5 Tage non stop übergeben habe, hab ichs mit itinerol in den Griff bekommen. Jetzt ist mir "nur" noch schlecht. Immerhin kein gek... mehr. Dafür könnte ich jetz überall und jederzeit auf der Stelle einschlafen. 😉 so lange wollte ich einfach nur schwanger sein und jetzt denkt sich unser Würmchen wohl, ich soll auch was davon haben. 😂

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

Hallo zusammen
@Ozgirl87 und @Giggi: das tut mir so leid für euch. Hoffentlich klappt es bald. Drücke dich ganz fest.
@blüemli82: ❤️-liche Gratulation und Willkommen.
@Geschlecht: mein Mann will es wissen, ich nicht... bei unserem 1.5Jährigen Sohn wussten wir es nicht und es ist eine wunderschöne Überraschung.
@me: gestern war EET, das Kleine war sehr aktiv. Heute den Bescheid erhalten, alles in bester Ordnung. Habe mich sehr darüber gefreut. In 4 Wochen ist der nächste Termin.
@all EET: an alle mit gutem EET: Gratulation!!!
Grüsse und gute Nacht 😴😴

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

@ozgirl87 oh nein, das tut mir sehr leid. Ich hoffe auch sehr, dass ihr bald wieder positiv testen könnt und das Kleine dann bei euch bleibt.

@blüemli82 du Arme, da bist du ja grad sehr geplagt! Ich hoffe sehr, dass sich die Übelkeit bald bessert.

Geschlecht: Wir wollen es nicht wissen, wie auch bisher noch nie. Ich stimme mmh17 bei: die Überraschung bei der Geburt ist einfach unglaublich toll!! Ich tippe dieses Mal auf einen Bueb, da ich mich völlig anders fühle als in den ersten beiden SS. Aber wer weiss ..... ? :wink:

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@me: durfte heute bei 13ssw ein ziemlich aktives Würmchen bestaunen im Ultraschall😅Nackenfalte ist schon mal gut, Risikoberrechnung erfahr ich in einer Woche. Aber vorerst sieht mal alles gut aus. Geschlecht weiss ich nun doch auch schon🙈Eigentlich wollte ich es nicht wissen, aber habe mich dann kurz umentschieden. Mein Mann wird es aber bis zur Geburt nicht wissen wollen😉
@mmh17: gratuliere zum positiven ett👍
@blüemli82: ja diese Übelkeit🙈mir gehts wie dir, habe den Eindruck jetzt mit 13ssw wirds nochmals do richtig fies😐
Habe mit heute vor de FA Termin gedacht, wenn jetzt das Herzchen nicht mehr schlagen sollte, bei diesen ss-symptomen, dann weiss ich auch nicht mehr.... aber ebe, man kann sich nie sicher sein.

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Ihr Lieben.

Hier ist es ja ruhig. Wie geht es euch denn? Langsam am geniessen?
Ich starte morgen bereits die 17.SSW, habe am Mittwoch Ultraschall und bin schon gespannt. Leider habe ich noch immer mit der Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen.
Ansonsten ist viel zu tun, sind ja im Hausbau und das braucht viiieeeeel Nerven und Geduld. Ende Jahr können wir dann zügeln.

LG letti

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Bei mir hat auch die 17. SSW angefangen ... und es ist alles so komisch ruhig! Keine Beschwerden, fit (ausser wenn ich bei 30°C nach draussen muss) und es geht noch alles so gut. Ich kann noch die meisten Hosen anziehen (allenfalls mit Gümmeli drin) und sogar noch auf dem Bauch schlafen! Alles so anders als letztes Mal :-) und trotz dem Geniessen schleicht sich immer mal wieder eine Unruhe ein, ob noch alles okay ist, weil ich keine Beschwerden habe. Manchmal - noch viel zu selten - spüre ich mein Bauchbewohnerli auch ganz wenig ... ich freue mich darauf, wenn es besser spürbar wird!

Nächste Woche habe ich einen Termin bei "meinen" Hebammen und wir schauen uns mal ihr Geburtshaus an. Evtl. entscheiden wir uns dafür anstatt fürs Spital. Und in zwei Wochen ist der grosse Ultraschall beim FA.

Wünsche euch allen gutes Gedeihen! Oder wie man dem sagt ;-)

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Februarlis

Beitrag von illfollowthesun »

Hallo zusammen
Ich meld mich auch mal:) Krass, wie Freude und Trauer hier so nah beieinander liegen! Tut mir u leid für diejenigen, die sich vom kleinen Wesen verabschieden mussten, ich wünsche euch viel Kraft.
Ich bin jetzt in der 16. Woche und mir geht es super bis auf kleinere Dinge wie Kreislauf (tiefer Blutdruck) und etwas Rückenschmerzen, das ganztägige Sitzen wird schon etwas mühsam. Wenn ich nicht meine weitesten T-Shirts anziehe, sieht man nun auch ganz deutlich, dass ich schwanger bin und meine alten Hosen passen gar nicht mehr:)
Wir haben uns auch schon beim Geburtshaus angemeldet, da ich von einer Freundin gehört hatte, dass sie bereits bis Ende Jahr voll seien. Mir ist beim Gedanken, dort zu entbinden statt im Spital viel wohler. Hoffe, es klappt auch. Ich denk, ich werd nach der nächsten Kontrolle bei der Frauenärztin die Kontrollen dort machen lassen. Geht sonst noch jemand "nur" zur Hebamme für die Kontrollen?
Machts alle gut!

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Hallo alle zusammen

Ich bin nun in der 14ten SSW und habe manchmal immernoch ein bisschen Angst, dass etwas nicht gut ist. Aber ich versuche es so gut es geht zu geniessen und mich daran zu erfreuen. Ich stehe jeden Tag auf die Waage und auch die Tatsache das der Bauch schon wächst bestätigen mir, dass doch alles gut sein muss, sonst würde der ja nicht wachsen. ;-) Jeans sind mir schon unbequem geworden und ich trage schon welche mit Gummizug oben, da mir einfach wohler ist. ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo alle zusammen

@ozgirl87: ich schicke dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt..

@all: gratuliere zu den vielen positiven Bescheiden! Und danke für den Tipp mit dem Kinderarzt und KITA..
Ich hoffe eure Symptome werden bald besser *Daumendrücken*

@me: ich hatte wieder 2 Tage eine Krise.. da ich bisher kein Gramm zugenommen habe (ja ich weiss, ich sollte mich glücklich schätzen), hatte ich plötzlich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.. nun habe ich mich aber wieder etwas beruhigt, zur Freude meines Mannes ;-)
Unser nächster Termin wird Anfangs September sein, aktuell bin ich in der SSW 16.

Ich freue mich auf weiterhin regen Austausch!
Liebe Grüsse

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hallo zusammen

Schön das es euch allen besser geht.

Ich fange morgen die 17Ssw und mir geht es auch besser bis auf die starke Müdigkeit. Ich spüre meinen Bauchbewohner noch nicht wirklich denke ich. Es ist schwierig abzuschätzen ob es die Verdauung, Bauchkrämpfe oder das Baby ist. Hier muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.
@Noroc: ich weiss wie Du Dich fühlst, manchmal habe ich auch Bedenken ob da wirklich etwas wächst und vor allem ob alles in Ordnung ist.
Bis jetzt habe ich 3kg zugenommen, die Sommerhosen passen noch mit Gummiband. Mal schauen ob ich noch in meine Jeans passen werde. Habe seit x Wochen nur stoffige Hosen an :?
@Hebamme: Ich werde erst nach meinen Ferien Ende Sept. mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen und bei ihr zusätzliche Kontrollen wie auch Tipps einholen.

Schöner Abend euch allen

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Ich bin erst in Woche 14 und habe bereits 2.5kg zugenommen. Denke manchmal wenn das so weitergeht werde ich zum Elefanten.
Aber irgendwie gibt es mir ein gutes Gefühl, so denke ich, dass doch mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Sonst würde doch der Bauch nicht wachsen und ich würde nicht zunehmen.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich kann nun wirklich fast gar nicht mehr verstecken das ich SS bin. :D
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Myaa: Du hast es ja schön mit deinen „Beschwerden“ :D Ist doch schön, beneide dich noch um die Hosen, hätte ich keine Chance mehr :lol:

Pam: Gell die Müdigkeit ist echt äzend. Hab das gar nicht in Erinnerung bei den grossen Zwei...

Murphy: Ich denke auch die Gewichtszunahme ist total in Ordnung und gibt ein gutes Gefühl...


Me: Hatte gestern Ultraschall. Das Kleine hat sich die Beine zusammengekniffen und uns nicht gezeigt was es wird :mrgreen:
Ist besser so, so wäre ich bereits dem Shoppingwahn verfallen, da wir alles verkauft haben von den Grossen...
Zugenommen habe ich auch ca. 3,5kg alles in Ordnung, meine Fa ist mega lieb und meinte darüber soll ich mir keine gedanken machen. Musste ja auch Hormone nehmen und die begünstigen das einfach... In zwei Wochen muss ich wieder antraben zur Eiseninfusion, ich hoffe es hilft. Die Müdigkeit finde ich ganz schlimm....

So das wars von uns! Bin schon gespannt bei wem sich bald sas Kleine outet!

Antworten