Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hallo zusammen

@Tyty: Gratulation zum positiven Bescheid :D

@illfollowthesun: meine Plauenta ist auch hinten. Mein Arzt hat gesagt in den nächsten 2 Wochen sollte ich es auch deutlich spüren.

@me: war heute bim FA. Alles in bester Ordnung und wir haben sogar das Geschlecht erfahren. Es wird ein Mädchen :D wir freuen uns riesig.
Wir gehen morgen in die Ferien für 2.5 Wochen und können es nun umso mehr geniessen.


Bis bald

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo zusammen

Achtung Egopost folgt :-)
Mein Mann und ich sind gerade in den "Ferien" im Heimatland meines Partners. Familie und Freunde freuen sich riesig über unsere Schwangerschaft.. ich habe schon etliche Kleider bekommen, obwohl wir das Geschlecht noch nicht wissen. Was mich jedoch sehr irritiert ist, dass mir jeder, wirklich JEDER! an den Bauch fasst. Das scheint hier nicht als störend empfunden zu werden. Manchmal würde ich gerne sagen, dass sie das lassen sollen, jedoch spreche ich die Sprache nicht gut. Lustig finde ich auch, dass Nachbaren meinem Mann sagen, dass ich zugenommen habe und gesünder essen sollte *hahaha...
Nun ja, Egopost Ende..

Nächsten Mittwoch gehen wir zum US, wir hoffen, dass das Würmli sein Geschlecht verrät!

Liebe Grüsse an alle

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

@Tyty: super, dass der Bescheid gut ausgefallen ist!

@Pam: Gratulation zum positiven Untersuch und dem Outing! :-)

@Noroc: ui, das Antatschen müsste ich auch gar nicht haben. Sehr irritierend!

@illfollowthesun: ich spüre unser Würmli nun auch regelmässig. Ich freue mich so!

@me: mein "Meckern" über die zu wenigen SS-Symptome rächt sich grad ganz fies ... seit ich die Kontrolle am Dienstag hatte (und die Bestätigung, dass alles okay sei), überschlagen sich meine SS-Anzeichen: die Kindsbewegungen sind toll! Dazu habe ich auch immer wieder einen harten Bauch (ich weigere mich, jetzt schon von Vorwehen zu sprechen :wink:) und ich bin explodiert!! Bei meiner Hose, die ich vor 3 Tagen noch problemlos mit Gümmeli statt Hosenknopf getragen habe, habe ich keine Chance mehr, sie zuzubringen. Und ich habe jetzt einen richtigen Babybauch, wo man vor ein paar Tagen auch einfach noch etwas Gewichtzunahme vermuten konnte. Zudem macht sich die gute, alte Symphyse leider auch immer mehr bemerkbar. Es geht noch gut von den Schmerzen (da blüht mir noch ganz anderes), aber ich habe trotzdem manchmal schon das Gefühl, ich müsse mein Becken zusammenhalten, damit es nicht plötzlich auseinanderfällt :? Fazit: jetzt fühle ich mich so richtig schwanger :wink:

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@tyty: danke vielmals für deine Ausführungen😘
Ich habe jetzt Bescheid bekommen (habe selbst angerufen und nachgefragt) und es ist alles ausgeschlossen😅
Bin erleichtert. Ich weiss dass das nicht heisst, dass ich zu 100% ein gesundes Baby bekommen werde, aber es beruhigt trotzdem.
@myaa: besch en Armi😘Kenne das mit der Simphyse leider auch aus der zweiten ss. Aktuell bin ich noch nicht sicher, ob es diesesmal au soweit kommt. Es zupft und zieht aktuell auch bei laufen.

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Hallo ihr lieben

Schön, dass doch wieder mal ein bisschen was los ist hier.

Gratuliere zu den positiven Testergebnissen. Da fällt einem sicher ein riesen Stein vom Herzen.

Me: Wenn ich mich körperlich anstrenge, mein Hobby ist Reiten und auch mal ein bisschen misten, dann habe ich dann am Abend einen ganz harten Bauch. Kennt das sonst noch jemand? Ich habe dann schon jeweils gleich aufgehört und habe mich auch gleich hingelegt zum ausruhen. Wurde dann auch besser. Ansonsten bin ich mehr oder weniger Beschwerdefrei unterwegs, was ich sehr schätze.

Liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Tag.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

@Rosie13: gratuliere zum positiven Bescheid!

@Murphy: ich habe zwar mehrmals täglich einen harten Bauch, aber auch ohne körperliche Anstrengung ... geht jeweils auch schnell wieder vorbei.

@me hatte heute Eiseninfusion und US (Organscreening) und ist alles drin und dran :D das Geschlecht hat mein FA wie gewünscht für sich behalten. Und unser Würmli war die ganze Zeit am rumhüpfen! :lol:
Dafür wird das mit Geburtshaus wohl doch nichts, wegen meiner Kaiserschnitt-Vorgeschichte. Er meinte, eine normale Geburt sei sicher machbar und wünschenswert. Aber da immer ein minimales Risiko bestünde, dass die Narbe während der Geburt reisse, müsste mich das Geburtshaus eigentlich ablehnen. Jonu, ich kann mich auch mit dem Spital anfreunden und meinem Mann ist es sicher lieber so :wink:

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Februarlis

Beitrag von illfollowthesun »

Betreffend hartem Bauch: ich habe das auch öfters. Meine Hebamme hat gemeint das sei normal solange es nicht schmerzt oder richtig regelmässig und oft kommt. Vorgestern hatte ich dann auf dem Velo leichte Schmerzen und harte Gebärmutter und gestern nach dem Aufstehen ist es eine Stunde lang immer wieder gekommen und gegangen. Hab dann mal bei der Frauenärztin angerufen und die hat gemeint ich soll kurz vorbeikommen. Muttermund war in Ordnung (4cm). Hab jetzt trotzdem Magnesium und Bryophyllum erhalten und falls es nicht besser wird werd ich krankgeschrieben :shock: Scheint aber bis jetzt zu wirken und jetzt ist es wieder nur so sporadisch durch den Tag ohne Schmerz. Juhu!
Sorry für Egopost :roll:

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

@illfollowthesun: ich drücke die Daumen, dass es besser wird und auch so bleibt.

@alle: Plagen euch manchmal auch die Ängste ob mit Wonneproppen wirklich alles in Ordnung ist? Spürt ihr alle schon Kindsbewegungen? Wir sind ja mit einem Regenbogen-Baby Schwanger. Wir waren das letzte mal am 13.8. beim FA und der nächste Termin ist erst am 20.9. wieder. Ich tue mich die letzten Tage schwer mit positiv sein und habe immer wieder zweifel.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hallo zäme

@Murphy: ich weiss genau was Du meinst. Mir geht es seit 2 Tagen wie Dir. Spüre das Würmli nicht wirklich denke ich (glaube ist die Verdauung) und somit mache ich mir manchmal so meine Gedanken, ob denn auch wirklich alles in Ordnung ist. Denn ich habe absolut keine Beschwerden mehr, mir geht es prima.
Hoffen wir mal dass alles gut ist :D

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo zusammen

@murphy und Pam: dieses Gefühl hatte ich auch immer wieder.. es ist zermürbend, zudem konnte ich mich richtig reinsteigern. Seit ich diesen Fetaldoppler auslehnen durfte höre ich mir bei Zweifeln den Herzton an, dann lässt die Anspannung jeweils wieder nach.

@all: den harten Bauch kenne ich auch, manchmal gehe ich dann spazieren, das hilft mir. Ausruhen ist ja nicht immer möglich, z.B. bei der Arbeit.

@me: ich hatte wieder einmal einen US. Die Ärztin hat gemeint, dass alles in Ordnung ist. Unser Würmchen ist nun schon 20cm gross! Leider war nicht wirklich zu sehen, welches Geschlecht das Kind hat. Meine FA tippt auf Junge.. wir warten jedoch noch etwas ab.
Morgen gehen wir unseren Secondhand Kinderwagen abholen, die erste Anschaffung fürs Baby *freu

Liebe Grüsse und schönes Wochenende

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

Hallo mitenand.
Schön wie gut es euch allen geht!! Herzlich willkommen allen Neuen!
Auch mir geht es sehr gut. Wenn ich keinen Bauch hätte, würde ich von der SS nicht viel merken. Ab und zu spüre ich das Kleine, aber noch nicht regelmässig. Heute hatten wir eine Kontrolle und es sieht alles gut aus, ist gut gewachsen und bewegt sich fleissig. Wahrscheinlich gibt es nochmals ein Mädchen, aber sie konnte es noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Falls jemand von euch auch noch in die Facebookgruppe kommen möchte, darf er mir gerne eine Pn machen!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

blüemli82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von blüemli82 »

Guten Morgen

Ich bin auch mal wieder da. Letzte Woche hatte ich wieder US. Sieht alles soweit gut aus. Das Geschlecht wollte es uns nicht verraten. Es bleibt also spannend.
Gestern habe ich unser Würmchen auch das erste Mal richtig gespürt. :-)

@NoRe: ich würde gerne der Facebookgruppe beitreten. Ich kann aber noch keine PN's machen, da ich noch nicht lange aktiv bin im Forum. Kannst du mir ev eine machen mit deinem Facebookprofil, wo ich dich dann anschreiben kann? Oder sonst eine Idee?

wünsche allen einen schönen Tag

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Da hier so wenig los ist würde ich auch gerne mal in die FB-Gruppe reinschauen. Wobei ich eigentlich hier lieber mehr Austausch hätte. :-) Ist das eine geheime Gruppe in FB, ja?
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

Hallo Murphy und blüemli82
Aktuell läuft in der FB Gruppe auch nicht so viel, wäre aber schön wenn der Austausch noch ein wenig angekurbelt wird 😊. Es ist eine geheime Gruppe, ihr könnt sie also nicht finden. Ich mach euch beiden eine PN mit meinem Namen und dann kann ich euch hinzufügen. Freu mich euch kennenzulernen!

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

Hallo ihr Lieben!
Ja es ist schon schade, dass bei den Februarlis nicht so viel läuft. Muss mich da auch selbst an der Nase nehmen, bin aber halt mit meinen drei Kids schon sehr eingespannt im Alltag.
Lese aber sehr gerne von euch und finde es auch wie du @murphy schön wenn der Austausch hier weiter besteht🙂
@nore: ich würde auch gerne mal in der FB Gruppe reinschauen, wenn du mir auch eine PN machen würdest?

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Könntest du mir auch gleich eine PN machen? :cry:

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

Letti und Rosie13 PN 😉

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

@Nore: Für mich somit auch bitte :D

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

@Pam du hast ne PN 😉

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Danke
@me: ich spüre meine kleine Maus endlich und bin so froh darüber. Es ist ein wunderschönes Gefühl. Wie ein Blubbern oder Seifenblasen die platzen fühlt es sich an 😊 ist zwar nur kurz und etwa 2-3 mal pro Tag aber es freut mich.
Spürt ihr auch schon was?

Antworten