Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

@lilli23:ne hab mich verschrieben. Noch 3.5 wochen, ET ist der 5.2. :wink:

@koffer: habe meine Tasche auch noch nicht gepackt, nur die Sachen von der kleinen Maus. Eine Checkliste bin ich auch schon durchgegangen. Sollte wohl schon langsam mal die Sachen parat legen.

@kinderzimmer: wir sind soweit fertig. Haben auch X Kleider von Verwandten und Freunden erhalten, der Schrank ist voll :D

@namen: hier haben wir uns zum glück relativ schnell geeinigt. Ich habe 4 favoriten aufgesagt und er war mit einem namen sofort einverstanden.

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Guten Morgen zusammen :-)

Wieder einmal eine halb schlaflose Nacht hinter mich gebracht..

@Vorbereitungen: habe ich nun gestern alle getroffen. Koffer ist gepackt und zu Hause ist nun soweit alles bereit für den Nachwuchs.

@FA: meine hat mich angerufen, da ich wohl eine Strepptokokken Infektion habe. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, sie meint dass es wohl aufgrund des Diabetes ist. Nun muss ich beim ersten Anzeichen an die Geburt ins Spital, da ich während der Geburt intravenös Antibiotika erhalten soll, damit sich der Kleine nicht ansteckt. Das hat bei mir Unsicherheit ausgelöst, ob ich dann auch früh genug gehen kann etc. Das Antibiotika wirkt laut meiner FA nur, wenn es bereits 4h vor der Geburt verabreicht wird.
Habt ihr den Abstrich machen lassen?

@Namen: konnten wir uns glücklicherweise früh einigen. Untereinander sprechen wir den Kleinen bereits mit dem Namen an.

Schönen Wochenstart euch allen!

Benutzeravatar
lili23
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von lili23 »

Hallo Zusammen

Den Klinikkoffer packen finde ich noch schwierig.. benötige ja eigentlich all meine Schwangerschaftssachen noch... wie habt ihr dies gelöst?

@Noroc: Bei mir wurde der Abstrich letzte Woche gemacht. Alles in Ordnung. Aber im GVK wurde auch darauf hingewiesen aber auch mit dem Hinweis, dass dies nichts schlimmes sei und eben einfach Antibiotika verabreicht werden müsse. Von 4 Stunden hatte die Hebamme damals nichts gesagt. Aber wohl auch weil glaub ich die wenigstens so schnell entbinden ;) Bei dir ist es auch das Erste oder?

@Namen: wir haben ihn nun endlich auch gefunden :)

@Vorbereitung: hatte heute nun auch das Hebammengespräch im Spital und am Mittwoch beginne ich mit der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung.

Ansonsten geht es mir eigentlich gut, der Kleine liegt in Startposition und somit drückt und zieht es schon ziemlich im Schambereich. Ist einfach beim "anlaufen" jeweils etwas mühsam oder schmerzhaft. Und es geht alles etwas langsamer... aber ich hab jetzt ja Zeit :)

Hoffe es geht euch allen gut!

Guten Wochenstart

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Hallo ihr Lieben

@Abstrich habe ich auch gemacht, bei mir war der Befund zum Glück negativ. Meine Hebamme sagte mir, dass ich bei einem positiven Ergebnis irgendwelches Öl (glaube ich) bekommen würde, das in den Tagen vor Geburt mittels Tampon eingeführt würde. Oder eben im Spital das Antibiotika. Es sei nichts wirklich 100%ig sicher (auch bei Antibiotika könne es sein, dass das Baby infiziert würde), aber man würde das Baby dann einfach stärker beobachten.

@Namen wir haben uns auch endlich entschieden :-)

@Klinikkoffer finde ich auch noch schwierig, weil ich meine Sachen noch benötige. Ich habe einfach fängs die Babykleider gerichtet und für mich ein weites T-Shirt und neue Unterwäsche. Und die Dokumente (Familienbüchlein, Blutgruppenausweis, Spitalunterlagen). Ich werde wohl erst in ein paar Tagen ein Set Kleider für die Heimfahrt einpacken - oder dann halt erst, wenn es losgeht.

@Geburtsvorbereitung habe jetzt mit dem Epi-no angefangen, das taugt mir etwas besser als die Dammmassage. Habe auch schon Verschiedenes gehört, aber in meinem Umfeld wird er sehr empfohlen. Und da ich ihn ohnehin noch zu Hause hatte, verwende ich ihn nun nochmals.

@Untersuch ich kann am Freitagvormittag zum US ins Spital, dann wird nochmals die Narbe kontrolliert. Nachher darf Büebli von mir aus gerne kommen :-D ich habe das Gefühl, ich sei schon ewig schwanger!

Liebe Grüsse an euch alle

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Guten Morgen Zusammen

Wie geht es euch? Sind die Koffer gepackt? Die einen schon nervös?

Pam: Dein ET ist nicht mehr weit. ;-)

Wir mussten uns kurzfristig noch für ein anderes Spital entscheiden, da ich vor ein paar Jahren am Herzen operiert wurde und die FA nun mit den Kardiologen abgeklärt hat was am besten für mich ist. Anscheinend muss ich zwingend in ein Spital, welche über eine Herzklinik verfügen um im Notfall gleich eingreifen zu können. Wir hoffen nun, dass der kleine noch etwas wartet mit kommen den wir würden gerne noch den Info-Abend besuchen sowie die Anfahrt usw. prüfen damit wir uns doch ein bisschen vorbereitet fühlen. :D

Liebe Grüsse und ä schöns tägli
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hoi zäme

Wie geht es euch? Mir soweit gut. Dauert nicht mehr lange. Bin jetzt 38+2 und kann es kaum erwarten dass es losgeht. Habe ein paar mal pro Tag Senkwehen oder Vorwehen, doch die dauern zum glück nicht allzulange an. Ansonsten ist alles parat. Kinderzimmer und Tasche ist zu 90% gepackt. Wir sind ready :D

@murphy: die Gesundheit geht vor und ich denke der Spitalwechsel ist besser. Hoffe für dich ist es so auch passend.

Benutzeravatar
lili23
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von lili23 »

Hallo Zusammen

Mir geht es soweit gut, bin jetzt bei 36+5 und von mir aus darf der kleine Mann auch gerne etwas früher als ET kommen :)
Hoffe euch geht es auch gut. Von Senk- oder Vorwehen merke ich nichts, aber ich finde dies auch noch schwierig zu wissen in einer ersten SS. Aber ganz klar ist der Bauch schon nach unten gesunken und der Kleine hat seinen Kopf schon sehr weit unten.

Kinderzimmer ist seit letzten Montag ready und auch der Klinikkoffer ist zu 90% fertig. Die fehlenden Sachen kommen bei der "Abreise" noch als letztes rein. Da hilft der Post-it Zettel oben drauf :)

@murphy: Hoffe der neue Spital ist für dich auch in Ordnung. Aber die Gesundheit geht hier sicher vor. Hoffe ihr könnt noch an den Infoabend etc.

Liebe Grüsse an alle

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Unser Plangen ist vorbei! Wir haben heute Nacht unser kleines Wunder bekommen: Jonas, 3265g, 47cm. :-D

Benutzeravatar
lili23
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von lili23 »

@myaa: herzliche gratulation und willkommen Jonas!

Tyty
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 18:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Tyty »

Herzlichen Glückwunsch, liebe myaa und willkommen auf der Welt der kleine Jonas!

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Myaa: Juheee! Gratuliere zum Büebli... Schönes Einleben und viel Freude mit den drei Goldschätzen...

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

Liebi @myaa, ganz herzlichi Gratulation zo euchem Chline❤️Gnüsseds iläbe als Grossfamilie😘
En wellere Woche esch er jetzt cho? Ond hesch jetzt em Geburtshuus chöne gebäre?

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

@myaa, herzlechi gratulation zum chline :D hoffe isch aues guet gange ohni komplikatione?

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Myaa: gratuliere zum chline Wunder und eui ganz ä schöni kennelernziit. :D soooo schön. :lol:
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Vielen Dank euch allen! Da der Untersuch der Kaiserschnittnarbe etwas kritisch war, empfahl man uns unbedingt das Spital für den Notfall und wir entschieden uns dann dazu.

Die Geburt verlief ganz ohne Komplikationen - aber so saumässig ;-) schnell, dass ich fast überrollt wurde. Um 19 Uhr Blasensprung und ich verlor so viel Fruchtwasser, dass zwei Frotteetücher durchnässt waren :-D um 22 Uhr sind wir deshalb ins Spital, aber noch ohne Wehen. Ab da dann zwar ca. alle 10 Minuten, aber nicht wirklich schmerzhaft. Um 23 Uhr konnte ich noch in ein Wochenbettzimmer - da ja noch nicht wirklich Wehen da seien, könne ich mich vielleicht noch etwas erholen. Und die Hebamme empfahl sogar, dass mein Mann noch etwas nach Hause ginge, damit er vorschlafen könne. Wir haben es uns zwar kurz überlegt, aber mir war nicht wohl dabei - und siehe da: zack! schon alle 5 Minuten Wehen und schon recht schmerzhaft. Um 00:30 gingen wir dann wieder ins Gebärzimmer, da ich es fast nicht mehr veratmen konnte und alle 2-3 Minuten Wehen hatte. Dann fand die Hebamme, dass es da wohl doch jemand eilig hätte ;-) noch kurz in die Badewanne und um 01:24 war er schon da :shock: es war zwar unglaublich intensiv, aber ich bin froh, dass es so schnell ging!

Und unser Bützgi (38+6) schlägt sich ganz gut und trinkt munter :-)

Wünsche euch allen eine ganz gute letzte Zeit und hoffe, es ist bald bei den Nächsten soweit! Ist ja schon fast Februar ...

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Ach ja und ich durfte ambulant gebären: am Morgen konnte ich schon wieder nach Hause :-D das fand ich sehr schön: die Mädels durften ihren Bruder kennenlernen (der Zmittag war zwar bald wichtiger ;-) ) und gingen danach zur Grossmama. So konnten wir uns daheim ganz gemütlich und entspannt einleben. Jonas hat nach der Geburt praktisch den ganzen Tag verschlafen, was im Spital vielleicht nicht möglich gewesen wäre, da man ihn irgendwann zum Stillen geweckt hätte ... so hat er dann einfach die ganze erste Nacht durchgefuttert :-D

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo zusammen

Liebe myaa, herzliche Gratulation zu eurem Jungen! Dein Geburtsbericht klingt wirklich eindrücklich, danke dafür. Für die kommende Zeit wünsche ich euch von Herzen alles Liebe, viel Geduld und glückliche Momente!

Ich hatte gestern ein CTG, alles i. O. Bislang hatte ich an 3 Tagen Vorwehen, dann wieder nicht. Der Kleine liegt schon sehr gut im Becken, wir sind gespannt wie lange es noch dauert :-)
Ist jemand schon nahe am ET?

Liebe Grüsse

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Hallo Mädels

Bei uns hat es gestern dann nur noch pressiert. Am MO war ich bei der FA wegen Schmerzen im Oberbauch. Gestern kamen dann die Blutwerte, welche leider ganz schlecht waren. Schwangerschaftsvergiftung lässt grüssen. Kurzum, um nichts zu riskieren wurde unser kleiner Junge dann per KS geholt bei 36+3. Er ist ein eher „fiine“ mit 49cm und 2430gr aber er schlägt sich schon wacker und wir sind einfach nur glücklich und mega stolz.

Wünsche euch alles gute.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
lili23
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von lili23 »

Hallo Murphy
das klingt nicht so toll. Aber schön geht es eurem Jungen den Umständen entsprechend gut. Wünsche euch allen einen guten Start!

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Herzliche Gratulation zu eurem Bueb, Murphy! Zum Glück hast du dich rechtzeitig beim FA gemeldet ...

Wünsche euch eine ganz schöne Kennenlernzeit :D

Antworten