Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Hallo ihr Lieben.


Amelie: Sorry Nein habe es nicht soo gemeint, aber eben habe selbst 5FG erlebt und da ist das Vertrauen halt schon weg und mann weiss wie schnell es vorbei ist... :| Wie geht es dir? umarme dich ganz fest!



All: Wow, jetzt durften alle Herzchen bestaunen oder? Drücke euch weiterhin die Daumen!


Me: Hatte am Freitag den Untersuch. Alles tiptop... Bin jetzt bei 10+1. In zwei Wochen haben ich ETT. Freue mich sehr...

Schönen Abend!

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

@Herzchen: ich noch nicht... morgen früh aber ist es endlich soweit und ich darf zum FA!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Oscha: Ou sorry mein hirni.... Aber dann wünsche ich dir speziell viel Freude beim Herzli-Untersuch :D

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Oscha: wie war dein Untersuch? Jetzt hast du dich ja auch uu lange gedulden müssen!

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

Danke euch!

Bin zurück vom Untersuch - alles gut, Herzli schlägt, alles in der Norm und sieht gut aus! ET 15.2.

Jetzt werden wir die Kids informieren (und damit wohl alle möglichen Bekannten und Unbekannten auch :lol: ), beim Job lasse ich es mal auf mich zukommen.

Nächster Termin am 31.7.

LG und gute Woche!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Büsiii »

Dann bin ich wohl die letzte, die das Herzli noch nicht sehen durfte...ich gehe ja zur Hebamme in die kontrolle und US erst zum ersten "obligatorischen" 12.woche-US anfang august (wobei ich dann schon in der 14. sein werde, da ich noch zwei Wochen in den ferien bin). Aber es fällt mir erstaunlich leicht zu warten. Freue mich jetzt erst mal auf die ferien - die ersten ferien mit unserem sohn (letzten sommer war er neugeboren, da sind wir gar nicht weggefahren) und er wird das erste mal das Meer sehen :-)


bei mir triffts der ausdruck komatös auch ziemlich gut. habe echt mühe mit dieser ewigen Müdigkeit, aber was will man machen? es hilft nur schlafen. wie vertragt ihr die Hitze so?


wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag :-*

antoniaw
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von antoniaw »

hallo,
darf ich mich dazugesellen? geburtstermin ist auch der 15.2., wobei ich noch ein bisschen skeptisch abwarte....
herzschlag war gut, aber ist z.b überhaupt nicht übel, komisch. lg ant

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

@büsiii ich bin dann wohl die Zweiletzte - habe heute Mittag Kontrolle. Beim letzten Mal sah man noch keinen Herzschlag 😊

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

So zurück von der Kontrolle. Das Herz schlägt wie verrückt und es hat sich auch kurz bewegt. Bin in der 9. SSW, es gibt ein romantisches Valentinstagskind 😍. Am 10.8. dann die nächste Kontrolle.

Wünsch euch allen einen schönen Nachmittag!

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

antonias: Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft.

NoRe: Ou schön, gratuliere zum Herzchen.

Busii: Ich bewundere deine Geduld, aber ist dann sicher eine so schöne Belohnung wenn du schon so ein grosses Menschli siehst.
Oscha: Auch dir herzliche Gratulation zum Herzli... Und wie haben die Kinder reagiert?

Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Grischuna »

Hey Februarlis

Ich bin leider zur Zeit nicht so oft im Forum. Habe so viel um die Ohren, die Zeit rennt mir davon.

Letzte Woche hatten wir den ersten US und sind jetzt schon verzaubert vom kleinen Schatz im Bauch. Der grosse Bruder weiss nun auch bescheid, also wird es nicht mehr lange dauern bis es die Runde machen wird.

Leider beherrschen mich die Übelkeit und die Würgeanfälle richtig fest und ich muss mich echt zusammenreissen, damit ich mich nicht durch den Tag:
"Würge" sorry :oops:

Schön das es so viele positive Beiträge gegeben hat und das viele Mamis ein schlagendes Herzli bestaunen durften.

Heben eu sorg und bis gliii
Liaba gruass
Bild

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

Hättet ihr Lust auf eine private Facebookgruppe?

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Glückwunsch zu den positiven Untersuchen!

Ich bin nicht mehr bei Facebook, deshalb wäre ich bei einer privaten Gruppe nicht dabei.

Heute habe ich bereits die Bestätigung der Aufnahme des Babys in die Krankenkasse bekommen. Letztes Mal wollte ich den Antrag an dem Tag abschicken, an dem ich dann mit der Rettung ins Spital musste - und war natürlich zu spät. Unsere Tochter wurde dann nicht mehr in die Zusatzversicherung aufgenommen, weil sie ein Frühchen war. Dieses Mal wollte ich das so früh wie möglich erledigt haben ...... denkt also auch rechtzeitig daran!

Giggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Giggi »

Schön konnten soviele ein schlagendes Herzli sehen. :D

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Tests ihr beim ersten grossen Ultraschall alles machen möchtet?

Wann wollt ihr es euren Freunden und Familie erzählen?

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

Hoi zäme

@antoniaw: herzlich willkommen! Dass du keine Übelkeits-Symptome hast, muss absolut nichts heissen. Der Herzschlag ist da jedenfalls schon ein Meilenstein! :)

@NoRe: Mein ET wäre je nach Berechnung auch der 14. oder eben 15. Der 14., wenn ich Zykluslänge 27 nehme (war beim vorherigen Zyklus so), der 15. beim Standard von 28T., und der FA ist jetzt von dem ausgegangen für die Unterlagen. Wobei das ja eh nur ein sehr grober Richtwert ist. Mein 1. kam 13 Tage nach ET und mein 2. wurde 10 Tage vor ET geholt (KS bei BEL).

@letti: Die Kinder sind begeistert. :lol: Sie haben gestrahlt und sprechen jetzt immer wieder vom Bebe. Heute morgen bekam der Bauch sogar einen Abschiedskuss, als ich aus dem Haus ging. Zuckersüss. V.a. der Grosse ist auch schon sehr an Details interessiert und spricht jetzt oft auch von der Nabelschnur und so (er wird bald 5).

@Grischuna, gratuliere zum guten Untersuch und wünsche dir, dass es mit der Übelkeit bald besser wird!

@Giggi: Wir machen beim ETT die Minimallösung. Also ein Blick auf den Ultraschall, ob Auffälligkeiten bestehen (Nackenfalte), keine weiteren Tests. Erzählen tun wir es nach und nach. Meine Mutter weiss es schon recht lang, einige Freunde auch, andere weihen wir ein, wenn's sich grad ergibt. Die Info im Büro steht mir noch bevor...

@Facebook: Ach, das ist immer ein Für und Wider... Aus Erfahrung von früheren Gruppen meine ich, dass das ziemlich sicher bedeuten würde, dass die Gruppe hier einschläft, was doch immer schade ist... andererseits sind halt FB-Gruppen praktischer zum diskutieren und austauschen. Deshalb: "Ich enthalte mich der Stimme." ;)

@me: Momentan praktisch keine Symptome. Nur essen muss ich ganz regelmässig, sonst kommt's nicht gut. So im Stil: 07.30 Zmorge, 09.30 Znüni, 11.00 "Ich-verhungere-gleich"-Snack, 12.00 Zmittag, usw.....

Einen lieben Gruss in die Runde!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

@oscha da ich einen unregelmässigen Zyklus hatte, kann ich da nicht drauf gehen. Ist nur berechnet mit dem Ultraschall..

@giggi wir werden auch die Nackenfaltenmessung machen und wenn diese unauffällig ist, werden wir nicht mehr machen..

@facebook. Ich finds halt einfach persönlicher, als hier im öffentlichen Forum..

ganzodergarned
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von ganzodergarned »

Hallo zusammen... ich würde mich uu gern zu euch gesellen, wenn ich darf.
Je nachdem ob man "normal" rechnet oder den längeren Zyklus miteinbezieht ist mein ET der 28.2. bzw der 5.3. Die Märzli sind wohl alle in der App, damit k8mm ich gar nicht klar.
Mein bald grosser feiert in 2 Wochen seinen 1. Geburtstag. Er wäre vom Termin her ein Augustli gewesen, hat mich dann aber eine Woche früher erlöst und wurde so ein Juli-Kind. Bei ihm liit ich in der SS lange und stark an Übelkeit. Bisher ist mir nur etwas unwohl/übel, kann aber alles noch bei mir behalten 🙈

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hoi zäme
Darf ig mi au no derzuegselle? Ich bin in der 10 Schwangerschaftswoche und der Geburtstermin ist der 12.02.19. ich bin 36Jahre alt und es ist mein erstes Kind. Freue mich riesig 😊 doch diese Übelkeit, Brechreiz und Müdigkeit machen mich oft fertig. Ich hoffe dies geht bald vorbei oder wird besser 😏
Ä liebä Gruess

antoniaw
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von antoniaw »

hallo zusammen,
da ich schon über 40 bin, werde ich alle untersuchungen machen, die möglich sind... ist von euch noch jm ü40? :-)
geht irgendjemand schon in einen kurs? ich mache zur zeit so oft ich kann ein bisschen ausdauer im silhouette nordbrücke, falls jm mitmachen mag? lg

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hoi zäme
Ich habe eine Frage betreffend der Hebamme. Habt ihr bereits eine ausgewählt? Oder ab wann macht ihr das? Sucht ihr eine aus nahe Wohnort oder eine vom Spital wo ihr Gebären werdet?
Lg

Antworten