Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@pam: ich spüre auch seit vielleicht 15ssw das kleine Würmchen.
Aber nichts regelmässig, aber erkenne es klar als Babygeblubber☺️t
@trotzdem bin ich froh wenn ich wieder Kontrolle beim FA habe. Manchmal habe ich schon Sorge, dass die Narkose bei der Op dem Bebe geschadet haben könnte.

Valentina19
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Valentina19 »

Hallo zusammen
Ich spüre meinen kleinen Buben auch schon länger regelmässig, so ein schönes Gefühl :)
Diese Woche war ich im ersten Schwangerschaftsyoga Kurs, das war super! Ich hatte das Gefühl anschliessend wieder richtig durchatmen zu können..
@NoRe: Kannst du mir auch eine PN schicken?
Allen ein schönes Wochenende
Lg

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Bei mir ist es kein Blöterle mehr, das sind schon richtige Tritte! Schon zweimal war es sogar von aussen spürbar :-D

Wahnsinn, heute beende ich die 20. SSW. Dann ist schon Halbzeit!! :shock:

Wie parat seid ihr schon mit dem Drumherum? Wir sind ja zum Glück bereits komplett eingerichtet, weil es nicht das erste ist, aber mit Namen und Götti/Gotti sind wir noch nirgends. Da sind wir immer uu spät. Also einzeln wären wir schon schnell - nur dummerweise sollten wir uns ja einig sein :wink:

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo zusammen

@pam: nein, noch nicht.. ich warte schon ganz ungeduldig :-)

@me: die Stützstrümpfe sind wirklich total unbequem! Ich werde mich wohl kaum daran gewöhnen.. aktuell bin ich noch immer müde, manchmal könnte ich am Mittag schon ins Bett gehen.
Bald habe ich eine Woche Ferien und dann gehen wir mal im Einrichtungshaus schmökern :-) ich freue mich!

Wie geht es euch? Es ist still geworden hier!
Liebe Grüsse

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Februarlis

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi zäme, ja das stimmt, ganz schön ruhig hier! Sind alle auf Facebook?

Stützstrümpfe: Ich hab mir auf Rat der Hebamme jetzt auch welche verordnen lassen, mal schauen, wie ich dann damit klarkomme :lol: noroc, was hast du denn für ein Modell? Bis über den Bauch?

Tritte: Konnte mein Freund bereits in der 16. Woche ganz fein spüren! Aber jetzt werden sie langsam kräftiger!

Drumherum: naja, wir haben ja noch gar nichts, da es das erste Kind ist und möchten irgendwie auch nicht zuviel besorgen... Am Flohmi habe ich bereits ein paar Kleider günstig gekauft und auch ein Occasion Wickeltisch haben wir geholt, weiteres können wir teilweise noch von Freunden haben. Im Geburtshaus sind wir aufgenommen (juhu), bei Götti und Gotti sind wir uns noch nicht einig und wir haben beschlossen, dass wir im Dezember noch heiraten werden. WIe siehts bei euch aus, seid ihr verheiratet, oder habt ihr das sonst irgendwie geregelt?

Bei mir läufts sonst gut, beim Organscreening war alles ok und Ende diese Woche habe ich dann auch schon Halbzeit und bin in der 21. Woche! Die Zeit vergeht so schnell :shock:

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Habe ab und zu mal reingelesen, aber es nie geschafft, etwas zu schreiben. :oops: Dann versuche ich jetzt mal, auf ein paar Sachen einzugehen.

@Spüren: Ich spüre leider noch nichts (oder nur "verdachtsweise"), obwohl es die 3. SS ist, aber ich habe eine Vorderwandplazenta, das wird es wohl sein. Bin Ende 19. SSW.

@Harter Bauch: hab ich ab und zu auch schon. V.a. wenn ich mit dem Velo unterwegs war, ist es ganz schlimm. Ich lasse es deshalb schon stehen, bei den vorherigen SS war ich noch viiiel länger mit dem Velo unterwegs! Ich nehme auch schon seit einiger Zeit Magnesium.

@Beschwerden: Aktuell fühle ich mich, als wäre ich einen Marathon gelaufen, Muskelkater überall - von nichts. Das kenne ich aber schon von den vorherigen SS. Und ich habe regelmässig starkes Magenbrennen, das nervt unglaublich.

@NoRe, ich werde dir auch eine PN machen wegen FB.
Aber hier schaue ich sicher auch weiterhin rein.

Den nächsten US haben wir am 1. Oktober. Wir werden unsere Kinder mitnehmen, damit sie das Baby mal auf dem Bildschirm bestaunen können. Und vorher - ab diesem WE - haben wir endlich Ferien. Wir freuen uns alle 4 drauf!

Liebe Grüsse, Oscha
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Tyty
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 18:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Tyty »

Hallo Mädels und willkommen Oscha,

Ich kenne seit paar Tagen das Geschlecht - es wird zu 90% ein Mädchen. Wir haben uns einen Jungen gewünscht... ich z.T. wegen komplizierter Tochter-Mutterbeziehung bei mir selbst. Muss jetzt irgendwie umdenken und hoffen, dass es zwischen mir und meiner künftiger Tochter nicht kompliziert sein muss. Sie ist willkommen und kann gar nichts nichts dafür.

Bewegungen spüre ich noch keine - bin in der 18 SSW im der ersten SS, bei Hinterwandplazenta. Bin sehr gespannt, wie es sich anfüllt, weil ich es noch nicht kenne... Vielleicht ist schon was da, und ich denke das sei bloss Verdauung..?

Beschwerden habe ich ausser Müdigkeit, die nachmittags kommt und abends extrem sein kann, keine.

Ich mag FB nicht besonders und bleibe lieber hier auf dem Forum. Mädels, schreibt auch hier weiter, bitte Forum zugunsten von FB nicht aufgeben!

LG von Tyty

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo zusammen

@Stützstrümpfe: ich habe nun 2 Paar. Zuerst hatte ich bis und mit Oberschenkel, leider sind diese immer verrutscht und haben mir Schmerzen bereitet. Heute habe ich in der Apotheke noch welche für über den Bauch bestellt.

@Kindsbewegungen: ich spüre noch immer nichts.. oder ordne es falsch ein? Ich habe eine Vorderwandplazenta und war schon vorher etwas fester gebaut.. es kann also noch dauern :-)

@Hochzeit: auch wir haben uns entschieden im November noch zu heiraten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und sind schön aber auch wirklich anstrengend. @illfollowthesun: Gratulation zur Verlobung!

@all: aus welchen Regionen kommt ihr? Ich komme aus dem Kanton LU!

Liebe Grüsse

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@tyty: ich werde auch hier noch weiterschreiben und hoffe, dass dieser Tread weiter bestehen bleibt🙂Und nicht einschläft.
Gratuliere zu deinem Mädchen😘Ich habe beides und finde beides toll! Ich verstehe aber, dass dich deine eigenen Erfahrungen geprägt haben. Es muss ja aber wirklich nicht sein, dass du mit deiner Tochter auch eine schwierige Beziehung haben musst.
Ich habe mir ja nachdem ich unser zweites Mädchen verloren hatte, unbedingt nochmals ein Mädchen gewünscht und konnte mir nicht vorstellen einen Jungen zu bekommen🙈Es wurde dann aber ein Junge. Da habe ich gemerkt, dass es absolut keine Rolle spielt was für ein Geschlecht mein Kind hat. Es ist mein Kind😘
Das kommt schon gut😘

@oscha: das beruhigt mich etwas, bin jetzt dann auch in der 19ssw, habe auch eine Vorderwandplazenta und es ist mein 4.! und kann nur sehr selten vermuten, dass ich Tritte spüre🙈Bin froh wenn ich nä Wo wieder Kontrolle habe. Die letzten 3ss habe ich es jeweils ab 15-17ssw klar gespürt.

@illfollowthesun: cool dass du ins Geburtshaus gehst. Bewundere das sehr! Bin auch am überlegen, weiss aber nicht ob ich es wage nach meinen Grburtserfahrungen🙈Habe aber irgendwie das Gefühl es wäre besser. Rein körperlich gäbe es ja keine Einwände dagegen. Mehr mein Kopf...
Wegen Stützstrümpfen, falls dir das zu mühsam erscheint über Bauch, kannst du auch bis Oberschenkel oder auch nur bis Knie besorgen. Ich vertrage nichts über den Bauch in der ss und habe deshalb bis Knie und Oberschenkel.
@noroc& illfollowthesun: oh schön, gratuliere euch zur Verlobung😘

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hallo zusammen

Ich melde mich aus den Ferien zurück. War eine wunderschöne Erholung und hat gut getan. Nun ab Montag wieder Arbeiten :(

@Noroc und illfollowthesun: auch von mir herzliche gratulation :D
@Heirat: wir heiraten für den moment noch nicht. Die Kleine wird meinen Nachnamen annehmen.
@tyty: gratuliere zum Mädchen. Ich freue mich auf meine Kleine, ist mein erstes Kind und hoffe wir werden eine gute Beziehung aufbauen können, das wünsche ich Dir auch.
@Region: ich komme aus dem Kanton BE aus Wangen an der Aare.
@Beschwerden: mir geht es momentan sehr gut, hatte ja auch 2 Wochen Erholungspause :) ein harzer Bauch bekomme ich nur wenn ich mchr stark oder viel Bewege, dies geht jedoch zum Glück nach ein, zwei Stunden vorbei. Mit der Müdigkeit habe ich manchmal zu kämpfen, doch dies nehme ich in Kauf :wink:
@Drumherum: nein, wir haben noch nichts eingerichtet oder gekauft, hier müssen wir langsam mal anfangen. Wir fangen ja bei Null an :?
@Wegen Gotte und Götti sind wir uns nicht einig, es wird wohl darauf hinauslaufen dass wir zwei Götti nehmen :wink:
@Oscha: schlne Ferien :D

Allen einen schönen und beschwerdefreien Abend und Nacht

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Hallo Mädels

Auch ich melde mich aus den Ferien zurück. Wir konnten eine Woche toll ausspannen und haben die Ferien zu zweit nochmals richtig genossen.

Ich schreiber lieber hier im Forum und bleibe auch hier. Bitte nicht böse sein, aber ich bin aus der FB-Gruppe wieder ausgetreten.

Zum Thema Heiraten: Wir heiraten nächstes Jahr im Januar standesamtlich und im August machen wir ein grosses Fest mit Zeremonie und allem drum und dran. ;-)

Spüren: Letzte Woche auf dem Liegestuhl habe manchmal auch dieses blubbern bzw. diese Seifenblasen gespürt. Habe mich total gefreut und hat mich richtig aufgestellt.

Gotti/Götti/Einrichten: Haben wir schon ausgesucht und die wissen auch schon Bescheid. Dafür sind wir mit Einrichten noch nicht wirklich vorwärts gekonmen. Aber irgendwie sehe ich das recht gechillt und denke mir, wir haben ja noch Zeit.

@Me: Wir hatten letzte Woche den grossen Organscan und es sieht alles Super aus. Alles da wo es sein sollte und keine Auffälligkeiten. Wir waren natürlich total froh und haben uns riesig gefreut. Langsam kann ich die SS auch ein bisschen geniessen und mich freuen, die Zweifel werden immer weniger. Was uns das kleine aber nicht zeigen wollte ist das Geschlecht. Na dann, warten wir halt nochmal 7 Wochen bis zum nächsten Termin und hoffen, dass wir es dann erfahren werden. ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

@ Murphy: Welcome back! Freut mich für Dich dass alles gut geht :) und gratuliere natürlich auch zur Hochzeit.
ich habe meinen Organscan erst am 5.10. muss mich nich ein weilchen gedulden.

@all: müsst ihr auch noch en Diabetestest durchführen? Mein FA hat mir das letzes mal gesagt dass ich mich testen lassen muss.

@Krankenkasse: muss mich auch langsam darum kümmern und die kleine Anmelden. Hat mir jemand einen Tipp auf was ich genau achten sollte oder direkt welche Zusatzversicherungen gut sind?

Schöne Abe

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Allen Feriengästen: Welcome back!

Zuckertest: Ja also bei mir ist es so, dass ich die Blutabnahme habe und wenn der Wert unter oder bei 4.4 ist darf ich gehen, wenn nicht muss ich diese Zuckerlösung trinken... Bäh.. Hoffe nicht!

Krankenkasse: Haben wir erledigt.

Us: Alles i.o. Bekommen nochmals ein Mädchen, freuen uns sehr.
Natürlich hätten wir uns auch über einen weiteren Jungen gefreut, aber jetzt wo wir es so wissen ists schon noch speziell...


Wünsche euch eine gute Nacht!

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

@Pam: Ja. Wir haben in 7 Wochen diesen Zuckertest. Ich weiss da auch noch nicht so genau was mich erwartet. Krankenkasse haben wir auch schon mal angefragt. Für mich wichtig wäre eine Zusatzversicherung für die Zähne. Da denken glaube ich nicht viele dran.

@letti: Gratuliere zum Mädchen. Mein GG möchte, so scheint es zumindest, auch lieber ein Mädchen. So eine kleine Prinzessin, die er beschützen kann. ;-)
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Murphy: Mein Mann sagt zwar, er müsse sich mehr sorgen machen um die Mädchen :lol: Aber bei uns spielte es ja wirklich keine Rolle, da wir schon beide Geschlechter haben. Wobei der grosse Bruder sehr mühe hat... Langsam kommts und er gewöhnt sich daran. So sind halt Kinder :wink:

Krankenkasse: Die Zahnversicherung kannst du bis zum 4. Geburtstag ohne Zahnärtzliches Attest machen. Also wir haben sie auch von Anfang an drin, aber zahlen einfach noch nichts. Aber ist sicher wichtig eine gute Zahnversicherung zu haben!

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo liebe MitschreiberInnen

Bei uns hat sich einiges getan. Am Montag waren wir an einem Infoanlass im Spital, wo sie uns die verschiedenen Räumlichkeiten gezeigt haben. Da meine FA dort Belegärztin ist, werde ich im Spital gebären.
Die Einrichtung ist fast komplett, aber noch nicht aufgestellt. Das hat noch Zeit, aber in ein Paar Wochen wollte ich nicht mehr so schwer schleppen..
Die Hochzeitseinladungen sind verschickt und nun kann ich meine Ferien geniessen :-)

Gotti/Götti: haben wir noch immer nicht gefragt.. sind aber noch in den Ferien, somit haben wir noch Zeit!

Spüren: nein, noch immer nichts. Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es in den nächsten 2 Wochen soweit sein wird.

Diabetes-Test: meine FA hat mich nicht darauf hingewiesen. Wobei man sagen muss, dass sie eigentlich selten sagt, was beim nächsten Termin geschaut wird. Sie ist etwas minimalistisch veranlagt!

@letti: gratuliere zum Mädchen!

Liebe Grüsse

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

@Letti gratuliere zum Mädchen :)

@Mamis: was is besser: Kinderwagen mit 3 Räder oder 4 Räder?

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

@Pam: Wir haben nun mal einen 4rädrigen von Freunden günstig erhalten. Die Profis meinen aber, dass dieser "nur" für die Stadt aber nicht für Kieswege geeignet ist. Von dem her kann es sein, dass wir da noch auf einen zweiten zurückgreifen, denn wir dann evtl. auch an einem Velo oder so anhängen können. Ich habe mir sagen lassen, dass dies noch eine rechte Odysee ist, den für sich richtigen Kinderwagen zu finden.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

@pam wir haben auch einen 4rädrigen bekommen und waren bis jetzt zufrieden damit. War auch auf Kies-/Waldwegen kein Problem, aber unserer hat auch schön grosse Räder. Ich würde mal schauen, wo du einen günstigen herbekommst und dann einfach ausprobieren. Falls ihr dann wechseln möchtet, habt ihr noch nicht Unmengen an Geld ausgegeben …

@Stützstrümpfe trage ich seit dieser Woche auch wieder … bwäh. Ich weiss zwar aus Erfahrung, dass sie mir gut tun, aber ich finde sie trotzdem doof. Wenigstens kommt jetzt die kühlere Jahreszeit, dann ist es auch nicht mehr so schlimm!

@Gewicht nachdem es lange mässig aufwärts ging, habe ich mittlerweile schon 8kg zugenommen :shock: Ich verkaufe es jetzt mal als Wachstumsschub (wie bei den Kindern) und hoffe, jetzt geht es wieder etwas langsamer! Eigentlich kommt doch das grosse Zunehmen erst gegen Ende der SS … ;-) wie geht es euch mit dem Gewicht?

@Arbeit Ich habe nun auf Ende des Mutterschaftsurlaubes gekündigt. Die Stelle und das Team waren vor Jahren noch super und jetzt sind wir aber so mässig unterwegs. Hatten vorher in 6 Jahren keine Kündigungen (nur Pensionierungen) und jetzt in diesem Jahr schon 4, inkl. Chef! Bei einem Team von nur 10 Leuten ;-) Ich freue mich jetzt sehr darauf, nachher etwas Neues auszuprobieren und liebäugle mit einem Zweitstudium. Eine neue Stelle suchen ist vermutlich mit 3 Kleinkindern nicht ganz einfach und ausserdem gibt es bei unserer Stelle in den nächsten Jahren sicher noch ein paar Babys, sodass ich für Vertretungen immer noch zurück kann ;-) wie handhabt ihr es, geht ihr nachher zurück in den Job oder bleibt ihr zu Hause?

@Kontrollen lustig, seit ich das Kleine täglich mehrmals spüre, habe ich keine Eile mehr mit Kontrollen. Im Gegenteil finde ich nun, dass alle 4 Wochen doch sehr oft ist ;-) ich finde vor allem die Hitzgi-Episoden lustig :D

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

@Noroc: Wir haben uns auch entschieden im Spital, wo meine FA ist zu gebären. Hinzu kommt, dass der Spital so nah ist, dass ich im Notfall auch noch selber hinlaufen könnte. ;-)

@myaa: Im Oktober 2016 habe ich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle angefangen. Mir gefällt der Job und die Firma mega, weshalb ich unbedingt bleiben möchte. Da ich in meinem Job jedoch sehr viel Projektarbeit und eigentlich keine Tagesarbeit habe, ist das Pensum von 50 - 60% ein Muss. Hatte am Anfang das Gefühl, dass es eher viel ist, aber ich glaube, durch die Projektarbeit bin auch etwas flexibler in der Gestaltung, was mir dann irgendwie anders wieder zu Gute kommt.

Spürst du das kleine schon richtig "ginggen"? Und wie spürst du den Hitzgi? Ich spüre erst blubbern, hoffe aber auch das dies noch etwas zunimmt. Geht mir gleich mit den Kontrollen, langsam geht es mir besser und ich werde ruhiger. Auch weil der Bauch wächst und ich so sehen kann, dass da Leben ist. ;-)

@letti: Danke für den Tipp mit der Zahnversicherung. Das ist gut zu wissen.

@alle: Seid ihr alle Allgemein versichert? Gibt es in den Spitälern oder wo ihr hingeht die Möglichkeit eines Upgrades und käme das für euch in Frage? An alle bereits Mamis, was sind eure Erfahrungen im Wochenbett im Spital in Mehrbettzimmern?
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Antworten